Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 404
  1. Beiträge anzeigen #81
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    DJ = Drachenjäger. Ich hatte mal auf Paladin nen 1h Scxhwert+ Bogen char. Leider nutzt der Bogen nichts gegen den Eisdrachen z.B. ...(siehe post davor)

  2. Beiträge anzeigen #82
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    @GiftGrün:
    Ja, mußte einen älteren Spielstand laden und schon kam Bloodwyn angezittert .
    Henry hat nur ein "ENDE" in seinem Angebot. Egal. Mit Snaf hat sich auch erledigt, gibt eben kein Geschnetzeltes.

    Kralle:
    Ja, er kommt mit ins Minental .
    Kommt eine Blutfliege dann braucht er 2 Schläge dafür, kommt ein Snapper dann ist Kralle tot.
    Also altbewährtes machen, Blutfliege 1 Bolzen, Snaper 3 Schläge und schon sind die tot.

    Habe vorhin ausversehen das Spiel mit AVG gestartet. Kurze Zeit später kam der Absturz ( access violation - oder so ähnlich ).
    Rechner neu gestartet, AVG bis zum Neustart deaktiviert und ich kann wieder stundenlang fehlerlos spielen.
    Also gehe ich davon aus, das die Abstürze auch bei den anderen Spielern nur am aktivierten Virenschutz Programm liegt.
    Sollten alle mal im Auge behalten und ausprobieren.

    @Tyrus: Danke, ne der Bogen hilft nicht wirklich. Und wenn ich mit Armbrust schieße, lasse ich noch ein paar Skelette oder so den Drachen ärgern.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Hier mal mein Skill bevor ich das erste Mal das Minental betrete.
    [Bild: Ersteintritt_Minental.JPG]
    Soviel Stärke hatte ich bisher noch nie, mal sehen was raus wird.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    211
     
    Anchantia ist offline
    Was du warst vorher nicht im Minental? Ich gehe immer erstmal dorthin zu Gestath um mir dann die Minecrawlerplattenrüstung anfertigen zu lassen eh ich in die AddOn-Welt gehe. ^^
    "Ich find das durchaus ehrenwert, wenn man selber die Schäfchen im trockenen hat, dass man dann immer noch linke Positionen vertritt. Wenn du nix hast, bist du automatisch links!"
    (Hagen Rether)

  5. Beiträge anzeigen #85
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Ähm, wie soll ich dann die Drachen killen (ja ist zum Teil OT, aber es kann ja sein das diese Mod etwas dazu beiträgt)?

  6. Beiträge anzeigen #86
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Anchantia Beitrag anzeigen
    Was du warst vorher nicht im Minental? Ich gehe immer erstmal dorthin zu Gestath um mir dann die Minecrawlerplattenrüstung anfertigen zu lassen eh ich in die AddOn-Welt gehe. ^^
    Nö war noch nicht im Minental. Da sind doch sofort Orks (rechts ), Drachensnapper und andere starke Gegner.
    Die Rüstung von Raven habe ich noch nicht an ( die Torwache würde mich umhauen ), die hat 70 Schutz plus Ringe und Gürtel, da bin ich doch ganz gut geschützt.
    Einen Orkkrieger kann ich nun schon mit meinem Schwert töten.
    Warum soll ich da also vorher ins Minental, wenn ich doch noch soviel anderes erledigen kann

  7. Beiträge anzeigen #87
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
     
    Rhobar III ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Nö war noch nicht im Minental. Da sind doch sofort Orks (rechts ), Drachensnapper und andere starke Gegner.
    Die Rüstung von Raven habe ich noch nicht an ( die Torwache würde mich umhauen ), die hat 70 Schutz plus Ringe und Gürtel, da bin ich doch ganz gut geschützt.
    Einen Orkkrieger kann ich nun schon mit meinem Schwert töten.
    Warum soll ich da also vorher ins Minental, wenn ich doch noch soviel anderes erledigen kann
    Seit wann kann man Ravens Rüstung haben und wo bekommt man die???

  8. Beiträge anzeigen #88
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    211
     
    Anchantia ist offline
    Man kann sich ja in nem Wolf verwanel und so quer durchs Minental zu Gestath laufen.
    Gerade in der VBE bin ich froh über die verbesserte Minecrawlerrüstung - es vereinfacht das Leben ungemein gerade bei diesen Feuerteufel.
    "Ich find das durchaus ehrenwert, wenn man selber die Schäfchen im trockenen hat, dass man dann immer noch linke Positionen vertritt. Wenn du nix hast, bist du automatisch links!"
    (Hagen Rether)

  9. Beiträge anzeigen #89
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Rhoar III Beitrag anzeigen
    Seit wann kann man Ravens Rüstung haben und wo bekommt man die???
    Rüstung von Ravens Garde meinte ich- sorry. Die liegt in der Truhe von Ravens "Palast".

    @Anchantia: Für die Feuerteufel reicht auch die Piratenrüstung. Nur nahe genug rangehen, in die Ecke treiben und zackzack ist der Feuerteufel hinüber.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
     
    Rhobar III ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Rüstung von Ravens Garde meinte ich- sorry. Die liegt in der Truhe von Ravens "Palast".

    @Anchantia: Für die Feuerteufel reicht auch die Piratenrüstung. Nur nahe genug rangehen, in die Ecke treiben und zackzack ist der Feuerteufel hinüber.
    Ach so das man die bekommt weis ich ja

  11. Beiträge anzeigen #91
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Und nochmal, wie kann man in der Mod gut einen Drachen killen? Geht das mit dem Bogen hier besser? Als ich einen 1h Schwert+Bogen Paladin hatte, ging das voll schlecht gegen die Drachen und der Bogenskill war hoch...
    2. Wie sieht es mit Uriziel aus als DJ? Ist sie da mächtiger als bei einem Pala?

    Varus*

    Wie steht es mit den genannten Features?

  12. Beiträge anzeigen #92
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Und nochmal, wie kann man in der Mod gut einen Drachen killen? Geht das mit dem Bogen hier besser? Als ich einen 1h Schwert+Bogen Paladin hatte, ging das voll schlecht gegen die Drachen und der Bogenskill war hoch...
    2. Wie sieht es mit Uriziel aus als DJ? Ist sie da mächtiger als bei einem Pala?

    Varus*

    Wie steht es mit den genannten Features?
    Allgemein gilt: Drachen sind eine gute Möglichkeit, starke Spruchrollen loszuwerden und sind auch nicht gerade die besten Nahkämpfer. Ob sich das mit den Änderungen in der VBE so doll ändert, weiß ich nicht, aber dafür, dass alle immer Höllenangst vor den Drachen haben, sind die eigentlich recht traurig ausgefallen... Sogar die drei Paladine in der Burg (Oric, Garond und Percy ) wären zusammen sicher einem Drachen gewachsen!
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  13. Beiträge anzeigen #93
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    211
     
    Anchantia ist offline
    Also zuminest der Eisdrache ist schon heftig ud ich besiege ihn immer mit Mühe und Not. Wie kann ich ihm denn am besten Schaden?
    "Ich find das durchaus ehrenwert, wenn man selber die Schäfchen im trockenen hat, dass man dann immer noch linke Positionen vertritt. Wenn du nix hast, bist du automatisch links!"
    (Hagen Rether)

  14. Beiträge anzeigen #94
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Anchantia Beitrag anzeigen
    Also zuminest der Eisdrache ist schon heftig ud ich besiege ihn immer mit Mühe und Not. Wie kann ich ihm denn am besten Schaden?
    EISdrache? Feuer(regen) und schwere Waffen natürlich! Und im Mittelalter sind schwere Waffen nun mal groooße Zweihänder!
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  15. Beiträge anzeigen #95
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11
     
    Scarletti ist offline
    Hallo,
    erstmal Kompliment und danke für die VBE. Absolut Klasse.

    Eine frage hätte ich aber und zwar hab ich probleme mit dem schnitzen. Besser gesagt, ich bekomm es nicht hin.

    Bin bei Bosper in der lehre. Hab auch das Talent Schnitzen. Habe auch schwere äste im Inventar.
    Wenn ich jedoch an der Werkbank stehe, bekomme ich die Meldung das ich nicht die nötigen Sachen habe.
    Bin mir fast sicher das es sich hierbei um einen "Bedienungsfehler" handelt, jedoch weis ich nicht was ich falsch mache.
    Hatt da jemand ein paar infos für mich ?

    Dank und gruß

    Scarletti

  16. Beiträge anzeigen #96
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    211
     
    Anchantia ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    EISdrache? Feuer(regen) und schwere Waffen natürlich! Und im Mittelalter sind schwere Waffen nun mal groooße Zweihänder!
    Ich bin abe ein reiner DEX-Char, mit vielleicht grade mal ner Stärke von 70. Da wirds nix mit den schweren Waffen. Und Feuerregen habe ich derzeit (Kap. 2 - Addonwelt) nur noch eine. Finde ich später nochmal Feuerregen Spruchrollen?
    "Ich find das durchaus ehrenwert, wenn man selber die Schäfchen im trockenen hat, dass man dann immer noch linke Positionen vertritt. Wenn du nix hast, bist du automatisch links!"
    (Hagen Rether)

  17. Beiträge anzeigen #97
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Anchantia Beitrag anzeigen
    Ich bin abe ein reiner DEX-Char, mit vielleicht grade mal ner Stärke von 70. Da wirds nix mit den schweren Waffen. Und Feuerregen habe ich derzeit (Kap. 2 - Addonwelt) nur noch eine. Finde ich später nochmal Feuerregen Spruchrollen?
    Feuerregen-Spruchrollen gibt es genügend zu finden, ich gehe nicht davon aus, dass du alle hast. Falls du die genauen Orte wissen willst, kannst du ja mal
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    diese Seite besuchen und unter der Rubrik "Karten" nachschauen, dort findest du bei "Magie", was du suchst.


  18. Beiträge anzeigen #98
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Scarletti Beitrag anzeigen
    Eine frage hätte ich aber und zwar hab ich probleme mit dem schnitzen. Besser gesagt, ich bekomm es nicht hin.

    Bin bei Bosper in der lehre. Hab auch das Talent Schnitzen. Habe auch schwere äste im Inventar.
    Wenn ich jedoch an der Werkbank stehe, bekomme ich die Meldung das ich nicht die nötigen Sachen habe.
    Bin mir fast sicher das es sich hierbei um einen "Bedienungsfehler" handelt, jedoch weis ich nicht was ich falsch mache.
    Hatt da jemand ein paar infos für mich ?

    Dank und gruß

    Scarletti
    Du brauchst noch ein Messer/Dolch im Inventar.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  19. Beiträge anzeigen #99
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11
     
    Scarletti ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Du brauchst noch ein Messer/Dolch im Inventar.
    Danke, das wars

  20. Beiträge anzeigen #100
    Provinzheld Avatar von Object
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    213
     
    Object ist offline
    Ich habe jetzt die Mod mal ausführlich angespielt (Ich glaube so ausführlich wie dieses mal habe ich Gothic 2 noch nie gespielt ) und mir sind dabei ein paar Sachen aufgefallen.

    Was braucht die Wache im Torhaus zur Oberstadt um Feindliche Angriffe Abzuwehren? Genau. Pech. Um Feinden eine heiße Überraschung zu bereiten. Darum sind auch 13 stück davon in einer der Truhen im Torhaus zu finden.
    Gute Idee finde ich.

    Geht man aus dem Torhaus wieder raus, gibt es von der Unterstadt aus im rechten Turm einen Fehler wenn man den Turm verlassen will. Die Umgebung vor dem Eingang flackert und verschwindet immer mal wieder.

    Ich weis nicht ob das jetzt neu ist aber In dem "Dunklen Wald", (in dem mit Lares geht, um eines der Stücke für das Portal zu holen) steht dieser Steinkreis und in dessen Mitte Liegt ein Großer Stein auf dem Boden (Wohl ein Altar). Löst man im Marvin Modus die Kamera mit F6 von der Spielfigur und schaut in den Stein rein liegt dort ein Ring und ein Kohle stück
    Nach einem Neustart und dem Beginnen eines neuen Spiels liegt dort nur noch ein Ring.
    Bin Jetzt kurz davor die Drachen im Minental zu töten und habe so wie gut wie alle aufgaben gemacht.
    Darum frag ich mich natürlich ob das Bestandteil einer Quest ist.

    Was auch positiv aufgefallen ist, ist das der Betäubungseffekt der 2hand Waffen der Orks endlich weg ist und man so im Nahkampf wieder Chancen hat. Auch bei anderen Gegnern trat dieser Effekt relativ selten auf, was ich gut fand.

    Habe den Kampf Oric und Parcival gegen den Eisdrachen getestet. (Garond war gar nicht nötig)Der Eisdrache hatte keine Chance (Obwohl die sich zwischenzeitlich einfach nur dumm gegenüber standen, Oder die 2 einfach mit Heiligen Pfeilen den Drachen angegriffen hatten, was ja völlig sinnlos war)
    BTW: Kann man den Paladinen eigentlich verbieten ihren heiligen Pfeil zu benutzen wenn sie merken dass sie damit keinen Schaden beim Gegner Anrichten. Die Beschießen beispielsweisen damit eine Orcelite obwohl das null schaden verursacht. Im Nahkampf hätten sie wenigstens die Chance schaden zu verursachen

    Vielleicht noch als Ergänzung:
    Wenn man Xardas Diener Anspricht wäre eine Dialogoption in der man Fragt: Wie geht´s?
    Und das Skelett darauf mit knirschenden Knochen antwortet, ganz lustig

    Raven kam mir etwas zu schwach vor. Von einem "General der Armeen Beliars" hatte ich schon etwas mehr erwartet. 50 Stärke is ja nix.
    Wahnsinns Kampf-Musik und 3 Schläge später lag Raven im Staub.

    Was bringt eigentlich das Buch "Zirkel des Magischen Mittelgrades" zu finden in Xardas altem Turm?

    Insgesamt macht die Mod durch die Ausbesserungen der Fehler der letzten Version jede menge Spaß beim Spielen und hat mich nochmal dazu motiviert Gothic 2 gründlich durchzuspielen.
    Geändert von Object (16.12.2012 um 21:03 Uhr)

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide