Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Holy Avatar brauch eure Hilfe bei Steam Greenlight!

  1. #1 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Hey Jungs und Mädels, Jungfrauen und Zombies, Helden und... Schnuckis? *G*

    Einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass Steam nun viele Titel durch ihr Greenlight jagt, die an sich schon auf Steam released sind als Vorgänger oder gute Qualität haben. Holy Avatar vs Maidens of the Dead hat nun auch seinen Weg ins Greenlight gefunden und wir brauchen eure Hilfe, damit unser Titel endlich weltweit und mit englischer Sprachausgabe released werden kann!

    Unser Team ist dankbar für JEDE EINZELNE STIMME aus der Community, von Freunden und allen anderen, da sie uns das ermöglicht was wir am liebsten tun: Spiele entwickeln.

    Hier ist der Link zum Greenlight (Klick auf den Banner):

    [Bild: p7HNE.png]

    Ihr geht KEINERLEI Verpflichtungen mit den Ja vote ein, es kostet euch nichts außer das ihr euch in Steam einloggt und einmal auf den Button klickt.

    Danke im Vorraus, ihr seid großartig (und natürlich noch viel halbgöttlicher, wenn ihr die Nachricht in die Welt heraustragt und uns damit wirklich helft)!

    *verbeugung andeut*

    P.S. Bitte schickt auch euren Freunden den Link oder teilt es bei Facebook.
    P.P.S.: Ein Trailer wird noch folgen und der Releasepreis wird bei Steam auch einiges geringer sein als der Ladenpreis, für alle die vielleicht vor Weihnachten es nicht so dick haben.
    Fighting Faith ist offline Geändert von Fighting Faith (21.09.2015 um 19:21 Uhr)

  2. #2 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Wahrscheinlich hängt auch die gesamte Grotesque Zukunft davon ab und ob jemals weitere Nachfolger erscheinen. Nicht, dass ich dramatisch werden will...
    DeadPoet ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    +

    Kann man sowas nicht vlt auch als Ankündigung durchs Forum schicken? Zumindest sobald der Trailer da ist.
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (09.11.2012 um 15:43 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Bestimmt, wenn der Trailer da is.
    Fighting Faith ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    hab auch abgestimmt, auch wenn ich in der Meinung bin dass diese Spiel in England es schwer haben wird, aber gegen weitere Spiele die nichts mit Taktiks zu tun haben, habe ich nichts dagegen dennoch heißt es für mich dass sich dieses Spiel nicht gut verkauft hat, wenn man jetzt auf uns zählen tut.

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  6. #6 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Ne also unsere Haupteinnahmen kommen aus den USA. Momentan wird es außerhalb Deutschlands gar nicht verkauft, weil wir uns erst mit Steam englische Sprachausgabe leisten können. Mit anderen Worten wir müssen nun bei jedem neuen Spiel erst herausfinden, ob wir auf Greenlight gehen müssen oder nicht. Steam ist halt leider inzwischen ein Monopol und daher sind wir nun voll auf sie angewiesen, also eigentlich müssen wir erst Steam fragen, ob wir ein Spiel machen dürfen.
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (09.11.2012 um 16:19 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Ich würde gerne eine Ja-Stimme abgeben, geht aber leider nicht. Ich habe Steam bisher nur für Demos genutzt (vor allem wegen der Risen-2-Demo). Um abzustimmen, müsste ich ein Spiel kaufen, ein Geschenk einlösen, eine Mikrotransaktion tätigen oder ein Spiel aus dem Einzelhandel aktivieren. Schade.
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Was bezweckt Valve eigentlich mit diesem Greenlight? Quailtätskontrolle kann ihnen doch eigentlich egal sein und dazu ist Greenlight meiner Ansicht nach auch kein sinnvolles Mittel. Bliebe soetwas wie Werbung im Vorfeld, dann sollten aber im Prinzip aber auch die meisten Spiele durchkommen. Wie sind denn da die Hürden und kann man irgendwo einsehen, wie weit sie schon erfüllt sind?
    Eldred ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Lohnt sich das nicht, das Spiel über GOG zu vertreiben?
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Was bezweckt Valve eigentlich mit diesem Greenlight? Quailtätskontrolle kann ihnen doch eigentlich egal sein und dazu ist Greenlight meiner Ansicht nach auch kein sinnvolles Mittel. Bliebe soetwas wie Werbung im Vorfeld, dann sollten aber im Prinzip aber auch die meisten Spiele durchkommen. Wie sind denn da die Hürden und kann man irgendwo einsehen, wie weit sie schon erfüllt sind?
    Ich verstehe das irgendwie auch nicht so ganz. Zu Beginn hatte ich den Eindruck, dass das schlichtweg den Vertrieb von Indieprodukten erleichtern sollte. Aber wenn ich mir ansehe, dass dtp beispielsweise Venetica oder auch Drakensang AFdZ durch Greenlight jagen muss, Nordic Games dagegen problemlos sein neues Painkiller veröffentlicht, mutet das doch sehr willkürlich an. Tatsächlich wundere ich mich, wieso Valve so leichtfertig riskiert, die Hoheit über den Indiespielemarkt zu verlieren, denn das diese Problematik einem der Mitbewerber bewusst wird ist doch überaus wahrscheinlich.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline Geändert von Narga (09.11.2012 um 17:25 Uhr)

  10. #10 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Was bezweckt Valve eigentlich mit diesem Greenlight? Quailtätskontrolle kann ihnen doch eigentlich egal sein und dazu ist Greenlight meiner Ansicht nach auch kein sinnvolles Mittel. Bliebe soetwas wie Werbung im Vorfeld, dann sollten aber im Prinzip aber auch die meisten Spiele durchkommen. Wie sind denn da die Hürden und kann man irgendwo einsehen, wie weit sie schon erfüllt sind?
    Wie du ja weißt, ist Werbung nicht gerade die Stärke bei uns. Klar mit richtig viel Werbung würde es jedes Spiel schaffen.
    Die Hürden sind, das man erst mal eine ganze Reihe an Stimmen haben muss. Ich glaub man muss zu den top 100 der gewählten Spiele gehören.
    Und wie man den mainstream kennt, sind das erst mal 30 "Irgendwas wie Minecraft" Spiele, 20 Shooter, 20 Horrorspiele und dann der Rest
    Heißt also ,dass Spiele , die nicht den Massenmarkt bedienen schon mal ein kleines Problem haben.
    Letztendlich entscheidet dann Steam, ob das Spiel Greenlight erhält, das ist die nächste Hürde. Selbst also wenn du viele Votes hast, heißt das immer noch nicht, dass das Spiel auf Steam kommt.
    Was heißt das für uns? Wir sind quasi verpflichtet einen Titel zu machen ,der entweder bei Steam direkt genommen wird (das ist dann ihr persönlicher Geschmack) oder eine große Community aufzubauen. Naja, mit unserem neuen Spiel werden wir eine größere Zielgruppe ansprechen, um das Problem zu lösen.


    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Lohnt sich das nicht, das Spiel über GOG zu vertreiben?
    Fällt leider nur unter der Rubrik "nette Zusatzeinnahme" wie Gamersgate. Davon leben kann man leider nicht. Würden wir erst machen, wenn wir keine Chance haben auf Steam zu kommen. Wobei sich natürlich viele Spieler wundern, die die Vorgänger haben, warum wir jetzt auf einmal nicht einfach drauf kommen.
    denn wenn wir erst unsere Sales aktionen wieder haben, kann man GT1 und Gt2 kaufen, aber nicht Holy auf Steam und das ist eigentlich auch aus der Sicht von Steam ziemlich dämlich. Manchmal ist das Leben nicht logisch!
    DeadPoet ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Würden wir erst machen, wenn wir keine Chance haben auf Steam zu kommen.
    Und warum macht ihr nicht einfach beides? Das neue Giana Sisters gibt's ja etwa auch sowohl auf Steam als auch auf GOG - von daher sollte sich das vertraglich ja nicht ausschließen...
    Käsetoast ist offline

  12. #12 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Ja, das ist kein Problem. Aber Steam bedeutet -> engl. Sprachausgabe.
    Ohne Steam keine Sprachausgabe. Ist halt leider sehr teuer so ne Sprache in den USA, vora llem weil wir ja auch die gleichen Sprecher wieder nehmen wollen.
    Daher wollen wir das Spiel vorher noch nicht verkaufen ohne Sprache oder nur mit deutscher Sprache und engl. Untertiteln. Kommt nicht so gut an bei Nichtdeutsche.
    DeadPoet ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Ok, da hast du natürlich Recht. Dürft ihr eigentlich irgendwelche Zahlen rausgeben (bzw. bekommt ihr da überhaupt welche)? Mich würde mal interessieren in welcher Größenordnung man Beführworter braucht um da überhaupt Chancen zu haben und wie sich eure Situation da so entwickelt...
    Käsetoast ist offline

  14. #14 Zitieren
    Frau General Avatar von Gaara
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Lady Of Darkness Beitrag anzeigen
    dennoch heißt es für mich dass sich dieses Spiel nicht gut verkauft hat, wenn man jetzt auf uns zählen tut.
    Naja, was heißt nicht gut verkauft... Ich denke viel mehr Leute würden die Grotesque Games kaufen, wenn es mehr Werbung gäbe.

    Ich selbst bin auch nur durch die Werbung für Holy Avatar vs. Maidens of the Dead (hier im Forum) auf diese Spiele aufmerksam geworden.

    Und ich finde GT genial, hab mir sofort die Gülden Edition geholt und es meinem Freunden weiterempfohlen

    Liebe Grüße Jessie
    Gaara ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Ich kenne einige Amerikaner, Engländer und Australier die Grotesque mögen wegen des Humors.

    Ich glaube bei Greenlight hat es mehrere Faktoren, zum ich glaube der größte ist einfach in den "Top XX Spielen" zu sein, ab 10k Votes hat man wohl schon recht gute Chancen. Irgendwo sollte man an sich einsehen können wie gut das Spiel im Vergleich zu anderen Titeln im Moment dasteht, nur sehe ich das gerade nicht (steht aber in der Greenlight FAQ), mal sehen ob ich noch was finde.
    Fighting Faith ist offline

  16. #16 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Wir sind jetzt nahe der 20 Prozent für die Top 100, obwohl wir nicht zu den neusten Einträgen bei Greenlight gehören (Steam nimmt nicht das Datum der Veröffentlichung , sondern die Erstellung der Seite als Datum )
    Also ich denke mit ein bisschen Hilfe und Marketing packen wir das, so dass wir in ein paar Monaten drauf kommen.
    Wäre super, wenn ihr euren Freunden Bescheid sagen könnt. Ist ja nur ein bisschen Voten
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (10.11.2012 um 17:55 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Wir sind jetzt nahe der 20 Prozent für die Top 100, obwohl wir nicht zu den neusten Einträgen bei Greenlight gehören (Steam nimmt nicht das Datum der Veröffentlichung , sondern die Erstellung der Seite als Datum )
    Also ich denke mit ein bisschen Hilfe und Marketing packen wir das, so dass wir in ein paar Monaten drauf kommen.
    Wäre super, wenn ihr euren Freunden Bescheid sagen könnt. Ist ja nur ein bisschen Voten
    Kennt ihr denn keine Spielejournalisten, die ihr bei einem etwaigen Special über Greenlight (nach dem Motto: "Die haben eure Votes verdient") über Berücksichtigung bitten könnt. Oder vielleicht gibts ja im Ausland Medien mit einer gewissen Reichweite, die Grotesque gut fanden. Denen könnte man doch Test- oder Vorschauexemplare in englischer Schrift zusenden, mit dem Verweis darauf, dass man bei Greenlighterfolg das Spiel mit Sprachausgabe zu veröffentlichen versucht. Ansonsten könntet ihr oder euer Publisher eine Pressemitteilung raushauen in der ihr Gratiscontent versprecht oder aber euer neues Spiel ankündigt. Natürlich auch dabei auf die Greenlightaktion verweisen.
    Keine Ahnung, ob ihr nicht noch bei den ersten Teilen irgendwas Fixen oder Adden könntet und unter diesem Deckmantel vor dem Spielmenü ein Verweis in gelungener Aufmachen per Patch hinzufügen könntet. Das danach ein Sale kommen muss versteht sich von selbst.
    Vielleicht hilfts aber auch Codes eurer ersten Spiele abhängig von eurem Fortschritt oder aber für jeden X. Post auf der Greenlightpage zu versprechen, wobei ich schwer abschätzen kann, ob das nicht zu aggressiv wirkt und nicht doch vor allem wie ein Dankeschön aussehen sollte.

    Das waren jetzt mal ein paar fixe Ideen, vielleicht ist ja was brauchbares dabei
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  18. #18 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Wir haben jetzt ein Drittel der Stimmen für die Top 100 erreicht, bislang siehts eigentlich ordentlich aus. Soweit ich das kapiere müsste es dann schon sehr gut aussehen, wenn man in den top 100 ist, da ja die Top Ten meistens monatlich Greenlight erhalten(wenn sie denn schon soweit sind). Dann rutscht man automatisch hoch, außer es kommen natürlich weitere Minecraft Clones nach uns, die uns überholen.

    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Denen könnte man doch Test- oder Vorschauexemplare in englischer Schrift zusenden, mit dem Verweis darauf, dass man bei Greenlighterfolg das Spiel mit Sprachausgabe zu veröffentlichen versucht. Ansonsten könntet ihr oder euer Publisher eine Pressemitteilung raushauen in der ihr Gratiscontent versprecht oder aber euer neues Spiel ankündigt. Natürlich auch dabei auf die Greenlightaktion verweisen.
    Richtig ja, das werde ich mal ansprechen.

    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob ihr nicht noch bei den ersten Teilen irgendwas Fixen oder Adden könntet und unter diesem Deckmantel vor dem Spielmenü ein Verweis in gelungener Aufmachen per Patch hinzufügen könntet. Das danach ein Sale kommen muss versteht sich von selbst.
    Hey du hast unseren Plan erraten, genau das machen wir sogar.
    Nur mit dem fixen für die alten Teile siehts eher schlecht aus, weil wir nen völlig anderen Code verwenden, na mal sehen.

    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilfts aber auch Codes eurer ersten Spiele abhängig von eurem Fortschritt oder aber für jeden X. Post auf der Greenlightpage zu versprechen, wobei ich schwer abschätzen kann, ob das nicht zu aggressiv wirkt und nicht doch vor allem wie ein Dankeschön aussehen sollte.
    Ok, die Idee behalte ich auch mal im Hinterkopf.
    DeadPoet ist offline

  19. #19 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Inzwischen haben wir die Hälfte der Stimmen erreicht um in diese Top100 zu kommen. Könnte also mit Frühjahr klappen.
    DeadPoet ist offline

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Das freut mich zu hören.
    Den Kommentaren auf Greenlight zufolge würde das aber schneller gehen, wenn es bewegte Bilder gäbe Könnt ihr da nichts tun?
    Eldred ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •