Ergebnis 1 bis 11 von 11

Flat Map Survival

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Huhu ich wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht auch Lust auf ein Flat Map Survival hättet?
    Ihr müsstet dafür einfach nur eine Flat Map erstellen und diese mindestens auf Easy spielen ihr könnt natürlich auch eine Hardcore Welt anfangen.
    Das ganze hängt anfangs vom Glück ab ob ihr schnell ein Npc Dorf findet aber wenn ihr denn mal eins gefunden habt dürfte es leichter werden.
    Es ist wenn ich mich nicht ganz täusche sogar möglich in den Truhen in den Schmieden in Npc Dörfern Setzlinge zu finden.
    Ihr könnt das ganze hier sozusagen als Tagebuch posten und eben immer schreiben was passiert ist ich werde dies auch machen wenn denn ein paar Leute mitmachen.
    Bei Interesse könnte man auch Achievments einführen..
    Ich hoffe hier haben manche Interesse an sowas und machen mit

LG
    Skr3s3r
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Skatcat
    Angesichts der Tatsache, dass man da wirklich nichtmal minen kann etc. würde ich mir das dann doch als relativ öde vorstellen.. aber warum nicht, vielleicht findet jemand Gefallen daran!
    Skatcat ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Zitat Zitat von Skatcat Beitrag anzeigen
    Angesichts der Tatsache, dass man da wirklich nichtmal minen kann etc. würde ich mir das dann doch als relativ öde vorstellen.. aber warum nicht, vielleicht findet jemand Gefallen daran!
    Naja du kannst schon minen wenn du an einen Eimer kommst und nen Cobble Generator baust.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Karden
    Möglich ist es, ich hab dazu schon mal ein LP gesehen, aber ich glaub, er ist an seinem eigenen Lavagraben gestorben, den er zum Schutz gebaut hat
    Karden ist offline

5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cepheid
    Ich habe es schon einmal mit Minecraft 1.25 (final) ausprobiert. Die Slimes machen einen nervlich fertig.
    Ein ewiger Strom an Slimes, der nie versiegt. Habe es eben nochmal probiert, weil man jetzt handeln kann.
    Nach dem ersten Tag, d.h. beim Morgengrauen hatte ich 2,5 Stacks Slimeballs und fast Level 20.
    Als es wieder Nacht wurde 5,5 Stack Slimeballs und Level 25.
    Dann habe ich (fürs Erste) auf Peacefull gestellt.
    Das Geräusch macht einen irre...
    Ich hasse Slimes nicht, ich HASSE sie.

Ich habe auch das erste Mal mit den NPCs versucht zu handeln, konnte die Pfeile nicht bedienen,
    ich dachte, jeder NPC könnte mit mehr als einer Sache handeln? Wozu die Pfeile?
    Ich glaube, es geht wenn man ultra Glück hat, auch mit den Handelswaren der NPcs.
    Bin beim 2. Seed direkt in einem Dorf gespannt. In zwei Schmieden
    einige Brote, 2 Eisen Helme, 5 Obsidian, 1 Eisenbeinschiene, 2 Diamanten, 2 Gold.
    Ich muss welche finden, die mit Slimeballs und Erde handeln.
    Und Setzlinge für Bäume verkaufen, da man so Kohle in unendlichen Mengen bekommen kann.
    Cepheid ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter
    Wenn man mit Npc's handelt, finden die dich mit der Zeit besser, und bieten dir bessere und neue Handelsmöglichkeiten an.
    Zitat Zitat von Douglas Adams
    "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.

"Na, das war ja einfach", sagt der Mensch und beweist, weil es gerade so schön ist, dass schwarz gleich weiß ist, und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben. "
    TheXUndertakerX ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von TheXUndertakerX Beitrag anzeigen
    Wenn man mit Npc's handelt, finden die dich mit der Zeit besser, und bieten dir bessere und neue Handelsmöglichkeiten an.
    Danke für die Info. Habe aber schon mit einem sieben Mal gehandelt und er bot nicht mehr an :/
    Lese mir den Artikel im Minecraft Wiki mal durch.

Ich habe jetzt eine 2 Blöcke hohe Erdmauer um das Dorf gezogen und innen alles ausgeleuchtet, mir 9 Smaragde erhandelt und einen für 7 Melonen ausgegeben, in einem zweiten Dorf 10 Eisen und 5 Eichensetzlinge gefunden. Zusammen mit einem dritten Dorf 45 Bücher. In keinem Dorf ein Golem, seltsam.

Man kommt auch auf einer Flatmap durch, sogar in den Nether kann man kommen, nur ist alles mühselig. Nicht gerade sehr motivierend.

Edit: Keiner scheint jemals Slimeballs oder Erde abzukaufen, laut Wiki. Dafür ist sind das auf einer Flatmap die häufigsten natürlichen Ressourcen. Sehr Schlecht.
    Cepheid ist offline Geändert von Cepheid (04.11.2012 um 22:50 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Eunitnoc
    Ist der nether in der superflat map dann auch superflat oder einfach ganz normal?
    Eunitnoc ist offline

9. #9 Zitieren
    Frau General Avatar von Sotha
    Zitat Zitat von Eunitnoc Beitrag anzeigen
    Ist der nether in der superflat map dann auch superflat oder einfach ganz normal?
    Der is normal. Die superflat einstellung verändert nichts im Nether.

Bei einer älteren Version war der relativ flach und riesige ovale Tunnel waren vor dir, aber dem ist nicht mehr so.
    Sotha ist offline

10. #10 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Ich brauche einfach Landschaften über Tage, und tiefe Höhlen unter Tage. Diese zwei Elemente machen Minecraft aus, ohne sie ists öde (Großprojekte und Bauversuche im Creative-Mode ausgenommen).
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Seven Beitrag anzeigen
    Ich brauche einfach Landschaften über Tage, und tiefe Höhlen unter Tage. Diese zwei Elemente machen Minecraft aus, ohne sie ists öde (Großprojekte und Bauversuche im Creative-Mode ausgenommen).
    Es ging mir persönlich darum, ob man im Survival gut überleben kann und zu etwas kommt. Also in den Nether könnte man immerhin und sich das ein oder andere erhandeln. Überleben kann man recht gut, abgesehen davon, dass einen (mich) die Slimes in den Wahnsinn treiben.
    Cepheid ist offline