|
|
-
21.11.2013 15:36
-
01.12.2013 17:39
|
Ich war gespannt, was uns erwartete.
Ich bin gespannt was uns erwartet. Und dieses mal werde ich dranbleiben. Jeden Tag...
Hier habe ich mich schon königlich amüsiert, wie gut Du Dich in die Elfenrolle eingefunden hast:
Zuerst besorgte ich mir ein paar Bücher. Wer will schon in ein fremdes Land reisen, ohne wenigstens die grundlegenden Gebräuche der Einheimischen zu kennen? Ich fand zwar kaum Literatur, die direkt aus Himmelsrand stammte – so etwas wurde hier nie nachgefragt, sagten mir die Händler – aber dafür erstand ich einige hochinteressante Traktate über das barbarische Volk der Nord, geschrieben von einem Angehörigen der dortigen Thalmor-Botschaft. Ich war erstaunt, wie rückschrittlich die Menschenvölker des Nordens in der heutigen Zeit doch noch waren. Halbnackt oder in Tierfelle gehüllt durch die eisige Wildnis zu laufen, Mammuts zu jagen und diese dann roh zu verzehren sprach nicht gerade von einer hochstehenden Kultur. Und die in diesem Buch beschriebenen Paarungsrituale kann ich hier gar nicht wiedergeben, auch wenn sie zugegebenermaßen recht amüsant zu lesen waren.
Schön, dass Weihnachten noch 23 Kapitel weit weg ist.
|
|
|
|
|
-
01.12.2013 20:12
|
Ich werde dich jetzt nicht mit Lob überhäufen, dass hast du bestimmt nicht mehr nötig.
Außerdem hab ich dir ja schon per Mail geschrieben was ich davon halte.
Deswegen sag ich nur: Tausendmal besser als Schokolade!
|
|
-
02.12.2013 10:15
|
Wow....das ist wirklich toll!
Da ich die Orte Oblivions auch kenne, war ich begeistert, zum Einstieg Altbekanntes zu treffen. Die Charaktere sind prima gezeichnet.
Ich freue mich schon auf die kommenden Türchen.
|
|
-
02.12.2013 21:12
|
Da stolpert der arme Professor schon in sein erstes Abenteuer, kam dass sein Fuß den Boden Himmelsrands berührt hat.
Ich mag Deinen feinen Sinn für Humor, Moonlord. Und die genauen Beschreibungen von Orten und Personen.
Da schmeiße ich doch sämtliche Adventskalender in die Ecke und freue mich wie ein Kind auf das nächste Kapitel.
|
|
-
03.12.2013 09:33
|
Kurz bevor ich mit dem Alten … mit Fürst Alvasan hier ankam gab es einen Überfall der Abgeschworenen. Die Thalmor, welche uns vorausgereist waren, konnten nichts mehr tun, als die Leichen zu bergen. Es ist traurig. Wären sie doch nur eher gekommen, sie hätten viele Leben retten können.“
Tsts, wenn da nicht doch eher ein paar Thalmor unsichtbare Tierschädel auf dem Kopf und Felle am Leib hatten...
|
|
-
03.12.2013 13:19
|
Originally Posted by EMS
Tsts, wenn da nicht doch eher ein paar Thalmor unsichtbare Tierschädel auf dem Kopf und Felle am Leib hatten...
Also wirklich! Immer diese völlig haltlosen Unterstellungen. Da ist es ja kein Wunder, dass in Himmelsrand Argwohn und Misstrauen regieren.
|
|
-
04.12.2013 10:50
|
Die Geschichte liest sich hervorragend. Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Forschungsergebnisse
|
|
-
05.12.2013 09:34
|
Was für ein Cut... . Böser Moonlord.
|
|
-
05.12.2013 12:18
|
Dem kann ich mich nur anschließen! Wenn denn schon morgen wär´....
Danke, das ist richtig gut.
|
|
-
10.12.2013 09:49
|
Als Erklärung bekam ich lediglich ein paar genuschelte Worte zu hören, die ebenso gut eine Entschuldigung wie ein „Schert Euch ins Reich des Vergessens“ bedeuten konnten. Ich fragte lieber nicht nach, sondern schlug die Tür schwungvoll wieder zu.
Herrlich, und wie Du NPC aus dem Spiel mit kleinen Geschichten einbaust (Ghorza und Tacitus, etc.).
Ich freu mich jeden Morgen auf den neuen Teil. Spannend isses sowieso.
Psst..., ziemlich weit unten: muskulöes
|
|
-
10.12.2013 12:35
|
Wieso hat meine blöde Rechtschreibkontrolle ...? Na egal, ist geändert. Danke.
|
|
-
19.12.2013 00:13
-
22.12.2013 14:32
|
Diese fantastische Mischung aus Spannung, Humor und Atmosphäre immer nur in kleinen Häppchen genießen zu können, ist sooo grausam.
|
|
-
22.12.2013 20:11
-
22.12.2013 22:47
-
23.12.2013 06:44
-
25.12.2013 02:41
|
Das waren sehr, sehr kurze 24 Tage. Besonders die überraschende Wendung in den letzen Kapiteln fand ich richtig klasse. Habe ja anfangs wirklich gedacht, dass die Thalmor diesesmal nicht die "Bösen" sind. Um so interesanter, dass das dann doch der Fall war.
Habe mich äußerst gut unterhalten gefühlt, auch wenn handlungstechnisch gerade in der Mitte mal weniger passiert ist. Aber du schreibst so lebendig, dass das gar nicht weiter auffällt.
Ich glaube da darf man in Zukunft noch Großes erwarten, oder?
Wünsche noch schöne und erholsame Feiertage!
Gruß
Fraessig
|
|
-
26.12.2013 01:52
|
Du hast mir meine zwei letzten Arbeitstage versüsst. Naja, heute nur bis zu Pause, dann hatte ich das Werk nämlich durch (was auch gut war, denn nach der Pause durfte ich mich einer Übersetzung von Motorradrennen-Equipment widmen... ).
Ich habe angefangen, es hat mich mitgerissen und ich habe jedes einzelne Kapitel verschlungen. Nicht nur, weil die Geschichte aus der Sicht eines Bosmers erzählt wird, sondern weil sie einfach fließt. Ich begann zu lesen, der Text sog mich einfach mit und ließ mich nicht mehr los. Du hast eine wunderbare Art zu schreiben, die einen gefangen nimmt, bis man das letzte Kapitel gelesen hat. Und ich bin froh, dass ich gewartet habe, und sie am Stück gelesen habe.
Er konnte gut erzählen, das musste man Crothan lassen. Die dunklen verlassenen Gänge der alten Dwemerstadt erwachten derart plastisch vor meinen Augen zum Leben, dass ich das Gefühl hatte, selbst dabei zu sein.
Genauso! ;-)
Wirklich toller Schreibstil, toller Inhalt (bis ins kleinste Detail ausgearbeitet!), unerwartete Wendungen! Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil!
~ Moiraine
|
|
|
|
|
-
26.12.2013 21:40