Page 7 of 7 « First ... 34567
Results 121 to 133 of 133
  1. #121 Reply With Quote
    Felllecker  Moonlord's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ostflohbisstal
    Posts
    6,544
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Wenn Dir so etwas beim Haare waschen einfällt ... ähm ... hätte ich gerne die Marke Deines Shampoos erfahren.
    Ach, eigentlich nichts besonderes ...
    Gilraen: " ... ú-chebin estel anim"
    Moonlord is offline
  2. #122 Reply With Quote
    Das Schaaf  EMS's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Posts
    8,243
    Doerthe lockte mich dann doch nochmal in dieses Unterforum. Und ich muss sagen, ich habe herzhaft gelacht. Ein typischer 'Moonlord'. Vielen Dank.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS is offline
  3. #123 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,416
    Purna'a di ro'purniit

    Eine wunderschöne Geschichte in der Geschichte voll Herzenswärme und irgendwie fühlte ich mich beim Lesen wie Atarro. Den Worten lauschend, die Hände am Lagerfeuer wärmend.

    Edit: Ein Anschubser war nötig, um die wahre Bedeutung zu verstehen.
    Dawnbreaker is offline Last edited by Dawnbreaker; 25.12.2016 at 14:33.
  4. #124 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,416
    Daythna

    Eine Geschichte vom gewaltlosen Widerstand mit der Erkenntnis, dass eine Veränderung nur von vielen getragen werden kann, so wie eine große Düne durch jedes einzelne Sandkorn verändert wird.

    Die leisen Töne sprechen mich an und ich möchte mich fast mit in die Runde setzen, um Hazur zuzuhören. Diese Geschichte zu lesen war mir ein großes Vergnügen, Moonlord.
    Dawnbreaker is offline
  5. #125 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    20,193
    Schönes Gedicht

    nur gut, dass es google gibt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Fliege, wilde Gans

    Über die majestätischen Hügel
    Von Wind und Regen geprägt

    Fliege, wilde Gans

    Über die wildromantischen Küsten
    Die trotzen dem Seesturm

    Fliege, wilde Gans

    Über weiten Torf und wertvollen grünen Wiesen
    Über steinerne und malerische Städte

    Hier finden Sie Ihr Haus
    So wie die Seele Irlands hier lebt.
    VRanger is offline
  6. #126 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,416
    Danke für die Übersetzung, VRanger.
    Ich bin mit Google Translate heute früh weniger erfolgreich gewesen.
    Ein sehr tiefsinniges Gedicht.
    Dawnbreaker is offline
  7. #127 Reply With Quote
    Felllecker  Moonlord's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Ostflohbisstal
    Posts
    6,544
    Hallo liebes Forum

    heute schreibe ich diese Zeilen, um mich von euch zu verabschieden.

    Es tut mir leid, dass es so gekommen ist, aber vor einer Woche bekam ich eine Nachricht, die mein Leben verändern wird. Na ja, vielleicht nicht mein Leben, aber einige Gewohnheiten der letzten Jahre werden sich ändern.
    Ich war nie der Typ, der schnell Freundschaften schließt. So gut wie alle blieben oberflächlich, austauschbar. Das fand ich nicht schlimm. Wer als Kind lernt mit Einsamkeit umzugehen, kommt damit ein ganzes Leben zurecht.
    Hier jedoch lernte ich einen Menschen kennen, der wie ein Spiegel meiner Seele für mich war. Ich hatte das Gefühl, zum ersten Mal wirklich verstanden zu werden, und obwohl wir uns niemals in der Realität begegneten, war da eine Präsenz, die immer spürbar war. Jahre lang.
    Dieser Mensch ist jetzt fort und ich fühle mich einsamer als je zuvor.

    Ich bin nicht gut im Abschied nehmen und dies hier soll auch kein Abschied für immer sein. Ich muss nur Abstand gewinnen, wegkommen von den Erinnerungen, die bei jedem Blick in diese Seiten wieder auftauchen. Vielleicht dauert es nur ein paar Wochen, vielleich ein Jahr oder länger. Ich weiß es nicht.

    Ich danke euch allen für die schönen Stunden, die ich hier haben durfte. Bleibt so nett und hilfsbereit wir ihr seid und denkt daran: Dieses Forum ist etwas besonderes. Behandelt es gut!

    Ich denke, ich werde auch in Zukunft noch über PN ansprechbar sein. Seid bitte nicht böse, wenn eine Antwort etwas auf sich warten lässt. Vor allem in der nächsten Zeit.

    Alles Liebe wünscht euch
    Moonlord
    Gilraen: " ... ú-chebin estel anim"
    Moonlord is offline
  8. #128 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    741
    Da ich ja erst kurze Zeit hier bin, hatte ich leider nicht wirklich die Gelegenheit dich näher kennenzulernen.
    Aber ich glaube, ich kann mich recht gut in dich hinein versetzten. Die Situation, die du beschreibst, hatte ich vor nicht all zu langer Zeit auch.
    Es tut furchtbar weh, alles scheint grau. Man fühlt sich wie in Rifton bevor die Sonne aufgeht...

    Aber auch in Rifton gibt es schöne Tage, sonnige Tage. Und ich bin mir sicher, auch deine Sonne wird eines Tages wieder scheinen.
    Lass ihr Zeit, manche Sonnenaufgänge brauchen etwas länger.

    Und nicht vergessen: auch in den dunkelsten Nächten scheinen Sterne!

    Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!!! Komm bald wieder!
    Brida is offline
  9. #129 Reply With Quote
    Veteranin Tharisa's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    612
    Brida hat es wunderschön ausgedrückt. Ich bin rhetorisch nicht so bewandert, deshalb möchte ich mich ihren Worten anschließen. Manchmal tut ein wenig Abstand gut und führt zu einem neuen Anfang. Fühle dich virtuell umarmt.
    Tharisa is offline
  10. #130 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    7,416
    Nun bricht mein Herz erneut, mein lieber Freund.

    Der Mensch, der ging, hat auch mein Leben beeinflusst und mir meinen Weg aufgezeigt. Ich weiß nun: Es gibt diese Menschen, die dazu bestimmt sind, anderen zu helfen, um sich dann wieder aus deren Leben zu verabschieden. Damals brach's mir das Herz, aber es war eine Lektion im Loslassen. Auch die helfende Hand, um den Weg von nun an alleine zu gehen.

    Ich hoffe, Du findest, was Du suchst, Moonlord.
    Und Du weißt, dass ich immer für Dich da bin, wenn Du reden willst.
    Dawnbreaker is offline
  11. #131 Reply With Quote
    Sacred Legends | Amalur  Golden Girl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Sonnenwind
    Posts
    34,274
    Oje @Moonlord - Die Wege des HERRN sind unergründlich!

    Ich kann dich gut verstehen, auch mir erging es vor einigen Jahren ähnlich.
    Seitdem hadere ich mit mir und schaffe es nicht meine Zelte hier abzubrechen weil ich immer denke... die "Zurückgebliebenen" können ja nichts dafür.
    Aber jeder verarbeitet solche Situationen anders.
    Auf der einen Seite beneide ich dich für deine Stärke, auf der anderen werde auch ich dich sehr vermissen.

    Auch ich biete dir mein Ohr und/oder meine Schulter... falls du reden möchtest... ganz unbefangen

    Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute, auf das du deinen, für dich richtigen Weg finden mögest
    Golden Girl is offline
  12. #132 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    20,193
    @Moonlord,

    mir fehlen die Worte ...
    Du warst immer hier ...
    es was so schön zu lesen, was Du geschrieben hast ...
    auch ein rechtes Wort, wenn es notwendig war ...
    jetzt brauchst Du selber Rat und Beistand ...

    aber mir fehlen die Worte
    dieses Unabwendbare in einem Schicksal zu fassen

    ich werde auf Dich warten,
    denn Du fehlst mir sehr ...
    VRanger is offline
  13. #133 Reply With Quote
    Moderator eis engel's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Im Schnee
    Posts
    4,241
    @ Moonlord:

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll, schließlich kenne ich dich nicht annähernd so gut wie die anderen hier, hauptsächlich von unserer Posterei und dennoch macht es mich traurig, dass du gehst
    Du warst immer hier.... und auch wenn ich deine Gründe verstehen kann, werde ich dich sehr vermissen und hoffe, dass du wieder zu uns zurück kommst

    ~•~ Lavoriamo al buio per servire la luce... siamo assassini ~•~
    ~AC-Forum ~•~ AC-RPG ~•~ ME-RPG ~•~ Skyrim-RPG ~
    eis engel is offline
Page 7 of 7 « First ... 34567

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •