Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Das freut uns zu hören, VarusBiker!
    Hat riesen Spaß gemacht, die vorherige Version zu spielen, ich werde mir dieses riesige Update von dem du da sprichst gewiss nicht entgehen lassen, wenn es mal releast wird

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    164
     
    Belafarinrod ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Eine hervorragende Nachricht.
    IMO ist deine Mod die einzige, wo man gerade nicht das Gefühl hat eine Mod zu spielen, sondern stattdessen eine super verbesserte Version des Hauptspiels.

    dem kann ich mich nur anschliessen.

    gepannt wie ein bogen was da bei raus kommt.

    für mich ist deine MOD die einzig wahre.

    ich bin jetzt schon traurig das das zu einem ende kommen soll.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    endlich wieder ein grund das Spiel mal wieder durchzuspielen!
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    ich bin gespannt :-)

    Vielen Dank
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Kurze Frage ..........Könnte mir jemand sagen wo der Schalter für das Gitter im Oberen Viertel ist , das gegenüber der Stelle wo die Hauswache steht ?

    Hab in der Wiki gelesen das man das in dem Pult im oberen Teil des Hauses erfährt , leider kann ich das nicht lesen , es kommt nur die Meldung das mehrere Seiten interessant sein könnten , was mir aber nichts hilft wenn das Geschreibsel nicht erscheint .

    Wie ich hier lese soll es bald eine neue Version geben , bin bisher noch im 1. Kapitel , wäre es eventuell sinnvoller auf diese Version zu warten , oder geht sich das durchspielen noch vor dem Release aus ? Da gibts aber wohl nur einen der das beantworten könnte
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Lehrling Avatar von Stephan82Schmidt
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Nicht hier!
    Beiträge
    15
     
    Stephan82Schmidt ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Kurze Frage ..........Könnte mir jemand sagen wo der Schalter für das Gitter im Oberen Viertel ist , das gegenüber der Stelle wo die Hauswache steht ?

    Hab in der Wiki gelesen das man das in dem Pult im oberen Teil des Hauses erfährt , leider kann ich das nicht lesen , es kommt nur die Meldung das mehrere Seiten interessant sein könnten , was mir aber nichts hilft wenn das Geschreibsel nicht erscheint .

    Wie ich hier lese soll es bald eine neue Version geben , bin bisher noch im 1. Kapitel , wäre es eventuell sinnvoller auf diese Version zu warten , oder geht sich das durchspielen noch vor dem Release aus ? Da gibts aber wohl nur einen der das beantworten könnte
    Im Obergeschoß hinter dem Bett hängt ein Landkarte an der Wand. Dort ist ein Schalter versteckt.

    Hab mir auch schon überlegt, ob ich Gothic 2 wieder mal anfange. Oder [Bild: s_064.gif] Frage an Varus lohnt es sich zu warten?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Stephan82Schmidt Beitrag anzeigen
    lohnt es sich zu warten?
    Ob es sich zu warten lohnt kann wiederrum nur einer beantworten , was sich aber definitiv lohnt ist das durchspielen der Mod , bin jetzt im 4. Kapitel und hab meinen ersten Meistersuchenden beseitigt , miese Gestalten sind das Gefällt mir wirklich gut , die vielen kleinen Änderungen wie die Höhlen zum Beispiel , gibt vieles was das durchspielen als Magier sehr interessant macht .

    Danke für das beantworten der Frage , obwohl ich die Stelle jetzt schon geraume Zeit hinter mir habe , ist eben nicht mehr so wie früher im Forum , wo man nach ein paar Minuten eine Antwort bekam , hat eben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel das gute Gothic
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Lehrling Avatar von Stephan82Schmidt
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Nicht hier!
    Beiträge
    15
     
    Stephan82Schmidt ist offline
    Auch wenn ich mich jetzt warscheinlich unbeliebt mache, werde ich es dennoch wagen zu fragen.
    Ist schon eine Tendenz erkennbar, wann die neue Version des Varusbiker Mods (beste G2 Mod aller Zeiten) reseased wird?

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    1
     
    FlakMT ist offline

    Thumbs up

    Hard Need.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Hab G2 jetzt auch mit der VarusBiker Mod durch, und es war insgesamt durchaus gelungen, mit all seinen neuen Inhalten und Veränderungen. Was mich allerdings stark gestört hat, sind die Balancingprobleme bei den Gegnern (oder viel mehr den NPCs), da einige Gegner nun so stark waren, dass NPCs (oft questrelevante), die eigentlich nicht sterben sollten, nun sehr leicht sterben können, falls Gegner in der Nähe sind (z.B. Suchende, Drachensnapper oder später auch Echsenmenschen) ohne dass man etwas dagegen tun kann, weil sie im Gegensatz zu den Gegnern nicht angepasst wurden. Das war EXTREM nervig. Außerdem waren einige Gegner schlichtweg zu stark, die Echseneliten sind doch unmenschlich, Orks waren bis zum Ende des Spiels sehr stark, besonders die Eliten. Trolle habe ich GARKEINE besiegen können, da sie mit der Armbrust egal wie gut sie ist, oder wie hoch man geskillt ist, anscheinend keinen Schaden nehmen und im Nahkampf wird man ja weggeschleudert.
    Geändert von Abus Bambus (01.08.2014 um 23:15 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich habe immer noch die grosse Hoffnung, dass irgendwann die Varus Biker Edition 1.5 (oder welche Versionsnummer es auch immer sein wird) erscheinen wird. Varus hat dies ja mal angekuendigt, aber keiner weiss wie es damit gerade aussieht.

    So wie die Mod gerade ist, moechte ich auch nicht damit anfangen. Es hoert sich alles schon sehr gut an, aber ich denke auch es gibt noch einiges zu fixen, balancen, optimieren.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob sich noch etwas tut. Und wenn wir gerade dabei sind, moechte ich auf diesen Thread hinweisen:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...-v1-4b-3/page8

    Das ist naemlich der aktuellere Thread (v1.4b).. hier ist der Thread der v1.4a

  12. #32 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Eine hervorragende Nachricht.
    IMO ist deine Mod die einzige, wo man gerade nicht das Gefühl hat eine Mod zu spielen, sondern stattdessen eine super verbesserte Version des Hauptspiels.
    Sehe ich genau so, was Welt der Verurteilten für Gothic ist, das ist die VBE für mich für Gothic 2. Wobei ich auch Returning durchaus in sich und in Gothic 2 logisch integriert finde (das mit den Hütern ist passend und auch, dass die Sektenspinner gleich wieder einen neuen Gott haben soetwas etc. - passt irgendwie alles ganz gut, finde ich).

    Bin auch schon sehr gespannt auf die neue Version.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Natsukawa
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Reischenau
    Beiträge
    116
     
    Natsukawa ist offline

    Noch etwas buggy - oder bin ich's?

    Vorab: VarusBiker hat sich wirklich sehr viel Mühe mit dieser Mod gegeben. Man merkt die Liebe zum Detail. Vielen Dank dafür.

    Leider endet mein Ausflug in diese Mod nun am Ende des dritten Kapitels. Das Ritual am Sonnenkreis ist erledigt, mein (Dex-)Magier hat die hohe Feuerrobe und ich habe mich zähneknirschend mit dem neuen Magier-Runen-Lernsystem arrangiert. Eigentlich wären jetzt die Drachen dran. Dennoch kann ich mir das wohl sparen.

    Was aber vermiest mir das Weiterspiel? Das letzte i-Tüpfelchen ist, dass "Die Geschichte der Steinkrieger" bei mir nicht getriggert wird. Die Quest "Der wachende Steinkrieger" ist erledigt - und nun stehen Nefarius und ein apfelfressender Cavalorn dumm in der Gegend rum und haben keine Gesprächsoption (bis auf die Magie-Lehrer-Option bei Nefarius). Ich habe dann einfach mal versucht, drei weitere Tafeln auf's grade Wohl zu suchen. Hat auch funktioniert. Nur wollten mich die dortigen Steinwächter nicht angreifen, sie blieben unbeweglich in der Gegend stehen, obwohl ich ihre Steinplatten an mich nahm. Der in der Bibliothek ist sogar kurzerhand hinter mir von selber auseinandergefallen(!) Lässt sich das Ganze nur erledigen, bevor man Raven ausnullt? Weil danach ja die Steinwächter ebenfalls weg sind? Kann ich die Manaregeneration knicken? Dann gibt's wohl bald wieder mehr Platz auf der HD...

    Eine andere etwas seltsame Stelle war das neue Tal hinter Onars Hof. Eigentlich nett gestaltet. Schark aber vergibt eine Quest, bei der man in einem Unterwassergang nach dem Verbleib eines Söldners suchen soll. Nya, ein Söldner sitzt am Feuer, einer bei Kralle. Trotzdem getaucht und das angesprochene Gitter gefunden. Und dann...? Zum Spaß in einen Feldräuber hin- und zurückverwandelt, dadurch hinter dem Gitter. Was gab's da? Nichts. Gähn, umgedreht, als unlösbar abgehakt und nach Hause gegangen.

    Dann gibt's noch Einiges, was halt nicht so mein Gusto ist, wie die lächerliche Rumfuchtelei beim Insektenschwarm, die Hüpferei der Snapper, die Mächtigen Suchenden mit ihren hulkenden Zombies oder die geradezu in Unglaubliche hochgelevelten Schattenläufer. Aber auch die sind per se ja in Ordnung, G2 sollte ja schwieriger werden.

    Wenn mir aber noch jemand einen Tipp hat bzgl. der Steinwächterquest - würde mich freuen.

    Edith sagt: "Der wachende Steinkrieger" ist im Questlog unter "Erledigt" abgelegt, die Folgequest "Die Geschichte der Steinkrieger" ist nirgens ersichtlich.
    We are no longer the "Sacred Congregation of the Universal Inquisition" -
    We are now the "Prefect of the Congregation of the Doctrine of the Faith" ... NI! ... NI!
    Geändert von Natsukawa (16.08.2014 um 12:48 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    3
     
    Anachon ist offline
    Huch, gar net gesehen das es einen aktuelleren Thread für VBE gibt (obwohl ich die 1.4b Version runtergeladen habe... naja egal)
    Bitte steinigt mich nicht fürs Doppelposten, aber ich glaube wenn ich nen Problem hab gibts im neueren Thread eher Hilfe als in einem veralteten^^

    copy,paste:

    Hey Leute, bin grad dabei meine G2 Version mit der Mod auszurüsten, freue mich schon drauf^^
    Es läuft (anscheinend) auch soweit alles, das einzige Problem was noch fehlt ist die Widescreen Kamera.

    Habe versucht über Google und Suchfunktion hier eine Lösung zu finden aber bisher keine Treffer.
    Soweit ich das in einem anderen Thread gesehen habe verträgt sich diese Mod nicht mit dem WidescreenKameraFix (?) weil VarusBikers Daten die des Fixes überspielen.
    Oder der WidescreenFix betrifft nur die "normale" Version von meiner G2 dNdR Version, nicht aber die Varusbiker Mod. Korrigiert mich wenn ich Mist laber.

    Wenn ich die G2 dNdR Version (auf 2.6 gepatcht) per GothicStarter starte funktioniert der installierte KameraFix. (http://www.worldofgothic.de/dl/download_336.htm)
    Aber wenn ich die VBE Version starte schneidet die Kamera den Namenlosen wieder an den Knien ab.

    Gibt es dafür eine Lösung? Vielleicht hab ich sie einfach nur übersehen


    MfG Anachon

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Anachon Beitrag anzeigen
    Huch, gar net gesehen das es einen aktuelleren Thread für VBE gibt (obwohl ich die 1.4b Version runtergeladen habe... naja egal)
    Bitte steinigt mich nicht fürs Doppelposten, aber ich glaube wenn ich nen Problem hab gibts im neueren Thread eher Hilfe als in einem veralteten^^

    copy,paste:

    Hey Leute, bin grad dabei meine G2 Version mit der Mod auszurüsten, freue mich schon drauf^^
    Es läuft (anscheinend) auch soweit alles, das einzige Problem was noch fehlt ist die Widescreen Kamera.

    Habe versucht über Google und Suchfunktion hier eine Lösung zu finden aber bisher keine Treffer.
    Soweit ich das in einem anderen Thread gesehen habe verträgt sich diese Mod nicht mit dem WidescreenKameraFix (?) weil VarusBikers Daten die des Fixes überspielen.
    Oder der WidescreenFix betrifft nur die "normale" Version von meiner G2 dNdR Version, nicht aber die Varusbiker Mod. Korrigiert mich wenn ich Mist laber.

    Wenn ich die G2 dNdR Version (auf 2.6 gepatcht) per GothicStarter starte funktioniert der installierte KameraFix. (http://www.worldofgothic.de/dl/download_336.htm)
    Aber wenn ich die VBE Version starte schneidet die Kamera den Namenlosen wieder an den Knien ab.

    Gibt es dafür eine Lösung? Vielleicht hab ich sie einfach nur übersehen


    MfG Anachon
    Hast du das SystemPack installiert? Da ist der WideScreenFix glaube ich schon mit drin.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    3
     
    Anachon ist offline
    Mein Problem hat sich dank dem wundervollen Ravick bereits erledigt; er hat mir seine korrigierende Version geschickt die in einem archivierten Post erwähnt wurde

    Trotzdem danke @Abus Bambus, ich werde mir definitiv noch das SystemPack ansehen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Abenteurer Avatar von OpBoom
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Münster <3
    Beiträge
    71
     
    OpBoom ist offline
    Wie siehts eigentlich aus mit dem neuen Update?

    Hab zur Zeit nix zu tun und was wär da besser als ne neue runde G2 DNDR, natürlich mit der VBE, anzufangen
    "Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." – Jiddu Krishnamurti

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    Zitat Zitat von Natsukawa Beitrag anzeigen
    Vorab: VarusBiker hat sich wirklich sehr viel Mühe mit dieser Mod gegeben. Man merkt die Liebe zum Detail. Vielen Dank dafür.

    Leider endet mein Ausflug in diese Mod nun am Ende des dritten Kapitels. Das Ritual am Sonnenkreis ist erledigt, mein (Dex-)Magier hat die hohe Feuerrobe und ich habe mich zähneknirschend mit dem neuen Magier-Runen-Lernsystem arrangiert. Eigentlich wären jetzt die Drachen dran. Dennoch kann ich mir das wohl sparen.

    Was aber vermiest mir das Weiterspiel? Das letzte i-Tüpfelchen ist, dass "Die Geschichte der Steinkrieger" bei mir nicht getriggert wird. Die Quest "Der wachende Steinkrieger" ist erledigt - und nun stehen Nefarius und ein apfelfressender Cavalorn dumm in der Gegend rum und haben keine Gesprächsoption (bis auf die Magie-Lehrer-Option bei Nefarius). Ich habe dann einfach mal versucht, drei weitere Tafeln auf's grade Wohl zu suchen. Hat auch funktioniert. Nur wollten mich die dortigen Steinwächter nicht angreifen, sie blieben unbeweglich in der Gegend stehen, obwohl ich ihre Steinplatten an mich nahm. Der in der Bibliothek ist sogar kurzerhand hinter mir von selber auseinandergefallen(!) Lässt sich das Ganze nur erledigen, bevor man Raven ausnullt? Weil danach ja die Steinwächter ebenfalls weg sind? Kann ich die Manaregeneration knicken? Dann gibt's wohl bald wieder mehr Platz auf der HD...

    Eine andere etwas seltsame Stelle war das neue Tal hinter Onars Hof. Eigentlich nett gestaltet. Schark aber vergibt eine Quest, bei der man in einem Unterwassergang nach dem Verbleib eines Söldners suchen soll. Nya, ein Söldner sitzt am Feuer, einer bei Kralle. Trotzdem getaucht und das angesprochene Gitter gefunden. Und dann...? Zum Spaß in einen Feldräuber hin- und zurückverwandelt, dadurch hinter dem Gitter. Was gab's da? Nichts. Gähn, umgedreht, als unlösbar abgehakt und nach Hause gegangen.

    Dann gibt's noch Einiges, was halt nicht so mein Gusto ist, wie die lächerliche Rumfuchtelei beim Insektenschwarm, die Hüpferei der Snapper, die Mächtigen Suchenden mit ihren hulkenden Zombies oder die geradezu in Unglaubliche hochgelevelten Schattenläufer. Aber auch die sind per se ja in Ordnung, G2 sollte ja schwieriger werden.

    Wenn mir aber noch jemand einen Tipp hat bzgl. der Steinwächterquest - würde mich freuen.

    Edith sagt: "Der wachende Steinkrieger" ist im Questlog unter "Erledigt" abgelegt, die Folgequest "Die Geschichte der Steinkrieger" ist nirgens ersichtlich.
    Ich muss mich dem ganzen leider anschließen. Zwar habe ich den Questbug mit den Steinkriegern nicht, dennoch sind mir einige negativen Punkte aufgefallen, die das ansonsten tolle Gefüge der Mod leider stören, und sie stören gerade deswegen weil sich VarusBiker einem eigenen Credo unterworfen hat, welches leider ab und zu völlig aus der Spur läuft. :/

    Es sind tolle Ideen integriert, die Welt wurde immens und super erweitert ohne das Feeling zu stören bzw. das Spiel in die Unendlichkeit aufzublähen wie es "Die Rückkehr" macht. Dennoch bin ich der Meinung (vllt. liegt es auch an der Mod "Rückkehr" als Paradebeispiel) dass das Balancing nicht konsequent durch geplant ist. Zum einen wurde es noch schwerer als G2 DNDR so schon ist, was der Begründung nach legitim ist, denn schließlich gibt es viel mehr Gegner, mehr XP und mehr Möglichkeiten. Das ufert allerdings in einem regelrechten "Frust" Dark Souls Gameplay aus, was ich überhaupt nicht mag. Das Balancing ist gerade im Midgame Bereich nicht verständlich und nachvollziehbar eingebaut. Orks, Drachensnapper, Razors, Schattenläufer und Golems sind absolut nicht auf normalen Niveau als Gegner zu bezeichnen. Einen Troll egal ob schwarz oder braun laufe ich aus und besiege ihn, selbst wenn es 10 min dauert, das ist Gothic. Irgendwie nutzt man ja immer die teilweise dämliche Mechanik aus. Aber wenn ich eigentlich am dauernden sterben bin, trotzdem ich planend und vorausschauend agiere, dann kann was nicht stimmen. Die Steinwächter sind regelrecht der Nervfaktor schlecht hin, das waren sie schon immer, selbst im Vanillagame, die Steinkrieger sind noch schlimmer weil sie nur werfen... ich hab das mehrfach erlebt...jeder Schlag ist ein Wurf. Das ist als Nahkämpfer absolut frustriernd und jedesmal tödlich. Im Übrigen agiert jeder Golem und Troll (der immernoch der leichteste ist) so. Das ist eigentlich nicht problematisch, würden diese Gegner nicht im Levelbereich von 10-20 unumgehbar auftauchen. Das tun sie aber. Im Vanilla Game konnte man solche Gegner wenigstens durch starke Spruchrollen besiegen oder umgehen, das ist jetzt leider nicht mehr der Fall. Einen Orks kann ich statt mit einer Feuerball-Spruchrolle auch mit Wattebällchen beschießen, das trifft im Übrigen auch auf Schattenläufer und Co....allerdings nicht umgekehrt.

    Ich muss mich da durch beißen und schaffe es auch mit ach und krach. Teilweise aber auch nur weil ich frustiert cheaten MUSS.... Das mir ein Sumpfgolem den Zugang zu einem Tempel regelrecht unmöglich macht, kann nicht richtig sein. Egal ob ich mich verwandel, Waffen wechsel oder Schriftrollen verwende (die nahezu null Schaden verursachen). Nein, ich muss KI Bugs exploiten um vorbei zu kommen, denn der Golem bleibt irgendwo hängen (Gott sei dank) und ich kann ihn mit meiner Armbrust töten, die mehr schaden macht, als mein Erz-Einhänder. oO
    Und wenn ich mich mit level 20 Raven stelle (was erfahrungsgemäß mehr als hoch ist) und dennoch sowas von "aufs Maul krieg" weil beim Block der Blitzschaden mich killt, spätestens beim 3. mal... Raven soll ein Bossgegner sein, keine Frage...aber selbst mit 66% Einhand lande ich kaum Crits, und Raven ständig.... Das lässt mich in die Tastatur beißen. Zumal ich G2 DNDR seit 10 Jahren bestimmt 20 mal gespielt habe.

    Also gut....genug geschimpft....es wird wohl noch schlimmer, denn den Suchenden bin ich noch nicht begegnet....

    Die Mod ist toll gemacht, mit Feinheiten und Kleinigkeiten dem Spiel immens viel Tiefe gegeben. Ich hasse es zwar Untertitel zu aktivieren (das stört in jedem Spiel immens!!!! Denn man stiert nur auf den Text und fängt irgendwann an die Sprache wegzuklicken) aber es ist sehr selten integriert und vorallem vorhersehbar, nachvollziehbar und sehr stimmig in die Welt eingearbeitet, ohne dabei zu überladen. Das finde ich genial. Und es erwarten mich noch viele Stunden.

    Dennoch bin ich mit dem Balancing unzufrieden, gerade Tricky hat mit seinen Mods vorgemacht, wie es hätte sein müssen. Es tut mir leid, aber ich will nicht dafür bestraft werden, dass ich Tränke und Steintafeln vor dem 4. Kapitel nutze. Das ist absolut unlogisch, vorallem wenn ich das mache, habe ich im letzten Viertel des Spiels eine regelrechten Schub, der so immens ist, das man ihn eigentlich vorher berechnen muss und im Spiel vorher sich ständig selbst beschneidet....und genau das als Begründung anzugeben ist ...was soll ich sagen.... total daneben...von Grund auf. Zählen die Tafeln und Tränke nicht zum leveln, gibt es keinen Sprung....es gibt kein godlike am Ende...es gibt gar keinen Grund alles zu sparen...und vorallem...keinen Grund das Spiel so zu modden, dass der Spieler alles aufsparen muss, um am Ende stark zu sein. und genau deswegen versteh ich die Begründung dazu nicht.

    Ja, und das hat gute Gründe.
    Die Gegenposition ist verständlich und klar. Es nervt diese vielen Gegenstände bis zum Ende im Inventar zu haben.
    Die Gründe dafür sind: Dieses Konzept mach die Spielwelt unberechenbar - denn die hier gestelle Frage ist genau genommen falsch, es geht darum ob der Spieler die Bonis im 1-3 Kapitel schluckt oder im 4-6 Kapitel! Und letzteres schließt Ersteres nicht aus. Ganz im Gegenteil, es gibt keine Macht die verbietet das sich es Spieler am Anfang ganz einfach machen, nur werden diese am Ende echte Probleme bekommen! Wer dies nicht macht, muss sich zurückhalten und sein Zeitpunkt gut wählen! Doch wenn er sie dann nimmt ist er ein Eleminator des Bösen. Ein weiteres Feature was mit sich bringt, dass sich die Hand des Spielers auf den namenlosen Helden abzeichnet. Jeder Spieler wird mit den Bonis anders umgehen.
    Und das alles gefällt mir persöhnlich sehr gut.
    Und warum ich so etwas nicht als optionale Funktion einbaue hat auch Gründe - wer sein Spiel sich exakt anpassen will, kann Elder Scrolls spielen, ganz davon abgesehen, dass aus den eben genannten Gründen das komplette Balancing umgestellt werden müsste!
    Nein, es nervt nicht die Gegenstände bis zum Ende hin aufzuheben, es ist einem normalen Spielfluss und einer normal ansteigenden Balancingkurve schlichtweg völlig zuwider...und es macht auch die Spielwelt überhaupt nicht unberechenbar. Das Gegenteil ist der Fall, weil man ständig überlegen muss, wie weit man skillen kann, bevor es sinnlos ist, weil man ja 20 Stunden später alle Tränke und Tafeln schluckt. Die Spielwelt ist nie richtig berechenbar, dafür sorgt schon das "zufalls" Krit-Hit-System von Gothic. Aber ich möchte nicht jeden Skillpunkt bereuen, den ich irgendwann mal investiere, nur weil ich am Ende erst die Schokolade essen darf.
    Die Meinung an sich ist völlig legitim, die Verweigerung des Optionalen jedoch nicht. Da hätte man leicht zum Beispiel den Balancemod von Tricky verwenden können, leider wird es inzwischen dazu zu spät sein.

    Im Endeffekt finde ich die Mod toll. Das Balancing leider nicht. :/ Nichtsdestotrotz werde ich weiter spielen und mich durchbeißen, es hat nur einen ziemlichen frustrierenden statt fordernden Beigeschmack, obwohl die Welt und die Ideen so toll sind.

    Dieses Fazit ist im übrigen natürlich meine eigene Meinung, VarusBiker hat sich seine Welt und seine Idee mit der Mod erstellt. Ich wollte nur sagen was ich dazu denke, es ist dennoch eine tolle Mod geworden.
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island
    Geändert von Spawn1702 (02.09.2014 um 00:06 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    Ich bin gerade meinem ersten "Mächtigen Suchenden" vor dem Sonnenkreis begegnet.
    Also ich bin kurz davor wieder aufzuhören.
    Einerseits bekomme ich die Drachenjäger Rüstung nicht, weil ich die durch diese Mod erst nach dem Ritual bekommen soll, andererseits wird so ein Gegner da hingesetzt. Der Typ spawnt untote Templer am laufenden Band, die Hammerschaden austeilen, selber ballert er mit Feuerbällen rum, hat einen Heilzauber und ne ziemlich dicke Rüstung. Selbst wenn ich nen Drachensnapper beschwöre, ihn vorher nen Eisblock setze, schaffe ich es nicht. Soll ich für solche Gegner jetzt jedesmal nen Dämonen holen oder nen Feuerregen zaubern? Btw bin ich Söldner/Drachenjäger, da will ich nicht ständig mit Zaubern um mich werfen MÜSSEN.

    So einen Gegner dahin zu setzen und gleichzeitig mir die Rüstung vorzuenthalten...

    Achja...inzwischen hab ich ja auch die Quest für die Schattenläuferhörner bekommen, welch Ironie, da die immer noch unbesiegbar sind.
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island
    Geändert von Spawn1702 (03.09.2014 um 21:07 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Die "Mächtigen Suchenden" sind doch immernoch relativ einfach besiegbar, indem man sich einfach so hinstellt, dass sie mit ihrem Zauber den eigenen beschworenen Templer treffen, der sie dann plattmacht, oder? Probier's mal aus, klappt erstaunlich gut

    Was die Gegner angeht so fand ich persönlich es ziemlich cool, dass die Schattenläufer so stark waren. Die waren jetzt wirklich eine Herausforderung und man wusste, warum die Orks so ein Horn für ihr Ulu-Mulu verwenden.
    Golems und Steinwächter auf der anderen Seite waren ziemlich nervig wie ich mich erinnern kann.
    Der Schutz vor stumpfen Waffen hätte hier wirklich deutlich heruntergesetzt gehört. Bei mir war es dann auch so, dass ich den Golem vor dem Tempel mit einem anderen Golem in Schach gehalten habe bevor ich ihn an die Ecke gedrängt mit gefühlen 300 Schlägen meiner Stabkeule plattgemacht habe.
    Magier haben es hier auch erstaunlich einfach, da sie einfach viele kleine Viecher beschwören können, die gegen Golem Wunder bewirken, da diese die ganze Zeit einfach zurückweichen!

    Und ich stimme voll zu, dass die Boni nicht zum Lernen dazuzählen sollten:
    Ich will nicht jedesmal bevor ich spiele im Forum fragen oder irgendein Wiki durchlesen müssen um sicherzugehen, dass ich am Schluss auch die Endwaffe tragen kann und nicht noch 50-100LP ausgeben müsste, um mir im 5:1-Verhältnis die letzten Attributspunkte zu.
    Wenn man alle Boni jederzeit schlucken kann ist alles einfach viel entspannter udn auch das Balancing ist einfacher.
    Denn das "dann nimmt die Boni doch am Anfang/in der Mitte"-Argument funktioniert nicht, weil man dann wie gesagt am Schluss Probleme hat, überhaupt genug zu haben.

    Einen Tipp, den ich Spielern geben kann ist, bis 90 Stärke/Geschick konsequent zu lernen (Jharkendar irgendwann, idealerweise vor dem Orkfight auch wenn der mit den Piraten auch so zu schaffen sein sollte) und dann Stärke/Geschicklichkeitstrank zu lernen sowie alle Boni zu nehmen, dann sollte man gut auf die 160 str/dex kommen, die man für Drachenbogen/Drachenschneide braucht.
    Bei Mana genügt es oft, bis 60 Mana oder noch weniger zu lernen, in meinem Durchgang habe ich glaube ich sogar nur bis 30 gelernt, dank dem Blaufliedertrank aber trotzdem unglaubliche Summen von Mana am Schluss gehabt.

    Ich finde die Mod immernoch sehr schön gemacht, wie gesagt ist sie sehr detailreich und ordentlich gemacht, was mich persönlich immer sehr freut.
    Ich glaube, mein Durchgang als Feuermagier war dennoch eine gute Wahl, da ich mich so nicht mit dem Stun der orkischen Zweihandwaffen (wurde inzwischen gefixt, nicht?) auseinandersetzen musste und bei Steinwächtern/Golem mir einfach eine lachhafte Masse an beschworenen Kreaturen zur Hilfe rufen konnte, und wenns nur Goblin Skelette, Wölfe oder Snapper waren.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide