Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Muss doch mal fragen, ob das normal ist:
    Abgesehen von Drachenfall setze ich eigentlich selten Schreie im Kampf ein. nun habe ich mehrmals Odahviing und Durnehviir beschworen, in der Hoffnung, sie holen einen Legendären Drachen für mich vom Himmel. Aber nichts! Sie flattern vergnügt umher und erfreuen sich an der schönen Landschaft. Greifen die beiden generell nichts an was größer als ein Hamster ist? Dann wären die Schreie nur was für die Tonne.
    Moonlord ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Ja, der Schrei um Odahviing zu rufen find ich auch ziemlich nutzlos, ist aber auf jeden Fall cool anzusehen wenn manchmal drei oder vier Drachen in der Luft rumflattern.
    Nutzlos weil seine Feuerattacke gegen andere Drachen fast nichts bringt, und Nahkampf Drache gegen Drache hab ich noch nie gesehen.
    Den anderen Drachen kenn ich gar nicht, ist der möglicherweise von Dawnguard?
    Canius Lupus ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Doch eigentlich schon.

x4xf2TrYzmLOBqq2012_08_08_00001.jpg

Durnehviir hat sein Feuer noch nicht verloren und wenn Alduin nicht der beste Gegenbeweis zum Kaninchen ist, weiß ich's nicht. Gegen Drachen bringen sie aber höchstens was zur Ablenkung, das stimmt.
    Manwe ist offline
  4. #4 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Gegen Drachen kann eigentlich nur der Spieler effizient Schaden anrichten.
    Alle Drachen haben einen Skill namens 'Dragon Skin', welche den Schaden von jeglicher Einheit mit Ausnahme des Spielers um 50% reduziert.

Odahviing ist gegen schwächere Drachen noch ganz brauchbar.
    Durnehviir nutze ich hingegen gerne gegen Fußvolk, zumal er seine Untoten dann auch beschwört, die da ganz gut helfen.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Man muss auch bedenken, dass die Stärke der beiden von dem Spielerlevel abhängt, dass man zu dem Zeitpunkt, an dem man die Schreie erhalten hat hatte(bei Odahviing gilt es ab dem Moment wo man ihn in der Drachenfeste gefangen nimmt). Wenn man sie also mit Level 20 kriegt, dann sind sie bei Level 40 natürlich deutlich schwächer.

Durnehviir habe ich bis jetzt noch nicht gerufen, aber eigentlich mag ich Odahviing, aus mehreren Gründen. Zum einen hält er mir immer andere Drachen vom Hals. Gegen Bodentruppen ist er auch sehr effektiv(das haben vor allem die Thalmor zu spüren bekommen). Außerdem sieht es einfach episch aus, wenn 2 Drachen in der Luft gegeneinander kämpfen.
    Chaos ist offline
  6. #6 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Man muss auch bedenken, dass die Stärke der beiden von dem Spielerlevel abhängt, dass man zu dem Zeitpunkt, an dem man die Schreie erhalten hat hatte(bei Odahviing gilt es ab dem Moment wo man ihn in der Drachenfeste gefangen nimmt). Wenn man sie also mit Level 20 kriegt, dann sind sie bei Level 40 natürlich deutlich schwächer.
    Daran sollte es nicht liegen, denn Durnehviir habe ich mit meinem Level-81-Char geholt. bei Odahviing weiß ich dass nicht mehr genau, schätze mal so um die 40-50, da ich die HQ immer erst sehr spät spiele.
    Moonlord ist offline
  7. #7 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Beide waren eigentlich recht nützlich. In der Luft, wo ich als Nahkämpfer nichts ausrichten kann, haben die beiden gegnerische Drachen stark bedrängt, sobld sie in Reichweite waren, gabs Stahl zwischen die Beißer.
    Atticus ist gerade online
  8. #8 Zitieren
    Knight Avatar von SkyTheMan
    Ich hab mir den Thread zwar schon durchgelesen aber heute kam ich dazu, die Sache ganz Beiläufig zu testen. Da ich (Gott sei dank) Fraps grade am laufen hatte, hab ich auch noch ein paar tolle Bilder mitgebracht!

Ich bin mehr oder weniger Zufällig über einen Frost Drachen gestolpert, als ich eine Abkürzung nehmen wollte:

[Bild: dg1.jpg] [Bild: dg2.jpg]

Der gute hat sich natürlich gleich mit mir Beschäfftigt, da aber ein Wachturm in der nähe war und der Drache dazu noch ein Frost Drache (also anfällig gegen Feuer) war, hab ich mir gedacht: "Warum nicht Odahviing rufen?".
    Sobald dieser angefolgen kam, hat der Frost Drache gleich von mir abgelassen, obwohl ich noch genauso vor ihm stand und ist Odahviing hinterher:

[Bild: dgd3.jpg] [Bild: dgd4.jpg] [Bild: dgd7.jpg] [Bild: dgd6.jpg] [Bild: dgd8.jpg]

Ein Atemberaubender Drachen-Zweikampf ist entstanden, bei dem es richtig zur Sache ging:

[Bild: df.jpg] [Bild: df2.jpg] [Bild: df3.jpg] [Bild: df4.jpg]

Als die beiden endlich genug Platz gefunden hatten zu landen, kam es zu einem fast filmreifen Ende. Die Intensität des Kampfes nahm zu und die beiden bissen sich sogar:

[Bild: dcf.jpg] [Bild: dcf2.jpg] [Bild: dcf3.jpg] [Bild: dcf4.jpg]

Odahviing hatte ihn am Ende ohne fremdes Einwirken in ca. 7 Minuten zur Strecke gebracht:

[Bild: dfe.jpg] [Bild: dfe2.jpg]

Mein Fazit:

Am längesten dauert der Kampf, wenn die beiden in der Luft sind und keinen geeigneten Platz zum Landen finden können oder die Drachen sich durch ihre Eigenschaften (Feuer vs. Feuer) unterscheiden. Oder wenn andere NPC´s etc noch im Spiel sind, wodurch die Drachen abgelenkt werden. Ansonsten sind die Kämpfe die sich Entwickeln wenn 2 Drachen aufeinander Treffen einfach Atemberaubend mit anzusehen, dass ist mal eine Sache, die mich wirklich fasziniert. Hoffentlich bauen die Entwickler oder ein Modder in Zukunft noch andere Drachen, die gerufen werden können, mit ein. Ich freue mich schon auf Durnehviir.
    SkyTheMan ist offline
  9. #9 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Texas Dice
    Ich habe mit Durnehviir ein ganz anderes Problem: Der Bursche hält nahezu nichts aus. Ein anderer Drache muss ihn viermal anzündeln und schon verschwindet der gute wieder dorthin wo er herkam.
    Texas Dice ist offline Geändert von Texas Dice (22.11.2012 um 16:34 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht, aber für meinen Geschmack bekommt man diese "Schmankerl" zu spät. Ich habe dann meist schon einen Level erreicht, wo ich keine Probleme habe mit dem Zeug, was im Freien herumschwirrt. Wo ich die manchmal brauchen könnte, wäre in Höhlen bei Todesfürsten. Aber da geht das Herbeirufen ja wohl eher nicht.
    Arnan Tryggva ist offline
  11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Arnan Tryggva Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht, aber für meinen Geschmack bekommt man diese "Schmankerl" zu spät. Ich habe dann meist schon einen Level erreicht, wo ich keine Probleme habe mit dem Zeug, was im Freien herumschwirrt. Wo ich die manchmal brauchen könnte, wäre in Höhlen bei Todesfürsten. Aber da geht das Herbeirufen ja wohl eher nicht.

Mit Durnehviir schon, hab ihn schonmal in einer Zwergen Höhle gerufen. Ist sogar besser, den somit kommt er nicht auf dumme Gedanken irgendwo hinzufliegen. Folglich kann man ihn überall rufen wo genug Platz ist.
    SkyTheMan ist offline
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Zitat Zitat von SkyTheMan Beitrag anzeigen
    Mit Durnehviir schon, hab ihn schonmal in einer Zwergen Höhle gerufen. Ist sogar besser, den somit kommt er nicht auf dumme Gedanken irgendwo hinzufliegen. Folglich kann man ihn überall rufen wo genug Platz ist.
    War das die Schwarzweite? Das ist eine Ausnahme, weil sie nicht als Höhle gilt. Du kannst dort auch den Sturmruf-Schrei benutzten und es wird durch die Felsendecke regnen und donnern.
    Chaos ist offline
  13. #13 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Texas Dice
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    War das die Schwarzweite? Das ist eine Ausnahme, weil sie nicht als Höhle gilt. Du kannst dort auch den Sturmruf-Schrei benutzten und es wird durch die Felsendecke regnen und donnern.
    Durnehviir zählt nicht wie Odaviing als gerufener Drache, sondern als beschworene Kreatur. (Deshalb musst du auch auf den Boden zielen). Aus diesem Grund ist es möglich ihn in jeder Innenzelle herbeizurufen die genug Platz bietet.
    Texas Dice ist offline Geändert von Texas Dice (25.11.2012 um 01:14 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Texas Cube Beitrag anzeigen
    Durnehviir zählt nicht wie Odaviing als gerufener Drache, sondern als beschworene Kreatur. (Deshalb musst du auch auf den Boden zielen). Aus diesem Grund ist es möglich ihn in jeder Innenzelle herbeizurufen die genug Platz bietet.

Richtig, war auch nicht Schwarzweite...hält aber wirklich nicht viel aus der Kerl, der Zwergen Roboter hat ihm den Arsch versohlt xD
    SkyTheMan ist offline
  15. #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sahloknir
    Ich hab mir den Schaden den Odahviing macht einfach mal im CK erhöht und nun ist er ca. so stark wie andere Drachen. Er greift auch alles an ob es nun ein Drache oder ein Skeever ist Macht so auch mehr Spaß Ist wircklich nice mit anzusehen wenn ein Frostdrache und Odahviing sich gegenseitig angreifen und "bespucken".

Durnehviir's Schaden habe ich allerdings nicht verändert und es stimmt schon bei mir hält er auch nur sehr wenig aus.
    Sahloknir ist offline