Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GOTHICMILIZ
    Ich wollte mal fragen ob es für PS3 in Oblivion irgendwelche Mods gibt (SI und KoN hab ich beide durch), und wenn ja, wo man die runterlädt und wie man sie 'installiert'.
    GOTHICMILIZ ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Mods kannst du nur mit der PC-Version von Oblivion verwenden, also leider nein.

Außerdem falsches Forum, gehört eigentlich ins PlugIn-Forum (wo ich es jetzt auch hinschiebe).
    Candamirson ist offline
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Leider ist das Modding auf der PS3 illegal, was an der Eula von Microsoft liegt.

Es ist aber einiges mit den normalen Mods und einem USB-Stick möglich soweit ich weis.

Benutze mal Google.
    Harvald ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Drachentöter
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Leider ist das Modding auf der PS3 illegal, was an der Eula von Microsoft liegt.

Es ist aber einiges mit den normalen Mods und einem USB-Stick möglich soweit ich weis.

Benutze mal Google.
    Die PS3 ist von Sony nicht von Microsoft. Es soll angeblich irgentwie möglcih sein Mods zu installieren, wenn man die Konsole hackt, was aber illegal ist.
    Drachentöter ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Ob das legal oder illegal ist müsste man ggf. noch klären, dafür müsste der einschränkende Vertrag rechtskräftig sein, das sind zum Beispiel EULAs in der Regel für den 08/15-MediaMarkt-Konsumenten nicht, somit gilt ein ganz normaler Kaufvertrag und die üblichen Schranken des Urheberrechts. (Man darf dir nämlich keine Verträge aufzwingen, von denen du erst nach Erfüllung deiner Vertragsleistung Kenntnis erhältst. Aufgepasst beim Online-Kauf.) Also nicht freiwillig auf Rechte verzichten, die euch zustehen.

Das Problem dürfte ein anderes sein, die Architektur der PS3 ist deutlich anders als die von Windows und der XBox (man darf raten warum), deshalb war ja zum Beispiel auch die Portierung der Skyrim DLCs auf die PS3 nicht so einfach. Wahrscheinlich steht man hier vor ähnlichen Problemen. Einfache Mods könnten zumindest theoretisch kein Problem sein, aber die Portierung von Sachen wie OBSE und entsprechenden Plugins dürfte schwer werden.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    @Drachentöter Du hast natürlich Recht.

Wie man die Konsole hackt weis ich natürlich nicht, aber es ist möglich. Billiger und einfacher ist es natürlich sich eine PC-Version zu besorgen wenn man daneben noch einen PC hat.
    Harvald ist offline