Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline

    Kann Steuern nicht abliefern

    Ich habe im Auftrag von Inog bei 6 Personen Steuern eingetrieben, die ich bei Anog abliefern soll.

    Gemäß Logbuch habe ich von allen Gold erhalten, womit die Quest erledigt wäre, aber: Inog fragt mich, ob ich seinem Bruder die Steuern überbracht hätte und Anog fragt mich nur nach seinem Bruder. - Ich kann die Steuern nicht abliefern!

    Ich muss zwar noch für Inog den Spion Clovis suchen, aber das kann doch mit der Steuereintreibung bzw. -Ablieferung nichts zu tun haben, oder???

    Ich spiele mit CP 2.01 und CM 1.1

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.422
     
    hagalaz ist offline
    Gemäß dem regulären Spiel hast du die Steueraufgabe eigentlich korrekt behandelt, aber es kann sein dass durch die CM Änderungen vorgenommen wurden. Da ich diese inhaltlich nicht kenne, muss hier jemand helfen der weiß ob die Mod an der Quest etwas ändert oder nicht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.511
     
    ModRes ist offline
    Lt Changelog der Mod wurde diesbezüglich keine Änderung vorgenommen. Kann aber auch sein, dass es eine Änderung gibt, die nur nicht vermerkt wurde. Das glaube ich aber eher nicht.

    @Hera:
    Wieviel Gold hast Du momentan im Inventar?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline
    Ich habe ca. 12.000 Gold im Inventar, also mehr als genug, um davon die Steuern abführen zu können.

    Ich habe alle 6 steuerpflichtigen Personen noch einmal angesprochen, aber da gibt es keine Gesprächsoptionen mehr. Das Logbuch beweist ja auch, dass ich bei allen kassiert habe.


    P.S.: Ich habe inzwischen die Sache mit Clovis erledigt; der Schwarzmagier ist tot.
    Davon habe ich Inog Meldung gemacht. Er sagt nur noch: "Mein Bruder hat die Steuern noch nicht bekommen". Also bin ich noch einmal zu Anog gegangen und bekam nur wieder zu hören:"Wo ist mein Bruder?" - Kann ich die Quest mit den Steuern nicht mittels Cheat beenden? - So jedenfalls kann ich Inog nicht zu Anog führen.
    Geändert von Hera (28.11.2012 um 22:32 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Mordrak
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    536
     
    Mordrak ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Lt Changelog der Mod wurde diesbezüglich keine Änderung vorgenommen. Kann aber auch sein, dass es eine Änderung gibt, die nur nicht vermerkt wurde. Das glaube ich aber eher nicht.

    @Hera:
    Wieviel Gold hast Du momentan im Inventar?
    Also die CM ändert nichts an dieser Quest. Generell wird nur einmal eine Questdatei geändert und zwar, wenn Gorn seine Rüstung wechselt. Ansonsten werden nur noch Templates und Texturen geändert.
    Ersteller der CONTENT MOD für Gothic 3(CM3.0)und für das Add on Götterdämmerung(CMGD1.1), dem R.E.T PACK für Risen, dem R2.E.T PACK und der Guns and Glory Balancing Mod für Risen 2.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline
    Hat denn jemand schon einmal mit CP 2.01 und CM 1.1 gespielt und ähnliche Erfahrungenn gemacht?

    Ich kann also Inog nicht zu Anog bringen, weil es mit der Ablieferung der Steuern nicht klappt. Das hat offenbar zur Folge, dass es auch in Trelis nicht weitergeht.
    Als ich das erste Mal in Trelis war, da habe ich mit Thorus gesprochen. Dann habe ich die drei Arena-Kämpfe gemacht, aber nun geht es auch in Trelis nicht weiter.
    Thorus bietet keine Gesprächsoptionen mehr und Osch auch nicht.
    Ich bekomme also keine neuen Aufträge.

    Wie spielt es sich denn mit CP 2.0 und ohne Content Mod???

    Mit welchem Patch spielen andere Spieler?


    P.S.: Laut Logbuch hat Dylan seine Steuern bezahlt, aber ich wollte ihn trotzdem noch einmal aufsuchen, aber er ist nicht mehr in Geldern zu finden.
    Auf "goto Dylan" kommt die Antwort: NOT FOUND. - Ist es normal, dass Dylan nicht nur aus Geldern verschwindet, sondern aus dem Spiel?
    Geändert von Hera (02.12.2012 um 12:15 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.511
     
    ModRes ist offline
    Wie hagalaz oben schon meinte, hast Du die Quest korrekt abgehandelt. Von daher kann es sich bei Dir nur um einen seltenen lokalen Bug handeln.
    Ich würde Dir raten, einen Spielstand zu laden, bei dem Du die Steuerquest noch nicht bekommen hast und ab dort weiterspielen. Am besten auch nach Erhalt der Quest genau diese Reihenfolge einhalten. Ne andere Lösung fällt mir da ehrlich gesagt nicht ein.

    \

    Dylan heißt intern übrigens Eberhard. Der korrekte Konsolenbefehl muss also goto Eberhard lauten (siehe Liste). Aber auch das wird hier sicher nicht zur Lösung des Problems verhelfen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline
    Danke für die Antwort.

    Leider habe ich kein Save mehr, das noch vor Annahme der Steuerquest liegt; ich müsste also noch einmal ganz von vorn anfangen.

    Bevor ich das mache, wüsste ich gern, mit welchen Patches andere Spieler spielen, um einen Bug - wie oben geschildert - zu umgehen.

    Ich habe das Spiel seinerzeit kurz nach dem Release gespielt und kann mich noch an Bugs, die es gab, gut erinnern. Ich dachte mir jetzt bei der Neuinstallation des Spiels, dass Bugs der Vergangenheit angehören würden.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.511
     
    ModRes ist offline
    Am meisten Sinn macht es selbstverständlich, mit dem aktuellsten Patch v2.01 zu spielen. Dieser eine Patch auf eine saubere Neuinstallation des Spiels stellt die optimalste Voraussetzung für ein fehlerfreies Spiel dar.
    Die Content-Mod habe ich nie gespielt.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline
    Ich habe inzwischen ein neues Spiel begonnen, ohne die Content Mod 1.1

    Ich habe in Silden alles erledigt, und bin dann im Auftrag Anogs zu Inog nach Geldern gegangen und habe wieder den Auftrag erhalten, die Steuern für Anog einzutreiben. Das habe ich inzwischen gemacht. Wenn ich die Steuern abliefern will, dann werde ich zwar zunächst von Anog mit der Frage nach seinem Bruder abgeblockt, aber wenn ich das Gespräch neu aufnehme,indem ich Anog erneut anklicke, dann geht es weiter, und ich kann die Steuern abliefern. - Nun geht es hoffentlich ohne Probleme weiter.
    Geändert von Hera (14.12.2012 um 20:09 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.905
     
    Hera ist offline
    @ Mordrak

    Ich habe das Spiel gerade noch einmal neu mit der Content Mod 1.1 begonnen und war wieder beim Thema 'Steuerablieferung' angelangt.

    Deine bzw. eure Mod ist nicht daran schuld, dass ich die Steuern letztens nicht abliefern konnte. Schuld war ich selbst. - Es ist irritierend, dass Anog immer zuerst nach seinem Bruder fragt und einen mit dieser Frage geradezu abschmettert.

    Man muss Anog dann sofort ein zweites Mal ansprechen (wie schon oben gesagt!) und dann geht es weiter, auch mit installierter Content Mod. Ich bin mal gespannt, was die Mod zu bieten hat.

    Ich habe die Steuern gerade abliefern können!
    Geändert von Hera (27.12.2012 um 22:11 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    47
     
    -=jonas=- ist offline
    Also ich habe das Problem auch, bis jetzt konnte ich die Steuern nicht abliefern.
    Werds aber demnächst nochmal probieren, so wie du es beschrieben hast, nachdem er mich abgewimmelt hat direkt wieder fragen...

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.511
     
    ModRes ist offline
    Ich hab das jetzt mal als Zusatz im entsprechenden Beitrag der Komplettlösung aufgenommen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    47
     
    -=jonas=- ist offline
    Ich kann die Quest immer noch nicht beenden, auch nachdem ich ihn zweimal direkt hintereinander anrede.
    Genaus geht es mir mit der Quest 'Anton', obwohl ich Anton umgehauen habe fragt mich Anog: Ist Anton tot? Wo ist mein Bruder? Wenn ich ihn daraufhin anspreche kann ich ihn nur nach dem Unterricht im Kampf fragen...

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.511
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von -=jonas=- Beitrag anzeigen
    Ich kann die Quest immer noch nicht beenden, auch nachdem ich ihn zweimal direkt hintereinander anrede.
    Genaus geht es mir mit der Quest 'Anton', obwohl ich Anton umgehauen habe fragt mich Anog: Ist Anton tot? Wo ist mein Bruder? Wenn ich ihn daraufhin anspreche kann ich ihn nur nach dem Unterricht im Kampf fragen...
    Hast Du alle hier augeführten Personen um die Steuern erleichtert? Schau bitte nochmal nach und besuche diese NPCs ggf erneut.

    Die Anton-Sache habe ich Dir in diesem Thread beantwortet.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    47
     
    -=jonas=- ist offline
    Ich hab Boris vergessen!!!
    Es war also mein Fehler, sorry!!

    Aber auch hier wieder so kompliziert gestaltet, dass Boris erst nach der Quest mit den Bisons fragt und einen damit abwimmelt, musste ihn direkt danach nochmal ansprechen.

    Danke für eure Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide