Was ihr mal ausprobieren solltet...
Ich habe diesen Build bereits oft auf Platin getestet und er funktioniert extrem gut! Ich nenne ihn den "Kollektoren-Attentäter" analog zum Gegner im ME2.
Das Kollektorenpräzisionsgewehr ist nicht schlecht, man muss nur lernen damit umzugehen. Sein großer Vorteil ist die unbegrenzte Munition, dafür kann es nur in kurzen Bursts genutzt werden. Ganz wichtig: Es macht erst Sinn ab Stufe X. Das ohnehin schon kleine Magazin ist sonst noch kleiner.
Der Kollektor ist außerdem sehr stark und ausdauernd, mit dem zyklonischen Modulator hat er über 2300 Barriere. Damit kann er auch auf Platin ins Feuergefecht laufen und andere wiederbeleben. Zusätzlich ist er durch seine Flügel extrem beweglich, er kann schnell rein und sich sofort wieder zurückziehen. Dazu gibt es noch 40 % Schadensreduktion von den Seeker-Schwärmen.
Diese Spielweise ist auf die Kollektorenwaffe ausgelegt und nutzt kaum Biotik-Explosionen. Der Kollektor ist am Stärksten gegen kleinere Gegner, die er schnell mit seiner Sphäre oder einem dunklen Kanal belegen kann um dann den vollen Bonus der Warp-Munition zu nutzen. Selbst ein Phantom auf Platin ist innerhalb von zwei Sekunden versaftet. Man sollte nicht immer Dauerfeuer geben sondern schnelle kurze Stöße bis das Magazin fast leer ist - Es dauert nur sehr kurz bevor es sich regeneriert. Die Biotikfähigkeiten halten die gegnerische Regeneration am Boden und fügen weiteren Schaden zu. Wenn man geübt ist kann man auf diese Weise schnell mit großen Gegnermengen fertig werden. Dank Warp-Munition macht das Gewehr extremen Schaden! Wird man bedrängt kann man außerdem mit den Seekern Explosionen auslösen. Die sind nicht so stark wie von einem reinen Biotiker, reichen aber oft schon um die ohnehin geschwächten Gegner zu töten.
Wirkungsvoll ist es auch gegen größere Gegner. Beim Duell mit Banshees kommt dem Kollektor seine Beweglichkeit zu Gute, natürlich kann er kein Dauerfeuer geben, sondern muss auf seine Biotik vertrauen im die Schildregeneration des Gegners auszusetzen. Eine Banshee oder einen Atlas bekommt man so in ein paar Zügen tot. Effektiver ist es aber gegen die kleinen Gegner, die schmelzen (wortwörtlich) nur so dahin.
Dieser Build ist ungewöhnlich und ich werde sobald ich die Hardware habe auch mal ein Gameplay davon hochladen sowie von anderen ungewöhnlichen Spielweisen. Ich experimentiere sehr gerne mit Waffen die sonst keiner benutzt, wie auch dem Sturmgewehr Striker, dieses nehme ich natürlich mit in Platin und mache damit sogar ordentlich Punkte. Es ist doch langweilig wenn jeder mit Harrier und Reegar herumläuft auf Platin...