Navigation ausblenden
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Virdo ist offline
    Zitat von HeadbanGER Beitrag anzeigen

    Tatsache ist, dass der Chat seit der Umstellung auf F2P an Qualität verloren hat.
    Das könnte aber auch täuschen da ja nun deutlich mehr los ist als vorher.

    Ich bin aber wirklich mal gespannt wenn sich die Spielerzahl durch die umstellung tatsächlich auf längere Zeit nach oben geht, werd ich doch nochmal reinschauen.

  2. #22 Zitieren
    Krieger Avatar von HeadbanGER
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    493
    HeadbanGER ist offline
    Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Dein Ava kommt mir bekannt vor. Ham wir grad zusammen die Mandalorianer plattgemacht?
    Nein, bestimmt nimmt, das ist nur ein Archiv-Charakter, der nicht mehr gespielt wird

  3. #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Sister ist offline
    Weiß jemand, ob Bioware jetzt die Beziehungsgeschlechter-Grenzen aufgehoben hat? Ich bin vor zwei Minuten das erste Mal auf Kaliyo getroffen und habe mich binnen Augenblicken unsterblich verliebt. Dumm nur, daß ich eine Agentin spiele
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.

  4. #24 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Tim Andersson ist offline
    Der Kartellmarkt hat nur Gimmicks im Angebot, von denen manche Dingen wirklich toll sind aber letztlich nichts von größerer Wertschätzung für das Spiel selbst ist. Wenns noch RPler geben sollte, dann ist das für die sicher noch interessant, weil es viele neue Kleinigkeiten gibt, die zum Flair des Spiels beitragen.

    Wer dauerhaft am Spiel bleiben will, der sollte sich oder so ein Abo zulegen wie vorher auch. Diese ganzen Wochenpässe bringen es auf Dauer nicht. Um mal temporär reinzuschnauen in die Ops oder Bgs ist das ganz gut, aber für ein längerfristiges Spielen macht ein Abo einfach Sinn.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]

  5. #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Sister ist offline
    Hab mich auch im Spiel mit Leuten unterhalten, alle wollen beim Abo bleiben.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.

  6. #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.175
    Sushi Phoenix ist offline
    Gut, das man jetzt mal free2play anzocken konnte, denn mir sagt das Spiel überhaupt nicht zu, bzw. die ganze Aufmachung finde ich nicht so überzeugend.

    Zugegeben, die Kopfgeldjäger Story hat ansich Spaß gemacht, aber alles drum herum wird doch recht schnell sehr langweilig. Die Nebenquests, vertont oder nicht, entspringen hauptsächlich dem üblichen Schema und die Entscheidungen sind mir persönlich zu weiß oder schwarz. Ich wollte meinen Kopfgeldjäger hauptsächlich neutral spielen, aber meistens konnte ich nur den absoluten Arsch raushängen lassen, oder eben den halben Jedi.
    Bei der masse an Quests sicher nicht einfach, aber gerade da ging viel Potential flöten.

    Dann sagt mir die ganze, grafische Aufmachung nicht so zu. Die Entwickler haben sicherlich ein Auge aufs Detail geworfen, aber der ganze Stil erzeugt bei mir kaum Star Wars Feeling. Ist die Umgebung noch "relativ" gut umgesetzt, erkennt man bei den Charaktern sehr schnell den Comic-Touch und dieser stört hier immens: Fettsäcke, die leichtfüßig mit zwei Lichtschwertern in den Kampf stürzen, oder spindeldürre Milchbubis, die sich als knallharte Powertechs ausgeben...da schwindet jede Atmosphäre.

    Naja, und free2play ist auch arg eingeschränkt. Ich kann viele Dinge verschmerzen, aber das man nicht einmal die Berufe ausüben kann oder mit Freunden handeln kann...

    Naja, das war meine persönliche Meinung dazu, ich wünsche jedem anderen noch viel Spaß mit dem Spiel, wollte das hier nur mal loswerden. Ich glaube, ich werde nun mal richtig mit LotRO anfangen.
    Das Spiel hinkt ehrlich gesagt fast jedem anderen, aktuellen Online-RPG hinterher: das KS ist wesentlich träger, ist gibt keine Vertonten Quests und viele Dinge sind mittlerweile übeholt...aber bisher hat mich noch kein anderes Online-RPG so gebannt und fasziniert wie eben LotRO. Ich glaube, gerade dieser eher gemütliche und erzählerische Aspekt des Spiels gefällt mir am besten.

  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Chris Sabion ist offline
    Zitat von Sushi Phoenix Beitrag anzeigen
    Man kann das Spiel also größtenteils "durchspielen", das bei LotRO zum beispiel nicht der Fall ist, da muss man irgendwann die Gebiete dazu kaufen, was ich schlechter finde.

    Man sollte aber auch dazu sagen, dass man sich bei LOTRO die erforderlichen Turbine-Punkte erspielen kann, um sich weitere Gebiete dazu zu kaufen.


    Zitat von Doomslay Beitrag anzeigen
    Und bei HDRO hat man auch nur 2 Charakterslots als F2P, und 3 als Premium.
    Auch hier wieder: Halbwahrheiten.

    Bei LOTRO hat jeder f2p-Spieler 2 Charslots, das ist richtig.
    Aber: pro Server!
    Das macht bei 30 laufenden Servern ganze 60 (!) Charslots.


    Zitat von Sushi Phoenix Beitrag anzeigen
    Naja, das war meine persönliche Meinung dazu, ich wünsche jedem anderen noch viel Spaß mit dem Spiel, wollte das hier nur mal loswerden. Ich glaube, ich werde nun mal richtig mit LotRO anfangen.
    Das Spiel hinkt ehrlich gesagt fast jedem anderen, aktuellen Online-RPG hinterher: das KS ist wesentlich träger, ist gibt keine Vertonten Quests und viele Dinge sind mittlerweile übeholt...aber bisher hat mich noch kein anderes Online-RPG so gebannt und fasziniert wie eben LotRO. Ich glaube, gerade dieser eher gemütliche und erzählerische Aspekt des Spiels gefällt mir am besten.
    Kann ich alles so unterschreiben. Natürlich mangelt es auch LOTRO an technischem Firlefanz wie vertonten Quests usw., aber dafür macht es andre Dinge wesentlich besser als die meisten MMO's.

    Das Wichtigste: Seit f2p kommen aber auch bei LOTRO laufend Updates heraus. Wir hatten seitdem zwei große Erweiterungen und zwischendrin mal ein neues Questgebiet (welche übrigens auch alle naselang mal für eine Woche im Angebot sind).
    Demnächst erwarten uns wieder weitere Instanzen usw., dank des Hobbit-Films der jetzt erscheint.

    SW:TOR habe ich bis Level 16 gespielt, aber irgendwie nimmt es mich nicht mehr mit, es ist alles zu "fremd" irgendwie.
    Es spielt sich wie ein x-beliebiges Sci-Fi-MMO mit Laserschwertern. Da pfeife ich ehrlich gesagt auf die neuere Technik, die schönere Grafik (??...eigentlich finde ich die Umgebung in LOTRO wesentlich hübscher, aber das ist alles subjektiv) und die vertonten Quests. Das alles gibt mir nicht mehr Spielspaß als ein inzwischen über 5 Jahre altes MMO, welche sich heute noch mit Begeisterung spiele...
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  8. #28 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Nightcall ist offline
    Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Man sollte aber auch dazu sagen, dass man sich bei LOTRO die erforderlichen Turbine-Punkte erspielen kann, um sich weitere Gebiete dazu zu kaufen.




    Auch hier wieder: Halbwahrheiten.

    Bei LOTRO hat jeder f2p-Spieler 2 Charslots, das ist richtig.
    Aber: pro Server!
    Das macht bei 30 laufenden Servern ganze 60 (!) Charslots.




    Kann ich alles so unterschreiben. Natürlich mangelt es auch LOTRO an technischem Firlefanz wie vertonten Quests usw., aber dafür macht es andre Dinge wesentlich besser als die meisten MMO's.

    Das Wichtigste: Seit f2p kommen aber auch bei LOTRO laufend Updates heraus. Wir hatten seitdem zwei große Erweiterungen und zwischendrin mal ein neues Questgebiet (welche übrigens auch alle naselang mal für eine Woche im Angebot sind).
    Demnächst erwarten uns wieder weitere Instanzen usw., dank des Hobbit-Films der jetzt erscheint.

    SW:TOR habe ich bis Level 16 gespielt, aber irgendwie nimmt es mich nicht mehr mit, es ist alles zu "fremd" irgendwie.
    Es spielt sich wie ein x-beliebiges Sci-Fi-MMO mit Laserschwertern. Da pfeife ich ehrlich gesagt auf die neuere Technik, die schönere Grafik (??...eigentlich finde ich die Umgebung in LOTRO wesentlich hübscher, aber das ist alles subjektiv) und die vertonten Quests. Das alles gibt mir nicht mehr Spielspaß als ein inzwischen über 5 Jahre altes MMO, welche sich heute noch mit Begeisterung spiele...
    Ja, da hast du natürlich recht, entschuldige. Natürlich kann man auf jedem Server seine 2 Charaktere haben, und das Gute ist ja noch, dass man sich Charakterslots im Shop kaufen kann. Ich weiß nicht mehr wieviele man dann insgesamt pro Server haben kann, aber über 20 müssten es durchaus sein.

    Mir persönlich gefällt Lotro ja auch, selbst wenn es teilweise in einigen Bereichen "veraltet" ist. Es macht trotzdem einen großen Spaß. SWTOR wiederum hat die ganzen Extras und die schöne Story der Klassenquests, und das gefällt mir ebenfalls. Ich kann kein Spiel von Beiden schlecht reden, da sie mir beide gefallen. Jedes von ihnen hat ihre Vor- und Nachteile.

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Virdo ist offline
    Wie sieht es eigentlich nach der ersten Zeit aus?
    Ist das Spiel nun belebter als zuvor?

  10. #30 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Runner84
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Plön
    Beiträge
    825
    Runner84 ist offline
    Hallo,

    ich habe The old Republic gestern auch mal angefangen und heute gleich die ersten Kartellmünzen gekauft^^

    Insgesamt macht mir das Spiel wirklich viel Spaß, ich habe fast das Gefühl ich bin in einem Singleplayerspiel. Gerade zu Beginn finde ich die Aufgaben motivierend und abwechslungsreich, auch wenn es letztlich tatsächlich das typische "töte dies - hole jenes" Questpaket ist. Aber in den meisten Rollenspielen, egal ob Multiplayer oder nicht, machen solche Aufträge wohl bestimmt 3/4 des Inhaltes aus.

    Ein bisschen unübersichtlich finde ich noch das Handwerkssystem, ich hoffe da werde ich mich noch durchfuchsen können. Ich spiele nämlich einen Jedi und habe meinen T7 Archäologie und Kunsthandwerk (oder so ähnlich) lernen lassen, in der Hoffnung, dass ich damit irgendwann mein Lichtschwert verbessern oder ein neues bauen kann

    Allerdings stelle ich fest, dass wirklich enorm viel Kiddiestuss über den Äther läuft. Ich bin extra auf den Rollenspielserver gegangen, aber von Rollenspiel ist nichts, aber wirklich auch überhaupt nichts bislang zu sehen. Das war in HDRO anders.

    Wenn mir also jemand eine Rollenspielergilde empfehlen kann, die Rollenspieler jenseits der 25 sucht, wäre ich sehr dankbar
    Moja zhena - boginja



  11. #31 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Sister ist offline
    Zitat von Runner84 Beitrag anzeigen
    Allerdings stelle ich fest, dass wirklich enorm viel Kiddiestuss über den Äther läuft. Ich bin extra auf den Rollenspielserver gegangen, aber von Rollenspiel ist nichts, aber wirklich auch überhaupt nichts bislang zu sehen. Das war in HDRO anders.

    Wenn mir also jemand eine Rollenspielergilde empfehlen kann, die Rollenspieler jenseits der 25 sucht, wäre ich sehr dankbar
    Ich hab - aller Hilfsbereitschaft zum Trotz - den allgemeinen Channel jetzt aus und geh da auch nicht mehr rein. Ist immer dieselbe Sülze, furchtbar.

    Rollenspiel findet viel in den Cantinas statt. Ich hatte z.B. Rollenspiel im Nexusraum und auf Nar Shaddaa.

    Das läuft außerdem auch über den "sagt"-Channel und der hat nur eine begrenzte Reichweite.

    Und ich bin in einer Rollenspielergilde, weil ich beim Rollenspiel aufgefallen bin (beim Single Play), angesprochen wurde und die haben mich dann eingeladen. RP-Gilden suchen aber auch immer wieder besonders ältere Mitspieler (ü18).
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Hunter91
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Mars
    Beiträge
    1.412
    Hunter91 ist offline
    Sobald bei uns die Klausurphase durch ist und alle bestanden wurden, habe ich 2 Wochen frei, die ich (hoffentlich) mal wieder ausgiebig zum Spielen nutzen werde. Werde dann allerdings irgendwo neu anfangen, da ich zu gern nochmal die Storys durchspielen möchte.


  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    max121185 ist offline
    Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich nach der ersten Zeit aus?
    Ist das Spiel nun belebter als zuvor?

    Die Server werden immer als voll angezeigt, im Spiel rennen auch lauter Leute rum. Jemanden für eine Instanz oder H4 Quest zu finden ist kein Problem mehr. Ich war letztens sogar etwas genervt davon, ich wollte einen neuen Charakter machen und das Startgebiet war so überfarmt, das ich direkt wieder die Lust verloren habe
    Auch im Chat geht es jetzt mehr oder weniger...naja, kindischer zu. Früher haben das Game eben nur noch die alten Star Wars Fans oder Kotor Fans gespielt ( was ja auch schon etwas älter ist) da war der Umgangston netter und freundlicher. Jetzt spielt es eben jeder, sogar meine Neffen tun es ( 12 und 11) und das merkt man auch deutlich. Erinnert mich irgendwie an WoW, ich sage nur "Brachland Chat", wenn sich ein WoW Spieler noch an das erinnern kann.
    Wer nicht WoW gespielt hat: Brachland war ein großes und frühes Gebiet auf der Horde Seite, dort ging es damals im Chat öfters heiß her. Selbst heute noch bringt man den Spruch mit den Brachland, wenn im Chat nur Müll gelabert wird^^
    Geändert von max121185 (08.02.2013 um 13:40 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lupo Genomonnis
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    152
    Lupo Genomonnis ist offline
    Ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder eingeloggt und habe festgestellt, dass ich als f2p-Spieler nun auch Chars auf anderen Servern erstellen kann, also nicht mehr auf 2 Chars pro Account limitiert bin! Das habe ich natürlich sofort ausgenutzt

  15. #35 Zitieren
    Lehrling Avatar von Biohazard43
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Biohazard43 ist offline
    Was neben bei noch mehr als Fail ist von den Machern, F2Player ürfen nicht mal im Off Forum Posten.
    Das Dürfen nur Bezahlkunden, da kann man sich doch nur an den Kopf fassen und Fragen, wie Bescheuert ist das denn.
    Am Telefon wurde mir letztes Jahr sogar gesagt, um den Spammern keine Chance zu geben zu Posten.
    Ja ne, is Klar.
    Server updates werdenn dann auch mal eben zu Zeiten gemacht wenn die Spieler Daddeln wollen, also zu Zeiten wie am WE.
    Sollten sich mal von WoW abgucken wie das Richtig gemacht wird.
    Das ich im Spiel Langsamer Levele als Normal, damit kann ich durchaus Leben.

    Alles in allem macht das spiel zwar Spaß, es stört halt nur das BioWrae einfach nur Starrküpfig und Engstirnig denkt.
    Geändert von Biohazard43 (08.03.2013 um 11:27 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    TormDM ist offline
    Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Auch hier wieder: Halbwahrheiten.

    Bei LOTRO hat jeder f2p-Spieler 2 Charslots, das ist richtig.
    Aber: pro Server!
    Das macht bei 30 laufenden Servern ganze 60 (!) Charslots.

    Mal kurz eingeworfen:

    Wirklich entscheidend sind jedoch die Charslots pro Server. Dass ich diese Anzahl auf jedem Server habe ist logisch, jedoch nicht entscheidend.

    Denn man erspielt sich ja schließlich auf einem Server etwas (Items, Credits) die man mit seinen Chars dort nutzen kann. Man spielt in Gilden oder mit Freunden.

    Kaum jemand fängt auf nem 2., 3. oder 60. Server an nur weil er dort noch 2 Charslots hat. Er muss dort von null anfangen, ohne Gilde ohne sonstige Kontakte.

  17. #37 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Sister ist offline
    Zitat von Biohazard43 Beitrag anzeigen
    Server updates werdenn dann auch mal eben zu Zeiten gemacht wenn die Spieler Daddeln wollen, also zu Zeiten wie am WE.
    Die Server Updates waren aber außer der reihe und nicht zu den üblichen Zeiten. Das war, weil die unbedingt ein wichtiges Hotfix vor dem Wochenende draufspielen wollten. Also eher FÜR die Spieler gedacht und nicht gegen sie.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.

  18. #38 Zitieren
    Lehrling Avatar von Biohazard43
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Biohazard43 ist offline
    Und hier mal ne Meldung wegen der Umstellung der anmeldung.

    Lieber Spieler,

    danke, dass Sie uns bezüglich der Sicherheit Ihres Kontos kontaktiert haben.

    Der Schutz der Spielerkonten hat bei EA immer höchste Priorität und wir haben deshalb kürzlich ein neues verbessertes Sicherheitssystem eingeführt, das zur Unterstützung des Schutzes der Konten unserer Spieler dient.
    Ab sofort werden alle Fragen, die eine Kontoverifizierung erfordern (Änderung der Emailadresse, kompromittierte Konten etc.) ausschliesslich per Telefon bearbeitet.
    Sie erreichen uns über 0221 – 37050193. Wählen Sie Option „1“ und geben Sie Ihre Vorgangsnummer [CASENUMBER]; an.
    Wir würden Ihnen auch empfehlen sich folgenden Artikel https://help.ea.com/de/article/how-t...count-security auf unseren Hilfeseiten, bezüglich der Verbesserung der Kontensicherheit einmal anzusehen.
    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wussten Sie, dass Sie die Antworten auf unsere am häufigsten gestellten Fragen auf unserer Hilfeseite finden können? http://help.ea.com

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kundendienst
    Electronic Arts Inc.

    Neues Sicherheitssystem, ha ha ha

  19. #39 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lupo Genomonnis
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    152
    Lupo Genomonnis ist offline
    Ich habe nun als f2p-Spieler mit zwei Chars das 1. Kapitel abgeschlossen und möchte ein Zwischenfazit ziehen. Es wird etwas länger, aber das zeigt schon, dass mich das Spiel in der letzten Zeit sehr beschäftigt hat

    1) Story
    Als KotOR-Fan und Bioware-Spiele-Liebhaber hat mich an SWTOR vor allem die Story interessiert. Zwar ist die Handlung nicht so episch inszeniert wie in Dragon Age oder Mass Effect und die Begleiter wachsen einem nicht ganz so an Herz, aber ich bin doch sehr zufrieden. Die Dialoge finde ich authentisch und teilweise sehr lustig. Die Handlung im 1. Kapitel wirkt zwar manchmal etwas in die Länge gezogen, aber dafür fand ich den Abschluss der beiden Storys grandios.
    Ich kann auch sehr verschiedene Charaktere spielen: vom altruistischen Jedi-Ritter über eine sadistische Sith-Inquisitorin und eine egoistische Schmugglerin bis hin zu einer patriotischen Imperialen Agentin. So eine Vielfalt findet man selten. Nur einen männlichen lustigen Frauenhelden-Schmuggler konnte ich nicht spielen, weil ich die deutsche männliche Schmuggler-Stimme zu leise und emotionslos finde.
    Ich wollte die komplette Klassenstory erleben und genau das kann ich als f2p-Spieler. In dieser Hinsicht bin ich total glücklich mit dem Spiel.

    2) Kampfsystem
    Als Online-RP-Neuling hatte ich vor dem Kampfsystem etwas Sorge. Zunächst habe ich SWTOR wie ein Single-Player-RP gespielt, doch in der Klassenquest nach Nar Shaddaa kam ich an meine Grenzen. Die Quest war für Level 24 ausgelegt, ich war 23 und bin am Boss-Gegner verzweifelt. Da musste ich mal wirklich nachdenken und mich mit meinen Fähigkeiten auseinandersetzen. Ich habe mir eine Rotation zusammengestellt und siehe da: Ich habe den Boss besiegt! Das klingt vielleicht etwas banal, aber für mich war so eine Rotation etwas Neues.
    Danach habe ich auch angefangen, die H2- und H4-Quests zu spielen und wider Erwarten macht mir das Spaß! Nun bin ich auch trotz der EP-Beschränkungen als f2p-Spieler nicht mehr unter dem Level der Quests.

    3) f2p-Beschränkungen
    Es gibt ja eine beschränkte Anzahl an Flashpoints, Kriegsgebieten, Weltraummissionen und Operationen, die man pro Woche spielen kann. Bei FPs stört mich das nicht, weil ich häufig zwischen meinen Chars wechsle und so nie auf 3 pro Woche komme. Kriegsgebiete machen mir noch nicht so viel Spaß, vielleicht kommt das noch. Bei Weltraummmissionen sind mir 3 pro Woche deutlich zu wenig, denn ich brauche manchmal drei Versuche nur für eine Mission. Aber sie machen mir nicht so viel Spaß, dass ich dafür Geld ausgeben müsste, also lasse ich sie jetzt einfach ganz weg und mir fehlt nichts.
    Am meisten stört mich die eingeschränkte Rassenauswahl. Menschen, Cyborgs und Zabrak bieten zwar schon eine große Vielfalt, aber Twi'lek, Sith oder Miraluka würde ich auch gerne spielen. 2 Plätze pro Server sind mir eigentlich auch zu wenig, wenn ich viele verschiedene Chars spielen will. Das wären für mich Gründe, ein wenig Geld zu investieren und bevorzugter Spieler zu werden. Aber andererseits bin ich mit meinen bisherigen Chars eigentlich schon ausgelastet, also lasse mich mir da noch Zeit.

    Ich wollte tolle Geschichten im Star Wars - Universum erleben und genau das bekomme ich als f2p-Spieler, also ist das Modell für mich genau das richtige. So ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis hatte ich bisher noch bei keinem Spiel

  20. #40 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Sister ist offline
    Ich empfehle ja immer, das Spiel zu kaufen. Zwischen 10 und 13 Euro investiert, 1 Monat Abo und danach bevorzugter Status.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •