Ergebnis 1 bis 17 von 17

Multiplayer gut oder schlecht

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1.065
    Hi,
    ein Kumpel und ich wollen das Spiel MP spielen.Gibt es da was zu beachten/ist es eigentlich gut im MP oder eher bescheiden?
    Jannik der Spieler ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Redest du von der OC oder allgemein? Die OC ist eher bescheiden.
    Mormaethor ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1.065
    OC?
    Ich mein eigentlich nur NWN1 MP
    Jannik der Spieler ist offline

  4. #4 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Die OC ist die Originalkampagne.

    Der MP als solcher kann ganz gut sein, vorallem die RP-Server. Kommt halt drauf an, was man macht.
    Mormaethor ist offline

  5. #5 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Multiplayer lässt sich nicht so einfach als gut oder schlecht einstufen, weil es dabei Unterschiede gibt.

    Nutzt man den Multiplayermodus nur dazu, um mit ein paar Kumpels die Hauptkampagne von NWN oder die Addons durchzuspielen, dann ist das (meiner Meinung nach) in der Tat nicht so toll. Einerseits liegt es daran, dass man in dem Falle nur durchspielt, was man ohnehin schon kennt; andererseits sind diese Kampagnen auch nur für einen Spieler (evtl. mit Gefolgsmann) ausgelegt. Daher finde ich diese Art von Multiplayer bei NWN nicht gerade interessant.

    Allerdings (und jetzt kommt's) kann man beim Erstellen des Servers ja nicht nur die Kampagnen von NWN1 und den Addons durchspielen, sondern auch Module verwenden. Die meisten interessanten Server nutzen diese Möglichkeit, weil man in den Modulen nicht nur die Freiheit hat, seine eigene Spielwelt zu erschaffen, sondern sogar die Spielmechanik teilweise ändern oder ergänzen kann. Dadurch ist es möglich, ein anderes, weitaus besseres Spielerlebnis anzubieten als beim Durchspielen der Originalkampagnen. Was genau nun auf dem jeweiligen Server geändert ist, hängt vom laufenden Modul ab und kann sehr unterschiedlich sein, daher sollte man sich evtl. vorher auf der Homepage des Servers (persistente Welten haben sowas in der Regel) darüber informieren.
    Thoronador ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1.065
    Ein Kumpel und ich wollen es einfach so zocken(OC).
    Wir beide haben das Spiel noch nie ganz durchgespielt bzw.er noch garnie gespielt und wir würden dann eben ohne Begleiter spielen,der andere ist dann sozusagen der Begleiter.Je nachdem wie schwierig es ist kann man ja auch den Schwierigkeitsgrad anpassen
    Jannik der Spieler ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Jannik der Spieler Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel und ich wollen es einfach so zocken(OC).
    Wir beide haben das Spiel noch nie ganz durchgespielt bzw.er noch garnie gespielt und wir würden dann eben ohne Begleiter spielen,der andere ist dann sozusagen der Begleiter.Je nachdem wie schwierig es ist kann man ja auch den Schwierigkeitsgrad anpassen
    Die OC ist so schon sehr leicht, wenn einer von euch auch noch nen starken Build (oder 'nen Kleriker only) spielt, wirds lachhaft. Deshalb nehmt unbedingt den höchsten Schwierigkeitsgrad (D&D-Hardcore), da muss man dann immerhin aufpassen, dass man den anderen nicht mit Splash trifft.
    Tandrael ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1.065
    Ich hab mir sowieso gedacht einer Waldläufer,Schurke,Barde der andere Magier oder Hexenmeister.
    Aber danke für deinen Tipp werden wir wohl so machen
    Jannik der Spieler ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1.065
    Ich habe einem Kumpel NWN jetzt geschenkt,um es mit ihm MP zu spielen.Das Problem ist wir kommen zwar auf den Server drauf,trotzdem steht bei uns 1/2 Spielern.Wäre nett wenn hier jemand eine Idee hätte.Wenn wir dem MP joinen kommt immer noch eine Nachricht:"Verbindung zum Hauptserver kann nicht hergestellt werden,einige Funktionalitäten stehen vielleicht nicht zur Verfügung."Wir sehen auch keine anderen Server
    2.Frage:Muss jeder von uns den Schwierigkeitsgrad in den Einstellungen ändern oder geht das später noch wo anders.
    Jannik der Spieler ist offline Geändert von Jannik der Spieler (13.01.2013 um 14:42 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Keine Verbindung zum Hauptserver sagt, dass ihr keine Verbindung mit GameSpy aufbauen könnt. Wahrscheinlich ne Firewall-Sache.

    Versuch's mal mit dem FAQ, Punkt 8.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ter-Nights-FAQ


    Schwierigkeit sollte vom Host/Server abhängen.
    Mormaethor ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1.065
    Ah jetzt geht's.Danke trotzdem!
    Jannik der Spieler ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1.065
    Hi Leute,
    ich wollte mal nachfragen ob es hier jemanden gibt,der mit mir den normalen MP von Neverwinter Nights 1 spielen möchte.Mein Kumpel hat nie richtig Lust zum Zocken.
    Würde mich freuen.Bei interesse könnt ihr mich unter diesem Namen in Steam adden: DA_LtGen_Jannik[15thALA].
    Was ihr braucht ist einfach NWN! mit den beiden AddOns
    Jannik der Spieler ist offline

  13. #13 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Was genau meinst du mit "normalen MP"? Falls du damit meinst, dass man "nur" zu zweit (oder dritt, viert,...) die Hauptkampagne von NWN oder die Addonkampagnen durchspielt, wirst du vermutlich nicht sehr viele Leute finden, denn einerseits haben die meisten NWN-Spieler diese Kampagnen schon durch und zum anderen sind diese Kampagnen auf einen Spieler (mit Gefolgsleuten) ausgelegt, sodass es bei mehreren Spielern auf Dauer zu einfach wird.
    Thoronador ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1.065
    Ja,ich meine die normale Kampagne.
    Jannik der Spieler ist offline

  15. #15 Zitieren
    Rookie Avatar von Chaozrulez
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    8
    Leider habe ich NWN Vanilla schon zu oft gespielt aber es gibt noch tolle Server online zu finden (leider nicht mehr mit Gamespy man muss jetzt Direct Connect nehmen).
    Hier spiele ich zur Zeit mit mehreren Leutchen: http://www.gondorvsmordor.com/gvm2/f...p?topic=3130.0
    Inner Peace through superior Firepower
    Ich schlachte gerade Gonds auf Neverwinter Nights Server www.gondorvsmordor.com
    Chaozrulez ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1.065
    Nach einer Ewigkeit wollen ein Kumpel und ich nun endlich mal wirklich NWN zusammen durchspielen. Das Problem ist, dass wir anscheinend unterschiedliche Versionen haben.
    Er hat Version 1.69.8109 und ich habe 1.69.8099. Wo finde ich nun den Patch? Im Internet finde ich nur halbe Sachen und nichts Vernünftiges.
    Wäre klasse wenn ihr uns helfen könntet.
    MFG Jannik
    Jannik der Spieler ist offline

  17. #17 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    der offizielle patch 1.69 (-> 8109, deutsch) hier http://neverwintervault.org/patch/nw...69-hotu-update

    und der community patch 1.71 dort http://neverwintervault.org/patch/nw...atch-171-final
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •