Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Ich habe nach wenigen Spielstunden in Weislauf ein Pferd gekauft, das war dann auch schnell einfach verschwunden. Keine Ahnung warum. Beim Schnellreisen an Orte ist es nicht aufgetaucht und so verbrachte ich viel Zeit damit zu Fuß durch Himmelrand zu streifen. Dann entdeckte ich es wieder: in den Ställen von Weislauf, wo ich es gekauft habe.

Jetzt habe ich immer das Problem, dass, wenn ich absteige, mein Pferd nicht stehen bleibt, sondern nach Weislauf zurückläuft. Was kann ich denn da tun?
    Hast du was intelligentes erwartet?

Pech.
    Konig Robar der 2. ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ogerlord
    Bist du sicher, dass du es gekauft hast? Oder hast du es geklaut? Zumindest bei Oblivion war es nämlich so, dass geklaute Pferde nach dem Absteigen wieder wegliefen.
    "Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."

- Terry Pratchett
    Ogerlord ist offline
  3. #3 Zitieren
    Heldin
    Wenn du nichts gegen Mods hast, empfehel ich dir den
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/14950
    Bianca ist offline
  4. #4 Zitieren
    Defc
    Gast
    Bei Skyrim laufen geklaute Pferde nach dem Abstieg auch wieder zurück zu ihren Standardpositionen, wie das bei gekauften Pferden aussieht, weiß ich nicht, da ich mir bis Dato kein Pferd zugelegt habe (als Dieb klaut man die Viecher lieber).
    Evtl. hast Du das falsche Pferd erwischt, aber dann hätte Dich ja irgendwer bzgl. des Diebstahls ansprechen müssen (außer Du hast immer genau dann das falsche Pferd genommen, als keiner hingesehen hat - Was ein wirklich großer Zufall wäre).
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Wenn du ein Pferd gekauft hast steht auch dein Name dran. Ich meine natürlich
    wenn du mit dem Cursor drauf gehst. Besteigst (das heißt doch so, oder? ) du
    aber irgendein anderes Pferd, so geht dein Gaul wieder in seinen Heimatstall und
    gehört dir fortan nicht mehr.
    Höhlengnarf ist offline
  6. #6 Zitieren
    ich habe es gekauft, 1000 Gold bezahlt, mein Name steht auch drauf.

Pech.
  7. #7 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Ist dein Pferd mal gestorben? Dann kann es nämlich passieren, dass das Pferd respawnt und sich dann etwa so verhält. Hearthfire fixt den Bug zwar, aber natürlich muss man den DLC dafür erstmal haben.

Um herauszufinden ob du wirklich diesen Bug hast, versuch mal ein weiteres Pferd zu kaufen. Wenn du das kannst, obwohl du ja schon eins hast, weißt du wenigstens, dass es fraglicher Bug ist.
    MindWorm ist offline
  8. #8 Zitieren
    Defc
    Gast
    Er meint, das Du evtl. ausversehen ein anderen Pferd 'bestiegen' hast, was den Kauf Deines Pferdes unwirksam macht, kurz: Steigst Du auf ein Pferd, was nicht Dir gehört, während Du bereits ein eigenes Pferd gekauft hast, wird dieses nach dem Diebstahl nicht mehr Dir gehören und in seinen Heimatstall zurückkehren.
  9. #9 Zitieren
    ich hab nur das eine, aber selbst dann müsste man durch das aufsteigen auf das, es wieder zum aktuellen Perd auswählen.
    ...oh mir fällt grade ein, dass ich auf Frost geritten bin, ihr wisst schon, das pferd aus der quest von rifton. aber das problem hatte ich schon vorher.

egal, ich hab jetzt Schattenmähne, das Pferd ist eh besser

Pech.
  10. #10 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    ich hab nur das eine, aber selbst dann müsste man durch das aufsteigen auf das, es wieder zum aktuellen Perd auswählen.
    Nein, eben nicht. Das ist ja das, was hier erklärt wurde. Du kannst ein Pferd kaufen und es gehört dann dir. Es folgt dir dann normalerweise und wenn du dich per Schnellreise bewegst, sollte es im jeweiligen Stall der Stadt auf dich warten. Wenn du nun aber mal zwischendurch ein anderes Pferd verwendest, wird dein Eigentümerstauts vom ersten Pferd quasi gelöscht und du kannst ihn dann nicht dadurch wieder reaktivieren, indem du einfach wieder aufsitzt (klingt irgendwie besser als "es besteigst" ^^), sondern musst es wieder neu bei seinem Heimatstall kaufen.
    Soweit die Theorie.
    Wenn du dir aber sicher bist, zum Zeitpunkt des ersten Auftreten des Fehlers noch kein anderes Pferd verwendet zu haben, kann es natürlich auch durchaus sein, dass du da über einen Bug gestolpert bist... kann man nie ausschließen. Möglicherweise auch ein Fehler durch eine verwendete Mod, solltest du die PC-Version spielen und Mods verwenden.
    Corvayne ist offline
  11. #11 Zitieren
    Beispiel:
    Ich habe am Sonntag nach stundenlanger Quest das begehrte Pferd Schattenmähne
    bekommen. Ich war mit meinem Pferd per Schnellreisefunktion zu dem Unterschlupf
    der Dunklen Bruderschaft gereist. Just in dem Augenblick, wo ich Schattenmähne
    aktivierte, drehte sich mein Langzeitgefährte auf seinen Hufen um und ging mit gesenktem
    Kopf nach Hause. *schnief*
    Wenn man Schattenmähne untreu wird, ist er, so mein ich gelesen zu haben, für immer weg,
    zumindest auf der Konsole. Da muss man wohl ein bisschen aufpassen.
    Höhlengnarf ist offline Geändert von Höhlengnarf (14.11.2012 um 07:28 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Nachtrag:
    Ich habe gestern durch Zufall gesehen, dass es mein altes Pferd auch noch gibt.
    Ich kann es sogar reiten ohne Schattenmähne zu verlieren. Das Kuriose ist aber,
    dass mein altes Pferd nach Weißlauf zurückgelaufen ist und nicht nach Markarth,
    wo ich es gekauft habe. Schattenmähne bleibt aber aktuell. Kann daran liegen, dass
    ich die DB Questreihe noch nicht beendet habe.
    Höhlengnarf ist offline