Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline

    Orkfriedhof Bug ?

    Ich habe eine Frage zum Orkfriedhof. Ich habe alles beseitigt und die zwei Hälften der Schriftrollen gefunden und zum Baal gebracht. Er sollte mich nun zu der Wand führen wo man teleportieren muß. Er tut aber nichts mehr. Habe ich was vergessen ?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Lauf mal in der großen Halle mit dem Orkkrieger und stell dich dort in der Mitte zwischen die Säule. Baal Lukor sollte dich dort ansprechen und danach zur Wand laufen.
    Vielleicht hilft auch dieser Lösungscomic.

    Wenn Baal Lukor dir nicht folgt benutze folgenden Cheat um den Bug zu beheben.
    b marvin b
    F2
    insert lukor_bugfixbook

    (lies das Buch)
    b 42 b

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Das muß ich wohl machen. Zwischen den Säulen bin ich schon gewesen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Ich bin manchmal bis fast zum Anfang vom Orkfriedhof gelaufen .

    Dann wieder in die Höhle - irgendwann hat es dann doch geklappt , daß mich Baal Lukor anspricht .
    Das war dort immer eine knappe Sache . Baal Lukor ist auch schon mal weg , wenn man die Wand von innen geöffnet hat .
    Einfach neu laden und dann ist alles wieder ok.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Einfach neu laden und dann ist alles wieder ok.
    Nein, das hilft in diesem Fall nicht weiter.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Lauf mal in der großen Halle mit dem Orkkrieger und stell dich dort in der Mitte zwischen die Säule. Baal Lukor sollte dich dort ansprechen und danach zur Wand laufen. Vielleicht hilft auch dieser Lösungscomic. Wenn Baal Lukor dir nicht folgt benutze folgenden Cheat um den Bug zu beheben. b marvin b F2 insert lukor_bugfixbook (lies das Buch) b 42 b
    Tut mir Leid. Mit dem Hinweis kann ich gar nichts anfangen. b marvin b F2 lies das buch. b marvin b F2 insert lukor_bugfixbook (lies das Buch) b 42 b Wenn ich b drücke erscheinen meine Stats und wenn ich wieder b drücke schließen sie.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Das sollen sie auch. Wenn du im Statscreen marvin eintippst und ihn schließt landest du im Marvin Mode, kannst mit F2 die Konsole öffnen, dort den Befehl für das Buch eingeben und fortfahren. Gibst du im Statscreen 42 (genau genommen: [irgendeine Taste]2, z.B. 22) ein, verlässt du den Marvin Mode.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Wenn ich das alles eingebe, erscheint alles in Zeitlupe. Ein Vermerkt, daß der Baal zum Folgen gezwungen wird erscheint zwar, aber das Buch kann nicht gelesen werden.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Auf 42 bzw b42b oder c42c erfolgt jeweils der Hinweis " unknown command "

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
     
    Miez ist offline
    Auszug aus den FAQ:

    F: wie öffne ich die Konsole?
    A: Im Spiel in den Charakterbildschirm ( "b" oder "s" drücken ), dann "marvin" eingeben, und wieder zurück ins Spiel ( nochmal "b" oder "s" drücken ).
    Nun erscheint oben rechts im Bild "Marvin mod" oder "Testmode" je nach version oder startart (bei Patch 1.08h erscheint Marvin mod, es sein denn man startet per GothicStarter mit parameter -zreparse)
    jetzt öffnet man mit "F2" die Konsole.

    Dann "insert lukor_bugfixbook" eingeben, danach "b42b" eingeben (es ist nicht von Belang, ob und welche Fenster da aufgehen und geschlossen werden). Dann das Buch lesen und weiterspielen.

    Edit: Die Insert-Codes werden teilweise automatisch vervollständigt. Da musst du ein bisschen aufpassen ;-)
    Geändert von Miez (22.11.2012 um 09:56 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.159
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von Werderrudi Beitrag anzeigen
    Wenn ich das alles eingebe, erscheint alles in Zeitlupe. Ein Vermerkt, daß der Baal zum Folgen gezwungen wird erscheint zwar, aber das Buch kann nicht gelesen werden.
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Auszug aus den FAQ:

    F: wie öffne ich die Konsole?
    A: Im Spiel in den Charakterbildschirm ( "b" oder "s" drücken ), dann "marvin" eingeben, und wieder zurück ins Spiel ( nochmal "b" oder "s" drücken ).
    Nun erscheint oben rechts im Bild "Marvin mod" oder "Testmode" je nach version oder startart (bei Patch 1.08h erscheint Marvin mod, es sein denn man startet per GothicStarter mit parameter -zreparse)
    jetzt öffnet man mit "F2" die Konsole.

    Dann "insert lukor_bugfixbook" eingeben, danach "b42b" eingeben (es ist nicht von Belang, ob und welche Fenster da aufgehen und geschlossen werden). Dann das Buch lesen und weiterspielen.

    Edit: Die Insert-Codes werden teilweise automatisch vervollständigt. Da musst du ein bisschen aufpassen ;-)
    Ich will die allgemeine Verwirrung noch ein bischen komplettieren.
    Es fehlt nämlich noch ein wichtiger Befehl, den markiere ich mal rot.
    Eingeben
    b alternativ c

    b marvin b
    F2 öffnet Konsole
    insert lukor_bugfibook
    Enter drücken
    erst jetzt erscheint das Buch.
    Mit Strg + Pfeil vorwärts aufnehmen. Dann Inventar öffnen lesen!
    Nun den Marvinmode bekanntermaßen verlassen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    177
     
    Werderrudi ist offline
    Vielen Dank ihr Helfer ! Hier : Drei Schwarzer Weiser ! ( Aber nicht alle auf einmal rauchen )

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.870
     
    Ajanna ist offline
    Krass, dass das immer noch nicht gefixt wurde. Habe dasselbe Problem - Lukor folgt mir nicht in die Halle.
    Edit: Ich konnte die Spruchrolle dann doch noch auslösen an der richtigen Stelle - aber danach nichts reporten... Hänge jetzt ziemlich im Leeren.


  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Krass, dass das immer noch nicht gefixt wurde. Habe dasselbe Problem - Lukor folgt mir nicht in die Halle.
    Edit: Ich konnte die Spruchrolle dann doch noch auslösen an der richtigen Stelle - aber danach nichts reporten... Hänge jetzt ziemlich im Leeren.
    Das Baal Lukor-Fix Buch ist eigentlich schon die Lösung. (s.o.)

    Wo hängst du denn?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.870
     
    Ajanna ist offline
    Ich war weiter - bereits hinter der Wand. Aber ich konnte die Mission nicht abschließen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide