Navigation ausblenden
Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. #41 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    Zitat von Baal Sumpfling Beitrag anzeigen
    3) f2p-Beschränkungen
    Es gibt ja eine beschränkte Anzahl an Flashpoints, Kriegsgebieten, Weltraummissionen und Operationen, die man pro Woche spielen kann. Bei FPs stört mich das nicht, weil ich häufig zwischen meinen Chars wechsle und so nie auf 3 pro Woche komme. Kriegsgebiete machen mir noch nicht so viel Spaß, vielleicht kommt das noch. Bei Weltraummmissionen sind mir 3 pro Woche deutlich zu wenig, denn ich brauche manchmal drei Versuche nur für eine Mission. Aber sie machen mir nicht so viel Spaß, dass ich dafür Geld ausgeben müsste, also lasse ich sie jetzt einfach ganz weg und mir fehlt nichts.
    Am meisten stört mich die eingeschränkte Rassenauswahl. Menschen, Cyborgs und Zabrak bieten zwar schon eine große Vielfalt, aber Twi'lek, Sith oder Miraluka würde ich auch gerne spielen. 2 Plätze pro Server sind mir eigentlich auch zu wenig, wenn ich viele verschiedene Chars spielen will. Das wären für mich Gründe, ein wenig Geld zu investieren und bevorzugter Spieler zu werden. Aber andererseits bin ich mit meinen bisherigen Chars eigentlich schon ausgelastet, also lasse mich mir da noch Zeit.
    bei den fps kannst du sowieso so viele die woche machen wie du willst, du darfst allerdings nur bei 3en auf die endbeute würfeln.

    Im großen und ganzen ging es mir am anfang aber recht ähnlich wie dir.
    Bloß habe ich nach einer zeit aufgehört regelmäßig die weltraummissionen zu machen und mich eher den kriegsgebieten gewidmet.
    Die sind übrigens eine tolle möglichkeit an ein bisschen extra erfahrung pro woche zu kommen.
    Du bekommst pro kriegsgebiet erfahrung und dann gibt es noch eine tägliche quests für 2 abgeschlossene kriegsgebiete (ein sieg zählt doppelt).

    Wenn du es nicht sowieso schon getan hast, dann empfehle ich dir mal einen blick ins kiosk des galaktischen marktes,
    das ist das ingame schwarze brett und dort kannst du dir kartellmarktgegenstände gegen credits kaufen.
    So z.B. auch die rassen freischaltungen (und für den anfang viel wichtiger zusätzlichen platz im inventar).

    Meine empfehlung an dich wäre, erstmal deine klassenstory durchzuspielen und wenn du dann immernoch lust hast etwas geld zu investieren.
    für zusätzliche chars oder die teilnahme am endgame, denn als f2p hat man da keine chance.

  2. #42 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lupo Genomonnis
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    152
    Lupo Genomonnis ist offline
    Ich wusste gar nicht, dass man im Kiosk auch Kartellmarkt-Gegenstände kaufen kann - vielen Dank! Da werde ich jetzt mal sparen

    Als ich die Kriegsgebiete mal getestet hatte, merkte ich auch, dass die sehr viele EP bringen. Also wenn die Doppel-EP-Wochenenden vorbei sind, werde ich da wohl auch häufiger vorbeischauen.

  3. #43 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
    >Disturbed< ist offline
    Zitat von Baal Sumpfling Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass man im Kiosk auch Kartellmarkt-Gegenstände kaufen kann - vielen Dank! Da werde ich jetzt mal sparen

    Als ich die Kriegsgebiete mal getestet hatte, merkte ich auch, dass die sehr viele EP bringen. Also wenn die Doppel-EP-Wochenenden vorbei sind, werde ich da wohl auch häufiger vorbeischauen.
    Laso heute und morgen hast du noch die Cahnce auf doppelte EP.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.

  4. #44 Zitieren
    Lehrling Avatar von Biohazard43
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Biohazard43 ist offline
    Und was haltet ihr Mittlerweile vom Rest des Games ?

  5. #45 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Tim Andersson ist offline
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man als Neuling viele Stunden Spaß an dem Game haben kann sofern man denn MMOs mag. Grundsätzlich stellt sich einem die Frage, was man vermehrt tun möchte, PVE oder PVP.

    Da ich ein reiner PVP Spieler bin und nur zum Leveln ins PVE gehe, kann ich zum größten Teil auch nur die eine Sicht schildern. Vor der neuen Erweiterung hat mir das Spiel wenig Spaß gemacht mit seiner Gesamtkonstellation. Die Klasse waren alles andere als optimal gebalanced und der größte Mist ist aus meiner Sicht die 4v4 Arena. Stumpfes Teamdeathmatch wo letztlich das Team gewinnt, was besser CC setzen kann und dann wen wegbursted. Das mag eine gewisse Zeit lang unterhaltsam sein aber für mich ist das öde auf die Zeit gesehen. Zum Addon bin ich jetzt wieder gekommen und die neuen Klassenänderungen sind fürs normale 8er PVP ganz zuträglich. Leider schafft es Bioware einfach nicht eine gute Balance der Klassen hinzubekommen. Der Hexer ist viel zu stark geworden und ist zudem easy mode zu spielen. Seitdem rennen so viele von denen rum, dass es wenig zuträglich ist. Dafür haben sie Klassen so stark eingeschränkt, dass sie objektiv keinen Sinn machen zu spielen. Der Marodeur oder Saboheal sind solche Opfer. 4er Arena spiele ich weiterhin nicht, da es wie gesagt keinen Sinn für mich macht, obwohl ich einem sehr guten Ratedteam bin. Hab noch bis Ende Januar Abo und ich denke, dass ich dann auch wieder aufhören werde. Das Spiel schafft es nicht für einen PVP Spieler genügend Anreize auf Zeit zu geben. Ich finde es halt mühsig, dass man in den BGs nur noch die selben paar Klassen sieht, weil BW einfach zu unfähig für ein Balancing ist.

    Zum PVE kann ich nicht viel sagen, aber wenn man hier als Neuling anfängt hat man aus meiner Sicht mehr vom Spiel was die Langzeitmotivation angeht. Das PVE Spektrum ist um einiges größer als das des PVP. Angfangen von verschiedenen Events und die diversen Planeten zum questen, daily machen etc. Auch der Raidpool ist mit der Zeit gewachsen und bietet für Neueinsteiger oder auch Wiedereinsteigern eine akzeptable Menge an Content. Die ein oder andere Operation kenne ich ja auch und von der Art und Weise wie sie gestaltet sind kann man sicher nichts sagen. Atmosphärisch und auch was die Storyline betrifft hat sich BW wenigstens ein paar Gedanken gemacht.
    Die Qualität der Raids, gerade der Neuen kann ich natürlich nicht beurteilen. Prinzipiell kann man aber sagen, dass die Raids im Durschnitt einfacher sind als die in WoW. Wenn man Progressspieler in WoW mit Anspruch war, dann fällt Swtor hier natürlich ab, weil es halt doch um einiges leichter ist im Vergleich gerade die HC und Nightmaresachen. Heißt aber nicht, dass es trotzdem einige Zeit dauert bis die Deutschen es mal schaffen den Content clear zu bekommen. Da sind die anderen Nationen (gerade die Amis) uns deutlich voraus was ich weiß. Will man also PVE mit gewissen Anspruch spielen, dann hat man sicher einiges vor sich in dem Spiel. Wie es sich für Leute verhält, die vor dem Addon schon alles clear hatten und nur auf die neuen OPs warten kann ich nicht beurteilen. Hier ist der Content natürlich begrenzter und irgendwann auch mal durchgespielt. Wie viel "Spielspaß" das aber letztlich bietet weiß ich nicht.

    Das viel größere Problem zur Zeit ist einfach, dass Bioware viel zu schlechte Server hat und das Spiel insgesamt einfach grausig programmiert ist. Kenne kaum einen Spieler, der aktuel im PVP keine Laggs hat. Das Spiel hat so krasse Verzögerungen drinne, dass es dann einfach nicht mehr lustig ist und das obwohl meinen Top PC mit ka 3-4 MB Leitung besitzt. Daran liegt es also nicht, sondern einzig und alleine am Game. Das veranlasst sicher auch einige Leute dazu zu sagen, dass ich es nicht mehr weiterspiele. Gerade im PVP sind Sekunden ja entscheidend und wenn ich durch den Lagg sterbe dann habe ich darauf keine Lust mehr und BW verliert einen zahlenden Kunden.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]

  6. #46 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    Was die arenen angeht kann ich dir da nur zustimmen. ziemlich langweilig auf dauer, ich denke aber dass es beim rated bei den arenen bleiben wird.

    Das balancing ist sicher nicht optimal, aber so furchtbar ist es auch wieder nicht. Das rumgeflenne über den hexer/gelehrten ist auch nicht neu, das war auch vor 3.0 schon da.
    Und der schurken/sabo heal hat einfach mal nen nerf gebraucht, der war gerade im pvp vorher ja alternativlos. (und die heiler sind ja generell generft worden, beim schurken ist das energiemanagement jetzt nur nicht mehr brainless machbar)
    Aber wenn jemand weiß wie er seine klasse zu spielen hat, ist man mit allen durchaus konkurenzfähig, zumindest im 8er.
    Und dass die 4er arenen crap sind haben wir ja schon festgestellt.

    Die beiden neuen ops werden denke ich vor allem random gruppen und solche bei denen es bewegungsmuffel gibt ziemlich auf die probe stellen.
    In kombination mit den lags zur zeit absolut tödlich.

    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Gerade im PVP sind Sekunden ja entscheidend und wenn ich durch den Lagg sterbe dann habe ich darauf keine Lust mehr und BW verliert einen zahlenden Kunden.
    auch im pve ist sowas tödlich. vor allem im zusammenhang mit den positionierungsproblemen killt dich dann halt die mechanik.

  7. #47 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Tim Andersson ist offline
    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    Was die arenen angeht kann ich dir da nur zustimmen. ziemlich langweilig auf dauer, ich denke aber dass es beim rated bei den arenen bleiben wird.

    Das balancing ist sicher nicht optimal, aber so furchtbar ist es auch wieder nicht. Das rumgeflenne über den hexer/gelehrten ist auch nicht neu, das war auch vor 3.0 schon da.
    Und der schurken/sabo heal hat einfach mal nen nerf gebraucht, der war gerade im pvp vorher ja alternativlos. (und die heiler sind ja generell generft worden, beim schurken ist das energiemanagement jetzt nur nicht mehr brainless machbar)
    Aber wenn jemand weiß wie er seine klasse zu spielen hat, ist man mit allen durchaus konkurenzfähig, zumindest im 8er.
    Und dass die 4er arenen crap sind haben wir ja schon festgestellt.

    Die beiden neuen ops werden denke ich vor allem random gruppen und solche bei denen es bewegungsmuffel gibt ziemlich auf die probe stellen.
    In kombination mit den lags zur zeit absolut tödlich.
    Ich finde das Balancing auch besser als vorher, aber wie gesagt eben noch nicht optimal. Mir macht es auf jeden Fall vom reinen Spiel im PVP mehr Spaß als vor dem Patch (Laggs abgesehen). Ich aus meiner Sicht fand den Hexer Prepatch noch nicht so stark wie jetzt. Der Healspec war im 8er spielbar, aber in Arena war der Sabo ja alternativlos. Die beiden DD Specs waren an sich gut, aber sie wurden halt noch mal gepuscht. Gerade im 8er ist es schon erheblich krass wie einfach man mit dem Druck ausüben kann. Blitzgewitter ist so ein starker AE geworden, das den praktisch immer auf den Zerg richten kann, egal in welche Rotaphase man sich befindet. Dann schön Kettenblitz rein und wenn es Singleschaden braucht noch Donnerschlag und Machtblitz hinterher. Spielt man den DOT Tree macht man sicher weniger DPS aber der Singledamage ist halt erheblich höher. Auch bedarf es keiner so großen Kunst, da man alles aus der Range machen kann. Wie gesagt ich empfand es vor Patch nicht so krass mit dem Hexer DD und das wird ja im Grunde auch bestätigt, wenn man sieht wie viele ihre Sorcs wieder auspacken. Das soll jetzt kein Jammern gegen den Hexer sein (meine Mainklasse ist ja selber einer), sondern einfach nüchtern aufzeigen wie man mit wenig Aufwand im 8er BG locker seine 2,8-3k DPS fahren kann. Aber solche Klassen wird es in MMOs immer geben. Der Smasher war es lange Zeit vorher, dann war es mal der Pyro PT, der Saboheal usw.
    Stimme dir aber voll zu, dass man nach wie vor sicher jede Klasse im 8er spielen kann, nur erfordert es einiges Skill um mit diesen richtig umzugehen. Selbst wenn man alles aus seiner Klasse rausholt, reicht es halt leider manchmal nicht. Der DOT Maro spielt sich mMn z. B. sehr flüssig und ist sicher keine 3 Tastenklasse. Nur wenn ich sehe, dass ein DOT Maro an mir klebt, dann kratzt das den Heiler leider wenig. Am Ende des BGs stand dann ~650k Schaden am Board, während andere Klasse halt über 1 Mio an Damage machen. Man kann halt leider mit unterlegenen Klassen nur schwer BGs gewinnen, gerade wenn sich im Gegnerteam eine vernünftige Klassenkombination wiederfindet. Letztlich sollte aber jeder das Spiel worauf der Lust hat und was ihm liegt. Gerade im 8er geht es dann noch, für Arena sollte man es dann aber lieber sein lassen, weil man sonst einfach zerfetzt wird. Zum Glück sin die großen BGs ja noch Objektivorientiert, wodurch man auch mit einem unterlegnenen Team gewinnen kann. Das ist halt der Hauptgrund, warum ich keine Arena mehr spiele. Mir fehlt der gruppentaktischer Anspruch, den ich damals wiederfand in den 8er RBGs. Jetzt ist es halt nur noch rotz mit der 4er Arena.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    auch im pve ist sowas tödlich. vor allem im zusammenhang mit den positionierungsproblemen killt dich dann halt die mechanik.
    Klar da dann natürlich auch, das wollte ich nicht unterschlagen. Ich wollte eigentlich mal länger wieder in die neueres OPs reinschauen, aber mit fehlt komplett das Gear und leider besitze ich keine Connection mehr in die PVE Szene, wo ich mal mitgehen könnte. So eine komplett Randomtruppe will ich mir mit unterlegenen Gear nicht antun.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]

  8. #48 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Ich finde das Balancing auch besser als vorher, aber wie gesagt eben noch nicht optimal. Mir macht es auf jeden Fall vom reinen Spiel im PVP mehr Spaß als vor dem Patch (Laggs abgesehen). Ich aus meiner Sicht fand den Hexer Prepatch noch nicht so stark wie jetzt. Der Healspec war im 8er spielbar, aber in Arena war der Sabo ja alternativlos. Die beiden DD Specs waren an sich gut, aber sie wurden halt noch mal gepuscht. Gerade im 8er ist es schon erheblich krass wie einfach man mit dem Druck ausüben kann. Blitzgewitter ist so ein starker AE geworden, das den praktisch immer auf den Zerg richten kann, egal in welche Rotaphase man sich befindet. Dann schön Kettenblitz rein und wenn es Singleschaden braucht noch Donnerschlag und Machtblitz hinterher. Spielt man den DOT Tree macht man sicher weniger DPS aber der Singledamage ist halt erheblich höher. Auch bedarf es keiner so großen Kunst, da man alles aus der Range machen kann. Wie gesagt ich empfand es vor Patch nicht so krass mit dem Hexer DD und das wird ja im Grunde auch bestätigt, wenn man sieht wie viele ihre Sorcs wieder auspacken. Das soll jetzt kein Jammern gegen den Hexer sein (meine Mainklasse ist ja selber einer), sondern einfach nüchtern aufzeigen wie man mit wenig Aufwand im 8er BG locker seine 2,8-3k DPS fahren kann. Aber solche Klassen wird es in MMOs immer geben. Der Smasher war es lange Zeit vorher, dann war es mal der Pyro PT, der Saboheal usw.
    Stimme dir aber voll zu, dass man nach wie vor sicher jede Klasse im 8er spielen kann, nur erfordert es einiges Skill um mit diesen richtig umzugehen. Selbst wenn man alles aus seiner Klasse rausholt, reicht es halt leider manchmal nicht. Der DOT Maro spielt sich mMn z. B. sehr flüssig und ist sicher keine 3 Tastenklasse. Nur wenn ich sehe, dass ein DOT Maro an mir klebt, dann kratzt das den Heiler leider wenig. Am Ende des BGs stand dann ~650k Schaden am Board, während andere Klasse halt über 1 Mio an Damage machen. Man kann halt leider mit unterlegenen Klassen nur schwer BGs gewinnen, gerade wenn sich im Gegnerteam eine vernünftige Klassenkombination wiederfindet. Letztlich sollte aber jeder das Spiel worauf der Lust hat und was ihm liegt. Gerade im 8er geht es dann noch, für Arena sollte man es dann aber lieber sein lassen, weil man sonst einfach zerfetzt wird. Zum Glück sin die großen BGs ja noch Objektivorientiert, wodurch man auch mit einem unterlegnenen Team gewinnen kann. Das ist halt der Hauptgrund, warum ich keine Arena mehr spiele. Mir fehlt der gruppentaktischer Anspruch, den ich damals wiederfand in den 8er RBGs. Jetzt ist es halt nur noch rotz mit der 4er Arena.
    Ich hab gestern auch mal wieder meine (mittlerweile lvl 57) hexe rausgeholt und sie mal auf madness gespecct. Und ich kam auf denova auf ne mio dmg, und das mit dem heiler equip und keiner ahnung was ich tat. Gruppen sind damit auch gut machbar, dadurch dass man zwei seiner dots mit todesfeld verteilen kann, dann noch machtsturm hinterher und gut is.
    Der revo hat allerdings seine blastersalve auch gut gebufft bekommen und der wirbelschlag beim schatten ist auf einmal auch nützlich. Bzw. wurden generell die aoe fertigkeiten der einzelnen klassen ziemlich gebufft, von dem was ich bisher gesehn hab.

    Das mit der koordination in den 8er bgs mit ner kompletten random truppe ist halt auch so ne sache.

    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Klar da dann natürlich auch, das wollte ich nicht unterschlagen. Ich wollte eigentlich mal länger wieder in die neueres OPs reinschauen, aber mit fehlt komplett das Gear und leider besitze ich keine Connection mehr in die PVE Szene, wo ich mal mitgehen könnte. So eine komplett Randomtruppe will ich mir mit unterlegenen Gear nicht antun.
    auf welchem server spielst du und hast du auch repsen?
    Mit dem 186er kram für einfach marken kann man da durchaus schon rein, wenn man weiß wie man seine klasse spielt und kein bewegungsmuffel ist und in jeder void stehn bleibt.

  9. #49 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Tim Andersson ist offline
    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern auch mal wieder meine (mittlerweile lvl 57) hexe rausgeholt und sie mal auf madness gespecct. Und ich kam auf denova auf ne mio dmg, und das mit dem heiler equip und keiner ahnung was ich tat. Gruppen sind damit auch gut machbar, dadurch dass man zwei seiner dots mit todesfeld verteilen kann, dann noch machtsturm hinterher und gut is.
    Kein seltenes Phänomen leider. Du sagst ja selber, dass du nicht genau wusstest was du tust. Schätze einfach mal du hast instinktiv gespielt. Mit der Lightningskillung machst du halt noch Mal mehr AOE Damage. Jetzt nimm mal einen gut equippten Hexer mit DD Gear und ein wenig Erfahrung in seiner Klasse. Dann multiplizierst du seine Anzahl mit 3 und schon hat das Gegnerteam ein Problem. Dabei ist es fast völlig irrelevant welches BG du spielst, wobei man ja zum Glück immer die Chance hat irgendwie noch zu gewinnen, wenn die Gegner nicht aufpassen, aber das passiert nicht so oft und ein Spaß ist es dann nocht wenn man nur reinstirbt.

    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    auf welchem server spielst du und hast du auch repsen?
    Mit dem 186er kram für einfach marken kann man da durchaus schon rein, wenn man weiß wie man seine klasse spielt und kein bewegungsmuffel ist und in jeder void stehn bleibt.
    Spiele auf T3-M4, habe aber nur IMP Chars. Den einen Repchar, den ich habe, den hatte ich vor Ewigkeiten nur Mal angelegt, damit ich den Kriegerbuff bekomme.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]

  10. #50 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Kein seltenes Phänomen leider. Du sagst ja selber, dass du nicht genau wusstest was du tust. Schätze einfach mal du hast instinktiv gespielt. Mit der Lightningskillung machst du halt noch Mal mehr AOE Damage. Jetzt nimm mal einen gut equippten Hexer mit DD Gear und ein wenig Erfahrung in seiner Klasse. Dann multiplizierst du seine Anzahl mit 3 und schon hat das Gegnerteam ein Problem. Dabei ist es fast völlig irrelevant welches BG du spielst, wobei man ja zum Glück immer die Chance hat irgendwie noch zu gewinnen, wenn die Gegner nicht aufpassen, aber das passiert nicht so oft und ein Spaß ist es dann nocht wenn man nur reinstirbt.
    also ich kenne die fähigkeiten und ich weiß was ich machen muss damit der kram procct. ich wollte ausdrücken, dass ich die hexe für gewöhnlich nicht als dd spiele, sondern eben als heiler. Deswegen hab ich ja auch nur das heiler equip, das aber halt voll.
    ich denke aber, dass jemand der die klasse länger so spielt da wohl mehr rausholen wird können wie ich. Ich hab das ja nur mal fix probiert.

    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Spiele auf T3-M4, habe aber nur IMP Chars. Den einen Repchar, den ich habe, den hatte ich vor Ewigkeiten nur Mal angelegt, damit ich den Kriegerbuff bekomme.
    richtiger server, falsche seite.
    Wir suchen ab und zu nämlich auch noch leute zum auffüllen. Wir raiden aber eig. nur auf repseite.

  11. #51 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Tim Andersson ist offline
    Ich würde als eine Art Fazit dem Spiel sicher gute Chancen bei Neulingen attestieren. Man kann die Klassenmissionen durchspielen als F2P und die sonstigen Einschränkungen sollten einen nicht daran hindern ein guten ersten Gesamteindruck von dem Game zu gewinnen. Will man mal einen Flashpoint oder BGs ausprobieren, kann man sich ja einmalig paar Münzen kaufen und sich die entsprechenden Pässe besorgen. Entschließt man sich dazu es weiterzuspielen bietet Star Wars mMn einem genügend Content zunächst. Die Klassenstorys sind vielfältig, zwar wiederholen sich die Planeten, aber bei den ersten Chars entdeckt man sicher noch eine Menge während des Levelns. Die verschiedenartigen Flashpoints, Dailygebiete, OPs sollten einem ebenfalls einiges an Zeit und Spielspaß zu bieten haben. Auch das Star Wars Flair lockt gewiss Spieler an und dies wurde auch nicht all zu schlecht umgesetzt. Zudem kann man seinen Charakter nach Laune formen und auch das Aussehen notfalls korrigieren. Kleidung gibt es mittlerweile auch zu Hauf, wodurch man sich individuell abheben kann.

    Für "alte Hase", die das Spiel schon kennen und immer mal wieder aktiv und dann wieder inaktiv waren (so wie ich) würde ich Swtor nicht all zu gute Chancen einräumen. Wenn man nicht viel mit PvE zu tun hat und auf PvP steht, dann wird sich schnell Ernüchterung breit machen. Gründe führte ich paar Posts eher an. Beim PvE kenne ich mich nicht so aus, aber wer nicht auf die Mechanismen eines MMOs abfährt (Gear farmen, Dailys machen etc.), der wird auch hier nichts neues erleben. Zwar kündigte man vor Release an sich abheben zu wollen von gängigen MMOs, doch praktisch tut man es nicht.

    Neulingen würde ich das Spiel also auf jeden Fall empfehlen, alleine des Star Wars Settings wegen kann man hier nicht viel falsch machen. Hat man sogar paar Freunde mit dabei macht es sicher von Anfang an richtig Laune. Bei Wiedereinsteigern muss man speziell gucken, warum man aufgehört hat aber auch nachdem Addon hat sich nicht viel geändert, auch wenn es keine Skillbäume mehr gibt.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •