|
|
-
02.11.2012 15:56
-
Die besten Rüstungen und Waffen
|
Hey Leute,
mir ist aufgefallen, dass es im Vergleich zu Oblivion, in Skyrim weniger Schwerter wie Goldbrand oder Umbra gibt (außer ich hab was übersehen?)
Was gibts denn noch für tolle Schwerter und Rüssis abgesehen von dem schmiedbaren Zeug?
|
|
-
02.11.2012 16:04
|
Um mal einige tolle Klingen aufzuführen
Eisspalter (benötigt Diebesgilde)
Klinge der Nachtigall (benötigt Diebesgilde)
Ebenerzklinge (Mephala)
Dämmerbrecher (Meridia)
Mehrunes Klinge (Mehrunes Dagon)
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
02.11.2012 16:16
|
Wie ist das eigentlich mit Dämmerbrecher..nach was richtet sich jetzt der Schaden?
|
|
-
02.11.2012 16:38
|
Ich verstehe deine Frage jetzt nicht genau.
Dämmerbrecher hat folgende Werte
Schaden: 12
Geschwindigkeit: 1 (= Normal)
Reichweite: 1 (= Normal)
Gewicht: 10
Zudem verursacht die Verzauberung 10 Feuerschaden und wenn du nen Untoten tötest, löst der Tod u.U.*ne Explosion aus. Diese Explosion lässt Untode flüchten. (bis Level 44)
* = Wahrscheinlichkeit ist 100% - (75% ^ Anzahl-der-Schläge)
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
02.11.2012 16:51
|
Ich finde auch das es deutlich zu wenig Artefakte gibt. Damit meine ich nicht mal irgendwelche Weltenzerstörer, sondern einfach von Hand gemachte, einzigartige Waffen + Rüstungen. 
Aber das Thema Random Loot ist ja leider kein Neues.
Ich will fechten, bis mir das Fleisch gehackt ist von den Knochen!
|
|
-
02.11.2012 17:10
|
Blade of Woe, keine Ahnung wie's im Deutschen heißt (Dark Brotherhood, gegen Ende der Hauptquestline, aber das ist ja wahrscheinlich fast jedem bekannt). Hat gute Verzauberungen sowie guten Schaden.
Rüstungen würde ich sagen die Thieves Guild Master Rüstung und die verbesserte Version der DB Rüstung kann sich auch sehen lassen.
|
|
-
02.11.2012 20:39
|
Wolfsrüstung: eine schwere Rüstung, die wenig Gewicht hat und sehr gut ausieht, mit der man auch leicht den Rüstungscap erreichen kann.
Zauberbrecher: Schild der beim Blocken automatisch ein magisches Schild zaubert, der 50 Pkt Magieschaden blockt, keine Ladungen verbraucht und bei jedem Schlag neu gezaubert wird.
Bogen der Nachtigall
Volendrung: 50 Ausdauer absorbieren (verbraucht allerdings sehr viel Ladung)
Ebenerzkettenhemd (richtig übersetzt?): besser schleichen und Giftmantel (5 Pkt Giftschaden für Feinde in geringer Entfernung)
 Zitat von TheDarkRuler
Eisspalter (benötigt Diebesgilde)
Klinge der Nachtigall (benötigt Diebesgilde)
Ebenerzklinge (Mephala)
Dämmerbrecher (Meridia)
Mehrunes Klinge (Mehrunes Dagon)
Sind alle von den Efekten ziemlich gut und was auch wichtig ist: Sie sehen alle super aus
|
|
-
03.11.2012 11:26
|
Der Langhammer; schwingt schneller als andere Hämmer und kann verzaubert werden. Sieht aber eben aus wie ein gewöhnlicher orkischer Kriegshammer.
Harkons Schwert (benötigt Dawnguard) - absorbiert je 15 Punkte Ausdauer, Gesundheit und Magicka; funktioniert nur, wenn man ein Vampir ist.
|
|
-
03.11.2012 12:30
|
 Zitat von MindWorm
Der Langhammer; schwingt schneller als andere Hämmer und kann verzaubert werden. Sieht aber eben aus wie ein gewöhnlicher orkischer Kriegshammer.
Harkons Schwert (benötigt Dawnguard) - absorbiert je 15 Punkte Ausdauer, Gesundheit und Magicka; funktioniert nur, wenn man ein Vampir ist.
Harkons Schwert ist ja im Prinzip auch nur eine verzauberte Klingen-Waffe. Einzigartige Waffen gibt es kaum. Aber Nesselfluch fällt mir da noch ein.
|
|
-
03.11.2012 12:34
|
Die Drachenpriestermasken und Ysgramors Schild sollten noch erwähnt werden, sowie Wuuthrad.
|
|
-
03.11.2012 13:38
|
Recht am Anfang ist auch Bolars Schwurklinge ganz nett 
Ist ein Katanaschwert das man in der Dickbauchgrotte (direkt südlich von Morthal an der Gebirgswand die am See ist) finden kann.
|
|
-
03.11.2012 16:04
|
Bolars Schwurklinge lässt sich auf so hohe Werte bringen, dass sie auch später noch sehr tauglich ist. Imho eins der besten Schwerter im Spiel, zumal sich dafür niemand bei einer Quest in einer bestimmten, vielleicht gar nicht zum Charakter passenden Weise verhalten muss.
|
|
-
03.11.2012 16:11
|
Die Zackenkrone ist auch eins der wenigen einzigartigen Items im Spiel.
|
|
-
03.11.2012 16:39
|
Ich bin auch Fan von Sowas wie "Legenderen" Items wie Waffen und Rüstungen. Bei Fable I und II sind da ganz viele tolle Sachen ^^
FIN KRUZIIK KEL SKYRIM !

|
|
-
03.11.2012 17:57
|
 Zitat von Sturmsense
Harkons Schwert ist ja im Prinzip auch nur eine verzauberte Klingen-Waffe. Einzigartige Waffen gibt es kaum. Aber Nesselfluch fällt mir da noch ein.
Im EP ging es aber wohl eher um besondere Waffen, die stark genug sind. Sein Schwert hat eine einzigartige Verzauberung, ist also durchaus einzigartig.
|
|
-
04.11.2012 12:01
|
Zu nennen wäre noch Auriels Schild (Dawnguard). Wenn man damit 15 Attacken blockt, kann man Gegner mit dem nächsten Schildstoß zurückwerfen, als ob man 'Unerbittliche Macht' anwenden würde.
Der Aetheriumschild (ebenfals Dawnguard) wiederum macht Gegner für 15 Sekunden körperlos.
|
|
-
04.11.2012 13:00
|
15 Schläge?
Ich meine das waren 5.
Allerdings war der Effekt immer nur sehr schwach, kann man den denn noch weiter aufladen?
|
|
-
04.11.2012 13:16
|
Sollte man können. Laut UESP lädt der Schild sich bis zu 15 Blocks lang auf (in 5er-Schritten).
|
|