Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 222
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Max Dmian
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    257
    Ich habe keinen Thread gefunden, wo sowas schonmal gemacht wurde - falls er existiert, tut's mir leid.
    Da im MP-Talk Thread auch das schon manchmal angesprochen wird, wollte ich die Gelegenheit mal nutzen, um Erfahrungen mit spezifischen Builds und Kits intensiver auszutauschen und auszuprobieren.

    Abgesehen davon, dass man so dazu kommt, neue, spaßige Kombinationen auszuprobieren, kann man natürlich den Thread auch nutzen, um zu fragen, wie andere ein Kit spielen, mit dem man evtl. selbst Schwierigkeiten hat oder überhaupt nicht spielt.
    Meine persönliche Motivation ist, herauszufinden, wie andere Spieler spielen, um selbst besser zu werden, mehr Spaß an bestimmten Kits zu finden.

    Wie kann das ungefähr aussehen?

    - Natürlich Character und Build (gerne auch mit dem von euch gegebenen Namen )
    - Waffen-Kombination mit Mods
    - Gear und Consumables
    - Strategie/Taktik
    - Solo-Kompatibilität/Team-Zusammensetzung für höhere Effektivität
    - Schwierigkeit (Erfahrung notwendig?)
    - Challenge-Kompatibilität (Bronze/Silber/Gold/Platin)


    Würde mich über ein, zwei Erfahrungen freuen
    Ich werd natürlich jetzt auch selbst anfangen...


    Hier die bisher geteilten Kits/Builds:

    Adept/Experte:
    Drell Experte (freeway996)
    N7 Fury(Missing-Link)
    Asari Justikarin (RoxyGinger)
    Asari Justikarin (Tyolus)
    Erweckter Kollektor (Oenisbjoern)
    Menschlicher Experte (caun2504)
    Erweckter Kollektor (Kollektoren-Soldat - TheDarkRuler)
    menschliche Expertin (Für Anfänger -sepower007)

    Engineer/Techniker:
    Menschliche Technikerin (InuKy)
    Geth Techniker (Max Dmian)
    N7 Demolisher (freeway996)
    N7 Demolisher ("Box of shame"-Farming Build - AsgardCV)
    Volus Techniker (oenisbjoern)
    Menschlicher Techniker (caun2504)
    Menschlicher Techniker (Nach Caun2504 - sepower007)

    Infiltrator:
    Geth Infiltrator (Javelin GI - oenisbjoern)
    Turianischer Geist (freeway996)
    Turianischer Geist (Turianischer Unterstützer - Dauganor)
    Drell Assassin Infiltrator (Max Dmian)
    Drell Assassin Infiltrator (Scorpion Assassin - AsgardCV)
    N7 Shadow (Tyolus)
    Asari Huntress (AsgardCV)
    Allianz Infiltrationseinheit (AsgardCV)
    Allianz Infiltrationseinheit (LOLBot - Max Dmian)
    Salarianischer Infiltrator (00Mordin - Dauganor)
    Geth Infiltrator (caun2504)
    Turianischer Geist (TheDarkRuler)
    Quarianischer Infiltrator (Eandril)

    Sentinel/Wächter:
    Asari Valkyrie (Shotgun Annihilator - Max Dmian)
    Vorcha Wächter (AsgardCV)
    N7 Paladin (AsgardCV)
    Kroganischer Warlord (Lord of the Hammers - Kelron87)
    Vorcha Sentinel (The MOM - caun2504)

    Soldier/Soldat:
    Turianischer Soldat (Tyolus)
    Batarianer Soldat (freeway996)
    Geth Schütze (Hungry Neutron)
    Geth Titan (Azmordan)
    N7-Destroyer (Vergil Sparda)
    menschlicher Soldat (Der Mini Schrottie - caun2504)
    turianischer Soldat (Garrus Ramborian - caun2504)
    Vorcha Soldat (Der Pyromane - caun2504)
    Turianischer Vernichter (Jetpack Django Unchained - Zarileigh)
    Quarianischer Scharfschütze (Gefahr im Anzug - Zarileigh)

    Vanguard/Frontkämpfer:
    Turianische Kabal (Tyolus)
    Turianische Kabal (Ballistic Biotic - Max Dmian)
    Asari (Der Antiflummi - caun2504)
    Batarianischer Schläger (Hallimasch)
    Kroganer Frontkämpfer (FloriStegi)
    Max Dmian ist offline Geändert von Dauganor (06.01.2015 um 22:03 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Max Dmian
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    257
    Für den Anfang kann ich erstmal sagen, dass ich prinzipiell möglichst gern viele Kits spielen können will und daher gern experimentiere. Daher promote ich relativ regelmäßig und benutze auch die Respec-Cards oft. Ich spiele das Spiel wie einige andere auf Englisch, verzeiht mir daher bitte die Ausdrucksweise. Falls manches nicht verständlich sein sollte, bin ich gerne bereit, das zu erklären bzw. mir von anderen helfen zu lassen.

    Obwohl ich fast alles gern spiele, hier meine aktuellen Lieblingskits: Human Adept, N7 Fury, Quarian Male Engineer, N7 Paladin, Asari Valkyrie, Turian Ghost, Quarian Male Infiltrator, Krogan Battlemaster, Batarian Brawler und alle Geth.

    Zu den Klassen kann ich demnach die meisten Erfahrungen und Builds teilen, falls jemand Interesse haben sollte.

    Jetzt fange ich aber erstmal hiermit an:



    Valkyrie Annihilator (Asari Valkyrie Sentinel)

    Build (4/6/6/6/4):
    Tech Armor: Durability (4)
    Annihilation Field: Damage (4), Damage Taken (5), Drain (6)
    Warp: Detonate (4), Expose (5), Pierce (6)
    Asari Vakyrie: Damage & Capacity (4), Headshots (5), Weapon Damage (6)
    Fitness: Durability (4)

    Waffen:
    Ich bevorzuge eine möglichst leichte Waffe mit hohem Damage-Output und halte den Cooldown (CD) idealerweise über 150%. Meine bevorzugten Waffen sind Wraith X und Raider X, für riskantere Spieler ist auch die Reegar Carbine eine gute Wahl, die den CD (auf Level X) zwar auf 135% senkt, dafür aber zum absoluten Bosskiller macht. Da es sich hierbei ausschließlich um mindestens Rare Cards handelt, empfehle ich bei der Wahl von nicht-seltenen Waffen keine Shotgun, sondern entweder Mattock (auf Level X ein CD von 170%) oder...die Tempest (200%). Selbst diese hat deutlich höhere DPS, als Eviscerator oder Scimitar. Zumindest, wenn man mit SMGs umgehen kann.

    Mods:
    Shredder
    und High Caliber, da ich mit Shotgun spiele - entsprechende Mods bei anderen Waffentypen.


    Equipment:
    Ammo: Warp/Incendiary bei der Reegar Carbine
    Weapon: Shotgun
    Armor: Cyclonic Modulator, Power Efficiency oder Adrenaline (in der Reihenfolge)
    Gear: Shotgun Amp, Shield Booster (wenn man vorsichtiger sein will), Expert Package (bei der Tempest)

    Strategie:
    Als Speerspitze des Teams frontal in Gruppen gehen. Höllisch spaßig. Sie kann als erste Asari tanken und ist auch die erste, bei der sich der Einsatz von Waffen richtig richtig lohnt.
    Warum? Sie bekommt durch die passiven Evolutionen immerhin schon 20% Waffenschadens-Bonus, aber ihr Skillset macht das Ganze noch viel interessanter.
    Dieser Build ist darauf ausgelegt, Annihilation Field (AF) und Tech Armor (TA) permanent an zu haben, sprich Tech Armor detoniere ich gar nicht, AF in bestimmten Situationen. TA ist so gespecced, damit sie mehr aushält, geht man bei dem Equipment von Cyclonic Modulator IV aus, hat sie inkl. der Fitness-Evolutionen einen Schild-Wert von 1350, genau wie eine Fury. Im Gegensatz zur Fury bekommt sie aber durch den TA eine Damage Reduction von 50%. Hinzu kommt wie bei der Fury noch die Drain-Evolution von AF.

    Wesentliche Taktik ist es, sich anzunähern, eine Gruppe von Gegnern mit dem AF zu "primen" und mit Warp zu detonieren. In den Cooldown-Zeiten dazwischen wird die Shotgun dann in den anderen, geprimeten Gegnern entleert. Bei Bossen und Sync-Kill-Gegnern (Brute, Phantom) aus sicherer Distanz mit Warp primen und die Shotgun ihr Werk verrichten lassen. Sowohl AF, als auch Warp (10s) geben nämlich 15% Bonus für Weapon und Power Damage. Sowohl Build, als auch Taktik sind an sich nichts spektakuläres, der Knackpunkt ist aber die Warp Munition. Da die Mechanik von Warp Munition gegen biotisch geprimete Gegner einen Schadensbonus addiert, der auch noch die Damage Reduction von Armor/Panzerung komplett ignoriert, ist die Valkyrie mit gleich zwei Debuff-Fähigkeiten prädestiniert für Waffen-Output.

    Für die Reegar Carbine wiederum empfiehlt sich wie immer Incendiary-Ammo (Brandmunition?). Den Boss mit Warp primen, nah heran für den doppelten Debuff durch AF - und die Reegar entleeren. Ein Clip, und durch den DoT der Munition und Warp ist selbst auf Gold jeder Boss hinüber. Ausnahme sind natürlich besessene Praetorianer. Aber da lädt man einmal nach und dann sind auch die erledigt.


    Beispiele:
    Warp Ammo I gibt einen 15% Schadensbonus, wie wir wissen. Geprimete Gegner kassieren aber 18,75%. Und dieser Bonus wird mit höherem Munitionslevel ebenfalls höher.
    Warp Ammo IV gibt laut Auskunft immerhin schonknackige 60% Schadensbonus - bei geprimeten Gegnern ist der Schaden gleich doppelt so hoch - satte 120%.


    Das heißt, dass sowohl in nahen, als auch mittleren Distanzen die Valkyrie eine fantastische Waffenplattform ist. Man darf nur nicht vergessen, dass dieser Warp-Munitionsbonus bei geprimeten Gegnern nicht mehr hinzuaddiert wird, wenn der jeweilige Gegner detoniert wurde.

    Team-Synergie/Solo-Kompatibilität/Challenge-Kompatibilität:
    Theoretisch ist sie solo-kompatibel, da sie gut etwas aushält mit Warp und einer guten Waffenauswahl auch auf mittlere und längere Distanzen austeilen kann. Dennoch funktioniert sie in kurzen Distanzen am Besten, da sie nur da Crowd Control besitzt. Von daher Solo auf Bronze und Silber, darüber für unerfahrene Spieler weniger zu empfehlen.
    Am besten ist sie aber definitiv als Team-Tank. Ihre fantastischen Debuff-Fähigkeiten gelten schließlich nicht nur für sie selbst, sondern auch für alle anderen Squadmates. Und das betrifft natürlich auch den Prime-Bonus bei Warp Munition. Auch hier gilt: Je mehr Schaden die Waffen austeilen können, desto höher auch der Bonus. Daher absolut auf allen Graden spielbar, inkl. Gold und Platin.

    Schwierigkeit:
    Wichtig ist es, in Bewegung zu bleiben und aufzupassen, dass man nicht flankiert wird, wenn man mittendrin ist und vor allem ein Auge auf seine Health/Barrier-Anzeige zu haben. Einen waffenschwingenden Biotiker zu spielen ist für manche ungewohnt, von daher besteht gerade auf Gold/Platin womöglich Einspiel-Bedarf. Erfahrenere Spieler werden vor allem mit der Reegar-Variante aber auch auf Gold wirklich alles wegmähen können. Von der Schwierigkeit her würde ich ihr ungefähr 3/5 Punkten geben.
    Max Dmian ist offline Geändert von Max Dmian (21.11.2012 um 10:07 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von oenisbjoern
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    274
    Gute Idee mit dem Thread
    Und tolle Arbeit mit dem Guide

    Für die Build bietet sich der Class-Builder von Narida an, der zeigt die Stats in allen Details an.

    Builder
    oenisbjoern ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Finde ich ne gute Idee den Thread.
    _______________________________________________________________

    Einer meiner Lieblingsklassen ist der Vorcha-Wächter:

    Waffe: Reegar + Schaden- und Munitionsmod
    Munition: Warp (je höher, desto besser)
    Waffen-Upgrade: Schrotflinten-Verbesserung (je höher, desto besser)
    Rüstungs-Upgrade: Schildverstärker (je höher, desto besser...für eine schnelle Regeneration der Schilde)
    Permanent-Upgrade: Universalkondensatoren

    Skillung:
    Blutdurst auf max. mit Augenmerk auf die Gesundsheitsregeneration
    Flammenwerfer auf maximalen Schaden und primär auf Panzerung
    Die Granaten sind zweitrangig, diese hab ich mit 3 Skillpunkten belegt, sodas die ersten beiden Balken voll sind
    Passiv 1: komplett voll, vobei der Augenmerk auf den Kraftschaden gelegt ist
    Passiv 2: Balken 1-5, Augenmerk auf die Schilde

    Vorgehensweise:
    In erster Linie ist der Vorcha so im Nahkampf zu bewegen. Dh, an den Gegner ranstürmen, mit der Reegar die Schilde bearbeiten und sobald diese unten sind, sofort mit dem Flammenwerfer draufhalten. Durch die Gesundheits-Reg hält der Vorcha einige Treffer aus (hierbei darf man sich nicht durch den andauernden Blood-Screen verwirren lassen, der Vorcha hat kaum Schilde).
    Hauptsächlich werden so einzelne Ziele ausgeschaltet.
    Gerät man während der Benutzung des Flammenwerfers stark unter Beschuss, so reicht meist ein kleines Ausweichen nach rechts oder links um kurz dem Beschuss zu entgehen um den Lebensbalken wieder vollzubekommen.

    Primärziele für den Vorcha sind also:
    Verwüster (der Schleim und die Schwärmer machen dem Vorcha durch die Reg keinen Schaden), der Verwüster ist im direkten Nahkampf also Chancenlos
    Banshees (die Biotik ist gegen die Reg des Vorchas ein Witz), Barriere runter reegarn ( ) und dann immer rückwärts vor der Banshee mit dem Flammenwerfer draufhalten.
    Rohlinge, Flammenwerfer draufhalten und immer mal ausweichen, wenn der Rohling zum Sprung ansetzt.
    Dragoner, siehe Rohling

    Wichtig ist, daß bei dieser Skillung IMMER zuerst die Schilde entfernt werden, bevor der Flammenwerfer zum Einsatz kommt, da dieser so gut wie keinen Schaden daran macht.
    Die Granaten hab ich deswegen noch mitgeskillt, da man sich bei massiver Feindeinwirkung so immer mal kurz Luft verschaffen kann.

    Schwierigkeitstauglichkeit:
    Bronze klar
    Silber auch
    Gold etwas anspruchsvoller (als Unterstützung wäre jemand gut, der Techkombos vorbereiten kann für den Flammenwerfer...oder umgekehrt, der sie auslöst)
    Platin noch nicht getestet, aber das Build mit den Paladinen und den Klassen mit Überlastung lässt sich sicherlich auch mit dem Vorcha gut spielen)
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline Geändert von Dauganor (21.12.2012 um 11:24 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von freeway996
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    222
    Hmm ich kann dir nicht zustimmen deim Vorcha so auf schilde zu gehen. Wie du schon sagst, die Schilde sind kaum vorhanden, und nach ein wezi treffern sowieo unten, aber dafür hat man ja die reg.

    daher würde ich die fitness eher auf meelee schaden skillen, von der hat der vorcha mehr, vor allem da sein verstärkter meele ziemlich wenig zeit in anspruch nimmt (man vergleiche mit den batarianern, die ja ihre opfer erst einmal dummerweise nen paar sekunden festhalten bis sie endlich ihre uni-wekzeug-faust in ihren gesichtern versenken)

    ansonsten stimme ich dir i großteil zu.

    außer vlt mit dem kraftschaden, ich finde der flammenwerer ist selbst wenn man nur auf damage geht zwar auf bronze einer der ultra-waffen schlecht hin, aber auf gold oder häher mir einfach zu schwach... ich würde eher auf waffenschaden gehen. waffen sind mich mich bei dem vorcha eine gute alternative für den FW-cooldown, und wenn man sich ne leichte waffe wie ne pistole, smg oder leichtes sturmgewehr mitnimmt, ist der FW auch recht schnell wieder einsetzbar, vor allem weil der CD kürzer ist wenn man den werfer frühzeitig abbricht.

    das letze ist ansichtssache, aber das mit dem schildverstärker und der skills in der fitness halte ich für sehr nachteilhaft.

    im übrigen würde ich noch die granaten vlt etwas mehr skillen, da die ja mit der FW kombi ne schöne feuerexplosion auslösen.
    freeway996 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Max Dmian
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von oenisbjoern Beitrag anzeigen
    Gute Idee mit dem Thread
    Und tolle Arbeit mit dem Guide

    Für die Build bietet sich der Class-Builder von Narida an, der zeigt die Stats in allen Details an.

    Builder
    Danke für's Feedback
    Yes, den Builder benutze ich auch regelmäßig zum basteln, super Werkzeug!

    Zitat Zitat von AsgardCV Beitrag anzeigen
    Finde ich ne gute Idee den Thread.
    _______________________________________________________________


    Schwierigkeitstauglichkeit:
    Bronze klar
    Silber auch
    Gold etwas anspruchsvoller (als Unterstützung wäre jemand gut, der Techkombos vorbereiten kann für den Flammenwerfer...oder umgekehrt, der sie auslöst)
    Platin noch nicht getestet, aber das Build mit den Paladinen und den Klassen mit Überlastung lässt sich sicherlich auch mit dem Vorcha gut spielen)
    Nochmal danke!
    Ich spiele einen ziemlich ähnlichen Build, wenn nicht fast den gleichen. Gerade ab Gold wäre es nachlässig, wenn das Team nicht laufend Feuerexplosionen detonieren würde. Gibt dafür keinen besseren Primer. Für Platin, persönlich auch Gold würde ich die Granaten komplett rauslassen und lieber in die letzte Fitness-Evolution investieren. Wenn ich auf Platin flankiert werde, helfen die meistens auch nicht mehr §$p7
    Die sind zwar super, um selbst Explosionen auszulösen, aber seit der Änderung der Tech-Combo-Mechaniken ist es sowieso viel einfacher für Teammitglieder, das für dich zu machen - und man spielt ihn ja eh teamorientiert.

    Ansonsten ist der Shield-Stripping-Tipp extrem wichtig. Ich spiele alternativ zur Reegar gern die Acolyte mit der Collector SMG (MP) als Backup. Auch auf Distanz zu nutzen, extrem effektiv und noch besserer Cooldown für noch mehr Zündelei
    Max Dmian ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Max Dmian
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von freeway996 Beitrag anzeigen
    daher würde ich die fitness eher auf meelee schaden skillen, von der hat der vorcha mehr, vor allem da sein verstärkter meele ziemlich wenig zeit in anspruch nimmt (man vergleiche mit den batarianern, die ja ihre opfer erst einmal dummerweise nen paar sekunden festhalten bis sie endlich ihre uni-wekzeug-faust in ihren gesichtern versenken)
    Auf Evolution 4 und 6 von Fitness geh ich auch auf Fitness, auf Rang 5 würde ich dir zustimmen und eher Martial Artist wählen, da Shield Regen wenig bringt bei dem bisschen, was er hat...
    Max Dmian ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von oenisbjoern
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    274
    Javelin GI - Javelin Geth Infiltrator

    Build (6/5/6/6/3)

    Tactical Cloak: Damage/Recharge Speed/Sniper Damage
    Proximity Mine: Radius/Damage Taken/ -
    Hunter Mode: Weapon Accuracy/Rate of Fire/ Damage
    Networked AI: Weapon Damage/Headshot Damage/Weapon Damage
    Fitness: -/-/-

    Waffen
    Beim Javelin GI ist offensichtlich die Javelin angebracht, aber auch andere Sniper, wie z.B. die Black Widow oder die Widow funktionieren gut.
    Die Javelin ist jedoch die beste Wahl, da sie eine Geth Waffe ist und der GI so noch mehr Schaden hinzubekommt. Außerdem haben die anderen Sniper keinen Wallhack ^__^
    Mit alllen Boni macht er dann pro Schuss fast 5000 Schaden pro Schuss (Javelin I mit allen Consumables).

    Mods
    Piercing Mod + High-velocity Barrel oder Extended Barrel
    Da die Javelin auf Lv. I nur 5 Schuss hat, ist der Spare Thermal Clip mod auch nicht unangebracht.

    Equipment

    Ammo: Phasic Rounds
    Armor: Shield Power Cells oder Adrenaline mod
    Gear: Sniper Rifle Amp oder Operative Package

    Strategie
    Aufgrund der niedrigen Fitness, die durch den Hunter Mode nochmals verringert wird, sollte man sich so gut wie immer in Deckung begeben.
    Es ist auch sinnvoll den ''Right Hand Advantage'' zu nutzen (In Deckung sein ohne in Deckung zu sein), d.h. man kann hinter Deckungen hervorschießen ohne getroffen zu werden.
    Gegen Geth und Kollektoren ist diese Taktik allerdings nicht sinnvoll, da man oft trotzdem getroffen wird.

    Kompabilität

    Der Javelin GI ist mit allen Schwierigkeitsgraden kompatibel, am Besten ist er jedoch für Gold und Platin geeignet.
    Zudem ist er Solo-Kompatibel, jedoch nur für ''Könner''.


    Schwierigkeit
    Der Anspruch an den Spieler ist eher hoch, jedoch geringer als der anderer Klassen wie z.B. des Drell-Frontkämpfers.
    Die Schwierigkeit besteht vor allem darin, trotz der Verzögerung der Javelin die Köpfe der Gegner noch zu treffen
    Dann hat sich auch das Problem mit dem Sterben erledigt.
    Wer Probleme hat die laufenden Gegner zu treffen, kann einfach die Gegner in der Deckung fixieren, dafür ist ja der Wallhack da


    Dieses Build kann durch leichte Änderungen in der Skillung auch mit dem Piranha GI o.ä. angepasst werden, ohne dass die Effektivität stark verringert wird.

    EDIT:
    Um den Schaden noch zu erhöhen ist der Reload-Cancel sehr hilfreich
    oenisbjoern ist offline Geändert von oenisbjoern (13.11.2012 um 17:55 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Max Dmian
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    257
    Den Javelin-GI-Build spiele ich momentan auch super gern. Auf der Xbox ein bisschen schwieriger mit den Headshots - aber trotzdem Wahnsinns-Output.
    Und mit einer Javelin X kann man auch auf Gold und Platin alles wegmähen
    Max Dmian ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von freeway996 Beitrag anzeigen
    Hmm ich kann dir nicht zustimmen deim Vorcha so auf schilde zu gehen. Wie du schon sagst, die Schilde sind kaum vorhanden, und nach ein wezi treffern sowieo unten, aber dafür hat man ja die reg.

    daher würde ich die fitness eher auf meelee schaden skillen, von der hat der vorcha mehr, vor allem da sein verstärkter meele ziemlich wenig zeit in anspruch nimmt (man vergleiche mit den batarianern, die ja ihre opfer erst einmal dummerweise nen paar sekunden festhalten bis sie endlich ihre uni-wekzeug-faust in ihren gesichtern versenken)

    ansonsten stimme ich dir i großteil zu.

    außer vlt mit dem kraftschaden, ich finde der flammenwerer ist selbst wenn man nur auf damage geht zwar auf bronze einer der ultra-waffen schlecht hin, aber auf gold oder häher mir einfach zu schwach... ich würde eher auf waffenschaden gehen. waffen sind mich mich bei dem vorcha eine gute alternative für den FW-cooldown, und wenn man sich ne leichte waffe wie ne pistole, smg oder leichtes sturmgewehr mitnimmt, ist der FW auch recht schnell wieder einsetzbar, vor allem weil der CD kürzer ist wenn man den werfer frühzeitig abbricht.

    das letze ist ansichtssache, aber das mit dem schildverstärker und der skills in der fitness halte ich für sehr nachteilhaft.

    im übrigen würde ich noch die granaten vlt etwas mehr skillen, da die ja mit der FW kombi ne schöne feuerexplosion auslösen.

    Nachkampf ist absichtlich nicht geskillt, da man den eigentlich nicht benötigt. Kleinere Gegner werden mit der Reegar einfach weggebrannt und gegen größere hat man eh keine Chance.
    Deswegen auf Schilde. Diese sollten sich so schnell wie möglich regenerieren, damit die Lifepoints nicht angegriffen werden. Eine schnelle Schildaufladung finde ich mit dieser Taktik sehr vorteilhaft, obwohl die Schilde quasi nicht vorhanden sind. Man hat halt immer einen Treffer gut.
    Der FW hat auch mit der Reegar einen sehr guten Cooldown und andere Waffen fressen sich einfach nicht so schnell durch Schilde, was hier eben so wichtig ist.

    Ich habe den Vorcha sehr oft und erfolgreich auf GOLD gespielt, deswegen der Erfahrungsbericht. Aber jeder hat andere Vorlieben und Vorgehensweisen.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Missing-Link
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.410
    Trommelwirbel...N7 Fury:

    Motto: Kräfteschaden, noch mehr Kräfteschaden und zum Schluss ganz viel Kräfteschaden. Bin grad zu faul, das auf deutsch zu übersetzen:

    Vernichtungsfeld:
    4/Impact Radius
    5/Movement Speed
    6/Drain (Also Schilde und Barrieren. Ist für die Hit-and-Run Technik sehr wichtig).

    Dunkler Kanal:
    4/Damage
    5/Recharge Speed
    6/Pierce (Panzerung)

    Werfen:
    4/Radius
    5/Detonate (Biotik Explosionen, ganz wichtig!)
    6/Force and Damage

    N7 Fury:
    4/Damage and Capacity
    5/Power Damage

    Fitness: nur 1-3, am besten spielt man die Fury auf Risiko.

    Waffe:
    Paladin
    Mods: Hab sie nur auf Stufe 3, deswegen Gewichtsveringerung und Schadensmod. Ansonsten würd ich noch die Durschlagsmod empfehlen. Das eine Waffe im Endeffekt nichts wiegt, ist unglaublich wichtig. Schusswaffen sind hier nur zweitrangig. Man sollte seine Kräfte ohne Unterlass einsetzen können.

    Die Paladin kann ich nur ans Herz legen. Da man bei der Fury eher auf Schilde und Barrieren-Schaden skillen sollte, braucht man einen Ausgleich für Panzerung. Die Paladin ist schwach gegen Schilde/Barrieren, aber stark gegen Panzerung. Somit ist die Fury unglaublich vielfältig einsetzbar.

    Gear: Commando Package. Warum: Kräfteschaden, noch mehr Kräfteschaden und zum Schluss ganz viel Kräfteschaden...und Pistolenschaden

    Strategie:
    Spielen, als wär man auf Speed. Man muss unglaublich schnell reagieren, sonst ist die Fury ganz schnell Tod. Man sollte ein Gefühl dafür kriegen können, wann es sich lohnt in die Gegner-Horde reinzurennen und wann nicht. Bei der Fury ist es besonders wichtig, immer das Schlachtfeld im Auge zu behalten.

    Den Schild und Barriere-Entzug des Vernichtungsfeldes kann man nutzen, um in einer heiklen Situation sich seine Barriere von anderen Gegnern zurückzuklauen.

    Sehr hilfreich ist, wenn man geschickt in Deckung geht. Dann mit seinem Vernichtungsfeld abwarten, bis der Gegner nahe kommt, und Werfen draufhauen. Das gibt schöne Explosionen. Das möglichst bis zum letzten Moment ausnutzen und wenn der Gegner dann zu nah kommt, schnell mit dem Ausweichmove nach hinten warpen (gilt besonders bei Geht Pyros. Ruhig den Mut und die Geduld haben, sie nah rankommen zu lassen).

    Ansonsten spielt sich die Fury aus einer Kombination aus "Aus der Ferne angreifen" und "Hit-and-Run". Gegnerhorden erstmal aus der Ferne mit Dunkler Kanal und Werfen schwächen und dann mit dem Vernichtungsfeld reinrennen, Schaden machen und wieder rauswarpen. Und immer schön in Bewegung bleiben.

    Bei der Banshee und Phantomen gilt: grundsätzlich immer Dunkler Kanal draufhauen. Das verhindert ihre Barrierenregeneration.
    Bei Phantomen: Dunkler Kanal drauf. Sie mit Werfen oder Paladin nerven, bis sie einen Salto macht. Dann schnell die Werfen-Atacke hinterher, denn im Moment des Saltos ist ihr "Anti-Biotikexplosions-Schild" deaktiviert.

    Ansonsten bei größeren Gegnermengen: Den mittelschweren Gegner (z.B. Marauder) mit einem Waffenschuss schwächen, Dunkler Kanal drauf, Biotikexplosion auslösen. Im besten Fall ist er dann tot und der Dunkle Kanal springt auf den nächsten Gegner über. Sofort wieder Werfen draufhauen und direkt die nächste Explosion auslösen. Das der Dunkle Kanal auf andere Gegner überspringt kann unglaublich gut ausgenutzt werden.

    Ansonsten: Mal mit einem Infiltrator snipern üben, dann kann man die Paladin auch als kleine Mini Sniper Rifle benutzen.

    Solo-Runs:
    Glaub eher nicht so dolle.

    Team-Kompabilität:
    Die Fury kann nur eines richtig gut: Schaden austeilen. Da sie schnell umkippt und ein "High Risk-High Reward" Charakter ist, wird sie eher nicht der Charakter sein, der im Teamplay viel beitragen kann...außer eben viel Schaden zu machen. Andererseits ist sie unglaublich auf andere Spieler angewiesen. Es schadet nie, sich vorerst im Schatten eines Kroganers zu verstecken um dann schnell aus dem Nichts den dicken Angriff zu starten.
    Die Fury braucht andere Spieler, die die Gegner ablenken. Ohne ein gutes Team ist die Fury nicht viel wert.

    Schwierigkeit:
    Ich würde sagen, je nach Spielstil, eher hoch, besonders auf Gold. Hab schon von vielen gehört, dass die Fury nichts für sie ist. Man muss sich einfach daran gewöhnen, dass sie nicht viel ab kann. Wenn man einen Hit-and-Run Spielstil nicht gewöhnt ist: Finger weg von der Fury. Ansonsten: viel Spass beim regelmäßigen aus dem Latschen kippen
    Missing-Link ist offline Geändert von Missing-Link (14.11.2012 um 15:18 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von freeway996
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    222
    Nun zu einem meiner Lieblingschars: Dem Drell Experten.


    Hier erst mal mein Setting: http://narida.chypsylon.eu/#Adept/Dr...nadeCapacity5/

    Hoffe es ist für alle lesbar

    So, alles wichtige steht im Link, ich werde es hier noch mal erläutern: dieser Char ist einer der wenigen die mit Cluster-Granaten umgehen können Weil der Drell nämlich mit der Kombi "Aufspalten/C-G" mehrere Biotik-Explosionen auf einmal auslösen kann, daher auch ganz wichtig der Radius-Skill bei Aufspalten und der Radius/Schrappnell Skill bei den C-G. sehr nützlich gegen eine gruppe von gegnern oder gegen starke Bossgegner: Zuerst mit Aufspalten primen und die C-Gs hinterher werfen. Ganz wichtig hierbei ist die Granaten-kapazität, die man auf jeden Fall nehmen sollte, da die Granaten der Hauptbestandteil des Arsenals ist.

    da man gegen einzelnde schwache gegner keine granaten verplempern möchte, reißt man sie einfach schnell mit ziehen hoch und lässt sie dann mit aufspalten detonieren, klappt aber nur bei welchen ohne armor und schidle/barrieren.

    mit dieser Kombi kann man ganz schnell mal auch die ein oder andere killfolge erreichen, vor allem wenn man die spawn-positionen der gegner kennt und zu anfang der wellen mal ne granate in die gerade geprimte menge schleudert.

    Aufgrund alldessen würde ich nur eine leichte Waffe, sprich ne smg empfehlen (oder ne leichte pistol wenns sein muss), man sollte auf jeden Fall den CD bei 200% haben, vor allem wenn man hinterher sehr oft die kombi ziehen/aufsalten nutzt. unter komination von mehreren akills und ausrüstungen kann man ziehen dann so gut wie unuterbrochen spammen, und aufspalten dauert bei meinem setting auch nicht sehr lange, knapp 2 sekunden würde ich sagen (kann man ja im setting lesen). ich nimm immer die Hurricane, eine der stärksten smgs, auch wenn ich die im moment die noch nicht auf X habe, aber dafür gibt es ja ultraleicht-materialien

    Solo-kompatibel ist der Drell auf jeden Fall, zumindest habe selbst ich ein bronze-Solo mit dem ding ohne Benutzung von verbrauchsgegenständen geschafft (es gab ja keinen der mir die granaten klauen konnte) Auf höheren Stufen ist unterstützung nicht schlecht, vor allem da die schilde mit 337 nicht gerade als episch bezeichnet werden. Jemand der auf einen aufpasst wäre also nicht verkehrt (der drell hat zwar einen recht schnellen, wenn auch eher schwachen nahkampfangriff, wobei ich allerdings bei ungeschützten gegnern die mir zunahe kommen erst mal ein "ziehen" in den magen ramme statt meine faust, und sie dann detonieren lasse.

    schwierigkeit: recht hoch, durch die niedrigen schilde, aber mit etwas übung und deckung lassen sich vermutlich auch hohe schwierigkeitsgrade mit dem dingen anspielen.

    fazit: auf jeden fall mein lieblingsexperte, sogar noch vor der fury (mit der ich irgendwie gar nicht zurechtkomme).
    freeway996 ist offline Geändert von Archangel (06.01.2015 um 19:08 Uhr) Grund: Link geändert

  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von InuKy
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.362
    Ich spiele gerne meine menschliche Technikerin
    Komme mit ihr momentan gut klar und war mein aller erster Char

    Menschliche Technikerin

    Waffe-Kombination und Mod:
    Momentan benutze ich hauptsächlich die Indra (hab sie nur auf I), sonst habe ich noch die Avenger X und die Shuriken X dabei. Aber momentan spiele ich hauptsächlich mit der Indra (find die geil die Waffe xD ). Die Indra hat die Mods Präzisionsgewehr-Reserve Thermo Magazin V und Präzisionsgewehr Laufverlängerung III. Mehr habe ich für Präzisionsgewehre leider nicht. Bin noch relativ neu im Geschäft xD

    Equipment
    Da ich noch nicht so viel habe, hab ich meistens nichts drin. Aber für die nächsten Missionen wollte ich mal die Mods testen (hab davon eh mehr als genug)
    Munition: Brand-Projektil II
    Waffe: Präzisionsgewehr-Laufbeschleuniger I
    Panzerung: Krafteffektivitäts-Modul I
    Ausrüstung: Verwundbarkeits VI I
    Wie gesagt, hab noch nicht viel, aber will mir demnächst mehr Credits verdienen und hoffe auf mehr Ausrüstung xD

    Strategie
    Ich bin am Anfang immer häufig in der Deckung und versuche daraus mit Überlastung, Verbrennung und meiner Indra einiges zu erwischen
    Hat sich bei mir eigentlich nicht viel geändert xD
    Aber bin auch noch nicht so gut drin, wie einige andere
    Die können mir bestimmt helfen, meine Technikerin zu verfeinern

    Kompabilität
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung, aber so wie er momentan equipt ist, überhaupt nicht Gold fähig xD
    Bronze und Silber gehen soweit, da habe ich keine Probleme.
    Nur Gold wirds dann haarig ^^

    Schwierigkeit
    Ich kann da für mich sprechen, aber ich finde den Char für mich wirklich einfach.
    Wie der für andere ist, keine Ahnung xD
    Ist glaube ich für jeden anders

    Hier auch mal ein Build von meinem Char
    InuKy ist offline Geändert von InuKy (13.11.2012 um 17:10 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von freeway996
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    222
    du hast unten vergessen die waffen einzutragen, das geht da auch
    freeway996 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von InuKy
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.362
    Danke
    Glatt übersehen und hab ich nachgebessert
    InuKy ist offline

  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von oenisbjoern
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Max Dmian Beitrag anzeigen
    Und mit einer Javelin X kann man auch auf Gold und Platin alles wegmähen
    4 Schüsse für einen Atlas
    oenisbjoern ist offline

  17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Tyolus
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    72
    Meine Auswahl ist noch etwas begrenzt, habe glaub ich nur 5 oder 6 Nicht-Standard Chars, aber was ich da momentan am Liebsten spiele ist der turianische Soldat.

    Build: 6/6/0/6/6
    Schütze: Feuergeschwindigkeit/Dauer/Präzision&Feuergeschwindigkeit
    Betäubungsschuss: Radius/Aufladetempo/Shredder
    Turianischer Veteran: Schaden&Stabilität/Kopfschüsse/Schaden&Stabilität
    Fitness: voll auf Schilde

    Waffe:
    M-99 Saber

    Mods: Schaden und Präzision

    Equipment:
    Verdichtete Muni/Sturmgewehr Verstärker und ähnliches
    Panzerungs-/Schienenprojektile für Random/Cerberus (Wächter), bei allen anderen was grad übrig ist
    Restliche Ausrüstung alles was Schaden, evtl. auch noch Schilde, erhöht

    Strategie:
    Schießen!!!

    Alleine durch die passiven Boni und das Scope trefft ihr mit der Saber aus dem Stand wie mit einer Sniper, selbst auf Gold ist alles ohne Schilde/Panzerung/Barriere mit einem Kopfschuss erledigt, der Rest dann halt mit 2-3.
    Das große Manko der Saber, die langsame Feuerrate, gleicht ihr durch euren Schütze-Skill aus, der innerhalb von einigen Sekunden wieder einsetzbar ist. Konsequent angewandt, könnte man 80% der Runde im Schützen-Modus verbringen.
    Ich spiele allerdings immer so, dass ich den ganzen Kleinkram ohne den Schütze-Skill kille. Alles was mir irgendwie zu nah kommt wie etwa Husks, Perversionen, Phantoms und der ganze Kram kriegt dann einfach einen Betäubungsschuss mit und wenn nötig 2 Kugeln hinterher, denn für den Nahkampf ist der Char nicht geeignet. Sobald ich eine größere Gegnergruppe in netter Entfernung sehe, oder wenn etwas "Dickes" um die Ecke kommt suche ich mir eine angenehme Deckung, schieße erst Magazin Nummer 1 leer, aktiviere Schütze (Waffe wird automatisch nachgeladen) und dann fliegt Magazin Nummer 2 direkt hinterher. Alles was danach noch steht hab ich entweder nicht getroffen/beschossen oder es ist nahezu tot
    Der Nachteil an dem Build ist die niedrige Munition, ohne entsprechende Mod hat man nur 3 oder 4 Magazine bei, bin mir nicht ganz sicher. Also sollte man schon in etwa wissen wo die Munikisten stehen.

    Kompatibilität:
    Ist so sicher auch Solo tauglich das Ganze, Bronze und Silber sicherlich, auch wenn ich es noch nicht probiert habe, aber richtig lustig wird es natürlich erst im Team. Unter anderem ich mit dem Build, sowie zusätzlich 3 Charas mit Sniper-Rifles auf Gigant... Hab selten so schnell Gegner umfallen sehen, Gold kein Problem trotz Kollektor

    Schwierigkeit:
    Würde ihm mal eine mittlere Note geben, das Gegner abschießen ist zwar absolut anspruchslos, wenn man es eine Weile gemacht hat. Dafür muss man allerdings gut im Auge behalten wo die Gegner stehen, wo man sich versteckt und wann man losrennt. Denn trotz der guten Gesundheit/Schilde ist der Turianer nunmal langsam und verfügt über keinerlei Ausweich-Moves. Eine Phantom hinter dir die du nicht bemerkt hast ist da meist ebenso tödlich, wie die Schüsse vom Geth-Prime, die dich auf dem Weg zwischen zwei Deckungen treffen und erst mal staggern.
    Tyolus ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Missing-Link
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.410
    Asgard, du magst doch Vorcha so gerne. Erstell mir eine Build Empfehlung für den Vorcha Engineer, sofort...bitte
    Missing-Link ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.127
    Hab ich noch nicht gespielt. Ohne Flammenwerfer macht der Eumel auch irgendwie keinen Sinn für mich.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Missing-Link
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.410
    Zitat Zitat von AsgardCV Beitrag anzeigen
    Hab ich noch nicht gespielt. Ohne Flammenwerfer macht der Eumel auch irgendwie keinen Sinn für mich.
    Achso, ohne Brandstiftung geht bei dir gar nichts, du Pyromane (dazu zähl ich auch den Firebase-Reactor Vorfall). Könntest du mir trotzdem Tipps geben? Bin mir gerade bei den letzten beiden Skillbäumen (Vorcha Resilience und Fitness) und bei der Boodlust Fähigkeit unsicher. Wie hast du die denn geskilled?

    Falls jemand noch Erfahrungen mit dem Skillen von Submission Net und Incinerate hat, würd ich mich auch über Tipps freuen, auch bezüglich der Waffen und Waffen-Mods.
    Ich frag, da der Vorcha unglaublich sweet zu spielen ist, ich aber ziemlch sicher bin, dass ich ihn noch nicht richtig geskilled habe.
    Missing-Link ist offline

Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •