Ergebnis 1 bis 3 von 3

NWN 2 MotB: Beschädigte Speicherdateien/ Fehlen der Begleiter

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von FragenFrager
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    58
    Hallo,

    An diesem Sonntag Mittag, wollte ich gerade das Addon MotB weiterspielen (war auch schon sehr weit), da war ich aber etwas verwirrt, als bei meinem letzten Savegame das Bild fehlte.
    Als ich den Spielstand geladen hatte, kam die Meldung : Moduldatei beschädigt.
    Deshalb ladete ich den zweitletzten Spielstand, dann kam ich zwar ins Spiel , allerdings fehlten ALLE Begleiter.
    Später stellte ich dann fest, das in jedem Savegame, sämtliche Begleiter gelöscht waren.
    Die Begleitersavegame Dateien sind also weg.

    Dazu habe ich jetzt einige Fragen:

    1. Wie kann es passieren, dass ein Savegame beschädigt wird.
    2. Wieso sind die Begleitersave games alle weg ?
    3. Muss ich neu anfangen ? (Ich denke alleine schaffe ich das Spiel nicht )

    Ich hatte gestern nacht noch abgespeichert und dann am nächsten Morgen wieder geladen. Dazwischen habe ich nichts gemacht.

    .... Oh mir fällt ein, dass ich den PC mit der roten Haupttaste beendet habe (Sollte man ja eigentlich nicht tun), lag es vielleicht daran ?
    FragenFrager ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Dateien können immer beschädigt werden, in deinem Fall lag es vermutlich am Hauptschalter. Könnte aber auch ein Festplatten-Defekt sein oder einfach nur eine Korruption eines Segments das deine Savegames hatte.

    Du kannst entweder neu anfangen, Begleiter suchen, oder die Console verwenden. Ich glaube, es gab Commands um Begleiter zu adden.
    Mormaethor ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von FragenFrager Beitrag anzeigen
    .... Oh mir fällt ein, dass ich den PC mit der roten Haupttaste beendet habe (Sollte man ja eigentlich nicht tun), lag es vielleicht daran ?
    Das kann sein. So sollte man seinen PC nicht herunterfahren, wie du schon sagtest. Datenverlust kann die Folge sein. Wenn du eine sehr alte Festplatte hast, und der Schreib-/Lesekopf sich durch Eigenrotation nicht wieder in die Ausgangsstellung bringt, kannst du diese auch damit killen.

    Auf der sicheren Seite bist du, wenn du in Zukunft im regelmäßigen Abstand Backups durchführst.
    Filben ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •