Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer

Phex1 ist offline

Die Suchenden machen keinen Schaden

Grüße, da ich mich nicht wirklich mit dem Resistenzsystem bei Gothic 2 auskenne, wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass die Suchenden wirklich Null Schaden machen an mir oder das ein Bug ist. Das ganze nimmt ein wenig Spannung aus dem Spiel, wenn die allseits gefürchteten Schwarzen Männer gar keine Gefahr darstellen und wenn das später bei andren Gegner auch passiert, sollte ich vielleicht besser jetzt schon neu anffangen.

Gruß
    Phex

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenlord

Schattenlord ist offline
    Das sieht mir eher nach einem Bug aus. In der Regel machen die Suchenden gehörig Schaden, indem sie Feuerbälle oder Schlimmeres auf Dich werfen.

Welche Version hast Du denn?
    "...erst wollte ich was über Deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir Deine hässliche Fresse auf..." (Gothic I)

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Apocalymon

Apocalymon ist offline
    also glaub mir wenn jemand gefährlich is macht er auch schaden selbst wenn du die beste rütung deiner gilde trägst wereden sie dir noch gefährlich werden können also : bug
    Blades will Bleed.| Shields will shatter |But as the Light fades... |Will the Hero rise again? | Or will darkness reign? | The Legend of Zelda Twilight Princess
    Guild Wars Ingame:
    Milten the Firemage
    General Phillipp

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger
    In der Nähe des Quittenturms im Norden vom Bezirk 3045

Red Ribbon ist offline
    Welche Version und welche Rüstung haste denn ??

von so einem Bug habe ich noch nie was gehört

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer

Phex1 ist offline
    Spiele mit Version 1.30, ja hatte mich auch gewundert <hmpf>

Kann man da irgendwie abhilfe schaffen? Das senkt die Motivation gewaltig, das so vieles umsonst war....

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Die Suchenden nutzem im Classic zu Anfang den Feuerpfeil. Zusammen mit einem Ring der vor Magie schützt kann man mit den meisten Rüstungen die man im 3. Kapitel haben kann, sich vor den Feuerpfeilen schützen. Hinterher nutzen die Suchenden aber stärkere Runen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenlord

Schattenlord ist offline
    Zitat Zitat von Phex1
    Spiele mit Version 1.30, ja hatte mich auch gewundert <hmpf>

Kann man da irgendwie abhilfe schaffen? Das senkt die Motivation gewaltig, das so vieles umsonst war....
    Hmmm.. Version 1.30 ist die aktuellste so weit ich weiß.

Hast Du es mal mit Neustart versucht? Wahrscheinlich.

Da fällt mir sonst nix gescheites zu ein, außer Neuinstallation...
    "...erst wollte ich was über Deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir Deine hässliche Fresse auf..." (Gothic I)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von IceFire

IceFire ist offline
    Hmmm.. Version 1.30 ist die aktuellste so weit ich weiß.

Hast Du es mal mit Neustart versucht? Wahrscheinlich.

Da fällt mir sonst nix gescheites zu ein, außer Neuinstallation...
    Nein, die neueste ist 1.33, die hab ich, des is die Hammerpreis-Version, die bei keinem läuft

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer

Phex1 ist offline
    Habe mal Rüstung ausgezogen und bekomme wieder Schaden, sobald man 30Schutz vor Magie hat, gibts in Kapitel 3 wirklich keinen Schaden mehr von denen, finde ich zwar bissel unpassend,aber was solls ,-)

Achja, weiß jemand warum ich zu 50% im Falle eines Spielstandsladens eine Fehlermeldung bekomme und Gothic beendet wird? Neuinstallation hilft meistens für 3-4 Stunden,aber dann gehts wieder los.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Pfennigewyn50

Pfennigewyn50 ist offline
    Zitat Zitat von Phex1
    Achja, weiß jemand warum ich zu 50% im Falle eines Spielstandsladens eine Fehlermeldung bekomme und Gothic beendet wird? Neuinstallation hilft meistens für 3-4 Stunden,aber dann gehts wieder los.
    Hast du vielleicht die Cd rausgenommen? wenn ja probiers mal mit dem Vds-patch

@ alle, die meinen, es sei ein Bug, eine Rechnung:

Magieschaden (feuerpfeil: 30) - Magieschutz (Rüstung, Schutzring: >30) = Lebenspunkteabzug (0)
    Geändert von Pfennigewyn50 (18.06.2006 um 13:10 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Krieger
    In der Nähe des Quittenturms im Norden vom Bezirk 3045

Red Ribbon ist offline
    Wusste ichs doch. Du hattes eine zu starke Rüstung. So ein Bug wär nämlich schon längst bekannt.
    Dieses problem hatten viele und das wurde in der Erweiterung behoben. Mein Tipp ist, kauf dir "Die Nacht des Raben" ! Dort sind die Suchenden viel stärker und in kapitel 3 fast nicht mehr zu besiegen, wenn man das erste mal wieder aus dem Minental kommt. Mal abgesehen von der geilen Welt jakhendar die man als Gothic fan auch unbedingt spielen muss

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Emu

Emu ist offline
    Also das ist bei mir auch immer so,wenn ich Paladin geworden bin und die starke Rüstung anhatte machten sie mir keinen Schaden.Später aber schon wieder.Das ist also völlig normal so.