Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    2
     
    mahagon19 ist offline
    Eine wirklich schöne und gelungene Modifkation (Version 1.4b).

    Hat mich endlich mal wieder dazu gebracht Gothic 2 (Gothic3 und Arcania sind doch eher enttäuschend für mich als Fan der Serie)
    auszupacken und ein paar Orks zu verhauen

    Spiele grad als Paladin und werde demnächst nochmal ein Durchgang als Magier gönnen!


    Jedoch habe ich eine kleine Frage (Hoffe, ist der richtige Thread dazu ;-) ):

    Ich habe mir Kralle geholt, jedoch kein Rufhorn von Schark bekommen.
    Das Sattelzeug ist da und Kralle funktioniert auch, aber kein Horn im Inventar.....
    Ein bisschen ärgerlich, wenn ich Kralle mal iwo warten lassen möchte und er dann weg ist.

    Hab ich da etwas übersehen bzw. gibt es eine Möglichkeit das Horn über den "insert"-Befehl (neu) einzufügen?!



    Lieber Gruß

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    47
     
    D0pamin ist offline
    Schlag mich, wenn ich mich irre, aber ich bin mir sehr sicher, dass das Horn erst im Inventar spawnt, wenn Kralle außer Reichweite oder tot ist.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Die Frage wurde sicher schon paar mal gestellt. Aber wenn man Magierklassen hat, wäre es dann nicht auch sinnvoller, wenn man einer dementsprechenden Gilde beitritt? Sozusagen, wenn man die Macht Adanos wählen will, wird man Wassermagier. Die Macht des Sturmes und des Waldes, kann dann jeder lernen. So hab ichs zumindest verstanden.
    Ich würde mir zumindest komisch vorkommen, als Feuermagier die Macht Beliars zu lernen.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
     
    Dark_Okri ist offline
    Also ich pack die ganzen Boni (Kräuter, Tränke, Steintafeln...der ganze Kram halt) immer in eine Truhe und heb sie bis zum Ende des 3.Kapitels auf. Somit hat man es nicht die ganze Zeit im Inventar und futtert nicht versehentlich was davon oder verkauft es (was bei nem Permatrank teuer wird wenn man ihn zurück kaufen muss).

    ...natürlich sollte man sich aber merken in WELCHE Truhe man den ganzen Kram tut, sonst darf man später lustig suchen.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Neuling Avatar von FutureDiegodetoro
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    7
     
    FutureDiegodetoro ist offline

    Thumbs up Wunderbare Nachricht

    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    ich hab seid langem einen letzten (sehr mächtigen) versionsupdate vor. Wäre da nicht ein großer fataler Bug, wäre sie auch schon releaste.

    Leider hat mich die Uni in den letzten 2 Jahren komplett aus dem Modding rausgezerrt - es wurmt mich aber unendlich das gefühlt 90 % alle meiner Werke ne releaste wurden. Mir steht nun ein deutlich entspannteres Semester bevor, in dem ich das ganze noch einmal zu einem würdigem Abschluss bringen möchte.

    Großartig
    das du nach zwei jahren noch an dem ,,Varus'' Projekt arbeitest
    hatte mir schon sorgen gemacht , da ich auf der Homepage keine neuen einträge aus dem jahr 2013/2014 zu finden war

    ich hoffe du bekommst genügent lust/freizeit um deine Ideen im nächsten jahr zu einem neuem relaise eines deiner Ziele frei zu stellen und uns der Community damit eine sehr große freude bereitest ^_^

    in diesem sinne
    überarbeite dich nicht
    aber bitte mach weiter

    echte fan's warten auch 10 jahre wenn es sein muss

    Mfg Der Gehörnte Stier

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    14
     
    bobrar1 ist offline
    Hallo! Ich hatte bis vorhin die VBE gespielt und nun das Systempack installiert, da ich gehofft hatte damit würde es flüssiger zu spielen sein. Jedes Mal wenn ich die VBE nun starten möchte, beendet sich Gothic 2 mit einer Acess Violation. Auch eine Neuinstallation in der folgenden Reihenfolge... 1) Gothic 2 Gold von GoG 2) Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe 3) Gothic2_PlayerKit-2.6f.exe 4) G2NoTR-SystemPack-1.1.exe 5) die VBE ... hat nichts genützt. Sonstige Mods sind keine installiert. Deswegen meine Frage: Habe ich etwas falsch / in der falschen Reihenfolge installiert? Funktioniert das Systempack überhaupt mit der VBE? Vielen Dank!

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von bobrar1 Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich hatte bis vorhin die VBE gespielt und nun das Systempack installiert, da ich gehofft hatte damit würde es flüssiger zu spielen sein. Jedes Mal wenn ich die VBE nun starten möchte, beendet sich Gothic 2 mit einer Acess Violation. Auch eine Neuinstallation in der folgenden Reihenfolge... 1) Gothic 2 Gold von GoG 2) Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe 3) Gothic2_PlayerKit-2.6f.exe 4) G2NoTR-SystemPack-1.1.exe 5) die VBE ... hat nichts genützt. Sonstige Mods sind keine installiert. Deswegen meine Frage: Habe ich etwas falsch / in der falschen Reihenfolge installiert? Funktioniert das Systempack überhaupt mit der VBE? Vielen Dank!
    Hast du die Report-Version installiert? Die benötigst du, um mit der G2 Gold Edition Mods spielen zu können.
    http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    14
     
    bobrar1 ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Hast du die Report-Version installiert? Die benötigst du, um mit der G2 Gold Edition Mods spielen zu können. http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm
    Ja, das ist ja die gleiche Datei die ich unter Punkt 2 installiert habe. Der Mod funktioniert ja an sich auch, nur eben stellenweise recht zäh (wenn ich es z.B. mit der Mod Odyssee vergleiche). Deswegen wollte ich es mit dem Systempack versuchen.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Veteran Avatar von Humfrey
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    586
     
    Humfrey ist offline
    Hi^^

    ich habe ein kleines technisches Problem. Ich habe den Mod ganz normal installiert und will ihn auch starten wie jeden normalen Mod. Es geht auch bis zum Hauptmenü aber wenn ich ein Spiel starten will geht der Balken bis ~90% und dann stürzt Gothic einfach ab
    Hab mir schon ein Savegame runtergeladen aber beim laden passiert das selbe.

    Hat jemand vielleicht ne Lösung?

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.626
     
    Tyrus ist offline
    wie war es eigentlich nochmal bei kralle mit dem lvn?
    Lvt er nur mit, wenn man auf ihn sitzt und Monster tötet? Oder lvt er auch mit wenn er als Gefährte mit haut?

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Wird an der Mod noch gearbeitet denn im VBE Wiki findet sich dazu nichts neues seit langem.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MiyakoSenpai
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Xardas Turm
    Beiträge
    64
     
    MiyakoSenpai ist offline
    Schade, der Mod geht nicht

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Bringt es etwas bei Adanos oder Daron zu spenden?

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    67
     
    Veritas666 ist offline

    Questfrage

    Moin, alter thread ich weiß, aber die release page hat mich hier hin geleitet

    Hab ein paar seiten des alten Threads und des neuen durchgeblättert aber nichts dazu gefunden (einschließlich Wiki von der VB Edition) - mein Problem:
    Ich mach die neue Jharkendar Quest mit den Steinwächtern, Cavalorn sagt mir "Geh zur Bibliothek und schau dich um" - gut easy gemacht. Kiste Gefunden, Wächter steht da - nur geht die Kiste nicht auf. "Ohne Schlüssel bekomm ich das nie auf!"
    Hab jetzt das Gebäude 3x auf den Kopf gestellt, Cavalorn und Nefarius aufgesucht und Gefragt, aber es gibt keinen Schlüssel und die Kiste bleibt zu.

    Im Wiki steht "WÄchter und Kiste sind schnell gefunden, öffnen, Wächter erwacht" (so in der Art) nur ohne Schlüssel... jemand eine idee wo der sich rumtreiben könnte?

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Der Schlüssel liegt auf dem Regal.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    67
     
    Veritas666 ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Der Schlüssel liegt auf dem Regal.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Danke!

    Ich schein aktuell blind wie ein Maulwurf zu sein... hab das Regal mehrfach Abgesucht aber nichts gesehen... jetzt hab ich den Schlüssel super!

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Waldläufer Avatar von schroedb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Köln (geb. Saarland)
    Beiträge
    143
     
    schroedb ist offline

    Frage: Absturz wenn ich ins Minental will

    https://forum.worldofplayers.de/foru...BOW_WAR_05-MMSHallo,
    spiele G2+addon mit der hier besagten Mod.
    Habe jetzt Akt 2 erreicht. Ich will ins Mienental.
    Ich gehe oben rum durch die Höhle, weil unten die Orks zu stark sind (bin durchgerannt gleicher Absturz wenn ich ins Mienental will).

    Folgende Fehlermeldung kommt (egal ob ich die Auflösung reduziere/ Sichtweite etc.. deaktiviere):
    [Bild: attachment.php?s=cb2aa5eff048ff42d901b7ce4e7ea8a3&attachmentid=50363&d=1616796240&thumb=1]

    Gibt es dazu ne Lösung.
    Danke für die Hilfe, komme im Spiel sonst nicht mehr weiter....



    EDIT (LÖSUNG, fallsnoch einer das Problem hat):
    Hab es gerade selber rausgefunden. Ich habe aus dem Data-Ordner die Mod "Texture Pack By Artemiano" rausgworfen (die war auch in dem Unterordner ModVDF drin, auch da war die Datei: "Texture Pack By Artemiano", die ich ebenfalls entfernt habe) danach konnte ich ohne Absturz das Minental betreten.

    Ein schönes entspanntes WE euch allen :-)

    EDIT2: Kommando zurück :-[ Da fehlt die Hälfte der Texturen. Au man.
    EDIT3: LÖSUNG (vielen Dank an "Strontzine" für den wunderbaren zielführenden Link):

    https://forum.worldofplayers.de/foru...BOW_WAR_05-MMS

    Danach hat alles wunderbar funktioniert!

    Grüße
    schroedb
    Geändert von schroedb (27.03.2021 um 17:21 Uhr)

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide