-
 Zitat von korallenkette
Und was hat es mit Humor zu tun, wenn man wohlfeil fiese Witze auf Kosten anderer macht? Noch dazu, wenn diese anderen es direkt mitbekommen?
Das ist Humor?
Nein, schlechter Stil.
-
Versteht man Humor als Fähigkeit, andere zum Lachen zu bringen, sieht man schon, dass eben nicht immer alles geht.
Humorvolle Menschen zeichnen sich dementsprechend gerade dadurch aus Witze zu machen, die das Gegenüber zum Lachen bringen, nicht zum Weinen. Das ist natürlich situationsabhängig und man macht je nach Gesellschaft andere Witze.
Wenn einige hier glauben, man könnte in jeder Situation jeden Spruch bringen, dann ist das zwar möglich, hat mit Humor aber nichts zu tun und überschreitet zudem die Grenzen des Anstands. Das ist dann nichts weiter als schlechte Kinderstube.
Abgesehen davon machen Witze viele Situationen etwas erträglicher und manche Dinge sind so schrecklich, dass man sich ihnen nur über Witze annähern kann, ohne zu verzweifeln.
-
 Zitat von Kyle07
Hab heut nen Witz über KZ Auschwitz gehört.
Sowas muss nicht sein.
Wenn das zuviel ist, dann Sorry, bin jetzt nicht sicher. Sollte als Beispiel dienen.
Wäre euch dieser Witz denn zu Hart?
Geändert von smiloDon (28.11.2012 um 18:50 Uhr)
Grund: Witz entfernt
-
 Zitat von korallenkette
Humor ist nicht etwas, das was darf oder nicht, sondern etwas, das man hat.
Und was hat es mit Humor zu tun, wenn man wohlfeil fiese Witze auf Kosten anderer macht? Noch dazu, wenn diese anderen es direkt mitbekommen?
Das ist Humor?
Humor ist es, wenn man es witzig findet. Und das kommt ja ungezwungen. Man sollte sich nicht selbst dafür gängeln, wenn man etwas witzig findet, sondern es einfach akzeptieren. Dass man es direkt mit der Umwelt teilen muss, heißt das ja nicht. Aber ab und zu hat man halt Freunde, denen man solche Gedanken dann erzählen kann und die dann auch lachen. Das mindert aber ja in keiner Weise die Gefühle, die man sonst zu der betreffenden Person oder zu ihren Angehörigen, hatte.
-
 Zitat von Humpaaa
Humor darf alles.
Dies.
Ich kann selbst über die bösesten und verachtesten Witze lachen, da ich einfach weiß, wie es gemeint ist. Hängt aber auch davon ab WER die Witze macht. Habe ich den Eindruck dass ein Nazi Ausländerwitze macht hat es einen anderen Effekt als mein Kollege Mustafa, wenn er über Türken herzieht.
-
 Faszinierend!
 Zitat von Hawke
Wenn das zuviel ist, dann Sorry, bin jetzt nicht sicher. Sollte als Beispiel dienen.
Kann ich persönlich, im Gegensatz zu urphates Witz, nicht darüber schmunzeln.
Denn Dein Witz verhöhnt die Opfer, daher empfinde ich ihn als ziemlich platt.
Geändert von smiloDon (28.11.2012 um 18:50 Uhr)
-
 Zitat von smiloDon
Kann ich persönlich, im Gegensatz zu urphates Witz, nicht darüber schmunzeln.
Denn Dein Witz verhöhnt die Opfer, daher empfinde ich ihn als ziemlich platt.
Wobei wir wieder dabei wären das, solange keines der Opfer angegriffen wird, es eigentlich Okay ist.
-
Humor hat bei mir keine Grenzen, zumindest keine klaren.
Es kommt für mich darauf an, welches Thema dieser Humor anspricht.
Schwarzer Humor ist für mich einfach göttlich, auch wenn er teilweise wirklich respektlos und grässlich ist, ist es doch Humor.
Ich für meinen Teil höre mit Humor auf, wenn sich jemand angegriffen fühlt und den Witz nicht versteht.
 Zitat von Hawke
Das ist für mich schon wieder unter aller Sau. Nicht nur, weil es ein grenzwertiges Thema anspricht, sondern auch auf Grund der Tatsache, dass der Witz selbst äußerst flach und schlecht ist. Furchtbarer Witz, zumindest in meinen Augen.
Geändert von smiloDon (28.11.2012 um 18:51 Uhr)
Grund: Witz entfernt
-
 Faszinierend!
 Zitat von Hawke
Wobei wir wieder dabei wären das, solange keines der Opfer angegriffen wird, es eigentlich Okay ist.
Was verstehst Du unter "angegriffen?"
-
Humor ist übrigens das Hauptkriterium, nach denen ich mir meine Freunde aussuche.
-
 Zitat von Dauganor
Humor hat bei mir keine Grenzen, zumindest keine klaren.
Es kommt für mich darauf an, welches Thema dieser Humor anspricht.
Schwarzer Humor ist für mich einfach göttlich, auch wenn er teilweise wirklich respektlos und grässlich ist, ist es doch Humor.
Ich für meinen Teil höre mit Humor auf, wenn sich jemand angegriffen fühlt und den Witz nicht versteht.
Das ist für mich schon wieder unter aller Sau. Nicht nur, weil es ein grenzwertiges Thema anspricht, sondern auch auf Grund der Tatsache, dass der Witz selbst äußerst flach und schlecht ist. Furchtbarer Witz, zumindest in meinen Augen.
Wenn man alles negative auf der Welt ernst nimmt, dann würden wir alle den Bach runtergehen.
 Zitat von smiloDon
Was verstehst Du unter "angegriffen?"
Wenn ich diesen Witz zum Beispiel jemandem erzähle der wirklich im KZ war, oder ein Angehöriger von ihm.
 Zitat von Arcanium
Humor ist übrigens das Hauptkriterium, nach denen ich mir meine Freunde aussuche.
/this
-
 Zitat von Hawke
Wenn ich diesen Witz zum Beispiel jemandem erzähle der wirklich im KZ war, oder ein Angehöriger von ihm.
Du hast den Witz ins Internets gestellt, sprich hier hast du keine Ahnung, wer es liest.
-
 Zitat von Arcanium
Du hast den Witz ins Internets gestellt, sprich hier hast du keine Ahnung, wer es liest.
Genau das!
Es ist widerlich, wenn solche Witze durch unserer Forum weitergetragen werden.
-
 Zitat von korallenkette
Genau das!
Es ist widerlich, wenn solche Witze durch unserer Forum weitergetragen werden.
Er hat den Witz aber in ein Spoiler gesetzt, und wollte wahrscheinlich mit einem Beispiel verdeutlichen, dass man selbst Witze die als unterste Schublade gelten, lustig finden kann.
Das er jedoch niemanden mit diesem Witz angreifen würde, hat er ja geschrieben.
-
28.11.2012 18:00
Findet ihr Kinderwitze geschmacklos? Sowas wie:
Was ist schwarz und klopft gegen die Scheibe? - Ein kind im Backofen
oder:
"Mama, mama, ich mag nicht nach Amerika" - "Halts Maul und schwimm weiter"
oder:
"Mama, Mama, darf ich mit Opa spielen" - "Nein mein Schatz, die Knochen bleiben im Schrank"
-
 Zitat von Nebelelf
Findet ihr Kinderwitze geschmacklos? Sowas wie:
oder:
"Mama, mama, ich mag nicht nach Amerika" - "Halts Maul und schwimm weiter"
oder:
"Mama, Mama, darf ich mit Opa spielen" - "Nein mein Schatz, die Knochen bleiben im Schrank"
Die sind aber nicht Grenzwertig.
-
banned
Niemalsnienicht. Humor hat keine Grenzen. Genau wie bei der Kunst - da herrscht Freiheit.
Aber auf Beerdigungen verkneife ich mir trotzdem meistens die besonderes bösen Witze. 
Ansonsten kann ich aber über alles lachen und will es auch dürfen. Frauen, Farbige, Homosexuelle, Juden ... ich bin für Gleichberechtigung.
-
 Zitat von Nebelelf
War das nicht früher mal auch ein rassistischer Witz ?
Was ist schwarz und klopft gegen die Scheibe ? - Ein Jude in der Gaskammer.
Genauso wie ein Kindergedicht, das heute anders lautet.
Früher ging es:
"In Warschau das weiß jedes Kind,
das Juden nur zum heizen sind."
Wie es heute geht weiß ich nicht mehr. 
PS: Gedicht bitte nicht ernstnehmen.
-
 Faszinierend!
 Zitat von Hawke
Die sind aber nicht Grenzwertig.
Meinetwegen.
Dann ist er nur dämlich und ich entferne ihn deshalb.
-
Wie viele Judenwitze und ähnliches sollen jetzt noch zur Illustrierung kommen?