Herrje, hätte ich geahnt, dass diese nächtliche Tour so folgenschwer ist, ich hätte sie später gemacht. Nun bin ich sehr unschlüssig...
Ich selber bin eine Streunerin und verstehe mich auf die sozialen Fertigkeiten. Den Taschendiebstahl wollte ich Cuano überlassen und Frogrimm / Ardo sind sicher gute Kämpfer doch was ist mit Fayris und Jaakon?
Eigentlich mag ich keine Elfen oder Halbelfen und die Stimme von Jaakon gefällt mir natürlich sehr - aber praktisch betrachtet, scheint mir die Waldläuferin doch sinnvoller, weil sie heilen kann. Und sie kennt sich im Wald aus (Pflanzen- u. Tierkunde, Fallen stellen). Ausserdem scheint sie mir im Fernkampf effektiver als der Magier, weil dessen Astralenergie natürlich begrenzt ist, sie jedoch immer schiessen kann, auch ohne Ausdauer.
Machen meine Überlegungen Sinn oder ist die Entscheidung spieltechnisch gar eher irrelevant?
Ich dachte eigentlich, meiner Streunerin nur das Fechten und die Softskills zu lehren und ansonsten auf die anderen Chars zu setzen. Oder muss ich auch Heilkunde und Taschendiebstahl beherrschen? Muss ich auch Pflanzen und Tierteile sammeln können? Eigentlich machen All-rounder in einer Party doch keinen Sinn. Ich bin, wie gesagt, verwirrt.