Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hi Leute!

Folgendes Problem: Mein Notebook (Gamestar Notebook Pro 17) , IntelCore i7 Prozessor mit 4x2,4 Ghz, 16GB Ram, Intel HD4000 OnBoard und Geforce 675MX, Windows 8
    erkennt in der Konfiguration immer nur den OnBoard Grafikchip mit minimalen Einstellungen. Ich hab gesehn, dass dieses Problem wohl häufiger und bei mehreren Spielen auftritt aber die gängigen Lösungen über die Physix- bzw. die Nvidiaeinstellungen (Bevorzugte Grafikkarte wählen und auch Programm direkt zuweisen) haben bei mir nichts genutzt. Hat jemand einen Rat? Meine Grafiktreiber sind aktuell und das Spiel selbst gepatcht auf die letzte Version.

Danke für Eure Hilfe!

SG
    Wackotom ist offline Geändert von Kansul (24.11.2012 um 20:39 Uhr) Grund: Präfix gesetzt ...
  2. #2 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    §welcome im Forum

Zu deinem Problem: Handelt es sich beim Spiel das nicht funktionieren möchte um Dragon Age: Origins oder Dragon Age 2? Oder gar beide? Das ist aus deinem Post leider nicht erkennbar.

Generell gilt jedoch: Dragon Age: Origins sowie auch Dragon Age 2 sind leider nicht dazu konzipiert, daß sie generell fehlerfrei auf einem Laptop/Notebook laufen. Der driftigste Grund hier ist, daß Laptops/Notebooks meist spezielle Grafikkarten drin haben, welche mit Spielen gerne mal Probleme haben. Wie vermutlich auch in deinem Fall.

Gelegentlich funktionieren dragon Age: Origins sowie Dragon Age 2 mal absolut einwandfrei auf einem Laptop/Notebook und man kann die Spiele ohne Bedenken spielen. Ibn den meisten Fällen jedoch gibt es wie bereits erwähnt, Probleme weil sicgh die Grafikkarte nicht so gut mit dem Spiel verträgt.

Du könntest jedoch mal versuchen, das Spiel im so genannten Kompatiblititsmödus auszuführen. Womöglich hast du ja Glück und es hilft bereits. Hier ist mal ein Auszug aus unserer technischen FAQ (da ich nicht weiß um welches Spiel es sich in deinem Fall handelt, gebe ich dir mal beide Möglichkeiten an):

Ausführen über den Kompatiblitätsmodus

1. Gehe in das Verzeichnis wo Dragon Age: Origins oder Dragon Age 2 installiert ist
    2. Suche dort den Ordner bin_ship und öffne diesen
    3. Suche die Datei daorigins.exe oder DragonAge2.exe
    4. Mache einen Rechtsklick auf diese und wähle Eigenschaften an
    5. Im nun geöffneten Fenster gehst du auf den Karteireiter Kompatiblität
    7. Mache ein Häkchen bei "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für"
    8. Wähle aus der Liste darunter eine Variante aus, zum Beispiel Windows XP Service Pack 3
    8. Klicke auf übernehmen und danach auf OK
    9. Versuche bitte erneut, das Spiel über die Datei daorigins.exe oder DragonAge2.exe zu starten
    Falls das nicht hilft, weiß ich leider auch nicht weiter. Denn wie erwähnt ist leider nicht gewährleistet, daß Dragon Age: Origins beziehungsweise Dragon Age 2 auf einem Laptop/Notebook fehlerfrei funktionieren. Tut mir leid.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (25.11.2012 um 11:21 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert
  3. #3 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Allgemein würde ich die OnBoard Grafikkarte dann deaktivieren, du hast ja eine andere. Schau mal im Bios nach ob du sie abstellen kannst. Sie scheint ja aktiv zu sein. Das kann bei vielen Sachen zu Problemen führen wenn da 2 am rumwerkeln sind. So zumindest meine Erfahrung.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Es handelt sich um Origins, danke für die Antwort, leider hat der Kompatibilitätsmodus nichts verändert. Wie deaktiviere ich denn die Grafik im Bios?
    Wackotom ist offline
  5. #5 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Zitat Zitat von Wackotom Beitrag anzeigen
    Wie deaktiviere ich denn die Grafik im Bios?
    Kann ich dir nicht pauschal sagen, kommt sehr auf das Bios und desseb Version an. Da müsstest du sonst dein Handbuch zum Mainboard zu rate ziehen (wenn ein Laptop sowas noch mitbekommt ... kenne es von manchen dass dabei nichts weiter als ein dünnes Heftchen für alles ist).
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline