|
|
-
11.11.2012 13:45
-
Steam, Spieldateien auf Fehler überprüfen
|
Habe heute bei Steam meine Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen.
Steam macht es auch wie immer, nur bekomme ich nach Abschluß mit 100 % den Hinweis
"1 Dateien konnten nicht überprüft werden und werden erneut angefordert".
Nur tut sich nichts mehr, es wird nichts weiter ausgeführt, man kann diesen Vermerk nur über den Button unten rechts schließen.
2 erneute Versuche ergaben immer den gleichen Hinweis.
Habe die Dateien schon oft über Steam prüfen lassen, diesen Hinweis aber noch nie erhalten.
Hat Jemand das gleiche Problem und wie kann man herausfinden, welche Datei nicht geprüft werden kann?
|
|
-
11.11.2012 14:21
|
Ich bekomme diesen Hinweis nur für die Dateien die zu Modifikationen gehören.
Die Daten werden zwar bei mir einer Prüfung unterzogen, aber nicht ersetzt. Wie denn auch. 
Nur ein Tipp:
Nach meiner Jungfräulich ersten Installation von Skyrim habe ich den Gesamten Ordner auf einer Externen HD gesichert, um im Falle eines Fehlers selbst Tätig werden zu können. Diesen Ordner habe ich dann Skyrim_no_mods deklariert und fasse diesen auch nicht an.
|
|
-
11.11.2012 14:43
|
Danke für Deine Antwort Kiam.
Aber woher weiß ich denn, welche Datei Steam nicht prüfen kann?
Woran erkenne ich, daß es eine Datei betrifft, die zu einer Mod gehört?
Zu Deinem Tipp, das habe ich auch, ein jungfräulicher Ordner ohne Mods vom November letzten Jahres befindet sich auf einer externen Festplatte.
|
|
-
11.11.2012 14:57
|
 Zitat von Heftig
Danke für Deine Antwort Kiam.
Aber woher weiß ich denn, welche Datei Steam nicht prüfen kann?
Woran erkenne ich, daß es eine Datei betrifft, die zu einer Mod gehört?
Wenn du deine beiden Ordner vergleichst, den auf der Externen und den Spieleordner auf C: (nehme an der ist dort) wirst du eine Antwort finden. Die Dateien zu den DLCs kann Steam natürlich auch Überprüfen und gegebenenfalls ersetzen. Nur halt nicht die Dateien zu den Modifikationen die nicht auf Steam zum Download angeboten werden. Wobei ich mir nicht sicher bin ob Steam diese Dateien bei einer Überprüfung überhaupt berücksichtigt.
|
|
-
11.11.2012 15:30
|
Vielen Dank
|
|
-
12.11.2012 17:43
|
Alternativ einfach mal eine einzelne Datei von Skyrim löschen und die Dateien erneut prüfen lassen. Vieleicht läd er jetzt 2 Dateien runter und die Sache ist erledigt oder er erklärt das 2 Dateien geladen werden müsten und läd nur eine. Dann ist es sicherlich eine Datei aus einem Mod.
|
|
-
13.11.2012 11:00
|
 Zitat von Mouldy
Alternativ einfach mal eine einzelne Datei von Skyrim löschen und die Dateien erneut prüfen lassen. Vieleicht läd er jetzt 2 Dateien runter und die Sache ist erledigt oder er erklärt das 2 Dateien geladen werden müsten und läd nur eine. Dann ist es sicherlich eine Datei aus einem Mod.
Sorry Mouldy, das habe ich jetzt nicht verstanden.
Wo und aus welchem Ordner von Skyrim soll ich eine Datei löschen?
|
|
-
13.11.2012 15:02
|
 Zitat von Heftig
Sorry Mouldy, das habe ich jetzt nicht verstanden.
Wo und aus welchem Ordner von Skyrim soll ich eine Datei löschen?
Ich habe Mouldy so verstanden er meinte du könntest zu Testzwecken einige Dateien aus deinem Skyrim Ordner entfernen, wie zum Beispiel die TSV.exe und dann eine erneute Fehler Überprüfung via Steam durchführen.
|
|
-
13.11.2012 16:53
|
 Zitat von Kiam
Ich habe Mouldy so verstanden er meinte du könntest zu Testzwecken einige Dateien aus deinem Skyrim Ordner entfernen, wie zum Beispiel die TSV.exe und dann eine erneute Fehler Überprüfung via Steam durchführen.
Jo, genau so meinte ich das!
|
|
-
13.11.2012 17:22
|
 Zitat von Kiam
wie zum Beispiel die TSV.exe und dann eine erneute Fehler Überprüfung via Steam durchführen.
So habe ich es gemacht, Steam hat die TSV.exe ersetzt und mir dann den Hinweis mit der anderen Datei gegeben.
Betrifft also eine Mod.
Danke Euch Beiden für die Hilfe.
|
|
-
13.11.2012 18:07
|
 Zitat von Heftig
So habe ich es gemacht, Steam hat die TSV.exe ersetzt und mir dann den Hinweis mit der anderen Datei gegeben.
Betrifft also eine Mod.
Danke Euch Beiden für die Hilfe. 
Immer wieder gerne, weiterhin viel Vergnügen in Himmelsrand!
|
|
-
24.11.2012 17:28
|
Ich habe genau dasselbe problem,
bei einer normalen fehlerbehebung von skyrim über steam (ohne vorherige Entfernung einer essenziellen Spieldatei) wird angezeigt, dass eine datei nicht überprüft werden konnte und erneut angefordert wird (@Heftig: wie bei dir)
Allerdings wird bei der Entfernung von z.B. TESV.exe und einer weiteren Fehlerbehebung nur angezeigt, dass 2 dateien nicht überprüft werden können und erneut angefordert werden (jedoch gibt es keinen Hinweis auf die fehlerhafte Datei)
@Heftig: Wie sah denn bei dir der Hinweis aus der dich zur fehlerhaften Datei geführt hat?
Freue mich auf Antworten
|
|
-
26.11.2012 17:07
|
 Zitat von raksha0xx
@Heftig: Wie sah denn bei dir der Hinweis aus der dich zur fehlerhaften Datei geführt hat?
Freue mich auf Antworten 
Wörtlich so, wie in meinem ersten Post unter "...." geschrieben.
|
|
-
26.11.2012 17:39
|
Wörtlich so, wie in meinem ersten Post unter "...." geschrieben.
Achso ok ich dachte du hättest daraufhin einen spezifischeren Hinweis gekriegt, z.B. den Namen der fehlerhaften Datei^^
aber danke.
Grüße
Raksha0xx
|
|
-
26.11.2012 17:45
|
So wie ich das verstanden habe, muß sie ja gar nicht Fehler aufweisen, sie konnte nur nicht geprüft werden.
Alles nicht weiter schlimm.
Viele Grüße von
Heftig
|
|
-
26.11.2012 18:49
|
Achso das wusste ich gar nicht.
Vielen Dank
Raksha0xx
|
|
-
01.12.2012 13:52
|
Ich hab jetzt Skyrim mal neu installiert und plopp, sagt mir skyrim bei der fehlerprüfung, dass bei mir 1 Datei fehlerhaft ist!
Obwohl ich das Spiel neuinstalliert habe und nichts verändert habe, keine mods oder sonstiges.
Ich versteh das nicht...
Grüße Raksha
|
|
-
01.12.2012 20:40
|
 Zitat von raksha0xx
Ich hab jetzt Skyrim mal neu installiert und plopp, sagt mir skyrim bei der fehlerprüfung, dass bei mir 1 Datei fehlerhaft ist!
Obwohl ich das Spiel neuinstalliert habe und nichts verändert habe, keine mods oder sonstiges.
Ich versteh das nicht... 
Hast du Skyrim vor der Installation bis auf den letzten Winkel alles entfernt (auch die Registry)?
Ansonsten Steam? neu drauf machen und dann Skyrim...
|
|
-
02.12.2012 00:28
|
eigentlich schon... Ich hab Skyrim deinstalliert, hab den skyrim ordner in "my games" gelöscht... den skyrim ordner in steam gelöscht und CCleaner über die Registry laufen lassen ( und habe nochmal nach skyrim in der registry gesucht )
Falls das nicht gereicht hat wüsst ichs gern 
Auf jeden Fall habe ich jetzt auch Steam neu installiert und der Fehler zeigt sich nach wie vor
Grüße
Raksha0xx
|
|
-
02.12.2012 07:52
|
 Zitat von raksha0xx
eigentlich schon... Ich hab Skyrim deinstalliert, hab den skyrim ordner in "my games" gelöscht... den skyrim ordner in steam gelöscht und CCleaner über die Registry laufen lassen ( und habe nochmal nach skyrim in der registry gesucht )
Falls das nicht gereicht hat wüsst ichs gern
Auf jeden Fall habe ich jetzt auch Steam neu installiert und der Fehler zeigt sich nach wie vor
Grüße
Raksha0xx
Hmm, das is ja ärgerlich. Hast du außer Skyrim evtl. Dawnguard und oder Hearthfire installiert und da mal auf Fehler gecheckt? Ich frage deshalb, weil ich noch nie Skyrim neuinstallieren musste und weiß daher nicht, ob bei der Installation von Skyrim auch die DLC's mit neuinstalliert weden...
|
|