Navigation ausblenden
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Nightcall ist offline
    Manche haben es sicher schon ausprobiert oder werden es jetzt bald dann testen - das Free 2 Play Modell von SWTOR.
    Wie sind eure Eindrücke und eure Erfahrungen dazu? Gefällt es euch? Macht es sinn oder ist es völlig daneben?

    Ich persönlich habe mir heute nacht nur eben den Kartellmarkt angesehen. Die Einschränkungen der F2P-Spieler konnte ich mir jedoch nicht ansehen, da ich selbst ein Abonnement habe.

    Persönlich finde ich den Kartellmarkt noch relativ mager. Es gibt keine große Auswahl und die Preise sind auch ziemlich überteuert. Da zahlt man für einen Farbkristall (orange) schon 900 Münzen! Und für ein Set der Stufe 33, welches vermutlich hauptsächlich als Zierwerk genutzt wird, schon 1200. Hiervon hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Wie seht ihr das?

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Qahir ist offline
    Zitat von Doomslay Beitrag anzeigen
    Manche haben es sicher schon ausprobiert oder werden es jetzt bald dann testen - das Free 2 Play Modell von SWTOR.
    Wie sind eure Eindrücke und eure Erfahrungen dazu? Gefällt es euch? Macht es sinn oder ist es völlig daneben?

    Ich persönlich habe mir heute nacht nur eben den Kartellmarkt angesehen. Die Einschränkungen der F2P-Spieler konnte ich mir jedoch nicht ansehen, da ich selbst ein Abonnement habe.

    Persönlich finde ich den Kartellmarkt noch relativ mager. Es gibt keine große Auswahl und die Preise sind auch ziemlich überteuert. Da zahlt man für einen Farbkristall (orange) schon 900 Münzen! Und für ein Set der Stufe 33, welches vermutlich hauptsächlich als Zierwerk genutzt wird, schon 1200. Hiervon hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Wie seht ihr das?
    Ich für meinen Teil denke, dass das so in Ordnung geht mit dem F2P, immerhin muss man ja wirklich keinen Cent ausgeben, aber da gibt es sicherlich andere Meinungen dazu.
    Da ich auch ein Abo habe kann ich dir schon zustimmen, was ie Auswahl angeht. Das einzige, was für einen Abozahler interessant ist, sind die Pakete mit den zufälligen Gegenständen. Die finde ich zum Teil recht schön und da als Abonnent ja eh ein Abo hat, ist der Kartellmarkt mit den geschenkten Münzen am Anfang ja eigentlich umsonst dazu.
    Jetzt gibts 2 Möglichkeiten:
    1. Man gibt einfach alle Münzen für die Boss-Pakete aus und hofft dass man das ein oder andere Super-rar-Teil bekommt (und halt noch andere Dinge wie Pats etc)
    2. Man wartet ab und hofft, dass der Markt mal noch erweitert wird und man dann seine Münzen sinnvoller ausgeben kann.

    Ich bin für 1. Variante, denn ich fürchte, dass sich Updates im Markt ähnlich lange hinziehen werden wie z.B. bei den Charaktervorteilen. Da ich nie weiß, wie lange ich das Spiel noch spiele, hab ich lieber jetzt Spaß dran, als zu hoffen und sie am Schluss nie auszugeben.

    Und für mich hat es sich eig. auch schon gelohnt. Ich konnte mir 6 Boss-Pakete kaufen und hab diesen Meditationsthron bekommen, der als Fahrzeug dient (). Das Ding ist super-rar und ich habe gestern zumindest keinen anderen damit rumfahren sehen und jemand meinte auch, dass das Ding wirklich selten ist. Naja mal sehen, wie viele es dann am Ende wirklich gibt.
    Es gab allerdings auch einige Leute, die weniger Glück hatten, die vieles doppelt bekommen haben (Ich hab noch 5 andere Fahrzeuge, die ich eh nicht brauche, bekommen, je zwei doppelt) und eben nichts wirklich besonderes.

    Tja. Also wie gesagt ich bin eigentlich relativ zufrieden und freu mich jetzt drauf HK zu holen.

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Virdo ist offline
    Ich hab mich heute mal nach langer Zeit eingeloggt und ja als ehemaliger wird man wirklich an jeder Ecke daran erinnert sich doch ein Abo abzuschließen weil man zB zu viel Geld hat oder oder oder.
    Es ist ja in Ordnung das man Einschränkungen erhält aber bei jedem zweiten Klick immer wieder auf Abo oder Kartellmünzen hingewiesen zu werden ist nicht gerade angenehm.
    Folge war hab mich nach 10 Minuten wieder ausgeloggt.

    Generell halte ich diese Einschränkungen teilweise eh für überzogen und wenn TOR wirklich durch F2P gepusht werden soll müssen sie das etwas lockern.

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.175
    Sushi Phoenix ist offline
    Naja, viel sehen konnte ich von diesem Spiel noch nicht. Hatte damals schon mit einem free Account etwas rumprobiert und Jedi und Kopfgeldjäger gespielt.

    Heute habe ich diese beiden Chars gelöscht, weil ich von ganz vorne anfangen wollte. Blöd nur: beide Chars sind gelöscht, kann sie nicht spielen, beim erstellen eines neuen Chars aber sagt er trotzdem, das ich schon meine zwei Slots voll habe, ich möge doch bitte einen Char löschen.

    Laut Foren scheint dieses Problem verbreitet zu sein. Naja, so lockt man sicherlich nicht neue Kunden an.

    Zu dem free2play ansich kann ich nicht viel sagen, manche Dinge macht es besser als beispielweise LotRO, andere schlechter. So kann man zum beispiel alle Klassen bis zur höchsten Stufe leveln, dabei fast alle Gebiete durchquesten und auch fast alle Instanzen und Kriegsgebiete machen, nur mit ein paar Einschränkungen.
    Man kann das Spiel also größtenteils "durchspielen", das bei LotRO zum beispiel nicht der Fall ist, da muss man irgendwann die Gebiete dazu kaufen, was ich schlechter finde.
    Dafür hat The old Republic andere, fiese Einschränkungen. So kann man zum beispiel überhaupt nicht handeln, hat nur zwei! Aktions-Slots verfügbar ( die anderen werden mit Sicherheit irgendwann ein Must-Have sein) und kann nicht einmal hässliche Helme ausblenden.

    Ich muss erst einmal zum spielen kommen, bevor ich das genau einschätzen kann. Aber ansich freue ich mich erst einmal darauf, die Klassen mitsamt der kompletten Story erleben zu können.

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Daepilin ist offline
    tja, und passend gibts serverprobleme en mass... die login server sind malwieder wech...


  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von haemonculus
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    923
    haemonculus ist offline
    Ich finde 2 Charakter-Slots sind zu wenig.
    Zumindest als bevorzugter Spieler (ehem. Abonnent) dürfte ein Slot für jede Klasse, oder wenigstens vier, einer für jeden Archetypen, (also entweder Imp oder Rep) schon sein.
    Auch die Skill-Leisten auf 2 zu begrenzen ist übel. In TOR braucht man überdurchschnittlich viele Skills um effektiv spielen zu können, 24 Slots sind da recht dürftig, und ständig die erste Leiste hin und herscrollen (falls überhaupt möglich) nervt auch irgendwann.

  7. #7 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Silva ist offline
    logisch ist das ein bisschen wenig, aber man sollte auch klar einen Unterschied zu den Abonnenten merken. Ich als Abonnent käme mir sehr veräppelt vor, wenn die Nichtabonnenten bis auf paar kosmetische Dinge genau die selben Vorteile hätten.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Virdo ist offline
    Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    logisch ist das ein bisschen wenig, aber man sollte auch klar einen Unterschied zu den Abonnenten merken. Ich als Abonnent käme mir sehr veräppelt vor, wenn die Nichtabonnenten bis auf paar kosmetische Dinge genau die selben Vorteile hätten.
    Die Vorteile als Abonennt wären auch deutlich wenn ein paar Sache gelockert werden.
    Gerade das mit den Skillleisten, Diverse Ausrüstung nur tragbar wenn man Kartellmünzen investiert (oder Abo schließt), Inventarbeschränkung, selbst für das Ablegen muss man Geld bezahlen damit man wiederbelebt wird falls man zu oft stirbt ect schießt man übers ziel hinaus.
    Da wundert es einen schon fast das man fürs Chatten ansich nicht auch noch zahlen darf...

    einschränkungen bei den charakteren sowie Operationen/PVP/Flashpoints/Weltraummissionen/Begleitern hätten leicht ausgereicht, vor allem da es (noch) keine Möglichkeit gibt das man Ingame Credits in Kartellmünzen umwandeln kann. Neue Spieler bindet man so nicht.
    Geändert von Virdo (17.11.2012 um 09:16 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lupo Genomonnis
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    152
    Lupo Genomonnis ist offline
    Ich habe mir vor einer Woche ein Testkonto angelegt, auf dem ich die Chars nur bis Lvl 15 spielen konnte, aber sonst fast alle Abo-Vorteile nutzen konnte. Nun wurde mein Konto auf Free-to-play umgestellt und ich habe nun den direkten Vergleich, zumindest für die ersten Levels.

    Generell muss ich sagen, dass ich das Modell relativ fair finde. Ich kann - anders als bei Lotro - ohne einen Cent zu bezahlen die Hauptstory durchspielen. Dass man dafür einige Einschränkungen in Kauf nehmen muss, ist fair.

    Mit den meisten Einschränkungen kann ich leben (bin eh nicht so der Powerplayer), aber die Beschränkung auf nur zwei Charakterslots pro Server stören mich schon. Wenn ich nun auf jedem deuschen Server zwei Chars anlege, kann ich immer nur noch 6 der 8 Klassen spielen. Auf einem englischen Server würde in den Gesprächen die Atmosphäre bei mir nicht so schön rüberkommen. Aber vielleicht sollte ich überhaupt erst mal einen Char auf Lvl 50 bringen, bevor ich über meinen 8. Char nachdenke

  10. #10 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Nightcall ist offline
    Zitat von Baal Sumpfling Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor einer Woche ein Testkonto angelegt, auf dem ich die Chars nur bis Lvl 15 spielen konnte, aber sonst fast alle Abo-Vorteile nutzen konnte. Nun wurde mein Konto auf Free-to-play umgestellt und ich habe nun den direkten Vergleich, zumindest für die ersten Levels.

    Generell muss ich sagen, dass ich das Modell relativ fair finde. Ich kann - anders als bei Lotro - ohne einen Cent zu bezahlen die Hauptstory durchspielen. Dass man dafür einige Einschränkungen in Kauf nehmen muss, ist fair.

    Mit den meisten Einschränkungen kann ich leben (bin eh nicht so der Powerplayer), aber die Beschränkung auf nur zwei Charakterslots pro Server stören mich schon. Wenn ich nun auf jedem deuschen Server zwei Chars anlege, kann ich immer nur noch 6 der 8 Klassen spielen. Auf einem englischen Server würde in den Gesprächen die Atmosphäre bei mir nicht so schön rüberkommen. Aber vielleicht sollte ich überhaupt erst mal einen Char auf Lvl 50 bringen, bevor ich über meinen 8. Char nachdenke
    Tja, dafür muss man dann halt schon etwas investieren, wenn man mehr Charaktere will. Ist doch eigentlich durchaus fair, sonst würden die Meisten 8 Charaktere auf Level 50 spielen ohne einen Cent zu zahlen und EA bzw Bioware hätte rein garnichts davon.

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Virdo ist offline
    Wobei das mit den Charslots normal ist.
    In Guild wars 2 zb hat man pro Account auch nur insgesamt 5 Slots, Rest muss man zukaufen.
    Dafür kann man aber auch mit Ingame währung bezahlen.

  12. #12 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Nightcall ist offline
    Und bei HDRO hat man auch nur 2 Charakterslots als F2P, und 3 als Premium.

  13. #13 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Baal Sumpfling Beitrag anzeigen
    Auf einem englischen Server würde in den Gesprächen die Atmosphäre bei mir nicht so schön rüberkommen.
    Du kannst auch auf einem englischen Server mit der deutschen Übersetzung spielen, falls es das ist, was dich stört. Nur der Chat wäre dann eben folglich englisch, aber sowohl Interface als auch Sprachausgabe kann man auf deutsch lassen.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lupo Genomonnis
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    152
    Lupo Genomonnis ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Du kannst auch auf einem englischen Server mit der deutschen Übersetzung spielen, falls es das ist, was dich stört. Nur der Chat wäre dann eben folglich englisch, aber sowohl Interface als auch Sprachausgabe kann man auf deutsch lassen.
    Danke für den Tipp! Das würde mir reichen.

    Leider musste ich feststellen, dass man nur 2 Charakterslots insgesamt hat, also nicht pro Server. Das ist wirklich schade.

    Naja, aber ich sollte mich lieber darüber freuen, dass ich zwei Geschichten von Bioware-Qualität im Star Wars-Universum komplett kostenlos erleben darf. Also: Danke Bioware für dieses vorzeitige Weihnachtsgeschenk!

  15. #15 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Silva ist offline
    Zitat von Baal Sumpfling Beitrag anzeigen
    Leider musste ich feststellen, dass man nur 2 Charakterslots insgesamt hat, also nicht pro Server. Das ist wirklich schade.
    Also das ist in der Tat zu wenig. Ich dachte, man hätte 2 Slots pro Server...
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor

  16. #16 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Ich hatte vorher nichts mit TOR am Hut und bin zufrieden mit dem F2P-Spiel! Für Leute, die das Spiel nicht intensiv spielen wollen, sind die Einschränkungen nicht bemerkbar. Korriban hab mit Level 11 verlassen und alle Aufgaben gemacht - ich denke nicht, dass Abonnenten mehr rausgeholt hätten. Einzig negative war der Chat - da flog öfters mal die Behauptung, dass F2P-Spieler alles Idioten seien....

    p.s. Was ist der Unterschied zwischen violetten Spielern und grünen Spielern?

  17. #17 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Ich dachte, man hätte 2 Slots pro Server...
    Ich bin auch von 2 pro Server ausgegangen. 2 insgesamt ist schon recht wenig, auch wenn man für völlig kostenlos natürlich immer ein paar Abstriche machen muss. Ich persönlich würde zwar aufgrund des Legacy-Systems sowieso nicht auf zwei Servern parallel spielen wollen, aber wenn man wirklich nur die Storys spielen möchte, wären etwas mehr schon praktischer gewesen.
    Wobei man dann aber natürlich auch einwenden könnte, dass jemand, der partout kein Geld investieren und nur die Story bis auf 50 spielen möchte, auch kein Problem damit haben sollte, die Charaktere nach der Story wieder zu löschen...

    Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    p.s. Was ist der Unterschied zwischen violetten Spielern und grünen Spielern?
    Violett = blau? Falls ja: Blaue Spieler sind jeweils normale Spieler beider Fraktionen. Grüne sind Spieler der eigenen Fraktion, die PvP geflaggt sind, also theoretisch von Republikanern angegriffen werden können.
    In dem Zusammenhang gibt es auch noch gelb und rot: Beides sind fürs PvP geflaggte Republikaner, die Unterschiede ergeben sich daraus, ob du selbst gerade PvP geflaggt bist oder nicht (also blau oder grün). Gelb = Den kannst du angreifen/er kann dich angreifen, wenn du dich auch fürs PvP flaggst. Rot = Ihr seid beide PvP geflaggt und damit vom jeweils anderen angreifbar.

    Wenn man selbst nicht fürs PvP geflaggt ist, muss man beachten, dass jede Aktion, die man mit einem geflaggten macht (also Angreifen oder Heilung vor allem), dazu führt, dass man ebenfalls geflaggt wird. Und die Flagge wird man erst wieder los, wenn man 5 Minuten in einer Ruhezone rumsteht, was nervig werden kann. Daher = Grüne Spieler nicht heilen, wenn man gerade keine PvP-Flagge gebrauchen kann.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%

  18. #18 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Ja, ich ich meine blau - weiß auch nicht, wieso ich violett geschrieben habe.

    Aber danke für die Erklärung.

  19. #19 Zitieren
    Krieger Avatar von HeadbanGER
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    493
    HeadbanGER ist offline
    Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    , vor allem da es (noch) keine Möglichkeit gibt das man Ingame Credits in Kartellmünzen umwandeln kann. Neue Spieler bindet man so nicht.
    Das ist richtig, allerdings kann man mit der Ingame-Währung einiges im Galaktischen Handelsnetz kaufen, wofür man eigentlich Kartellmünzen zahlt. Z. B. das Crime Lord Cartel Pack, Wochenpässe, sogar den fahrbaren Thron. Wer kein Geld für Kartelmünzen ausgeben möchte, kann das meiste mit Credits bekommen.

    Hier gibt es übrigens eine detaillierte Kostenübersicht aller Items und Freischaltungen, die man mit Kartellmünzen erwerben kann. So kann jeder für sich entscheiden, ob ein Abo nicht doch günstiger als das F2P-Modell ist.

    Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Einzig negative war der Chat - da flog öfters mal die Behauptung, dass F2P-Spieler alles Idioten seien....
    Tatsache ist, dass der Chat seit der Umstellung auf F2P an Qualität verloren hat. Es ist deutlich zu erkennen, dass viele Kiddies dazu gekommen sind. Leider schließen viele Spieler daraus, dass nahezu alle F2Pler eben Kinder seien, die den Chat mit überflüssigen Fragen zuspammen. Diese entstandene "Abneigung" richtet sich nicht an F2P-Spieler, sondern an dem Verhalten, dass einige neue Spieler zeigen. Und da dieses "Problem" seit der Umstellung auf F2P verstärkt auftritt, liest man hinundwieder "dass F2P-Spieler alles Idioten seien." Solche Aussagen sind hirnlos und sollten ignoriert werden.

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Sister ist offline
    Zitat von HeadbanGER Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, dass der Chat seit der Umstellung auf F2P an Qualität verloren hat. Es ist deutlich zu erkennen, dass viele Kiddies dazu gekommen sind. Leider schließen viele Spieler daraus, dass nahezu alle F2Pler eben Kinder seien, die den Chat mit überflüssigen Fragen zuspammen. Diese entstandene "Abneigung" richtet sich nicht an F2P-Spieler, sondern an dem Verhalten, dass einige neue Spieler zeigen. Und da dieses "Problem" seit der Umstellung auf F2P verstärkt auftritt, liest man hinundwieder "dass F2P-Spieler alles Idioten seien." Solche Aussagen sind hirnlos und sollten ignoriert werden.
    Die Quali des Chats ist aber massiv gesunken. Furchtbar. Besonders die, die immer "Kake" schreiben, weil "Kacke" zensiert wird.

    Dein Ava kommt mir bekannt vor. Ham wir grad zusammen die Mandalorianer plattgemacht?
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •