Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 133
  1. #21 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ich warte immer bis wieder mehrere Kapitel zur Verfügung stehen... und ich bin weiterhin hellauf begeistert.
    Deine Katzen, ihre Abenteuer und ihren eigensinnigen Humor kann man sich so gut vorstellen. Das ist genial.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  2. #22 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Wieder ist dir mit diesem Teil gelungen mich sehr zu unterhalten.
    Eine Frage habe ich allerdings, was ist ein Ordinator?
    Kiam ist offline
  3. #23 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Ich hoffe, Moonlord ist nicht böse, wenn ich deine Frage beantworte: Ordinatoren sind (waren) spezielle Tempelwachen, die eigentlich den Tribunaltempel in Vivec (einer großen Stadt auf der Insel Vvardenfell in Morrowind) bewacht haben.

    Und so haben sie ausgesehen:

    http://images.uesp.net/e/eb/MW-npc-Ordinator.jpg
    eclipse500 ist offline
  4. #24 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Ich danke dir!
    Kiam ist offline
  5. #25 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Ja, ich setze leider immer voraus, dass hier jeder mindestens TES III kennt.

    So langsam neigt sich die Geschichte jetzt ihrem Ende entgegen. Wird auch Zeit, damit ich mich wieder verstärkt Melian, S'Usha und Salenquil (Erläuterungen dazu gibt's noch nicht ) widmen kann.

    Danke Euch allen fürs Mitlesen.

    LG, Moonlord
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  6. #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tob94
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.810
    Nun, ich habe die Geschichte zuende gelesen und ich finde durchaus, dass es eine gelungene Fortsetzung für das Herzblutkonkordat ist, wenngleich mit einem sehr traurigen und erschütterndem Ende. Aber gut, es kann nicht immer Happy Ends geben.
    Der arme Dagoth Ur!

    Eigentlich habe ich darüber nachgedacht, irgendwann vielleicht parallel zu meiner anderen Geschichte noch eine Fortsetzung zu schreiben, die dann über den Zerfall des Resdayn'schen Reiches und den strukturellen Wandel Tamriels handelt - wäre aus meiner Sicht auf jeden Fall interessant, noch den Untergang der dunmerischen Glanzherrschaft (an der zugegebenermaßen nur die Dunmer profitierten) zu schildern. Das Dagoth-Volk wird sicherlich nicht so schnell hinnehmen, dass ihre Privilegien gebrochen wurden, aber Privilegien, die nicht mehr durch übergeordnete Instanzen gesichert sind, sind bekanntlich ziemlich brüchig.

    Ehe ich damit beginne (und falls ich damit beginne), brauche ich natürlich erst einmal deine Erlaubnis, mich auf deine Geschichte zu beziehen.
    Tob94 ist offline
  7. #27 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Was für eine Erlaubnis? Da ich mich auf Deine Geschichte beziehen durfte, ist doch ganz selbstverständlich, dass umgekehrt das gleiche gilt.

    Aus diesem Grund habe ich Dagoth Ur ja auch nicht sterben lassen. Du kannst Dir gerne etwas hübsches ausdenken, um ihn aus der Zeitfalle zu befreien. Wenn Du weit genug in die Zukunft gehst, passt das schon.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #28 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Das Merchen ist genial!
    eclipse500 ist offline
  9. #29 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Ein ganz ganz wunderbares Merchen!! Vielen Dank dafür! Das hat mir wirklich den Tag versüßt!

    ~ Moiraine
  10. #30 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Das Merchen: Wunderschön und mit einer solchen Leichtigkeit. Das waren ein paar richtig nette Minuten. Danke!
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  11. #31 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Freut mich, dass es euch gefällt.
    Wenn man wegen prasselnder Regentropfen eine Stunde zu früh aufwacht, hat man manchmal komische Ideen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  12. #32 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Oklahoma City
    Beiträge
    7.225
    Danke für die hervorragende Unterhaltung, ich hoffe es regnet in naher Zukunft noch des öfteren.
    Kiam ist offline
  13. #33 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Endlich habe ich es mal geschafft, das Merchen zu lesen und ich kann nur sagen, toll. Eine klasse Idee. Ich sah so richtig schön bildlich vor mir, wie bei der Lütten alles daneben ging
    CKomet ist offline
  14. #34 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Ich schreibe jetzt mal hier, anstatt im RPG-Thread, und das nicht ohne Grund.

    Seit langer Zeit schreiben du und ich hauptsächlich im RPG-Thread, unter anderem auch deshalb, um diesen Thread nicht ganz der Vergessenheit anheimfallen zu lassen. Genausogut könnten wir all die vielen, vielen Seiten in eigenen Storythreads posten, denn wir machen nichts anderes als viele andere hier:wir erzählen eine komplette Story aus verschiedenen Sichten, nur eben im RPG-Thread. Aber ich sehe nicht ein, warum man darüber nicht genauso kommentieren könnte, wie über die Stories der anderen.

    Ich wollte einfach einmal festhalten, daß du ein Topschreiber bist, auf einem Niveau, das seeeehhr weit oben ist, wirklich sehr weit. Es ist eine reine Freude, deine ausgefeilten, wunderschönen Formulierungen zu lesen, deine trocken humoristisch pointierten Beschreibungen und einfach generell deine Art, Texte zu verfassen. Es gibt kommerzielle Autoren, deren Bücher ich jederzeit sofort aus der Hand legen würde, um stattdessen einen Post von dir zu lesen, ungelogen. Wahrscheinlich würden viele Leute eher deine Texte lesen, würdest du deine Story(s) in eigenen Threads posten, so aber kann ich nur jedem raten: ab Post #174 hat man das Vergnügen, im RPG Thread den Beginn einer Story von Moonlord lesen zu können, die bestimmt noch sehr umfangreich wird, aber jeder einzelne Post ist ein linguistischer Gaumenschmaus.

    Du bist immer sehr bescheiden, mein lieber Mondherr, und hast für andere, deren Geschichten du kommentierst, immer ein gutes Wort; jetzt ist es einmal recht und billig, deine eigenen schriftstellerischen Leistungen zu würdigen und zu sagen, was Sache ist: es ist toll, daß du uns hier mit solchen wunderbaren Texten verwöhnst!

    Als ein kleines Beispiel von unzähligen sei die folgende Naturbeschreibung hergenommen, die einfach nur wunderschön ist.

    Die Luft war herrlich klar und rein, etwas kühl, doch lange nicht so eisig wie noch vor Tagen im Norden. Die Strahlen der tiefstehenden Sonne stachen wie lange helle Finger durch den lichten Laubwald, erste Schmetterlinge flatterten über die Lichtungen, Grillen zirpten ihr Lied, im steten Wettbewerb mit den zahllosen Vögeln des Waldes.
    eclipse500 ist offline
  15. #35 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    Hey Moonlord!
    Ich mache mich mal an dein neues Gedicht ran. Schön schon mal, dass es TES-Bezug herrscht, der Inhalt ist auch daran angelehnt, wenn auch auf andere Universen wie das Unsere übertragbar. Trotzdem fällt mir die Deutung hier nicht ganz so einfach... ich schätze mal, dass das lyrische Ich Azura ist, die zu einem ihrer Schützlinge spricht und ihm im Gegenzug zur Treue/Offenheit ihren Schutz in der Nacht anbietet. Man kennt das Verhältnis der beiden zueinander nicht so genau, aber das macht die Situation eben verallgemeinerbar. Und sowas wünscht sich natürlich jeder: einen Freund, der einem in der finstersten Stunde Trost, Halt und Wärme gibt.
    Ich finde, das hast du sehr schön umgesetzt.
    Ronsen ist offline
  16. #36 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Danke für die Einschätzung, Ronsen, auch wenn Du etwas daneben lagst.
    Ja, es geht um Azura (eher in der Charakterform, die sie in TES IV-Oblivion vertritt) und es geht um einen realen Bezug, der verstanden wurde.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  17. #37 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Danke.... auch, daß du das mit dem Herausnehmen unserer Story gemanagt hast. Das war echt lieb. Ich glaube, Post Nr. 177 und 181 gehören auch noch dazu, oder?
    eclipse500 ist offline
  18. #38 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Nicht mir gebührt der Dank sondern Kiam. Ich habe keine Berechtigung zum Threadverschieben.
    Also ... DANKE, kiam.

    Um kleine Änderungen habe ich gerade gebeten.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  19. #39 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Oh... dann sage ich auch 'Vielen Dank', Kiam, hast super gemacht
    eclipse500 ist offline
  20. #40 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Der letzte Post von dir war in jeder Hinsicht genial! Sooo muß RP... *lächel*
    eclipse500 ist offline
Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •