Ergebnis 1 bis 18 von 18

Die Zukunft von Amalur

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Beiträge
    1.910
    Also es gab ja nun seit einiger Zeit nichts neues mehr rund um die Marke KOR. Ich hatte letztens mal überlegt wie es denn nun letztendlich weitergehen wird oder kann.

    Die Rechte liegen ja nun bekanntlich beim Staate Rhode Island. Und was nun? Werden die einfach nur drauf hocken bleiben wie eine alte Glucke?

    Was denkt ihr? Ach und falls es solch einen Thread schon gab sorry. Dachte nur es wird mal wieder zeit für ne anständige Diskussion!
    Mortal Kasi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Das "Neueste" in dieser Richtung ist diese von VRanger gepostete News, wonach es bisher 2 Versteigerungen gegeben hat und noch eine dritte für die Rechte und Lizenzen geplant ist. Ein genauer Termin für diese dritte Versteigerung ist bisher nicht bekannt.

    Außerdem gibt es Gerüchte, wonach EA an den Rechten interessiert sein soll.
    Waldelf ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Vielleicht gibt es dann ja die Möglichkeit einer Fortsetzung. Auch wenn ich mit dem Game noch nicht durch bin, hat es mir doch sehr viel Spaß bereitet.
    Pharaoslyer ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Beiträge
    1.910
    Naja wenn sich jemand die Rechte sichert sollte man doch davon ausgehen das er irgendetwas damit machen möchte oder? Ich hoffe aber auch auf eine Fortsetzung!

    Und vielleicht auch wenn ich sie nicht mag, wäre EA hier keine so schlechte Wahl denn auch wenn Dragon Age 2 nicht an den Vorgänger ran kam, das Kampfsystem hat mir Spaß gemacht und Amalur ist dem Ganzen doch eigentlich recht ähnlich finde ich.

    Mal sehen, aber eigentlich würde ich mir jemand anderen Wünschen aber wer sollte es Machen? Bleiben ja auch nicht mehr so schrecklich viele übrig.
    Mortal Kasi ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Ich weis nicht, was alle mit Dragon Age 2 haben. Stimmt schon es kommt an den 1. Teil nicht heran, aber mich mochte der 2. Teil durchaus zu unterhalten. Kampfsystem war halt eindeutig actionlastiger und nicht mehr so auf Taktik ausgelegt.
    Pharaoslyer ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von uttdt
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    200
    Ich hoffe Inständig das es eine Fortsetzung geben wird.
    Bis auf "Dungeon Siege III" hat mir kein Rollenspiel so dermaßen spaß gemacht wie dieses.
    --> Besonders weil ich ja der Absolute PRO EGOSHOOTER Gamer bin^^

    Es einfach nur traurig wieviel Geniale Ideen im Aktuellen umgesetzt haben.
    Und auch die Bandbreite Designerischen ... einfach Wunderschön *ggg*


    Man könnte noch soviel aus dem ersten Teil rausholen was alles jetzt unbenutzt liegen bleibt... *schnief*
    uttdt ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Ich bin sogar ziemlich optimistisch, dass es einen Nachfolger geben könnte. Schließlich hat sich das Spiel ziemlich gut verkauft und auch die Kritik der Fachpresse viel überwiegend positiv aus. Irgendjemand wird sich auf jeden Fall die Lizenzrechte dafür sichern, ich denke, dass könnte sogar EA sein, der Publisher von Reckoning. Es ist dann nur die Frage, was daraus gemacht wird und auch was mit dem unfertigen MMORPG passieren wird. Daraus könnte man ja vlt. Einges für einen Sequel entnehmen.
    Steinwächter ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Beiträge
    1.910
    Ja ich hoffe auch es kommt noch was, die frage natürlich ob wir dann wieder so tolle und von Preis/Leistung passende DLC´S bekommen werden.
    Mortal Kasi ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    @ Mortal Kasi, interessante Fragestellung Zu wünschen wäre es ja. Doch ich glaube, es wird nichts kommen. Die Firmen, die bisher genannt werden sind kein Garant für hochklassige Spiele mehr. Und die müssen schauen, dass sie in 2013 ihre Ankündigungen auf die Reihe bekommen. Und die Meldungen zu den anderen Ankündigungen sind entweder überhaupt nicht da oder sehr schwach. Deshalb denke ich für mich, dass war es wohl.
    VRanger ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von NiagaraNovalis
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    42
    Tja, wir schreiben das Jahr 2014 - und man hat nichts mehr gehört von Kingdoms of Amalur. Schade, ich würde mich auch über eine Fortsetzung total freuen.
    NiagaraNovalis ist offline

  11. #11 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Zitat Zitat von NiagaraNovalis Beitrag anzeigen
    Tja, wir schreiben das Jahr 2014 - und man hat nichts mehr gehört von Kingdoms of Amalur. Schade, ich würde mich auch über eine Fortsetzung total freuen.

    Über eine Fortsetzung würde ich mich auch freuen, aber derzeit ist daran nicht zu denken. Die Markenrechte an KoA und Project Copernicus hält immer noch der Staat Rhode Island. Eine Versteigerung der Markenrechte ist im Dezember letzten Jahres gescheitert, siehe auch unsere News.
    Waldelf ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von uttdt
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    200
    Das ganze ist einfach sehr traurig. Man was für ein geniales Game und wieviel spaß es machen würde immer wieder neue quests kaufen zu können oder gar einen zweiten Teil.
    uttdt ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von NiagaraNovalis
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    42
    Ja, es ist zum Heulen! So ein supergeniales Game! Warum gibt es hierfür eigentlich keine mods? Dann könnte man immer wieder neue mods hinzupacken und so das Spiel erweitern und weiterspielen. Mist. Wenn ich wüßte, wie sowas geht, würd ich mods basteln.
    NiagaraNovalis ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Ja das Spiel hat was, wobei ich leider bekritteln muss, dass gegen Ende das Spiel leider etwas nachlässt. Ich bin jetzt nur noch froh, wenn ich das Game nach ca. 89 Stunden endlich durchgespielt habe.
    Pharaoslyer ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Pharaoslyer Beitrag anzeigen
    Ja das Spiel hat was, wobei ich leider bekritteln muss, dass gegen Ende das Spiel leider etwas nachlässt. Ich bin jetzt nur noch froh, wenn ich das Game nach ca. 89 Stunden endlich durchgespielt habe.
    ging mir gegen Ende auch so, bin nurnoch durchgerannt...
    SkoiL ist offline

  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von uttdt
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    200
    hm... Ich hab ja 3mal mitten drin mit einen älteren Speicherpunkt weiter gemacht... Also mir ists nicht Langweilig geworden. Ist halt geschmacksache.
    uttdt ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von uttdt Beitrag anzeigen
    hm... Ich hab ja 3mal mitten drin mit einen älteren Speicherpunkt weiter gemacht... Also mir ists nicht Langweilig geworden. Ist halt geschmacksache.
    ich hab da so n Syndrom... wenn ich merke, dass das Spiel dem Ende zu geht, neige ich dazu alles "schnell schnell" zu machen... doofes Syndrom i know
    SkoiL ist offline

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    ich hab da so n Syndrom... wenn ich merke, dass das Spiel dem Ende zu geht, neige ich dazu alles "schnell schnell" zu machen... doofes Syndrom i know
    Das hab ich ebenfalls bei einigen Spielen, meistens sind es aber Shooter- oder Actionspiele. Gibt aber auch ausnahmen wie Kingdoms of Amalur, das Spiele ich inzwischen schon seit dem erscheinen, zwar nicht durchgehend aber doch immer wieder (hab auch schon ein paar hundert Spielstunden und noch kein Ende in Sicht).

    Ich hoffe aber immer noch das sich ein Publisher die Marke schnappt und ein neues Spiel daraus macht. Vorzüglich kein Free2Play o.ä.
    Blutkiefer ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •