Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
     
    Nienna ist offline

    Der Held bleibt hängen

    Hallo Leute, ich habe immer wieder das Problem, dass der Held immer mal wieder an Stellen hängen bleibt, wo es für mich nicht ersichtlich ist, warum (soll heißen, für mich siehts aus, als hätte er freie Bahn und könnte bequem einfach weiter laufen). Das ist an sich im Grunde nur lästig, aber echt blöd, wenns in einem Kampf mit mehreren Gegner passiert und der Char dann ganz nett "Zielscheibe spielt". Ist das Problem bekannt? Gibt es ggf. eine Lösung, bzw. einen Trick, (außer Richtungswechsel) um das Hängenbleiben schnell wieder zu beheben?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Aus deiner Beschreibung geht nun nicht wirklich hervor wo du "hängen" bleibst. Fakt ist leider, das in Arcania "unsichtbare Mauern" eingesetzt wurden um den Spieler zu lenken oder von bestimmten Ecken fern zu halten. Das bekommt man allerdings auf freier Fläche nur an wenigen Stellen mit - auffällig ist es besonders an Stränden (wo man scheinbar freie Ecken nicht betreten kann) und an Hängen bzw. großen Felsen (sie man nicht hochlaufen oder klettern kann auch wenn es theoretisch möglich sein müsste. Wenn du in solchen Ecken hängen bleibst, ist das also völlig normal - auf freier Fläche sollte es eher nicht passieren.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
     
    Nienna ist offline
    Nee, an Hängen oder sonstwo macht es ja schon Sinn. Ich habe das auch auf "freier Fläche", zuletzt sogar mitten auf dem Weg. Ich bin in Süd-Stewark unterwegs gewesen auf dem Weg zu dem Holzbein-Fundort, da ist oben an der Felskante (Weg) eine scharfe Rechtskurve. Kurz davor bleibe ich jedes mal an der gleichen Stelle, zweimal kurz hintereinander, hängen. Wirklich MITTEN auf dem Weg, nicht irgendwo seitlich.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Sorry, kann ich erstmal nichts zu sagen. Ich hatte auch schon solche Probleme, aber eigentlich immer an Stellen wo man es irgendwie erwartet hat (nicht das es nötig oder schön wäre). Also z.B. das man auf einen Weg der im Zickzack den Berghang entlängführt in den Kurven den Weg nicht "abschneiden" kann.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
     
    Nienna ist offline
    OK, danke, muss man sich halt dran gewöhnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide