-
05.11.2012 15:26
-
1 PC, 1 Spiel, mehrere Benutzer
|
Lehrling
Hallo,
Ich bin noch relativ neu bei worldofplayers, daher hoffe ich das ich mit meinem Beitrag hier an der Richtigen stelle bin, falls nicht dann bitte ich um Nachsicht und darum den Betrag entsprechend zu verschieben.
Ich habe mir das Spiel Skyrim gekauft, bisher wurde das Spiel von einer Person gespielt. Jetzt möchte ich dieses Spiel auf dem Selben Rechner mit einem Anderen Benutzer spielen, dazu habe ich mir einen Steam Account angelegt. Nun bekomme ich das Spiel nicht zum Spielen, ich kann es höchstens noch einmal kaufen, was nicht Sinn der Sache sein kann. Da ich keine Befriedigende Antwort von Hersteller bekommen habe wende ich mich nun an euch, und hoffe es gibt eine Legalen weg das von mir erstandene Produkt zu nutzen.
Wichtig ist mir dabei das es keine Möglichkeit geben darf die verschiedenen Spielstände zufällig durch Unachtsamkeit zu überschreiben.
Zur Erklärung: Ich lebe mit meiner Familie in einer Wohnung, es handelt sich dabei nicht um eine Wohngemeinschaft oder Ähnliches, und ich möchte das wir alle dieses Spiel nutzen können.
Genau so als hätten wir in unserer Familie ein neues Auto gekauft und möchten jetzt nun alle damit fahren, und nicht für jedes Familienmitglied ein Neues Auto kaufen.
Falls sich dieses Problem nicht lösen lässt, würde mich Interessieren ob es noch andere Menschen gibt die das ganze auch als Problem sehen, oder ob ich der einzige bin mit dieser Sicht.
PS: ich habe mich auch schon an STEAM gewandt aber bisher noch keinerlei Reaktion bekommen.
Gruß Spinnenhaut
|
|
 |
|
 |
-
05.11.2012 15:48
|
Das Spiel kann nur auf einem Steamaccount angelegt werden. Allerdings werden die Speicherstände im jeweiligen Verzeichnis des Benutzers gespeichert, du kannst also von mehreren Benutzern aus spielen. Die Option, Speicherstände online zu speichern, muss natürlich aus sein und es sind auf allen Acounts die gleichen mods installiert.