Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 133
  1. #41 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Wundert Euch nicht, dass ich noch nichts geschrieben habe. Ich werde mir Euer Duo als Ganzes herunterladen und dann ein Wochenende damit verbringen. Bin schon seeehr gespannt.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  2. #42 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    @EMS

    Bitte lies aber vorher den 3. Teil, sonst kennst dich vielleicht nicht so gut aus, ok?

    @Moonlord

    Wow, Maormer... dein letzter Post ist einfach nur genial und brilliant geschrieben... langsam gehen mir die Superlativen aus, um deine Schreibkunst zu würdigen!
    eclipse500 ist offline
  3. #43 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Wow, aber auch irgendwie gemein ! Zu zweit geht es auch viel schneller ! (SCHERZ)

    Viele Eurer beschriebenen Orte, wie Cyrodil zum Beispiel, sagen mir wenig oder kaum, weil ich TES erst mit Skyrim spiele. (Oder nur von der Landkarte her ! ) Aber wie Ihr, Moonlord und Du, diese Orte rüberbringt, macht es, einem Unwissenden von Tamriel, leichter, es sich auch vorzustellen, ohne einmal je dort gewesen zu sein.
    Sehr schön. Hier sprechen oder schreiben, nicht nur Kenner von Skyrim, sondern auch Morrowind und Oblivion. Somit auch ein Wissen, was tief in die Materie von Tamriel geht.

    Auch wenn es eine Zusammenarbeit ist, ist der Übergang reibungslos, und knüpft wunderbar an. Gefällt mir sehr.
    Krysos1962 ist offline
  4. #44 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    ... Auch wenn es eine Zusammenarbeit ist, ist der Übergang reibungslos, und knüpft wunderbar an. Gefällt mir sehr.
    Danke Dir!
    Im Moment haben wir es ja noch einfach, da jeder seinen eigenen Handlungsstrang verfolgt und wir nur in Irkngthand aufeinandertreffen. Das wird aber noch intensiver werden.

    Bei solchen Gemeinschaftsgeschichten kommt es darauf an, sich die Charakterzüge aller Figuren, nicht nur der eigenen, zu verinnerlichen, um auch aus der Sicht eines anderen Chars agieren zu können, ihn praktisch kurz zu übernehmen und so wieder zurückzugeben, dass sein "Schöpfer" damit zufrieden ist.

    Es geht auch anders. Ich habe mal an einer Story mitgeschrieben, wo die Regeln ausschließlich die Sicht des eigenen Chars zuließen. So etwas funktioniert aber nur, wenn jeder mindestens täglich kurze Posts schreiben kann, da man ja immer von Reaktionen der/des anderen abhängig ist.

    Wenn die Geschichte nicht inzwischen eingeschlafen wäre, was ich sehr schade finde, hätte ich Dir ja empfohlen, bei Kiams Warlock-Truppe mit einzusteigen.

    Zitat Zitat von eclipse500 Beitrag anzeigen
    Danke, daß ihr unsere Story lest, ich hoffe, spätestens am Wochenende komme ich dazu, weiterzuschreiben. Vielleicht verwöhnt uns aber Moonlord ja in der Zwischenzeit mit einem weiteren Post, bin schon sehr neugierig!
    Da muss ich euch wohl etwas enttäuschen.
    Im Moment habe ich beruflich ziemlich viel zu tun, dass die Tippfinger qualmen. Das wird auch noch eine oder zwei Wochen anhalten. Ich beeile mich schon, den Anschluss nicht zu verlieren, versprochen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #45 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    ....Wenn die Geschichte nicht inzwischen eingeschlafen wäre, was ich sehr schade finde, hätte ich Dir ja empfohlen, bei Kiams Warlock-Truppe mit einzusteigen. .....
    Lieber nicht, bin nicht so, der Magietyp. Da ich selbst, sei es im Singleplayer, oder Online-MMO, Magier wie die Pest hasse, darunter zählen, eben auch, die Warlocks (Hexenmeister), kann ich mich schlecht, in solche Charaktere, hinein versetzen. Deshalb, wäre ich auch nicht, dafür geeignet, mich, mit magiebegabten Charakter, zu indendifizieren,
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (07.08.2013 um 07:19 Uhr)
  6. #46 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Cool, Moonlord, irgendwie haben wir grad einen Lauf, oder?
    eclipse500 ist offline
  7. #47 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Jupp!
    Irkgdings kommt dann als nächstes. Kann aber Wochenende werden.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #48 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Sagte ich schon, daß es wirklich ein Privileg ist, mit dir zusammen diese Geschichte zu erzählen? Alles ist einfach irgendwie... perfekt!
    eclipse500 ist offline
  9. #49 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  10. #50 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Toll das Märchen, das schreit nach einer Fortsetzung
    Ysgramor und der tapfere Waffenmacher oder Thorolf im Glück.
    Ich bin gespannt, ob noch etwas nachkommt
    Bianca ist offline
  11. #51 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Gebrüder Grimm auf Atmora. Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen. Toll.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  12. #52 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Very Nice, Moonlord! Du überraschst mich immer wieder. Dieses 1.Band ist genauso schön wie das "Merchen". Wie EMS schon schrieb, eine Variation eines Märchens der Gebrüder Grimm nach Himmelsrand gelegt, einfach eine feine Sache. Auch die Idee, das sich andere Schreiber daran beteiligen können, finde ich ebenso toll.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (09.10.2013 um 19:01 Uhr)
  13. #53 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Am schönsten wäre natürlich, wenn jeder Band aus einer anderen Feder kommt.
    Auch wenn zwei zufällig das gleiche Thema wählen, gibt es durch die Anpassung an Skyrim/Atmora sicher zwei ganz unterschiedliche Ergebnisse.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  14. #54 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Nur da habe ich ein kleines Problem. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Atmora aus.
    Krysos1962 ist offline
  15. #55 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Nur da habe ich ein kleines Problem. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Atmora aus.
    Das tut hier niemand.
    In allen bisher erschienenen Elderscrolls-Teilen ist Atmora nur eine Legende, bestenfalls Geschichte.
    Es darf also frei spekuliert werden.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  16. #56 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Umwerfend!! Einfach nur unglaublich hinreissend!
    Du schaffst es wirklich immer wieder, mir mit Deinen Geschichten ein Lächeln, nein, sogar ein Lachen zu entlocken. Das sind Geschichten, die mich wirklich lange begleiten und mich immer wieder zum Lächeln bringen, wenn ich an sie denke.

    Ob nun Merchen oder Märchen - Danke!!!

    ~ Moiraine
  17. #57 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zu den Geschichten aus Atmora:
    Moonlord, Dein Wortwitz ist genial und auf den Punkt gebracht.
    Ich saß ebenfalls mit einem breiten Grinsen am Rechner und habe den 2. Teil wolfsmäßig verschlungen.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #58 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Hallo liebe Leser,

    ich war mal so frei einen neuen Storythread aufzumachen, und jetzt bin ich gemein genug Euch warten zu lassen.

    Die Geschichte wird mein persönlicher Adventskalender an das beste Forum on earth. Jeden Tag wird es ein neues Kapitel geben.

    Dann bis zum 01.12.

    Moonlord
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  19. #59 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Ich bin sehr gespannt (und werde wahrscheinlich aus Zeitmangel irgendwann wieder hoffnungslos hinterherhinken - wie immer... :-(... )

    Das ist ein wirklich sehr sehr schönes Bild im Eingangspost. Gefällt mir!

    Übrigens habe ich mich sehr in Deine S'Usha verliebt, und sogar ein bisschen in Melian (weil sie gar so ein fieses Miststück ist!).

    Und ich mag Deine Art von subtilem Humor. Er bringt mich zum Lachen, wenn ich gar nicht damit rechne!


    ~ Moiraine
  20. #60 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von Moiraine Sedai Beitrag anzeigen
    Das ist ein wirklich sehr sehr schönes Bild im Eingangspost. Gefällt mir!
    Dieses Lob gebührt nicht mir sondern EMS, die zusammen mit Krysos für die Illustrationen gesorgt hat.

    Zum Abschluss des ersten Buches (mehr habe ich in 1 1/2 Jahren noch nicht geschafft) wird es eine komplette PDF geben und im Wochenrhythmus (Entschuldigung wegen Werbung) die Zusammenfassung der bisher veröffentlichten Kapitel auf FanFiktion.de, wo man sie als angemeldeter Benutzer im EPUB-Format bekommt.

    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •