Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Krieger
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    Moin,

    so, ich glaub, jetzt hat mein Oblivion ein dickes Problem - oder besser gesagt ich mit meinen Savegames.
    Und das gerade jetzt, wo ich durch das altbekannte ein zweites Mal durch bin und es mit den ganzen neuen Inhalten anfängt, spannend zu werden

    Meine Savegames sind nach rund 146 Spielstunden zwischen 9.400 und 9.500 KB groß, also sehr nah dran an der "magischen" Grenze von 10.000 KB (10 MB), von der ich hier mal gelesen habe:

    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Mein Saves Ordner hat übrigens 350 MB und es stürzt nichts ab. Es geht dabei nur um die Speichergrösse eines EINZELNEN Saves Dieser sollte 10 MB nicht überschreiten. Wieviele Saves im Ordner drinnen sind ist im Grunde egal.
    Fakt ist:
    Heute in Leyawiin gestartet, wollte weiterspielen in Bravil und in der Kaiserstadt, zwischendrin auch schön brav abgespeichert. Und ziemlich zuverlässig bei rund 146:25 bis 146:30 Spielstunden/-minuten schmiert mir das Spiel permanent in und rund um die Kaiserstadt ab (CtD). Zuverlässig heißt: Bestimmt 10-15 Mal reproduzierbar; zwar an verschiedenen Stellen, aber in etwa immer zur selben Spielzeit.

    Habe daraufhin alternativ gestartet, weil ich zuerst dachte, die Questreihe "Mudwater" / "Schlammwasser", die ich in Leyawiin und Bravil zuerst vorangetrieben habe, hätte etwas damit zu tun.
    Klare Antwort: Jein
    => Wieder den Leyawiiner Start genommen, diesmal auf Mudwater-Quests verzichtet und direkt in die Kaiserstadt. Jetzt 2-3 CtD's bereits ab rund 146:10 bis 146:15 - klar, fehlt ja die Zeit, die ich mit Mudwater verbracht hatte.

    Aber jetzt kommt der "Witz":
    Ich scheine in der zweiten Spielreihe dann aber irgendwie über den toten Punkt erstmal hinausgekommen zu sein, habe in der Festung Nikel (vorerst) stabil abspeichern können, und wenn ich dort dann testweise in verschiedene Richtungen losmarschiere, läuft es scheinbar (erstmal) wieder. Auch in der Kaiserstadt.


    Daher abschließend meine Frage:
    Ist an dieser 10MB-Grenze tatsächlich was dran? Heißt das, ich kann mir den Rest meines Spieles ab sofort "knicken"?
    Und auch auf die Festung Nikel werden dann alsbald die Abstürze folgen?
    Hab schon versucht, mit WryeBash Datenblasen zu entfernen - er findet keine. Einerseits gut, andererseits wird dadurch der Spielstand natürlich nicht kleiner...


    Kommt von euch natürlich die Gegenfrage: "Wie viele Mods hast Du installiert?"
    Antwort: Seeehr viele.... s. Spoiler.
    Bashed Patch ist auch aktuell.
    Und bisher lief soweit eigentlich alles tadellos - die letzten 10-20 Spielstunden hatte ich nicht mehr als die üblichen Oblivion-Abstürze, die sich nach 1 bis 1,5 Spielstunden am Stück eben mal ereignen.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    TamRes.esm
    Cobl Main.esm
    All Natural Base.esm
    Kvatch Rebuilt.esm
    DLCShiveringIsles.esp
    DLCOrrery.esp
    DLCThievesDen.esp
    DLCVileLair.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCHorseArmor.esp
    DLCSpellTomes.esp
    Knights.esp
    DLCFrostcrag.esp
    Obl-IM.esp
    Obl-IM_SI.esp
    Obl-IM_SupremeMagicka.esp
    TamRes.esp
    Cobl Main DE.esp
    Cobl Glue.esp
    Cobl Si.esp
    Oblivion Improved - Cobl.esp
    Oblivion WarCry.esp
    MWStyleSpriggansV.1.2.esp
    All Natural.esp
    All Natural - SI.esp
    Storms & Sound.esp
    Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
    PTFallingStars.esp
    Harvest [Flora] DV.esp
    Harvest [Flora] - DLCFrostcrag DV.esp
    Harvest [Flora] - DLCVileLair DV.esp
    Harvest[Containers].esp
    Harvest[Containers] - Player Home Add-on.esp
    Immersive Interiors.esp
    Fort Akatosh Redux.esp
    PTMudwaterDV.esp
    NakedNord.esp
    Elfengesang.esp
    The Lost Spires.esp
    Kvatch Rebuilt.esp
    Kvatch Rebuilt Weather Patch.esp
    Burg Rabenstolz.esp
    Cyrodiil transportation network 1.3-rev-DV.esp
    AliveWaters.esp
    Alternative Start by Robert Evrae.esp
    moDem's City Life.esp
    WindowLightingSystem.esp
    Alluring Potion Bottles v3.esp
    Alluring Wine Bottles.esp
    Better Lava by elveon.esp
    VA_BetterGold.esp
    ChapelMusic.esp
    Cliff's MWStyleEnchantingSpellmaking - No Guild Requirements.esp
    Crossbows-of-Cyrodiil_DV.esp
    DS Flaming Arrows.esp
    OBG - Büchermod - Bilder.esp
    Hurt Me Bad Traps.esp
    kuerteeClothingMatters.esp
    P1DkeyChain.esp
    Realistic Sneak for NPCs.esp
    Living Economy - Items.esp
    Living Economy.esp
    RealisticLeveling.esp
    Medic!.esp
    More Realistic Sneaking 1.9 - Sneaking Changes.esp
    More Realistic Encumbrance.esp
    PersuasionOverhaul.esp
    Fizzle.esp
    Let There Be Darkness - Cyrodiil + SI.esp
    Let There Be Darkness - Knights.esp
    Let There Be Darkness - Mehrunes Razor.esp
    M&A - No Disposition Decrease.esp
    CompanionshipRing.esp
    HTS-WithMessages 1-10 DV.esp
    Stat Restore.esp
    Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
    Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
    Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
    UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp
    Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
    Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
    Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
    Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
    Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
    Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
    Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
    Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
    Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
    Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
    Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
    Unique Landscapes - Panther River DV.esp
    Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
    Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
    Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
    Ravenpride-Stendarr patch.esp
    Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
    LostSpires-DarkForest patch.esp
    Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
    LostSpires-Everglade patch.esp
    Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
    CastleRavenpride-CheydinhalFalls patch.esp
    KvatchRebuilt-CheydinhalFalls patch.esp
    Bashed Patch, 0.esp



    Wäre super, wenn euch dafür eine Lösung einfallen würde.
    Bin echt etwas verzweifelt: Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit noch ausgemalt, daß mein Char in der Blüte seines "Lebens" (Stf 23) bestimmt noch bis Stf 35 aufsteigen wird mit den ganzen Mod-Quests - und dann heute Abend die Ernüchterung *aaargh-schluchz*

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
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    10 MB scheint mir etwas viel, ich hab selbst bei 300+ Stunden nicht mehr als 6 bis 8 MB für ein Save gesehen und das bei 170 ESPs (davon 50 im Bashed Patch). Ich könnte mir vorstellen, da ist ne Mod unsauber und bloated dein Save. Hast du BOSS? Das zeigt gelegentlich an, wenn Mods nicht ganz koscher sind.

    Was an der Grenze dran ist, weiß ich nicht.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


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    Gramblosh ist offline
  3. #3 Zitieren
    Krieger
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    Jepp, BOSS habe ich - wobei ich es noch nie benutzt habe.

    Nur stellt sich jetzt die spannende Frage:
    Selbst wenn ich dieses PI identifiziert bekäme: Kann ich meine Spielstände noch retten?
    Oder hätte mir das dafür nicht schon wesenlich früher auffallen müssen...

    Richtig fette, große Mods sind mal der Tamriel Ressource Pack, Cobl und All Natural. Fort Akatosh ist auch nicht ganz klein.
    Aber ich vermute mal, es liegt nich primär an der Größe des PI's selbst.

    So ein Mist... wenn ich das überhaupt rausfinden kann, gehen dafür wieder Stunden drauf...

    Danke Dir schonmal

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
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    Zitat Zitat von branhalor Beitrag anzeigen
    So ein Mist... wenn ich das überhaupt rausfinden kann, gehen dafür wieder Stunden drauf...
    Jepp, das wird es so oder so ganz sicher. Du musst übrigens nicht zwangsläufig nach einer großen Mod schauen, Bloating hat damit nichts zu tun. Du kannst dir recht kleine Mods überlegen, die ein Savegame mal eben um 2 MB aufblasen. Wichtig ist die Anzahl der Objekte, die derart geändert werden müssen, dass diese Info im Savegame abgelegt werden muss. Du kannst ja erst mal alle Mods deaktivieren, die dir eher weniger wichtig sind. So eine Mod wie VA_BetterGold.esp ist zum Beispiel harmlos, die ändert zwar alle Septimen im Spiel, aber da wird einfach nur ein anderes Modell zugewiesen, da kann nichts passieren, da keine Info im Save abgelegt wird.

    Die 10 MB sind übrigens keine feste Obergrenze, ich hab noch mal ein wenig geschaut und es gibt auch Berichte von 15 und sogar 20 MB Saves (frage mich allerdings, was da drin ist), allerdings wird die Wahrscheinlichkeit eines kaputten Saves ab einer Größe von 10 MB wohl größer. (Kann ich aber nicht beurteilen, mein allergrößtes war bei 363 Stunden bei 8,6 MB.) Der Grund für die Crashes könnte also auch ein anderer sein. Dennoch würde ich mal bei den Mods anfangen zu suchen. Einfach die Mods googeln.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
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    Gramblosh ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Totengräber
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    Selbst wenn ich dieses PI identifiziert bekäme: Kann ich meine Spielstände noch retten?
    Bei Oblivion kann man große Spielstände reparieren.
    WryeBash installieren.
    http://oblivion.nexusmods.com/mods/22368
    SG auswählen (am besten vorher eine Sicherung machen)
    SG mit der rechten Maustaste anklicken.
    Auf Repariere SG.
    Dann auf Datenblasen entfernen.
    Das aufblähen der Sg liegt an Mod`s, die Gegenstände oder Gegner per "Place Atme" setzen.
    Supreme Magica (Obl-IM_SupremeMagicka.esp) ist so ein Mod. Jeder "Beschworene" Helfer wird im SG gespeichert.
    Dazu kommt, das diese Version von OI völlig veraltet ist.
    Nutze statt dessen BG Magie Balancing.
    http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=220
    Dort passiert das nicht, da BG alle Place Atme Gegner wieder komplett löscht.
    mfG Totengräber
    Totengräber ist offline Geändert von Totengräber (07.11.2012 um 14:52 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Krieger
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    Danke euch.

    Ich bin heute auch nicht untätig gewesen und habe in einem ellenlangen Thread aus den Jahren 2007 bis 2009 ne Menge über das ganze Bloating-Problem gelesen und gelernt.
    Heute Abend dann auch direkt fix die neuen Erkenntnisse versucht anzuwenden. Leider geben die Wrye-Bash-Statistiken keine hilfreichen Anhaltspunkte:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Abomb Zähler
    Integer: 0x4888CF3D
    Float: 280185.91

    Fbomb-Zähler
    Nächstes in-game-Objekt: FF0E4F1D

    Array Sizes
    492 Erstellte Objekte
    152648 Datensätze
    25821 Fids

    Erstellte Objekte
    420 77 kb ALCH
    4 1 kb ARMO
    4 0 kb BOOK
    6 1 kb CLOT
    9 0 kb ENCH
    2 0 kb INGR
    1 0 kb KEYM
    2 0 kb MISC
    1 1 kb NPC_
    40 4 kb SPEL
    3 0 kb WEAP

    Fids
    Refed Changed MI Mod Name
    5 Lost Refs (Fid == 0)
    19267 102289 0 Oblivion.esm
    1 0 1 GlobalSettingsInterface.esm
    143 0 2 TamRes.esm
    471 69 3 Cobl Main.esm
    141 4 4 All Natural Base.esm
    355 1477 5 Kvatch Rebuilt.esm
    33 45 7 DLCOrrery.esp
    70 368 8 DLCThievesDen.esp
    12 62 9 DLCVileLair.esp
    124 278 10 DLCMehrunesRazor.esp
    5 8 11 DLCHorseArmor.esp
    163 2 12 DLCSpellTomes.esp
    803 2481 13 Knights.esp
    120 870 14 DLCFrostcrag.esp
    133 667 15 Obl-IM.esp
    1 1 16 Obl-IM_SI.esp
    231 21 17 Obl-IM_SupremeMagicka.esp
    81 311 20 Cobl Glue.esp
    279 37 23 Oblivion WarCry.esp
    4 2 24 MWStyleSpriggansV.1.2.esp
    1 93 25 All Natural.esp
    18 423 27 Storms & Sound.esp
    31 2 28 Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    1 3 30 PTFallingStars.esp
    4 0 31 Harvest [Flora] DV.esp
    32 0 34 Harvest[Containers].esp
    5 0 35 Harvest[Containers] - Player Home Add-on.esp
    7 18227 36 Immersive Interiors.esp
    779 1706 37 Fort Akatosh Redux.esp
    137 764 38 PTMudwaterDV.esp
    14 124 39 NakedNord.esp
    23 8 40 Elfengesang.esp
    153 1595 41 The Lost Spires.esp
    57 219 44 Burg Rabenstolz.esp
    241 1237 45 Cyrodiil transportation network 1.3-rev-DV.esp
    35 704 46 AliveWaters.esp
    23 35 47 Alternative Start by Robert Evrae.esp
    743 358 48 moDem's City Life.esp
    0 1 49 WindowLightingSystem.esp
    0 8 54 ChapelMusic.esp
    2 3 55 Cliff's MWStyleEnchantingSpellmaking - No Guild Requirements.esp
    43 18 56 Crossbows-of-Cyrodiil_DV.esp
    2 2 57 DS Flaming Arrows.esp
    3 4 60 kuerteeClothingMatters.esp
    15 13 61 P1DkeyChain.esp
    2 1 62 Realistic Sneak for NPCs.esp
    73 195 63 Living Economy - Items.esp
    78 10 64 Living Economy.esp
    2 1 65 RealisticLeveling.esp
    1 1 66 Medic!.esp
    6 2 67 More Realistic Sneaking 1.9 - Sneaking Changes.esp
    6 8 68 More Realistic Encumbrance.esp
    2 52 69 PersuasionOverhaul.esp
    1 1 70 Fizzle.esp
    2 1 75 CompanionshipRing.esp
    46 18 76 HTS-WithMessages 1-10 DV.esp
    2 2 77 Stat Restore.esp
    29 450 78 Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
    3 157 79 Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
    12 200 80 Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
    0 1 81 UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp
    95 1333 82 Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
    11 153 83 Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
    11 145 84 Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
    55 2328 85 Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
    41 211 86 Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
    205 3242 87 Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
    3 177 88 Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
    16 74 89 Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
    0 11 90 Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
    97 806 91 Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
    1 9 93 Unique Landscapes - Panther River DV.esp
    4 2546 94 Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
    156 786 95 Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    17 67 96 Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
    7 40 97 Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
    16 469 99 Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
    0 57 101 Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
    8 124 103 Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
    0 1 104 CastleRavenpride-CheydinhalFalls patch.esp
    2 1 105 KvatchRebuilt-CheydinhalFalls patch.esp
    0 4428 255 Save 2376 - Thiuvan Lo - Kaiserstadt, Geheime Universität, Level 23, Playing Time 146.23.20.ess

    6 Fraktion
    19 Oblivion.esm
    1 Kvatch Rebuilt.esm
    1 Knights.esp
    2 PTMudwaterDV.esp
    23 Total

    19 Gerät
    20 Oblivion.esm
    20 Total

    20 Rüstung
    561 Oblivion.esm
    10 Knights.esp
    4 Save 2376 - Thiuvan Lo - Kaiserstadt, Geheime Universität, Level 23, Playing Time 146.23.20.ess
    575 Total

    21 Buch
    222 Oblivion.esm
    2 DLCOrrery.esp
    9 DLCFrostcrag.esp
    4 Save 2376 - Thiuvan Lo - Kaiserstadt, Geheime Universität, Level 23, Playing Time 146.23.20.ess
    237 Total

    22 Kleidung
    493 Oblivion.esm
    1 Knights.esp
    6 Save 2376 - Thiuvan Lo - Kaiserstadt, Geheime Universität, Level 23, Playing Time 146.23.20.ess
    500 Total

    25 Zutat
    2 Oblivion.esm
    2 Total

    27 Sonstiges Objekt
    196 Oblivion.esm
    2 Save 2376 - Thiuvan Lo - Kaiserstadt, Geheime Universität, Level 23, Playing Time 146.23.20.ess
    198 Total

    33 Waffe
    848 Oblivion.esm
    3 Save 2376 - Thiuvan Lo - Kaiserstadt, Geheime Universität, Level 23, Playing Time 146.23.20.ess
    851 Total

    34 Unbekannt
    57 Oblivion.esm
    57 Total

    35 NPC
    1927 Oblivion.esm
    43 Kvatch Rebuilt.esm
    5 DLCOrrery.esp
    3 DLCThievesDen.esp
    3 DLCVileLair.esp
    52 DLCMehrunesRazor.esp
    1 DLCSpellTomes.esp
    41 Knights.esp
    1 DLCFrostcrag.esp
    4 Obl-IM.esp
    36 Oblivion WarCry.esp
    21 Fort Akatosh Redux.esp
    6 PTMudwaterDV.esp
    14 NakedNord.esp
    1 Elfengesang.esp
    35 The Lost Spires.esp
    41 Burg Rabenstolz.esp
    16 Cyrodiil transportation network 1.3-rev-DV.esp
    94 moDem's City Life.esp
    6 Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
    1 Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
    35 Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
    14 Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
    2 Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
    1 Save 2376 - Thiuvan Lo - Kaiserstadt, Geheime Universität, Level 23, Playing Time 146.23.20.ess
    2403 Total

    36 Kreatur
    17 Oblivion.esm
    1 Knights.esp
    1 Oblivion WarCry.esp
    1 Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
    20 Total

    38 Unbekannt
    24 Oblivion.esm
    24 Total

    39 Schlüssel
    22 Oblivion.esm
    1 Knights.esp
    1 P1DkeyChain.esp
    1 Save 2376 - Thiuvan Lo - Kaiserstadt, Geheime Universität, Level 23, Playing Time 146.23.20.ess
    25 Total

    48 Zelle
    4753 Oblivion.esm
    38 Kvatch Rebuilt.esm
    14 Knights.esp
    2 DLCFrostcrag.esp
    25 Fort Akatosh Redux.esp
    6 PTMudwaterDV.esp
    4 The Lost Spires.esp
    11 Cyrodiil transportation network 1.3-rev-DV.esp
    1 Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
    2 Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
    1 Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
    1 Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    1277 Save 2376 - Thiuvan Lo - Kaiserstadt, Geheime Universität, Level 23, Playing Time 146.23.20.ess
    6135 Total

    49 Objekt-Referenz
    86659 Oblivion.esm
    9 Cobl Main.esm
    1267 Kvatch Rebuilt.esm
    29 DLCOrrery.esp
    346 DLCThievesDen.esp
    48 DLCVileLair.esp
    169 DLCMehrunesRazor.esp
    6 DLCHorseArmor.esp
    1978 Knights.esp
    849 DLCFrostcrag.esp
    599 Obl-IM.esp
    7 Obl-IM_SupremeMagicka.esp
    310 Cobl Glue.esp
    93 All Natural.esp
    418 Storms & Sound.esp
    2 PTFallingStars.esp
    18227 Immersive Interiors.esp
    1398 Fort Akatosh Redux.esp
    653 PTMudwaterDV.esp
    66 NakedNord.esp
    1 Elfengesang.esp
    1266 The Lost Spires.esp
    127 Burg Rabenstolz.esp
    1082 Cyrodiil transportation network 1.3-rev-DV.esp
    704 AliveWaters.esp
    31 Alternative Start by Robert Evrae.esp
    126 moDem's City Life.esp
    17 Crossbows-of-Cyrodiil_DV.esp
    5 P1DkeyChain.esp
    17 HTS-WithMessages 1-10 DV.esp
    427 Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
    155 Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
    197 Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
    1 UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp
    1279 Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
    139 Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
    143 Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
    2268 Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
    145 Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
    3191 Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
    177 Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
    51 Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
    777 Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
    6 Unique Landscapes - Panther River DV.esp
    2541 Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
    726 Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    52 Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
    30 Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
    444 Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
    47 Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
    123 Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
    1568 Save 2376 - Thiuvan Lo - Kaiserstadt, Geheime Universität, Level 23, Playing Time 146.23.20.ess
    130996 Total

    50 NPC-Referenz
    1999 Oblivion.esm
    88 Kvatch Rebuilt.esm
    5 DLCOrrery.esp
    9 DLCThievesDen.esp
    3 DLCVileLair.esp
    50 DLCMehrunesRazor.esp
    1 DLCSpellTomes.esp
    55 Knights.esp
    1 DLCFrostcrag.esp
    16 Obl-IM.esp
    1 MWStyleSpriggansV.1.2.esp
    150 Fort Akatosh Redux.esp
    7 PTMudwaterDV.esp
    35 NakedNord.esp
    1 Elfengesang.esp
    24 The Lost Spires.esp
    37 Burg Rabenstolz.esp
    22 Cyrodiil transportation network 1.3-rev-DV.esp
    134 moDem's City Life.esp
    1 Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
    13 Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
    6 Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
    4 Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
    10 Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
    17 Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
    4 Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
    9 Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
    5 Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    1 Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
    32 Save 2376 - Thiuvan Lo - Kaiserstadt, Geheime Universität, Level 23, Playing Time 146.23.20.ess
    2740 Total

    51 Kreatur-Referenz
    584 Oblivion.esm
    1 Cobl Main.esm
    13 Kvatch Rebuilt.esm
    9 DLCThievesDen.esp
    4 DLCVileLair.esp
    6 DLCMehrunesRazor.esp
    1 DLCHorseArmor.esp
    56 Knights.esp
    7 DLCFrostcrag.esp
    4 Obl-IM.esp
    1 MWStyleSpriggansV.1.2.esp
    78 Fort Akatosh Redux.esp
    55 PTMudwaterDV.esp
    3 Elfengesang.esp
    234 The Lost Spires.esp
    12 Burg Rabenstolz.esp
    12 Cyrodiil transportation network 1.3-rev-DV.esp
    2 Alternative Start by Robert Evrae.esp
    3 moDem's City Life.esp
    21 Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
    2 Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
    3 Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
    35 Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
    7 Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
    1 Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
    56 Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
    18 Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
    18 Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
    19 Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
    11 Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
    17 Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
    3 Unique Landscapes - Panther River DV.esp
    5 Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
    54 Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    14 Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
    9 Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
    23 Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
    10 Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
    1 Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
    1530 Save 2376 - Thiuvan Lo - Kaiserstadt, Geheime Universität, Level 23, Playing Time 146.23.20.ess
    2942 Total

    58 Dialogeintrag
    3617 Oblivion.esm
    12 Kvatch Rebuilt.esm
    3 DLCOrrery.esp
    3 DLCVileLair.esp
    308 Knights.esp
    26 Fort Akatosh Redux.esp
    31 PTMudwaterDV.esp
    1 NakedNord.esp
    25 The Lost Spires.esp
    88 Cyrodiil transportation network 1.3-rev-DV.esp
    1 moDem's City Life.esp
    2 Cliff's MWStyleEnchantingSpellmaking - No Guild Requirements.esp
    2 Living Economy.esp
    51 PersuasionOverhaul.esp
    4170 Total

    59 Quest
    267 Oblivion.esm
    59 Cobl Main.esm
    4 All Natural Base.esm
    15 Kvatch Rebuilt.esm
    1 DLCOrrery.esp
    1 DLCThievesDen.esp
    1 DLCVileLair.esp
    1 DLCMehrunesRazor.esp
    1 DLCHorseArmor.esp
    14 Knights.esp
    1 DLCFrostcrag.esp
    44 Obl-IM.esp
    1 Obl-IM_SI.esp
    14 Obl-IM_SupremeMagicka.esp
    1 Cobl Glue.esp
    5 Storms & Sound.esp
    2 Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    1 PTFallingStars.esp
    8 Fort Akatosh Redux.esp
    4 PTMudwaterDV.esp
    8 NakedNord.esp
    2 Elfengesang.esp
    7 The Lost Spires.esp
    2 Burg Rabenstolz.esp
    6 Cyrodiil transportation network 1.3-rev-DV.esp
    2 Alternative Start by Robert Evrae.esp
    1 WindowLightingSystem.esp
    8 ChapelMusic.esp
    1 Cliff's MWStyleEnchantingSpellmaking - No Guild Requirements.esp
    1 Crossbows-of-Cyrodiil_DV.esp
    2 DS Flaming Arrows.esp
    4 kuerteeClothingMatters.esp
    7 P1DkeyChain.esp
    1 Realistic Sneak for NPCs.esp
    195 Living Economy - Items.esp
    8 Living Economy.esp
    1 RealisticLeveling.esp
    1 Medic!.esp
    2 More Realistic Sneaking 1.9 - Sneaking Changes.esp
    8 More Realistic Encumbrance.esp
    1 PersuasionOverhaul.esp
    1 Fizzle.esp
    1 CompanionshipRing.esp
    1 HTS-WithMessages 1-10 DV.esp
    2 Stat Restore.esp
    1 Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
    1 Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
    2 Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
    1 Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
    1 Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
    1 CastleRavenpride-CheydinhalFalls patch.esp
    1 KvatchRebuilt-CheydinhalFalls patch.esp
    726 Total

    61 AI-Paket
    2 Oblivion.esm
    1 Knights.esp
    3 Total

    Neue ObjectRef-Basen
    Anzahl IRef BaseId
    290 00001F09 1C00918F 31 kb
    124 00002558 1C00BDB8 10 kb
    217 000032C9 22002A6D 11 kb
    217 000032CA 2200B8BF 11 kb


    Zwar scheint Immersive Interiors schon mal ein etwas größerer Übeltäter zu sein, und kaum habe ich den deaktiviert, schrumpft die Savegame-Größe auch um 700 kB auf 8,8 MB runter.
    Allerdings schmiert mir der "1." Savegame-Handlungsstrang trotzdem noch zuverlässig bei ca. 146.25 Spielstunden ab
    Auch Harvest Flora zu deaktivieren, bringt grad mal noch 100 kB - und ohne Stabilitätsgewinn.

    Überhaupt sind auch mittels der detaillierten Wrye-Bash-Statisiken keine echten Bloating-Effekte erkennbar. In dieser Hinsicht scheint mein Save absolut sauber zu sein.
    Und der Hinweis auf OI-SM ist gut - allerdings ist auch hier in den Zahlen nichts außergewöhnliches feststellbar. Und mein Arkay-Priester, den ich spiele, lehnt Daedra- und Untoten-Beschwörung aufgrund seines Glaubens ab - ergo sind diese ganzen PlaceAtMe's bei mir schonmal überhaupt nicht zu finden. Habe Null Beschwörungen durchgeführt.


    Dann bleibt mir wohl nur zu hoffen, daß der "2." Nikel-Hauptstrang trotz der beiden geschilderten, ebenfalls aufgetretenen Abstürze hoffentlich über den Fehler hinaus ist und ab sofort stabil weiterläuft. Werde ihn sicherheitshalber schonmal ohne Immersive Interiors und Harvest [Flora] weiterspielen - zumindest eine Weile.
    Ansonsten hieße es dann leider deutlich früher als geplant schon "bye bye Oblivion"... *schnief*


    Hatte so ne ähnliche Situation mit dem Char allerdings schon einmal, irgendwo so auf Stufe 8 oder so, 30 Spielstunden +/- : Da ist mir Oblivion im Nordwesten der Bruma'er Stadtmauer ebenfalls immer reproduzierbar abgestürzt. Erst das Ansetzen auf einem rund 10 Minuten früheren Spielstand hat dann wieder funktioniert.
    Woran er sich da verschluckt hat, weiß ich bis heute nicht - habe aber die Bruma'er Magiergilden-Aufnahmequest im Verdacht, weil just um die Uhrzeit (im Spiel) herum sich der versteckte Zauberer enttarnt hat. Vielleicht hat ihn da gestört, daß ich nicht in unmittelbarer Nähe, sprich in der Magiergilde, gewesen bin...


    NACHTRAG:
    So, habe den Nikel-Spielstand eben noch gut 20 Minuten "mal einfach blöd durch die Gegend laufend" weitergespielt, und er ist schonmal nicht abgestürzt.

    Dafür habe ich aber soeben bei Bruma die zweite komplett fehlende Zelle in der Landschaft gefunden...
    Schon vor ein paar Tagen habe ich bei Fort Magia, östlich der Kaiserstadt, eine solche fehlende Zelle gehabt: Ein Loch im Boden, weit unten Wasser, und unterhalb der Bodenoberfläche hinurchschauend in alle Richtung nur LOD-Texturen. Hab mir da erstmal nicht viel bei gedacht, weil den Fehler bei Magia wohl auch andere schon hatten.

    Aber gerade eben habe ich mein zweites Loch gefunden, und zwar bei der Alten Mine zwischen Bruma und dem Spieler-Zaubererturm.
    Und hier weiß ich ganz genau, daß dieses Loch bei früheren Durchgängen dort definitiv nicht gewesen ist.

    Was, verflixt noch eins, ist mit meinem Spiel seit ein paar Tagen los?!?
    Ja, ich habe vor 2-3 Wochen QTP 3.0 aufgespielt und vor rund einer Woche Burg Rabenstolz. Dabei habe ich auch die UL umsortiert (nämlich ans Ende gestellt) und seitdem endlich wieder überall dort Wasser, wo es hingehört.

    Aber das kann mir doch nicht mein ganzes Spiel durcheinander bringen?!?

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline Geändert von branhalor (07.11.2012 um 20:51 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
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    Das mit den fehlenden Bodentexturen passiert manchmal (selten), ist beim nächsten Besuch der Zelle meist wieder weg.

    Zum Wasser: mir hat es sehr geholfen BOSS sortieren (und natürlich in den Bashed Patch importieren) zu lassen, seitdem gibt's diesbezüglich keine Probleme mehr.

    Aber wie gesagt, das Problem bei dem Savegame muss nicht an der Größe liegen. Ich würde nach deinem jetzigen Bericht eher auf etwas anderes tippen. Da es ja recht zuverlässig abzuschmieren scheint, kannst du ja mal folgendes machen:
    Schalte 50% deiner Mods ab (vieles sind grafische Aufhübschungen, da sollte nicht passieren), dann spiele bois zu dem Punkt, wo das Spiel abstürzt, nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    -> Spiel stürzt ab, deaktiviere von den verbliebene Mods wieder die Hälfte und spiele bis zu besagtem Punkt.
    -> Spiel stürzt nicht ab, kehrst du die aktiven Mods um und spielst dann wieder bis zu dem Punkt.
    Naja, und so weiter halt. Dumm nur, wenn es an einer Kombi aus zwei Mods liegt.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
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  8. #8 Zitieren
    Krieger
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    Zunächst nochmal ein dickes Dankeschön, daß ihr mir hier weiterhelft

    Jetzt zu Deinen Antworten und Vorschlägen:
    - Bodentexturen: Da fehlen nicht einfach nur die Texturen, so daß ich drüberlaufen könnte - da ist schlichtweg kein fester Boden. Echt ein großes, viereckiges Loch in der Größe einer Zelle, und dann kommt da irgendwo ganz weit unten so etwas wie "Boden" (oder bei Magia eben Wasser). Sieht auch nicht wie ein Konflikt mit einem anderen Mod aus: Bei Magia ist zwar UL Ancient Yews (installiert) angrenzend, aber für Bruma gibt's nur Snowdale, und das habe ich nicht - also Bruma Vanilla, wenn man so will.
    Naja, und zumindest die bei Magia ist auch bei einem zweiten und dritten Testbesuch (raus aus dem Spiel, neu rein, 1x Spielstand Gedächtnishöhle neu geladen, 1x aus der Kaiserstadt dort frisch hingelaufen) nicht wieder aufgetaucht.
    Oder muß ich da besser etwas mehr Zeit verstreichen lassen und dem Spielstand Gelegenheit geben, die Zelle komplett zu löschen, um sie neu laden zu können?

    - Wasser: Das Problem (speziell Teile des River Ethe und Cheydinhal Falls) ist ja jetzt behoben. Ich Dussel hab das mit dem "UL ans Ende der Ladereihenfolge packen" nur irgendwie nicht ernst genommen. Frag mich nicht warum; so dämlich bin ich normalerweise nicht Noch dazu standen sie bei meinem alten Charakter damals auch am Ende. Keine Ahnung, was mich geritten hat, die bei der aktuellen Oblivion Installation mittendrin stehen zu lassen. Erst die Installation von Burg Rabenstolz hat mir dann wegen Konflikten "keine Wahl" mehr gelassen.

    - Abstürze: Ich habe Nikel jetzt eben nochmal "echt im Ernst" weitergespielt, bin also nicht einfach zum Testen wild herumgelaufen. Was soll ich sagen: Erneut rund 20 Minuten stabil (jetzt 146.38), bis ich dann eben aufgehört habe / aufhören mußte (Bett ruft langsam ). Ich tippe da mittlerweile auf so was ähnliches wie damals in Bruma - zumindest hoffe ich das. Vielleicht hat auch die Fortführung der PI Mudwater-Quests ne Macke... paßt zwar irgendwie auch nicht so richtig, da mir der Nikel-Weg ja auch 2x an fast der gleichen Stelle abgestürzt ist. Aber ich werde für's erste nen Bogen um die Mudwater-Quests machen, bis ich halbwegs sicher bin, daß die neuen Spielstände normal laufen. Und dann eben nen neuen Anlauf. Stürzt er dann kurz darauf wieder reproduzierbar ab, hab ich den Übeltäter wohl gefunden.
    Und auf Immersive Interiors kann ich auch erstmal verzichten - ist jetzt nicht ganz das große Drama; da gäbe es ganz andere Mods, ohne die das Weiterspielen weniger Spaß machen würde

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
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    Genau jenes meinte ich mit "Bodentextur fehlt", ist das offensichtliche Symptom, dass der ganze Boden fehlt, merkt man erst, wenn man im Wasser liegt. Ich ignoriere die Zelle dann meist eine Weile und wenn ich mal wieder hin muss, ist alles wieder gut Keine sehr genaue Angabe, ich weiß. Du könntest mal folgendes versuchen: Reise an einen anderen (fernen Ort), warte 3+ Tage, beende das Spiel, starte es neu und reise wieder zurück, das sollte alle Eventualitäten abdecken

    BOSS ist echt nicht verkehrt, wenn es um Ladelisten geht, ich war da auch eher skeptisch, aber mittlerweile gehört BOSSen vor dem Bashen zum Standardprogramm beim Installieren von Mods, spart ne Menge Zeit.

    Die zeitliche Reproduzierbarkeit des Crashs ist echt seltsam, fast so, als würde ein Skript ins leere laufen. Hast du vielleicht ne Mod laufen mit ner zeitlich begrenzten Quest oder so was in der Art?

    PS: Noch zu OI SM, das sollte man wirklich killen, das ist nicht nur alt sondern auch buggy. Nimm lieber LAME oder, wenn dich ein paar Brocken Englisch nicht stören, jag die letzte Version von SM durch Tecras Mod-Translator. (Man könnte sogar beides zusammen nutzen )
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
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  10. #10 Zitieren
    Krieger
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    Was ein Skript und zeitliche Begrenzung einer Quest angeht:
    Genau das war und ist meine Vermutung bei den damaligen Bruma-Abstürzen. Würde da insofern passen, als ich damals beim Neuanlauf 10 Minuten früher direkt in die Magiergilde bin und dort brav darauf gewartet habe, das der unsichtbare Kerl sich zeigt.
    Und schwupps lief seitdem bis zu den aktuellen Problemen alles normalen - mal abgesehen von den "normalen" Oblivion-Abstürzen und dem Xivilai Mendrike, ab er ok - das is alles Geschichte.

    Nur hier wüßte ich beim besten Willen nicht, wo da ne zeitliche Begrenzung laufen sollte: Vielleicht ist Mudwater wie schon erwähnt buggy und hat versehentlich so ein Skript drin; vielleicht stimmt diesmal aber auch mit Audens Avinius, dem Wachhauptmann, nicht: Der ist seit einem Tag eingebuchtet und wird ja in 4 Tagen oder so ausbrechen.
    Wäre aber auch komisch.

    Naja... ich spiele so erstmal weiter. Werde auch an meinen PI's zunächst nichts verändern, um nicht noch mehr unbekannte Einflüsse einzubauen.
    Und das einzige PI, das später noch hinzukommen soll, wird der Orden des Drachen sein. Da bin ich dann ohnehin mal verspannt, weil das Ding gepackt schon 1GB groß ist...
    Aber grad nach den jetzigen Erfahrungen werde ich mit der Installation dann definitiv noch warten, bis es soweit ist. Vorher sind Burg Rabenstolz und die Lost Spires dran - und der Rest von Mudwater, wenn er nich verbuggt ist.


    Die Löcher im Boden werde ich dann mal in ein paar Spieltagen prüfen.
    Aber schon komisch, wieso Oblivion da plötzlich nicht in der Lage ist, die entsprechenden Texturen zu laden...

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    branhalor ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
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    Zitat Zitat von branhalor Beitrag anzeigen
    Die Löcher im Boden werde ich dann mal in ein paar Spieltagen prüfen.
    Aber schon komisch, wieso Oblivion da plötzlich nicht in der Lage ist, die entsprechenden Texturen zu laden...
    Könnte mit QTP3 zusammenhängen, muss aber nicht zwangsläufig. Hast du das Original oder Redimized installiert? Bei der Modliste könnte QTP3 das sein, was das Faß zum Überlaufen bringt, auch wenn dein Rechner es so wahrscheinlich wohl packen sollte. OWC fügt ein paar mehr Gegner ein, UL ein wenig Eyecandy und QTP3 macht den Rest. Aber es kommt, wie schon gesagt, auch so mal vor, kann also auch Zufall sein.
    Möge Angrosch mit dir sein.
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    Gramblosh ist offline
  12. #12 Zitieren
    Krieger
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    Ich meine, ich hätte das Originale QTP installiert.
    Dann noch einen für bessere Straßen obendrauf.

    Hatte ich auch schon kurz vermutet...
    ... wobei ich QTP3 wahrscheinlich nicht mehr sauber deinstalliert bekomme: Es beißt sich mindestens mit dem "WindowLightingSystem.esp"; das war ne üble "ignore"-Klickerei bei der QTP3-Installation. Und ergo wird er dem "WindowLightingSystem.esp" wahrscheinlich bei ner Deinstallation hier und da den Boden unter den Füßen wegziehen.

    In dem Fall bliebe dann nur eine komplette Neuinstallation und Drüber-Kopieren eines Installations-Backups von Mai, als QTP3 noch nicht drauf war.

    Naja, hoffe ich einfach erstmal, daß sich das Problem nicht zu sehr ausdehnt und zeitlich begrenzt ist.

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    branhalor ist offline
  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
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    Zitat Zitat von branhalor Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon kurz vermutet...
    ... wobei ich QTP3 wahrscheinlich nicht mehr sauber deinstalliert bekomme: Es beißt sich mindestens mit dem "WindowLightingSystem.esp"; das war ne üble "ignore"-Klickerei bei der QTP3-Installation. Und ergo wird er dem "WindowLightingSystem.esp" wahrscheinlich bei ner Deinstallation hier und da den Boden unter den Füßen wegziehen.
    Jo, die World-Replacer sind diesbezüglich PITA. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich der Aufwand QTP3 zu entfernen wirklich lohnt, weil es nur eine sehr vage Vermutung ist und du dir ggf. einen Heidenarbeit für nix machst. Neu installieren könnte mit deinem anderen Problem zusammen evtl. einfacher sein, wenn du BAIN bzw. OMOD nutzt bzw. genutzt hast, dann muss man sich nur ein mal durch die Liste klicken, dann lässt man BOSS die meiste Arbeit machen, am Ende nen Bashed Patch erstellen und gut ist. Hat mir auch mal sehr geholfen.

    Bei den World-Replacern bin ich mittlerweile dazu übergegangen, mir diese direkt in die BSAs zu packen, d.h. ich entpacke die Original-BSAs, ziehe erst die UOP/USIP-Files rein, dann meine Replacer und zum Schluss noch Übersetzungen, dann packe ich die BSAs wieder. Ist etwas Arbeit, lohnt sich aber, da man bei Installationen weniger Konflikte hat und man nicht so leicht mal etwas "real" überschreibt. QTP3 ist für ein BSA wahrscheinlich zu groß, da müsste man dann zwei draus machen, sollte aber auch kein Problem sein. Man hat so quasi eine zweite, unabhängige Installationsebene und würde QTP3 (in meinem Fall war es Corepcs Vibrant Oblivion mit Bomrets Normal Maps) unter AWLS schieben statt es daneben zu installieren. Außerdem reduzierst du den Datenmüll ganz gewaltig, da du weniger lose Files im Data-Ordner hast, was die HDD entlasten dürfte. Für hochmodifizierte Spiele (und halbwegs erfahrene Spieler) wirklich zu empfehlen. Unter Umständen (hängt stark am System) bekommt man damit auch noch hier und da einen FPS dazu oder hat eine etwas kürzere Ladezeit, aber das ist nicht der entscheidende Faktor.

    Man könnte Vorher noch die aktuelle Konfiguration inkl. Savegames und Co. mittels Multi Oblivion Manager (MOM) sicher, dann kannst du mit einem Klick zurück wechseln, wenn es nichts bringt.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
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    Gramblosh ist offline
  14. #14 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    428
    So, denke, ich habe zumindest das Problem mit den fehlenden Landschaftszellen gelöst:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...7#post20129257



    Liegt also (nach meiner Einschätzung) nicht an irgendeinem Mod, sondern rein an einer Unzulänglichkeit der Spiel-/Havok-Engine.

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline

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