Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Globethrotter Beitrag anzeigen
    Jetzt funktioniert das zwar mit den Videos, allerdings flackert mein Spiel jetzt immer und wechselt zwischem dem Desktop udn dem Spiel
    Hast Du im GothicStarter die Mod per Doppelklick gestartet? Wenn ja: einmal klicken.

    Wenn es das nich war, dann mach die Änderung in der .ini wieder rückgängig (obwohl mir das neu wäre, dass das Ändern des Wertes von scaleVideos so einen Effekt auslösen kann).

    Wenn das nicht hilft, verschiebe die Gothic.ini mal an in ein anderes Verzeichnis. G2 legt dann beim Start eine Neue an. Dann musst Du allerdings alle Einstellungen wieder neu machen.l

  2. #42 Zitieren
    Globethrotter
    Gast
     
    Also es liegt an der Änderung in der Ini, da dann dei Introvideos, die vorher gar nicht abgespielt wurden, im Fenstermodus abgespielt werden und das System dann dauernd zwischen Fenster und Vollbildmodus wechselt
    Ich habe die Ini probeweise auch mal gelöscht, dann tritt das Problem mit dem Flackern auch auf, da auch dann die Videos im Fenstermodus abgespielt werden, wobei es sonst bis auf die Bildschirmauflösung keine Änderungen zu meiner vorherigen Ini gibt

    Also ich habe die Scale mal wieder auf 1 gestellt dann gings einmal, jetzt tritt dieses Problem aber immer auf, egal auf welchem Wert Scale steht
    Geändert von Globethrotter (13.12.2010 um 19:36 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Globethrotter Beitrag anzeigen
    Also es liegt an der Änderung in der Ini, da dann dei Introvideos, die vorher gar nicht abgespielt wurden, im Fenstermodus abgespielt werden und das System dann dauernd zwischen Fenster und Vollbildmodus wechselt
    Ich habe die Ini probeweise auch mal gelöscht, dann tritt das Problem mit dem Flackern auch auf, da auch dann die Videos im Fenstermodus abgespielt werden, wobei es sonst bis auf die Bildschirmauflösung keine Änderungen zu meiner vorherigen Ini gibt

    Also ich habe die Scale mal wieder auf 1 gestellt dann gings einmal, jetzt tritt dieses Problem aber immer auf, egal auf welchem Wert Scale steht
    Wenn nach dem Entfernen der .ini das Problem mit dem Flackern immer noch auftritt, dann liegt das definitiv nicht an der Einstellung.

    Ich nehme eher mal an, dass die Anpassungen vom VideoFix bei Dir zu Problemen führen. Hast Du denn in der Gothic.ini die richtige Bildschirmauflösung von Deinem Monitor drin?

  4. #44 Zitieren
    Globethrotter
    Gast
     
    Also den VideoFixs hatte ich zwar deinstalliert, danach habe ich Gothic 2 aber wieder neu installiert.
    Ich habe das Spiel jetzt auf dieselbe Auflösung gestellt wie mein Monitor, das Flackern tritt jetzt nur noch beim Wechsel von den Logo Videos zum Hauptmenü auf, jedoch nicht mehr dauerhaft.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Lehrling Avatar von TheScaarg
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    22
     
    TheScaarg ist offline
    Tolle Mod, finde DNDR persönlich zu schwer aber Gothic 2 ist zumindest auf GOG nicht ohne das Addon zu haben!
    Sehr gute Sache

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Lehrling Avatar von TheScaarg
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    22
     
    TheScaarg ist offline

    Gothic 2 Classic Mod Gildenlos Savegame

    Guten Tag zusammen und entschuldigung für den Doppelpost,

    da ich vor ein paar Tagen in DnDR ein wenig vom Steindrachen gefrustet war und mich wahrscheinlich verskillt hatte hab ich mich entschlossen, ein schon etwas länger geplantes Vorhaben umzusetzen: Da ich Gothic 2 Classic auch ganz gerne mal anstelle von Nacht des Raben spiele und schon seit längerer Zeit dazu den G2 Classic Mod von Sargon nutze, habe ich für die Mod einen Gildenlosen-Spielstand zusammengespielt. Da dacht ich mir eventuell besteht ja Nachfrage danach da es sowas noch nicht im großen Maße zu geben scheint, also habe ich hier mal den Spielstand hochgeladen:

    Der Held ist Level 9, hat noch 80 Lernpunkte zur freien Vergabe, kann sich jeden Lehrmeister anschließen und auch jeder Gilde (fürs Kloster muss man noch das Schaf besorgen und um bei den Söldnern aufgenommen zu werden muss man noch Ein,- oder Zweihand skillen um Cords Zustimmung zu bekommen.)

    Gothic 2 Classic Mod - Gildenlos Level 9

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ich habe ja schon einige Leute alte Threads wieder ausgraben sehen, aber dass das fast schon zur Regelmäßigkeit wird, im 2 1/2 Jahre Intervall...

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Och. Er hat sich für seinen Doppelpost doch wirklich Zeit gelassen. Somit ist doch alles im Lot.
    Und mir verschafft es Gelegenheit für einen Glückwunsch.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Und mir verschafft es Gelegenheit für einen Glückwunsch.
    Ach, vielen Dank!

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    238
     
    Jaco_E ist offline
    Spiele jetzt auch seit über 10 Jahren wieder mal Gothic 2 ohne DNDR dank dieser Mod.
    Scheint auch ganz gut zu funktionieren, bin nun Novize und will Kampfmagier werden.

    Habe Zweihand auf 30 gesteigert. So weit so gut.
    Stärke hatte ich auf 20 gebracht, soll aber nun für jeden weiteren Punkt 2 LP bezahlen

    Ich dachte dass das im Hauptspiel immer 1 LP war, egal wie hoch.
    Und in DNDR war die Erhöhung doch erst ab 30 oder täusche ich mich da?

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Ich habe schon eine Ewigkeit nicht mehr Gothic2 ohne Addon gespielt, in den Tiefen des Forums bin ich aber fündig geworden:

    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Du solltest beachten, dass sich die Lernkosten für alle Attribute (außer Mana) verdoppeln, sobald du Novize wirst, und die für die Waffenskills, sobald du Magier bist. Du solltest die nichtmagische Skillung deines Helden also tunlichst schon abgeschlossen haben, bevor du ins Kloster gehst.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    238
     
    Jaco_E ist offline
    Oh das ist mir ganz neu. Wenn ich recht überlege hatte ich das Hauptspiel damals bestimmt 5 Mal gespielt bevor DNDR raus kam.
    Den Magier hatte ich aber erst mit dem Add- on und dann auch nur als reiner Magier gewählt.

    Das ist ja lustig. Hatte so etwas vermutet, aber gedacht, dass ich mittlerweile alles über das Spiel wüsste.
    Man lernt echt nie aus und kann über 15 Jahre später doch immer noch etwas Neues entdecken

    Seltsam nur, dass man auch noch 2 Lehrer für ZH im Kloster hat und extra einen Kampfstab bekommt.
    Dann soll man aber 2 LP pro Stärke bezahlen.
    Wäre wohl auch besser erst als Magier so.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Wahrscheinlich würde der Char sonst viel zu stark werden. So wie ich das beim schnellen durchlesen gesehen habe sind Magier an sich sowieso schon sehr stark.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide