Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27

PC Startet nicht (Netzteil gewechselt)

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Baldric
    Hallo,

nach ein paar Monaten Abwesenheit, komm ich wegen nem PC Problem wieder

Also folgendes:

Hab hier nen Packard Bell Fertig PC liegen (Gott sei dank nicht mein Eigener) der zunächst folgendes Problem hatte:

er wollte nicht booten, immer ca. 20 - 40 Sekunden, nach Betätigen des Startknopfs, ging er einfach wieder aus. Ich mir gedacht: Netzteil !
    Wars auch. Hab ein anderes drangeschlossen und schwupps lief alles wieder wunderbar.

Leider musste ich das Netzteil wieder in den PC einbaun, aus dem ichs geklaut hab.

Also hab ich ein neues Netzteil gekauft, eingebaut und jetzt geht er gar nicht mehr an, also Startknopf gedrückt und nichts passiert.

Ja es sind alle Kabel angeschlossen, ja sie sitzen alle fest, ja es ist Strom auf der Steckdose, ja der Hauptschalter am Netzteil is an. Alles exakt wie in dem Zustand als es mit dem anderen Netzteil lief. Und ich geh jetzt mal nicht davon aus, das dass neue Netzteil nicht geht.

Was kann das sonst noch alles sein? Ich dreh langsam durch und zweifel an meinem (gesunden) Menschenverstand.. HIIIILFEEEEE !
    Baldric ist offline

2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Versuch mal das Netzeil am anderen PC, wenn der anspsringt damit kannst wieder am fertig PC testen.

Eventuell war nur ein oder 2 Kontakte nicht gegeben, kanns geben.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Chrysalis Beitrag anzeigen
    Eventuell war nur ein oder 2 Kontakte nicht gegeben, kanns geben.
    diesen Teil check ich nicht ganz...

hab jetzt kein Nerv und keinen PC um das zu testen erst morgen wieder, dachte es könnte noch an was anderem liegen, denkfehler oder irgendwas übersehen
    Baldric ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Baldric Beitrag anzeigen
    diesen Teil check ich nicht ganz...

hab jetzt kein Nerv und keinen PC um das zu testen erst morgen wieder, dachte es könnte noch an was anderem liegen, denkfehler oder irgendwas übersehen
    Manchmal gibt es es einfach das manche kontakte sich nicht berühren, selbst bei Fachgerechtem Zusammenbau.
    Das ist damit gemeint, da hilft es dann alles abzustecken und neu dran zu stecken.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    Multithread ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Chrysalis Beitrag anzeigen
    Manchmal gibt es es einfach das manche kontakte sich nicht berühren, selbst bei Fachgerechtem Zusammenbau.
    Das ist damit gemeint, da hilft es dann alles abzustecken und neu dran zu stecken.
    hab ich auch schon gemacht... mittlerweile mehrmals... =(
    Baldric ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    Kann auch sein, dass das Mainboard im Eimer ist. Dann geht nämlich auch gar nichts mehr.

Das neue Netzteil denn mal in einem anderen Rechner gestestet? Kann auch durchaus sein, dass ein defektes Gerät geliefert wurde. Kann mal vorkommen.
    .Morrich ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Kann auch sein, dass das Mainboard im Eimer ist. Dann geht nämlich auch gar nichts mehr.
    Aber mit dem andern Netzteil lief doch alles einwandfrei... werde das heute mal testen und dann berichten
    Baldric ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    Aber mit dem andern Netzteil lief doch alles einwandfrei...
    Kann dennoch sein, dass das nur die letzten Atemzüe des Mainboards waren. Glaub mir, ich hab in Sachen Hardwaredefekte schon die kuriosesten Sachen erlebt.

Mir ist z.B. schon mal ein Mainboard verreckt, als ein Kumpel, während ich das System offen auf dem Tisch getestet habe, einen Kartoffelchip hat drauf fallen lassen.
    Wirklich wahr.
    .Morrich ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Kann dennoch sein, dass das nur die letzten Atemzüe des Mainboards waren. Glaub mir, ich hab in Sachen Hardwaredefekte schon die kuriosesten Sachen erlebt.

Mir ist z.B. schon mal ein Mainboard verreckt, als ein Kumpel, während ich das System offen auf dem Tisch getestet habe, einen Kartoffelchip hat drauf fallen lassen.
    Wirklich wahr.
    jetzt mach misch net verrückt... erstmal des andere Netzteil wieder dran machen....

so habs dran gemacht, jetzt tut sich mit dem Netzteil das vorher dran war auch nix mehr... ich krieg die Kriese ! wie kann ich das mainbaord den irgendwie testen will jetzt nicht blind einfach en neues kaufen und am ende lags gar nicht da dran. könnte am startknopf selber was hops gegangen sein? die verkabelung is hinter ner verkleidung die scheinbar nicht abgeht ohne gewalt...
    Baldric ist offline Geändert von Baldric (13.11.2012 um 10:26 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Herz
    Hi

Drehen sich denn die Lüfter (Graka, CPU)? Wie alt ist das System? Welches System ist es denn?

MfG
    Herz ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Herz Beitrag anzeigen
    Hi

Drehen sich denn die Lüfter (Graka, CPU)? Wie alt ist das System? Welches System ist es denn?

MfG
    Komplett tot. Nach drücken des Startknopfs tut sich null. Packard Bell ca. 3 jahre alt
    Baldric ist offline

12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Herz
    Hi

Packard Bell hat schon einige Systeme. ;-) Guck mal welches Motherboard das ist. Dabei kannst du auch mal die BIOS Battery wechseln.
    Um den Startknopf zu untersuchen kannst du die vordere Blende abmachen.

1. Seitenwand abmachen.
    2. quasie von innen zur Front schauen, da sollten so Spreiznoppen zu sehen sein.
    3. die Noppen am besten mit einer spitzen Telefonzange zusammendrücken und dann die Frontblende vorsichtig Lösen.
    4. Nun kannst du nachsehen, solltest du Frontlüfter da drinn haben, kannst du die gleich mit reinigen.

Gutes gelingen und MfG
    Herz ist offline

13. #13 Zitieren
    Foxconn.. genaue bezeichnung steht leider nicht bei.

Vorne sitzt alles scheint also nicht daran zu liegen... =(

Im internet find ich zu dem pc auch nix die schreiben nirgens was die verbauen...
    Baldric ist offline

14. #14 Zitieren
    Krieger Avatar von Herz
    Hi

dann mach doch mal ein Schönes Photo davon und lade es in den WoP-Upload. Womöglich kann man darauf etwas sehen.

Schon mal versucht so einige Komponenten abzuklemmen? Am besten mal mit einem Riegel Arbeitsspeicher anfangen und versuchen...dann mal Graka abmachen und versuchen...

MfG
    Herz ist offline

15. #15 Zitieren
    Hi

dann mach doch mal ein Schönes Photo davon und lade es in den WoP-Upload. Womöglich kann man darauf etwas sehen.

Schon mal versucht so einige Komponenten abzuklemmen? Am besten mal mit einem Riegel Arbeitsspeicher anfangen und versuchen...dann mal Graka abmachen und versuchen...

MfG
    auch schon probiert, hilft leider auch nicht...

[Bild: IMAG0220.jpg]

[Bild: IMAG0219.jpg]
    Baldric ist offline

16. #16 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Der offensichtlichste Fehler auf einem Mainboard wäre z.B. ein geplatzter Kondensator (diese Minidosen mit Mercedeskreuz obenauf), abgebrochene Kontakte oder unterbrochene Leiterbahnen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Der offensichtlichste Fehler auf einem Mainboard wäre z.B. ein geplatzter Kondensator (diese Minidosen mit Mercedeskreuz obenauf), abgebrochene Kontakte oder unterbrochene Leiterbahnen.
    wie erkenn ich ne unterbrochene Leiterbahn? nach den Kondensatoren hab ich auch schon geschaut die sehen alle gut aus...
    Baldric ist offline

18. #18 Zitieren
    Krieger Avatar von Herz
    Hi
    Womöglich ist der CPU Überhitzungsschutz drann schuld. Du must unbedingt deinen CPU Lüfter reinigen.

MfG
    Herz ist offline

19. #19 Zitieren
    Hi
    Womöglich ist der CPU Überhitzungsschutz drann schuld. Du must unbedingt deinen CPU Lüfter reinigen.

MfG
    Selbst wenn man einen PC ganz ohne Lüfter betreibt: der PC würde anspringen und wohl ca ne Minute laufen bevor dieser Schutz anspringt muss.

Vermutlich ist der PC einfach hinüber.

Multithread ist offline

20. #20 Zitieren
    Krieger Avatar von Herz
    Hallo,
    immer ca. 20 - 40 Sekunden, nach Betätigen des Startknopfs, ging er einfach wieder aus.
    ^War ja an. Mußt du Lesen. Außerdem geht ein PC nicht einfach "Hinüber". Trage was zur Lösung bei oder bleibe fern. k?

MfG
    Herz ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »