Ich finde die Argumentation von UNIVERSUN mehr als einleuchtend, wenn man schon nicht auf den gesunden Menschenverstand hören will.
Nur noch ein paar Punkte:
Tiere sind definitiv NICHT mit Erwachsenen vergleichbar. Dafür besitzen sie weder den Intellekt, noch die Reife oder die Erkenntnis, was eigentlich genau mit ihnen geschieht. Oder anders gesagt: Sie reagieren auf äußere Reize, machen sich aber wahrscheinlich kaum die Mühe darüber nachzudenken, warum sie darauf reagieren. WENN man Tiere schon mit Menschen vergleichen will, dann tatsächlich mit Kleinkindern. Die kann man auch zu allerlei Sauerrei animieren, weil sie nicht wissen, was sie tun. Und das ist definitv ein Missbrauch, wenn schon keine Vergewaltigung.
Bei Hunden mag es der Fall sein, dass die alles bespringen, was sie sehen, aber ich halte Hunde sowieso für überzüchtete Wölfe mit Verhaltensstörung. Ich habe zumindest noch nie davon gehört, dass sich Wölfe von Menschen rammeln lassen würden. Liegt wahrscheinlich daran, dass es noch nie jemand versucht hat, aber ich wäre wahrscheinlich zu recht vorsichtig damit.
Selbst Schafen gefällt das nicht wirklich, auch wenn sie am häufigsten für die Sodomiewitzchen (oder auch in der Praktik darüber hinaus, wenn man Klischees bedienen will) herhalten müssen. Ich meine, habt ihr mal ein Sodomievideo mit Schafen gesehen? Nun, zugegebenermaßen ich auch nicht. Aber wenn Leute mit Zugang dazu (diverse Tierschützer) behaupten, dass die Tiere dabei versuchen wegzulaufen und festgebunden werden müssen, dann glaube ich das denen eher, als das Gefasel eines "Tierliebhabers", der mir was von "es gefällt ihm doch" erzählen will. So was wie (eingebildete) Gefühle kann ich nicht nachprüfen, aber vielleicht kann man auf den Videos mehr erkennen. Man sollte sich wahrscheinlich mal selbst ein Bild davon machen, bevor man einem "Zoophilen" mit besonderer Motivation Glauben schenkt.
Und wenn, dann müsste man jede Menge anderer Fälle erst recht und mit sehr viel mehr Nachdruck verurteilen -
Tut man doch auch - also ich zumindest. Aber in diesem Fall argumentiert du wie jemand anderes ganz bestimmtes hier im Forum, dem du ebendiese Argumentation relativ oft vorhälst (meine ich zumindest wahrgenommen zu haben). Nur weil es in ähnlichen Bereichen ebenfalls Missstände gibt, sollte man die gerade konkret genannten Missstände nicht ignorieren oder runterspielen.
Und wenn wir schon mal dabei sind: sollen wir Pädophilie auch erlauben, weil es das immer schon gegeben hat? Ist ja schließlich auch nur eine sexuelle Orientierung. Vergewaltigen oder penetrieren musst du die Kleinen dabei auch nicht zwangsläufig; und wenn sie jung genug sind, machen sie auch freiwillig mit.