|
|
-
29.07.2013 22:20
|
Wundert Euch nicht, dass ich noch nichts geschrieben habe. Ich werde mir Euer Duo als Ganzes herunterladen und dann ein Wochenende damit verbringen. Bin schon seeehr gespannt.
|
|
-
31.07.2013 11:03
|
@EMS
Bitte lies aber vorher den 3. Teil, sonst kennst dich vielleicht nicht so gut aus, ok?
@Moonlord
Wow, Maormer... dein letzter Post ist einfach nur genial und brilliant geschrieben... langsam gehen mir die Superlativen aus, um deine Schreibkunst zu würdigen!
The most effective way to do it, is to do it.
~ Amelia Earhart
|
|
-
06.08.2013 14:46
|
Wow, aber auch irgendwie gemein ! Zu zweit geht es auch viel schneller ! (SCHERZ)
Viele Eurer beschriebenen Orte, wie Cyrodil zum Beispiel, sagen mir wenig oder kaum, weil ich TES erst mit Skyrim spiele. (Oder nur von der Landkarte her ! ) Aber wie Ihr, Moonlord und Du, diese Orte rüberbringt, macht es, einem Unwissenden von Tamriel, leichter, es sich auch vorzustellen, ohne einmal je dort gewesen zu sein.
Sehr schön. Hier sprechen oder schreiben, nicht nur Kenner von Skyrim, sondern auch Morrowind und Oblivion. Somit auch ein Wissen, was tief in die Materie von Tamriel geht.
Auch wenn es eine Zusammenarbeit ist, ist der Übergang reibungslos, und knüpft wunderbar an. Gefällt mir sehr.
|
|
-
06.08.2013 19:39
|
Originally Posted by Krysos1962
... Auch wenn es eine Zusammenarbeit ist, ist der Übergang reibungslos, und knüpft wunderbar an. Gefällt mir sehr.
Danke Dir!
Im Moment haben wir es ja noch einfach, da jeder seinen eigenen Handlungsstrang verfolgt und wir nur in Irkngthand aufeinandertreffen. Das wird aber noch intensiver werden.
Bei solchen Gemeinschaftsgeschichten kommt es darauf an, sich die Charakterzüge aller Figuren, nicht nur der eigenen, zu verinnerlichen, um auch aus der Sicht eines anderen Chars agieren zu können, ihn praktisch kurz zu übernehmen und so wieder zurückzugeben, dass sein "Schöpfer" damit zufrieden ist.
Es geht auch anders. Ich habe mal an einer Story mitgeschrieben, wo die Regeln ausschließlich die Sicht des eigenen Chars zuließen. So etwas funktioniert aber nur, wenn jeder mindestens täglich kurze Posts schreiben kann, da man ja immer von Reaktionen der/des anderen abhängig ist.
Wenn die Geschichte nicht inzwischen eingeschlafen wäre, was ich sehr schade finde, hätte ich Dir ja empfohlen, bei Kiams Warlock-Truppe mit einzusteigen.
Originally Posted by eclipse500
Danke, daß ihr unsere Story lest, ich hoffe, spätestens am Wochenende komme ich dazu, weiterzuschreiben. Vielleicht verwöhnt uns aber Moonlord ja in der Zwischenzeit mit einem weiteren Post, bin schon sehr neugierig!
Da muss ich euch wohl etwas enttäuschen.
Im Moment habe ich beruflich ziemlich viel zu tun, dass die Tippfinger qualmen. Das wird auch noch eine oder zwei Wochen anhalten. Ich beeile mich schon, den Anschluss nicht zu verlieren, versprochen.
|
|
|
|
|
-
07.08.2013 07:07
|
Originally Posted by Moonlord
....Wenn die Geschichte nicht inzwischen eingeschlafen wäre, was ich sehr schade finde, hätte ich Dir ja empfohlen, bei Kiams Warlock-Truppe mit einzusteigen. .....
Lieber nicht, bin nicht so, der Magietyp. Da ich selbst, sei es im Singleplayer, oder Online-MMO, Magier wie die Pest hasse, darunter zählen, eben auch, die Warlocks (Hexenmeister), kann ich mich schlecht, in solche Charaktere, hinein versetzen. Deshalb, wäre ich auch nicht, dafür geeignet, mich, mit magiebegabten Charakter, zu indendifizieren,
|
|
-
08.08.2013 12:24
|
Cool, Moonlord, irgendwie haben wir grad einen Lauf, oder?
~ Amelia Earhart
|
|
-
08.08.2013 12:30
|
Jupp!
Irkgdings kommt dann als nächstes. Kann aber Wochenende werden.
|
|
-
04.10.2013 10:43
|
Sagte ich schon, daß es wirklich ein Privileg ist, mit dir zusammen diese Geschichte zu erzählen? Alles ist einfach irgendwie... perfekt!
~ Amelia Earhart
|
|
-
04.10.2013 10:50
-
08.10.2013 21:54
|
Toll das Märchen, das schreit nach einer Fortsetzung
Ysgramor und der tapfere Waffenmacher oder Thorolf im Glück.
Ich bin gespannt, ob noch etwas nachkommt
|
|
-
09.10.2013 08:46
|
Gebrüder Grimm auf Atmora. Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen. Toll.
|
|
-
09.10.2013 18:13
-
09.10.2013 18:18
|
Am schönsten wäre natürlich, wenn jeder Band aus einer anderen Feder kommt.
Auch wenn zwei zufällig das gleiche Thema wählen, gibt es durch die Anpassung an Skyrim/Atmora sicher zwei ganz unterschiedliche Ergebnisse.
|
|
-
09.10.2013 18:35
|
Nur da habe ich ein kleines Problem. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Atmora aus.
|
|
-
09.10.2013 21:01
-
09.10.2013 23:04
|
Umwerfend!! Einfach nur unglaublich hinreissend!
Du schaffst es wirklich immer wieder, mir mit Deinen Geschichten ein Lächeln, nein, sogar ein Lachen zu entlocken. Das sind Geschichten, die mich wirklich lange begleiten und mich immer wieder zum Lächeln bringen, wenn ich an sie denke.
Ob nun Merchen oder Märchen - Danke!!!
~ Moiraine
|
|
-
10.10.2013 06:59
|
Zu den Geschichten aus Atmora:
Moonlord, Dein Wortwitz ist genial und auf den Punkt gebracht.
Ich saß ebenfalls mit einem breiten Grinsen am Rechner und habe den 2. Teil wolfsmäßig verschlungen.
|
|
-
19.11.2013 07:26
-
Ankündigung
|
Hallo liebe Leser,
ich war mal so frei einen neuen Storythread aufzumachen, und jetzt bin ich gemein genug Euch warten zu lassen.
Die Geschichte wird mein persönlicher Adventskalender an das beste Forum on earth. Jeden Tag wird es ein neues Kapitel geben.
Dann bis zum 01.12.
Moonlord
|
|
-
19.11.2013 17:26
|
Ich bin sehr gespannt (und werde wahrscheinlich aus Zeitmangel irgendwann wieder hoffnungslos hinterherhinken - wie immer... :-(... )
Das ist ein wirklich sehr sehr schönes Bild im Eingangspost. Gefällt mir!
Übrigens habe ich mich sehr in Deine S'Usha verliebt, und sogar ein bisschen in Melian (weil sie gar so ein fieses Miststück ist!).
Und ich mag Deine Art von subtilem Humor. Er bringt mich zum Lachen, wenn ich gar nicht damit rechne!
~ Moiraine
|
|
-
19.11.2013 21:03
|
Originally Posted by Moiraine Sedai
Das ist ein wirklich sehr sehr schönes Bild im Eingangspost. Gefällt mir!
Dieses Lob gebührt nicht mir sondern EMS, die zusammen mit Krysos für die Illustrationen gesorgt hat.
Zum Abschluss des ersten Buches (mehr habe ich in 1 1/2 Jahren noch nicht geschafft) wird es eine komplette PDF geben und im Wochenrhythmus (Entschuldigung wegen Werbung) die Zusammenfassung der bisher veröffentlichten Kapitel auf FanFiktion.de, wo man sie als angemeldeter Benutzer im EPUB-Format bekommt.
|
|