Ergebnis 1 bis 4 von 4

Internetanschluss orten

  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Reckless
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    32
    Hallo

    Beim Über-die-Schulter-Blicken bei einem Arbeitskollegen, habe ich heute entdeckt, dass die Leute, welche eine Webseite besuchen, ziemlich genau einer Stadt zugeordnet werden können. Mich würde mal interessieren, welche Informationen man dort noch alle entdecken könnte und deshalb bin ich auf der Suche nach einer Webseite, welche mir sämtliche Informationen, welche es über mich gibt, in einer hübsch aufbereiteten und präzisen Form wiedergibt (am besten ohne Registrierung oder Konto).

    Vielen Dank
    Reckless
    Reckless ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Vertaler
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.539
    Da gibt’s zig Seiten.

    Recht ausführliches Beispiel: http://www.infobyip.com/
    Es entsteht immer wieder Anlass zu vorsichtiger Lebensfreude, wenn man sich vor Augen hält, was es alles nicht gibt und was es daher vielleicht auch niemals geben wird.

    [Bild: rand.php?p=xkcd&n=3] [Bild: rand.php?p=numminen&n=3] [Bild: rand.php?p=co&n=4] [Bild: rand.php?p=snark&n=3] [Bild: rand.php?p=musik&n=5]
    Vertaler ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Reckless
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    32
    Vielen Dank schon einmal für deine Antwort.

    Was mich allerdings irritiert, ist dass meine Position nur sehr ungenau bestimmt wird, während er (mein Arbeitskollege) sehr genaue Ortschaften auf der Karte erhielt. Liegt dies daran, dass ich bei dem landesweit (Schweiz) grössten Internetprovider bin (also die Position des Providers angezeigt wird) und die anderen bei Lokalanbietern? Oder kann man meine Position noch näher bestimmten, als mit der von dir genannten Webseite?

    Gruss
    Reckless
    Reckless ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von ojas
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Reckless Beitrag anzeigen
    Liegt dies daran, dass ich bei dem landesweit (Schweiz) grössten Internetprovider bin (also die Position des Providers angezeigt wird) und die anderen bei Lokalanbietern?
    Entweder das, oder dein Kollege hat eine Seite besucht, die die W3C Geolocation API benutzt.
    ojas ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •