|
|
-
04.01.2014 01:59
|
Du legst dich hier ja echt unglaublich ins Zeug
Habe leider bisher nur Teil1 gelesen. Werde ich aber im Januar nachholen
♫ Haken, du schöner Haken, ich will dich fraagen
wo bist du nur? ♫
|
|
-
21.01.2014 16:41
|
Mögen Dir die Ideen nie ausgehen! Bitte weiter...
|
|
-
18.04.2014 08:57
-
24.04.2014 02:48
|
Ich bin gerade auf Deine neue Geschichte gestossen und konnte nicht aufhören...
gaaanz toll, bitte bald weiter
Ich kann mich den Worten von EMS nur anschließen
|
|
-
24.04.2014 06:25
|
Danke euch beiden.
Kapitel 2 ist bereits zur Hälfte fertig. Leider komme ich kaum zum Abtippen, kann also nicht versprechen, dass es zum Wochenende was wird.
|
|
-
26.04.2014 11:53
-
26.04.2014 14:04
|
Danke, ist korrigiert.
Tja, das mit Sotwuld ... klar tat mir der Kleine leid. Man glaubt gar nicht, wie schnell einem so ein Viech ans Herz wächst. Für die Geschichte war es aber leider unumgänglich.
|
|
-
13.06.2014 22:25
|
Ich habe ja so ein bisschen gehofft, dass Du vielleicht schon deine "Prüfungen" vollendet hast, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme. Aber ich weiß ja: Gut Ding will Weile haben. Also bin ich weiterhin geduldig und warte, bis die Teile vollständig sind, bevor ich mit dem Lesen anfange. Aber Vorfreude ist ja auch etwas sehr Schönes!
Ach, und ich wollte Dir noch sagen, dass mich Deine unglaubliche "Barbara" dazu verleitet hat, mal nach den Abwasserkanälen in Whiterun zu suchen. Ich wusste bis zum Lesen dieser Geschichte gar nicht, dass es sie überhaupt gibt.. *schäm* Ich war noch nie da unten...
Ich bin schwer beeindruckt, was Deinen Ideenreichtum angeht! ...wenn ich das mal so sagen darf!
~ Moiraine
|
|
-
14.06.2014 07:49
|
Danke.
Die Kanäle habe ich damals gefunden, weil ich alle Errungenschaften freischalten wollte, unter anderem auch "Schwerverbrecher".
Zu den "Prüfungen":
Leider bin ich immer noch bei Kapitel 3. Habe mehrere Wochen pausiert, um mich für das DragonAge-RPG einzulesen, wobei locker 500 A4-Seiten zusammengekommen sind. Dann noch eine richtig lange Geschichte von Rahir (Das-Maleficium) - fast durch - und etwas wirklich Geniales von LynnWolflein (Die Scheisse mit der Sterblichkeit). Da bleibt nicht viel Zeit zum Schreiben übrig.
|
|
-
05.07.2014 15:43
|
|
|
-
05.07.2014 18:41
-
05.07.2014 19:52
|
Originally Posted by Dracir
Labyrinthion, ehemals Bromjunaar, Schrein der Drachenpriester. Die Holzmaske versetzt einen in eine Zeit zurück, wo die Stadt noch intakt war und ihre Gründung vermutlich noch nicht lange her ist. Man kann zwar nicht nach draussen gehen, aber es wird doch irgendwie der Eindruck vermittelt, dass ausserhalb keine Winterlandschaft vorherrschend ist.
Das ist mir zu weit hergeholt. Es wird m.M.n. nur der Eindruck eines unzerstörten Gebäudes vermittelt, in das es nicht hineinschneit. Ich habe versucht mit tcl weiter zu kommen. Aber leider ist nach dem äußeren Rundgang Schicht im Schacht.
Zur Lore sage ich jetzt nichts. Da kennen sich andere Leute besser aus. Ich habe noch in keinem der Bücher, die ich gelesen habe, eine Untermauerung Deiner Theorie gefunden. Hier wäre ein Hinweis vll. hilfreich.
Was ich bisher gefunden habe, ist lediglich, dass der Drachenkult auf Atmora existierte und dort friedlich vollzogen wurde, was sich später in Tamriel änderte und zum Drachenkrieg führte.
|
|
|
|
|
-
05.07.2014 20:04
|
|
|
-
05.07.2014 22:22
|
Originally Posted by EMS
Das ist mir zu weit hergeholt. Es wird m.M.n. nur der Eindruck eines unzerstörten Gebäudes vermittelt, in das es nicht hineinschneit. Ich habe versucht mit tcl weiter zu kommen. Aber leider ist nach dem äußeren Rundgang Schicht im Schacht.
Schrein von aussen
Vergangenheit Gegenwart
Warum dann eine andere Textur für den Schrein in der Vergangenheit verwenden?
Originally Posted by EMS
Zur Lore sage ich jetzt nichts. Da kennen sich andere Leute besser aus. Ich habe noch in keinem der Bücher, die ich gelesen habe, eine Untermauerung Deiner Theorie gefunden. Hier wäre ein Hinweis vll. hilfreich.
In Büchern steht dazu auch nichts. Das habe ich mir von Durnehviirs Aussagen abgeleitet. Er berichtet, dass damals Machtkämpfe unter den Drachen an der Tagesordnung waren. Weswegen er sich mit der Totenbeschwörung einen Vorteil verschaffen wollte.
Daraus schlussfolgere ich, dass andere Drachen sich wiederum anderen Bereichen zuwandten. Beispielsweise den Elementen. Und ein Zusammenprall all dieser Kräfte könnte ein solches Ereignis durchaus ausgelöst haben
Originally Posted by EMS
Was ich bisher gefunden habe, ist lediglich, dass der Drachenkult auf Atmora existierte und dort friedlich vollzogen wurde, was sich später in Tamriel änderte und zum Drachenkrieg führte.
Dem spricht dagegen, dass Alduin der erste Drache war und er laut Paarthurnax schon immer arrogant in seiner Macht war. Friedlich heißt in dem Fall dann wohl eher, dass auf Atmora noch niemand gegen die Drachen aufbegehrt hat. Oder das die Nord zu diesem Zeitpunkt einfach noch nichts anderes kannten.
|
|
|
|
|
-
05.07.2014 23:11
|
Originally Posted by Dracir
Dem spricht dagegen, dass Alduin der erste Drache war und er laut Paarthurnax schon immer arrogant in seiner Macht war. Friedlich heißt in dem Fall dann wohl eher, dass auf Atmora noch niemand gegen die Drachen aufbegehrt hat. Oder das die Nord zu diesem Zeitpunkt einfach noch nichts anderes kannten.
Die Nord auf Atmora verehrten Tiergottheiten (Wal, Wolf, Schlange etc.), bei denen ein Drache die oberste Gottheit darstellt (am ehesten angelehnt an die Neun samt Akatosh). Die Drachenpriester forderten zwar Tribut, aber waren gerecht und angesehen. Ihr Gehabe veränderte sich erst auf Tamriel zum Herrschsüchtigen mit einer Blütezeit eben zu Zeiten Labyrinthions bis dagegen aufbegehrt wurde.
Alduin ist mMn ein Fall für sich, da er bereit ist, die ganze Welt zu vernichten, um eine neue Welt unter seiner Herrschaft zu errichten.
Aaargh, ich glaube wir sollten aufhören Moonlords Diskussionsthread zu missbrauchen und wenn, dann woanders weitermachen.
|
|
|
|
|
-
18.07.2014 08:31
|
Ich habe mir gestern abend permanent auf die Finger geklopft, weil ich mir das Kapitel für heute morgen zum Kaffee aufheben wollte.
Vielen Dank für meine schönes Frühstück. Die Charakterisierung der Darsteller ist einfach wunderbar.
Ich bin gespannt, wohin außer zum Drachenkrieg, das noch führt.
|
|
-
18.07.2014 10:02
|
Originally Posted by EMS
Ich bin gespannt, wohin außer zum Drachenkrieg, das noch führt.
Zum letzten Kapitel.
Mal sehen, ob man mich im Urlaub schreiben lässt.
|
|
-
14.09.2014 11:25
-
18.09.2014 00:21
-
19.09.2014 06:53
|
|
|