Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 133
  1. #61 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Dieses Lob gebührt nicht mir sondern EMS, die zusammen mit Krysos für die Illustrationen gesorgt hat.

    Zum Abschluss des ersten Buches (mehr habe ich in 1 1/2 Jahren noch nicht geschafft) wird es eine komplette PDF geben und im Wochenrhythmus (Entschuldigung wegen Werbung) die Zusammenfassung der bisher veröffentlichten Kapitel auf FanFiktion.de, wo man sie als angemeldeter Benutzer im EPUB-Format bekommt.

    Ich denke aber und bin sehr gespannt ob der Weihnachtsüberraschung, das Dein Werk mein kleines Zutun in Form von Bilder wohl in den Schatten stellen wird. Wer so lange daran gearbeitet hat, muss ja etwas Großartiges erschaffen haben. Und die Spannung meinerseits ist riesengroß. Und da es ja Tag für Tag reingestellt wird, werde ich nicht drumherumkommen, es mir zu Gemüte zu führen.
    Krysos1962 ist offline
  2. #62 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ich war gespannt, was uns erwartete.
    Ich bin gespannt was uns erwartet. Und dieses mal werde ich dranbleiben. Jeden Tag...

    Hier habe ich mich schon königlich amüsiert, wie gut Du Dich in die Elfenrolle eingefunden hast:
    Zuerst besorgte ich mir ein paar Bücher. Wer will schon in ein fremdes Land reisen, ohne wenigstens die grundlegenden Gebräuche der Einheimischen zu kennen? Ich fand zwar kaum Literatur, die direkt aus Himmelsrand stammte – so etwas wurde hier nie nachgefragt, sagten mir die Händler – aber dafür erstand ich einige hochinteressante Traktate über das barbarische Volk der Nord, geschrieben von einem Angehörigen der dortigen Thalmor-Botschaft. Ich war erstaunt, wie rückschrittlich die Menschenvölker des Nordens in der heutigen Zeit doch noch waren. Halbnackt oder in Tierfelle gehüllt durch die eisige Wildnis zu laufen, Mammuts zu jagen und diese dann roh zu verzehren sprach nicht gerade von einer hochstehenden Kultur. Und die in diesem Buch beschriebenen Paarungsrituale kann ich hier gar nicht wiedergeben, auch wenn sie zugegebenermaßen recht amüsant zu lesen waren.
    Schön, dass Weihnachten noch 23 Kapitel weit weg ist.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  3. #63 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fraessig
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    163
    Ich werde dich jetzt nicht mit Lob überhäufen, dass hast du bestimmt nicht mehr nötig.
    Außerdem hab ich dir ja schon per Mail geschrieben was ich davon halte.

    Deswegen sag ich nur: Tausendmal besser als Schokolade!
    Fraessig ist offline
  4. #64 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Wow....das ist wirklich toll!
    Da ich die Orte Oblivions auch kenne, war ich begeistert, zum Einstieg Altbekanntes zu treffen. Die Charaktere sind prima gezeichnet.
    Ich freue mich schon auf die kommenden Türchen.
    nachtmar ist offline
  5. #65 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Da stolpert der arme Professor schon in sein erstes Abenteuer, kam dass sein Fuß den Boden Himmelsrands berührt hat.

    Ich mag Deinen feinen Sinn für Humor, Moonlord. Und die genauen Beschreibungen von Orten und Personen.
    Da schmeiße ich doch sämtliche Adventskalender in die Ecke und freue mich wie ein Kind auf das nächste Kapitel.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #66 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Kurz bevor ich mit dem Alten … mit Fürst Alvasan hier ankam gab es einen Überfall der Abgeschworenen. Die Thalmor, welche uns vorausgereist waren, konnten nichts mehr tun, als die Leichen zu bergen. Es ist traurig. Wären sie doch nur eher gekommen, sie hätten viele Leben retten können.“
    Tsts, wenn da nicht doch eher ein paar Thalmor unsichtbare Tierschädel auf dem Kopf und Felle am Leib hatten...
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  7. #67 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Tsts, wenn da nicht doch eher ein paar Thalmor unsichtbare Tierschädel auf dem Kopf und Felle am Leib hatten...
    Also wirklich! Immer diese völlig haltlosen Unterstellungen. Da ist es ja kein Wunder, dass in Himmelsrand Argwohn und Misstrauen regieren.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #68 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    131
    Die Geschichte liest sich hervorragend. Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Forschungsergebnisse
    Trondersen ist offline
  9. #69 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Was für ein Cut... . Böser Moonlord.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  10. #70 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Dem kann ich mich nur anschließen! Wenn denn schon morgen wär´....
    Danke, das ist richtig gut.
    nachtmar ist offline
  11. #71 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Als Erklärung bekam ich lediglich ein paar genuschelte Worte zu hören, die ebenso gut eine Entschuldigung wie ein „Schert Euch ins Reich des Vergessens“ bedeuten konnten. Ich fragte lieber nicht nach, sondern schlug die Tür schwungvoll wieder zu.
    Herrlich, und wie Du NPC aus dem Spiel mit kleinen Geschichten einbaust (Ghorza und Tacitus, etc.).
    Ich freu mich jeden Morgen auf den neuen Teil. Spannend isses sowieso.

    Psst..., ziemlich weit unten: muskulöes
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  12. #72 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Wieso hat meine blöde Rechtschreibkontrolle ...? Na egal, ist geändert. Danke.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  13. #73 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Bin nach wie vor im Banne Deiner Geschichte.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Türchen, schade, dass bald der 24. ist...
    Ich würde gern mehr davon lesen. Die Kombination von vorgegebenen Locations sowie Personen und Fiktion ist wirklich beeindruckend.
    Selbst für jemanden, der nichts von Skyrim kennt, ist das eine wunderbare shortstory.
    Eigentlich müßte Bethesda mal ein Buch mit den Geschichten rund um Skyrim verlegen. Da gäbe es bestimmt einige Leser...
    Das wäre dann mal andersherum-erst die Bilder, dann die story
    nachtmar ist offline
  14. #74 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Diese fantastische Mischung aus Spannung, Humor und Atmosphäre immer nur in kleinen Häppchen genießen zu können, ist sooo grausam.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  15. #75 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Diese fantastische Mischung aus Spannung, Humor und Atmosphäre immer nur in kleinen Häppchen genießen zu können, ist sooo grausam.
    Das genau ist der Grund, weshalb ich mir die Geschichte aufspare, sie am 24. als Ganzes auf mein Ebook ziehe und mir dann auf der Arbeit genüsslich eine schöne Lektüre gönne.

    ~ Moiraine
  16. #76 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Moiraine Sedai Beitrag anzeigen
    Das genau ist der Grund, weshalb ich mir die Geschichte aufspare, sie am 24. als Ganzes auf mein Ebook ziehe und mir dann auf der Arbeit genüsslich eine schöne Lektüre gönne.

    ~ Moiraine
    Das geht nicht mehr... Morgens eine Jumbotasse Kaffee, eine Zigarette und Moonlords Geschichte. Ja, ja, das liebe Suchtverhalten.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  17. #77 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Ich danke euch dreien für die netten Worte. Da macht doch der letzte Arbeitstag vor Weihnachten doppelt so viel Spaß ... oder war es halb so viel ... ...
    Jedenfalls ist morgen Schluss! Da kommte noch eine Doppelfolge zum Feiertag und dann muss ich wieder Zeit finden für das zweite Buch, denn eine Fortsetzung wird es definitiv geben ... im nächsten Jahr.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  18. #78 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fraessig
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    163
    Das waren sehr, sehr kurze 24 Tage. Besonders die überraschende Wendung in den letzen Kapiteln fand ich richtig klasse. Habe ja anfangs wirklich gedacht, dass die Thalmor diesesmal nicht die "Bösen" sind. Um so interesanter, dass das dann doch der Fall war.
    Habe mich äußerst gut unterhalten gefühlt, auch wenn handlungstechnisch gerade in der Mitte mal weniger passiert ist. Aber du schreibst so lebendig, dass das gar nicht weiter auffällt.
    Ich glaube da darf man in Zukunft noch Großes erwarten, oder?

    Wünsche noch schöne und erholsame Feiertage!

    Gruß
    Fraessig
    Fraessig ist offline
  19. #79 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Du hast mir meine zwei letzten Arbeitstage versüsst. Naja, heute nur bis zu Pause, dann hatte ich das Werk nämlich durch (was auch gut war, denn nach der Pause durfte ich mich einer Übersetzung von Motorradrennen-Equipment widmen... ).

    Ich habe angefangen, es hat mich mitgerissen und ich habe jedes einzelne Kapitel verschlungen. Nicht nur, weil die Geschichte aus der Sicht eines Bosmers erzählt wird, sondern weil sie einfach fließt. Ich begann zu lesen, der Text sog mich einfach mit und ließ mich nicht mehr los. Du hast eine wunderbare Art zu schreiben, die einen gefangen nimmt, bis man das letzte Kapitel gelesen hat. Und ich bin froh, dass ich gewartet habe, und sie am Stück gelesen habe.

    Er konnte gut erzählen, das musste man Crothan lassen. Die dunklen verlassenen Gänge der alten Dwemerstadt erwachten derart plastisch vor meinen Augen zum Leben, dass ich das Gefühl hatte, selbst dabei zu sein.
    Genauso! ;-)

    Wirklich toller Schreibstil, toller Inhalt (bis ins kleinste Detail ausgearbeitet!), unerwartete Wendungen! Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil!

    ~ Moiraine
    Geändert von Moiraine Sedai (26.12.2013 um 02:14 Uhr)
  20. #80 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Moiraine Sedai Beitrag anzeigen
    Wirklich toller Schreibstil, toller Inhalt (bis ins kleinste Detail ausgearbeitet!), unerwartete Wendungen! Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil!
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen , außer... ICH WILL MEHR DAVON!!!
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •