Ergebnis 1 bis 13 von 13

Herokon Online kommt mit Editor

1. #1 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Der Entwickler von Herokon Online, Silver Style, veröffentlicht einen umfangreichen Editor zum Browserspiel, der die Möglichkeit bietet, die Spielewelt mitzugestalten. Gegenwärtig können im Rahmen der Open-Beta die Regionen Greifenfurt, Baliha und Trallop bereist werden. Doch Ziel ist die komplette Umsetzung Aventuriens und dazu setzt man auf die Hilfe der Spieler.
    Deshalb liefert Deep Silver einen umfangreichen Karten-, Quest- und Charakter-Editors, der alle Werkzeuge enthält, die auch die Entwickler selbst benutzen auf Flash-Basis. So können die Spieler ein virtuelles Grundstück erwerben, Häuser bauen und individuell gestalten. Auch Landschaften und Missionen sollen gestaltet werden können. Wann es so weit ist, wird allerdings noch nicht verraten.

News bei Computerbild
    demonicon.worldofplayers.de

Geändert von Thoronador (18.02.2021 um 21:52 Uhr) Grund: Link angepasst

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Das wäre doch was für Aydan.Vieleicht baut er da auch Ferdork nach

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aydan
    Hehe, das werden die wohl selbst erledigen Ich glaub nicht, dass eine der wichtigsten Städte im Kosch nicht von denen in Angriff genommen wird. Nach den letzten Erweiterungen warte ich erstmal ab, was sich dort tut.

4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Ich glaube eher, die machen das, damit es schneller geht Aventurien umzusetzen und um Geld zu sparen.

5. #5 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, die machen das, damit es schneller geht Aventurien umzusetzen und um Geld zu sparen.
    Das sicher auch.
    Aber es gibt auch ein wenig die Freiheit selbst etwas zu gestalten.
    Find ich schon gut dass das kommt.

6. #6 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Zitat Zitat von happycamper Beitrag anzeigen
    Das sicher auch.
    Aber es gibt auch ein wenig die Freiheit selbst etwas zu gestalten.
    Find ich schon gut dass das kommt.
    Ich habe auch gar nicht gesagt, dass ich es nicht gut finde. Es macht sicherlich Spaß, selber zu gestalten. Mir stellt sich nur die Frage, wie weit die Freiheiten bei der Gestaltung für den Spieler gehen. Wenn ich mir z.B. vornehme eine Stadt wie Thorwal oder Lowangen zu erstellen, geht das überhaupt und wenn ja, wie weit muss sie mit den Vorgaben aus dem P&P übereinstimmen? Wenn ich es machen würde, würde ich mich an die Vorgaben halten, aber da wohl viele Herokon spielen, die DSA nicht weiter kennen, was käme dann dabei heraus?

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Ralf1731
    Oder was ist, wenn ich auch noch Throwal erstelle, kann man sich dann aussuchen, in welches Thorwal man geht?
    Just keep on scripting, and you'll get the hang of it. And remember, always take a break from scripting at least every half an hour, or you'll start seeing the world like Neo does at the end of the Matrix. [Robert Straughan / NWN-Scripter]

8. #8 Zitieren
    Ich muss sagen das ich garnicht weiss wie ich mir das technisch vorzustellen habe.Die Spieler können ja auch eigene Häuser,Gilden und NPCs erstellen.Wie werden die bei ca 5000 Bastler eingefügt ?

Was ich mir bei Dörfern und Städten vorstellen könnte, das sie eingereicht werden und man sucht dann die besten raus.
    Aber die Häuser ?

9. #9 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen das ich garnicht weiss wie ich mir das technisch vorzustellen habe.Die Spieler können ja auch eigene Häuser,Gilden und NPCs erstellen.Wie werden die bei ca 5000 Bastler eingefügt ?

Was ich mir bei Dörfern und Städten vorstellen könnte, das sie eingereicht werden und man sucht dann die besten raus.
    Aber die Häuser ?
    Vielleicht kann man sich ja einen Bauplatz einer gewissen Grösse kaufen und darauf sein Haus nach Wahl bauen. In der Stadt möchte ich dann aber nicht wohnen, da dürfte ein ziemlich übles durcheinander von "Baustilen" rauskommen.

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man sich ja einen Bauplatz einer gewissen Grösse kaufen und darauf sein Haus nach Wahl bauen. In der Stadt möchte ich dann aber nicht wohnen, da dürfte ein ziemlich übles durcheinander von "Baustilen" rauskommen.
    Vorallem wenn man jemanden besuchen möchte....Marvin der Barbar, Kreuzgasse, Hausnummer 9565, direkt am Hafen

11. #11 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Als ich das gelesen habe, war ich auch erstmal verwundert über diesen Akt.
    Der Ansatz klar, so langsam wie der Rest in Herokon vorran geht, hat mich diese Grundhaltung wenig überrascht. "gratis outsourcen"
    Ich könnte mir vorstellen, das wird so wettbewerbartig von statten gehen.
    "Heute: Wer macht das schönste Murolosch?"

Aber auch egal wie umfangreich die Welt wird, mit dem momentanen Aktionsumfang der Charaktere im Spiel und der Regelumsetzung wird aus Herokon, glaube ich, kaum etwas werden.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...

12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aydan
    Ich denke nicht, dass die Städte selbst gemacht werden können.

Das Ganze basiert auf Flash, also ist ein handgemachtes Wege System schonmal vorprogrammiert. Hat man schön gesehen, als sie Bäume im Vordergrund eingeführt haben. In diesem Wege System sind freie Plätze ausgespart, auf die dann Häusertexturen aufgepappt werden können. So ein System gab es bereits in Dark Age of Camelot. Da wirds dann Housing Zonen geben, auf der man seinen Bauplatz kaufen kann. Abhängig von der investierten Geldmenge kann man dann aus einer Liste von Häusern auswählen. Auch Häuser sind nur 2D Bilder, die handgezeichnet sind, wie immer schön betont wird. In diesen Häusern wirds ein eigenes, vorgefertigtes Standard Wege System geben, wo freie, nicht begehbare Flecken sind, die als Hooks für Möbel und so weiter dienen werden. Möbel kann man dann wieder kaufen, und per Drag and Drop im Hausverteilen. Das ist dann pro Spieler eine extrem kleine Konfigurationsdatei, die sich problemlos in den Profilen unterbringen lässt. Die Hooks können dann auch genutzt werden, um zum Beispiel einen Wirt hinter die eigene Theke zu stellen. Daher die Geschichte mit den NPCs.

Genauso werden die Quests ablaufen, nur dass die NPCs dort an Knoten auf dem Standard Wege System einer Karte platziert werden. So kann man Kämpfe, Questgeber usw. unterbringen. Grundlage werden auch hier vorgefertigte Karten und Bestandteile sein, die man, je nach investiertem Geld, verteilen kann. Da aber die Karten generell nur etwa 200 bis 300 Meter pro Gebiet gross sind, wird dort keine epische Borbarad Kampagne nachgestellt werden können
    Für selbst erstellten Content und Bilder wird es ausser den einfachen Konfigurationsdateien kaum Platz geben, ansonsten wäre das rein Netzwerktechnisch extrem kostenintensiv. Also denke ich, dass man sich die Sachen zusammenklicken kann, und solange keine Murolosch Karte existiert, wirds das auch nicht geben. Es wäre auch wirtschaftlich nicht sinnvoll die eigene Marke und den eigenen Stil durch Spieler Content zu verwässern. Da würde irgendwann auch mal ein Kreditgeber auf der Matte stehen.

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Lieschen Müller
    Es wurde mal angekündigt, dass man bei Herokon auch Privatinstanzen mieten kann. Soweit ich mich erinnere haben zu diesen Privatinstanzen nur geladene Gäste Zutritt. Vielleicht werden Änderungen nur in solchen Instanzen wirksam?