Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 133
  1. #81 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    440
    Du legst dich hier ja echt unglaublich ins Zeug
    Habe leider bisher nur Teil1 gelesen. Werde ich aber im Januar nachholen

    ♫ Haken, du schöner Haken, ich will dich fraagen
    wo bist du nur? ♫
    Trinovas ist offline
  2. #82 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Mögen Dir die Ideen nie ausgehen! Bitte weiter...
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  3. #83 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    So sollte ein freier Tag beginnen... .
    Frühstück, und statt der ständigen Horrornews in der Zeitung zur Abwechslung eine gute Geschichte.
    Ich habe geschmunzelt, gelacht und bin jetzt schon traurig, dass die Geschichte nur weitere fünf Kapitel haben wird. Aber auf diese freue ich mich.

    Die Idee, Drachen aus einer völlig anderen, sehr menschlichen? und humorvollen Perspektive zu betrachten, ist einfach grandios und wunderbar umgesetzt.

    Vielen Dank dafür!!!
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  4. #84 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Ich bin gerade auf Deine neue Geschichte gestossen und konnte nicht aufhören...
    gaaanz toll, bitte bald weiter
    Ich kann mich den Worten von EMS nur anschließen
    nachtmar ist offline
  5. #85 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Danke euch beiden.

    Kapitel 2 ist bereits zur Hälfte fertig. Leider komme ich kaum zum Abtippen, kann also nicht versprechen, dass es zum Wochenende was wird.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  6. #86 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Das konntest Du doch nicht machen... Den weißen Kleinen einfach sterben zu lassen.
    Mit einer solchen Einlage hatte ich nicht gerechnet.

    Wie immer bewundere ich Deine Ideen und die perfekte Umsetzung in Worte, die die Bilder wie von selbst vor den Augen erstehen lassen.
    Danke!

    Kleiner Fehler? Schlittern = Splittern?
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  7. #87 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Danke, ist korrigiert.

    Tja, das mit Sotwuld ... klar tat mir der Kleine leid. Man glaubt gar nicht, wie schnell einem so ein Viech ans Herz wächst. Für die Geschichte war es aber leider unumgänglich.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #88 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Ich habe ja so ein bisschen gehofft, dass Du vielleicht schon deine "Prüfungen" vollendet hast, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme. Aber ich weiß ja: Gut Ding will Weile haben. Also bin ich weiterhin geduldig und warte, bis die Teile vollständig sind, bevor ich mit dem Lesen anfange. Aber Vorfreude ist ja auch etwas sehr Schönes!

    Ach, und ich wollte Dir noch sagen, dass mich Deine unglaubliche "Barbara" dazu verleitet hat, mal nach den Abwasserkanälen in Whiterun zu suchen. Ich wusste bis zum Lesen dieser Geschichte gar nicht, dass es sie überhaupt gibt.. *schäm* Ich war noch nie da unten...

    Ich bin schwer beeindruckt, was Deinen Ideenreichtum angeht! ...wenn ich das mal so sagen darf!

    ~ Moiraine
    Geändert von Moiraine Sedai (14.06.2014 um 08:58 Uhr)
  9. #89 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Danke.
    Die Kanäle habe ich damals gefunden, weil ich alle Errungenschaften freischalten wollte, unter anderem auch "Schwerverbrecher".

    Zu den "Prüfungen":
    Leider bin ich immer noch bei Kapitel 3. Habe mehrere Wochen pausiert, um mich für das DragonAge-RPG einzulesen, wobei locker 500 A4-Seiten zusammengekommen sind. Dann noch eine richtig lange Geschichte von Rahir (Das-Maleficium) - fast durch - und etwas wirklich Geniales von LynnWolflein (Die Scheisse mit der Sterblichkeit). Da bleibt nicht viel Zeit zum Schreiben übrig.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  10. #90 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Da war mir doch glatt Kap. 3 durch die Lappen gegangen. Aber so konnte ich es gleich im Zusammenhang mit Kap. 4 lesen.
    Deine menschlichen Drachen sind in ihren Eigenarten und Beschreibungen einfach unschlagbar. Die Ideen zu den Prüfungen und deren Umsetzung schlichtweg genial.
    Vom nasepuhlenden Hahnusul bis zur respektlosen Sahqonviing, die dem "Oberhuhn" mit der Horkermahlzeit eine feine Lektion erteilt, leider dafür dann auch büßen muss.

    Mit einer Örtlichkeit gehe ich nicht ganz konform:
    Akavir war der einzige Kontinent Nirns, den die Dov nicht besiedelt hatten, weil er einfach zu unwirtlich war.
    Atmora?

    Bitte mehr , mit der leisen Hoffnung, dass sich die Zahl der Sympathieträger nicht noch weiter so drastisch verringert. Sonst hat Maariizzul das Reich ihres Vaters schon entvölkert, bevor der überhaupt seine Armee rekrutieren kann.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  11. #91 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen

    Atmora?
    Einspruch:
    Auf Atmora hat sich der Drachenkult zuerst etabliert und war die ursprüngliche Heimat der Nord sowie der Drachen, bevor sie nach Tamriel übersegelten. Womöglich haben die Drachen diesen Klimawandel durch ihre Machtkämpfe selbst herbeigeführt, was sie in Himmelsrand dann fortsetzten.

    Als Referenz:
    Labyrinthion, ehemals Bromjunaar, Schrein der Drachenpriester. Die Holzmaske versetzt einen in eine Zeit zurück, wo die Stadt noch intakt war und ihre Gründung vermutlich noch nicht lange her ist. Man kann zwar nicht nach draussen gehen, aber es wird doch irgendwie der Eindruck vermittelt, dass ausserhalb keine Winterlandschaft vorherrschend ist.

    Und weg.

    PS:
    Tolle Geschichte, Moonlord, wie immer.
    Dracir ist offline
  12. #92 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Labyrinthion, ehemals Bromjunaar, Schrein der Drachenpriester. Die Holzmaske versetzt einen in eine Zeit zurück, wo die Stadt noch intakt war und ihre Gründung vermutlich noch nicht lange her ist. Man kann zwar nicht nach draussen gehen, aber es wird doch irgendwie der Eindruck vermittelt, dass ausserhalb keine Winterlandschaft vorherrschend ist.
    Das ist mir zu weit hergeholt. Es wird m.M.n. nur der Eindruck eines unzerstörten Gebäudes vermittelt, in das es nicht hineinschneit. Ich habe versucht mit tcl weiter zu kommen. Aber leider ist nach dem äußeren Rundgang Schicht im Schacht.

    Zur Lore sage ich jetzt nichts. Da kennen sich andere Leute besser aus. Ich habe noch in keinem der Bücher, die ich gelesen habe, eine Untermauerung Deiner Theorie gefunden. Hier wäre ein Hinweis vll. hilfreich.
    Was ich bisher gefunden habe, ist lediglich, dass der Drachenkult auf Atmora existierte und dort friedlich vollzogen wurde, was sich später in Tamriel änderte und zum Drachenkrieg führte.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  13. #93 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Einspruch:
    Auf Atmora hat sich der Drachenkult zuerst etabliert und ...
    Einspruch stattgegeben, aber:
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich diesmal die Lore wesentlich freier interpretiert, als man es von mir gewöhnt sein dürfte.
    Ich sichere mich doch vorher ab, wenn ich mir künstlerische Freiheiten erlaube.

    Außerdem weiß ich weder wie dei Alten wirklich aussehen, noch wie ein Wamasu kämpft. Das ergibt sich alles so nach und nach beim Schreiben selbst, da mein "Plot" für ein Kapitel lediglich aus Ort, Teilnehmern und Aufgabe besteht. Auch der genaue Ausgang der einzelnen Prüfungen ist nicht vorher festgelegt. Ich überrasche mich da selbst.

    Danke euch beiden

    (Kapi 3 ist korrigiert)
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  14. #94 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Das ist mir zu weit hergeholt. Es wird m.M.n. nur der Eindruck eines unzerstörten Gebäudes vermittelt, in das es nicht hineinschneit. Ich habe versucht mit tcl weiter zu kommen. Aber leider ist nach dem äußeren Rundgang Schicht im Schacht.
    Schrein von aussen
    Vergangenheit Gegenwart

    Warum dann eine andere Textur für den Schrein in der Vergangenheit verwenden?

    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Zur Lore sage ich jetzt nichts. Da kennen sich andere Leute besser aus. Ich habe noch in keinem der Bücher, die ich gelesen habe, eine Untermauerung Deiner Theorie gefunden. Hier wäre ein Hinweis vll. hilfreich.
    In Büchern steht dazu auch nichts. Das habe ich mir von Durnehviirs Aussagen abgeleitet. Er berichtet, dass damals Machtkämpfe unter den Drachen an der Tagesordnung waren. Weswegen er sich mit der Totenbeschwörung einen Vorteil verschaffen wollte.

    Daraus schlussfolgere ich, dass andere Drachen sich wiederum anderen Bereichen zuwandten. Beispielsweise den Elementen. Und ein Zusammenprall all dieser Kräfte könnte ein solches Ereignis durchaus ausgelöst haben

    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Was ich bisher gefunden habe, ist lediglich, dass der Drachenkult auf Atmora existierte und dort friedlich vollzogen wurde, was sich später in Tamriel änderte und zum Drachenkrieg führte.
    Dem spricht dagegen, dass Alduin der erste Drache war und er laut Paarthurnax schon immer arrogant in seiner Macht war. Friedlich heißt in dem Fall dann wohl eher, dass auf Atmora noch niemand gegen die Drachen aufbegehrt hat. Oder das die Nord zu diesem Zeitpunkt einfach noch nichts anderes kannten.
    Dracir ist offline
  15. #95 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Dem spricht dagegen, dass Alduin der erste Drache war und er laut Paarthurnax schon immer arrogant in seiner Macht war. Friedlich heißt in dem Fall dann wohl eher, dass auf Atmora noch niemand gegen die Drachen aufbegehrt hat. Oder das die Nord zu diesem Zeitpunkt einfach noch nichts anderes kannten.
    Die Nord auf Atmora verehrten Tiergottheiten (Wal, Wolf, Schlange etc.), bei denen ein Drache die oberste Gottheit darstellt (am ehesten angelehnt an die Neun samt Akatosh). Die Drachenpriester forderten zwar Tribut, aber waren gerecht und angesehen. Ihr Gehabe veränderte sich erst auf Tamriel zum Herrschsüchtigen mit einer Blütezeit eben zu Zeiten Labyrinthions bis dagegen aufbegehrt wurde.

    Alduin ist mMn ein Fall für sich, da er bereit ist, die ganze Welt zu vernichten, um eine neue Welt unter seiner Herrschaft zu errichten.

    Aaargh, ich glaube wir sollten aufhören Moonlords Diskussionsthread zu missbrauchen und wenn, dann woanders weitermachen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  16. #96 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ich habe mir gestern abend permanent auf die Finger geklopft, weil ich mir das Kapitel für heute morgen zum Kaffee aufheben wollte.
    Vielen Dank für meine schönes Frühstück. Die Charakterisierung der Darsteller ist einfach wunderbar.

    Ich bin gespannt, wohin außer zum Drachenkrieg, das noch führt.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  17. #97 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wohin außer zum Drachenkrieg, das noch führt.
    Zum letzten Kapitel.

    Mal sehen, ob man mich im Urlaub schreiben lässt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  18. #98 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    So muss ein Sonntag beginnen: Mit dem Ende einer wirklich fantastischen Geschichte. Nur schade, dass sie nun zu Ende ist. Deine menschlichen? Drachen waren mir wirklich ans Herz gewachsen.

    Ich weiß nur noch nicht, ob ich jemals wieder den untoten Drachen in Bromjunaar, ääh, Labyrinthion töten werde. Schließlich würde ich damit ja Marizzul von ihrem Fluch befreien. Genial eingearbeitet.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  19. #99 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fraessig
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    163
    Eine schöne Geschichte!
    Da tut es einem fast leid, dass man in Skyrim ganze Horden von Drachen niedermetzelt.

    Vor allem die Drachennamen und deren Übersetzungen haben mir besonders gefallen.
    Und am Ende ... die Sache mit dem Knochendrachen, herrlich, das ist wenigtens mal ausgleichende Gerechtigkeit.

    Naja und über den Epilog seh ich jetzt mal drüber hinweg. (Das war schon ein arg kitschiges Happy-End *hust*)
    Aber anderseits, es wäre wohl keine gute Mary Sue Geschichte, wenn zum Schluss nicht alles gut ausgehen würde.

    Ich freue mich schon auf deine nächsten Werke!
    Fraessig ist offline Geändert von Fraessig (15.02.2015 um 00:27 Uhr)
  20. #100 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Erst mal ein großes DANKE an meine treuesten Leser.

    Zitat Zitat von Fraessig Beitrag anzeigen
    Naja und über den Epilog seh ich jetzt mal drüber hinweg. (Das war schon ein arg kitschiges Happy-End *hust*)
    War eigentlich nicht vorher geplant. Irgendwann kurz vor Schluss hatte ich dann das Gefühl, dass ein etwas positiveres Ende erwartet wird. Auch wenn man die Reviews auf die Geschichten anderer Schreiberlinge liest, kommt das oft durch. Na ja, so verfällt man dem Mainstream.

    Zitat Zitat von Fraessig Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Werke!
    Etwas längeres wird wohl demnächst nicht kommen. Ich habe mich gerade etwas übernommen, was das reine Lesen von Geschichten betrifft. Nim-chan schreibt beispielsweise dermaßen genial, da kann man gar nicht mehr aufhören ... und die eigene Zeit zum Schreiben ist ruckzuck weg. Dann will ich ja auch hier im Forum wieder weiterlesen und tagsüber etwas arbeiten kommt meist auch ganz gut.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •