|
|
-
12.04.2016 19:18
|
Originally Posted by Dawnbreaker
Wenn Dir so etwas beim Haare waschen einfällt ... ähm ... hätte ich gerne die Marke Deines Shampoos erfahren.
Ach, eigentlich nichts besonderes ...
|
|
-
13.04.2016 17:50
|
Doerthe lockte mich dann doch nochmal in dieses Unterforum. Und ich muss sagen, ich habe herzhaft gelacht. Ein typischer 'Moonlord'. Vielen Dank.
|
|
-
24.12.2016 10:44
|
Purna'a di ro'purniit
Eine wunderschöne Geschichte in der Geschichte voll Herzenswärme und irgendwie fühlte ich mich beim Lesen wie Atarro. Den Worten lauschend, die Hände am Lagerfeuer wärmend.
Edit: Ein Anschubser war nötig, um die wahre Bedeutung zu verstehen.
|
|
-
11.10.2018 10:56
|
Daythna
Eine Geschichte vom gewaltlosen Widerstand mit der Erkenntnis, dass eine Veränderung nur von vielen getragen werden kann, so wie eine große Düne durch jedes einzelne Sandkorn verändert wird.
Die leisen Töne sprechen mich an und ich möchte mich fast mit in die Runde setzen, um Hazur zuzuhören. Diese Geschichte zu lesen war mir ein großes Vergnügen, Moonlord.
|
|
-
17.07.2019 16:32
|
Schönes Gedicht
nur gut, dass es google gibt
|
|
-
17.07.2019 18:53
|
Danke für die Übersetzung, VRanger.
Ich bin mit Google Translate heute früh weniger erfolgreich gewesen.
Ein sehr tiefsinniges Gedicht.
|
|
-
14.08.2019 05:36
|
Hallo liebes Forum
heute schreibe ich diese Zeilen, um mich von euch zu verabschieden.
Es tut mir leid, dass es so gekommen ist, aber vor einer Woche bekam ich eine Nachricht, die mein Leben verändern wird. Na ja, vielleicht nicht mein Leben, aber einige Gewohnheiten der letzten Jahre werden sich ändern.
Ich war nie der Typ, der schnell Freundschaften schließt. So gut wie alle blieben oberflächlich, austauschbar. Das fand ich nicht schlimm. Wer als Kind lernt mit Einsamkeit umzugehen, kommt damit ein ganzes Leben zurecht.
Hier jedoch lernte ich einen Menschen kennen, der wie ein Spiegel meiner Seele für mich war. Ich hatte das Gefühl, zum ersten Mal wirklich verstanden zu werden, und obwohl wir uns niemals in der Realität begegneten, war da eine Präsenz, die immer spürbar war. Jahre lang.
Dieser Mensch ist jetzt fort und ich fühle mich einsamer als je zuvor.
Ich bin nicht gut im Abschied nehmen und dies hier soll auch kein Abschied für immer sein. Ich muss nur Abstand gewinnen, wegkommen von den Erinnerungen, die bei jedem Blick in diese Seiten wieder auftauchen. Vielleicht dauert es nur ein paar Wochen, vielleich ein Jahr oder länger. Ich weiß es nicht.
Ich danke euch allen für die schönen Stunden, die ich hier haben durfte. Bleibt so nett und hilfsbereit wir ihr seid und denkt daran: Dieses Forum ist etwas besonderes. Behandelt es gut!
Ich denke, ich werde auch in Zukunft noch über PN ansprechbar sein. Seid bitte nicht böse, wenn eine Antwort etwas auf sich warten lässt. Vor allem in der nächsten Zeit.
Alles Liebe wünscht euch
Moonlord
|
|
|
|
|
-
14.08.2019 07:34
|
Da ich ja erst kurze Zeit hier bin, hatte ich leider nicht wirklich die Gelegenheit dich näher kennenzulernen.
Aber ich glaube, ich kann mich recht gut in dich hinein versetzten. Die Situation, die du beschreibst, hatte ich vor nicht all zu langer Zeit auch.
Es tut furchtbar weh, alles scheint grau. Man fühlt sich wie in Rifton bevor die Sonne aufgeht...
Aber auch in Rifton gibt es schöne Tage, sonnige Tage. Und ich bin mir sicher, auch deine Sonne wird eines Tages wieder scheinen.
Lass ihr Zeit, manche Sonnenaufgänge brauchen etwas länger.
Und nicht vergessen: auch in den dunkelsten Nächten scheinen Sterne!
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!!! Komm bald wieder!
|
|
-
14.08.2019 08:58
|
Brida hat es wunderschön ausgedrückt. Ich bin rhetorisch nicht so bewandert, deshalb möchte ich mich ihren Worten anschließen. Manchmal tut ein wenig Abstand gut und führt zu einem neuen Anfang. Fühle dich virtuell umarmt.
|
|
-
14.08.2019 11:46
|
Nun bricht mein Herz erneut, mein lieber Freund.
Der Mensch, der ging, hat auch mein Leben beeinflusst und mir meinen Weg aufgezeigt. Ich weiß nun: Es gibt diese Menschen, die dazu bestimmt sind, anderen zu helfen, um sich dann wieder aus deren Leben zu verabschieden. Damals brach's mir das Herz, aber es war eine Lektion im Loslassen. Auch die helfende Hand, um den Weg von nun an alleine zu gehen.
Ich hoffe, Du findest, was Du suchst, Moonlord.
Und Du weißt, dass ich immer für Dich da bin, wenn Du reden willst.
|
|
-
14.08.2019 13:04
|
Oje @Moonlord - Die Wege des HERRN sind unergründlich!
Ich kann dich gut verstehen, auch mir erging es vor einigen Jahren ähnlich.
Seitdem hadere ich mit mir und schaffe es nicht meine Zelte hier abzubrechen weil ich immer denke... die "Zurückgebliebenen" können ja nichts dafür.
Aber jeder verarbeitet solche Situationen anders.
Auf der einen Seite beneide ich dich für deine Stärke, auf der anderen werde auch ich dich sehr vermissen.
Auch ich biete dir mein Ohr und/oder meine Schulter... falls du reden möchtest... ganz unbefangen
Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute, auf das du deinen, für dich richtigen Weg finden mögest
|
|
-
16.08.2019 11:14
|
@Moonlord,
mir fehlen die Worte ...
Du warst immer hier ...
es was so schön zu lesen, was Du geschrieben hast ...
auch ein rechtes Wort, wenn es notwendig war ...
jetzt brauchst Du selber Rat und Beistand ...
aber mir fehlen die Worte
dieses Unabwendbare in einem Schicksal zu fassen
ich werde auf Dich warten,
denn Du fehlst mir sehr ...
|
|
-
17.08.2019 20:55