Ergebnis 1 bis 5 von 5

Waffenfrage: Streitäxte und Zwergische Äxte

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Ich hätte mal ein paar Fragen zu den Streitäxten die mich schon etwas länger wurmen.

1. Gibt es eigentlich gravierende, für den Kampf relevante, Unterschiede zwischen den normalen Streitäxten und den Zwergischen Äxten?

2. Gibts auch schon im Hauptspiel und Schatten von Undernzit Zwergische Äxte oder sind diese wirklich nur für die Horden des Unterreichs vorbehalten?
    Deeman ist offline

2. #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    1. Ja, denn zwergische Äxte sind exotische Waffen (außer für Zwerge, wenn NWN1 das denn implementiert hat). Du brauchst also ein weiteres Talent, um sie nutzen zu können. Dazu machen sie 1W10 statt 1W8 Schaden.

2. Keine Ahnung, mit welchem Addon wurden die denn eingeführt? Kann mir nicht vorstellen, dass es in Kampagnen vor der Einführung fixe Äxte gibt. Aber wenn du dich drauf spezialisierst werden wahrscheinlich Zufallsinhalte mancher Truhen auch mal ne zwergische Axt beinhalten, da man dann ja eher Waffen findet, auf die man nen Fokus gelegt hat.
    Arkain ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    1. Ja, denn zwergische Äxte sind exotische Waffen (außer für Zwerge, wenn NWN1 das denn implementiert hat). Du brauchst also ein weiteres Talent, um sie nutzen zu können. Dazu machen sie 1W10 statt 1W8 Schaden.

2. Keine Ahnung, mit welchem Addon wurden die denn eingeführt? Kann mir nicht vorstellen, dass es in Kampagnen vor der Einführung fixe Äxte gibt. Aber wenn du dich drauf spezialisierst werden wahrscheinlich Zufallsinhalte mancher Truhen auch mal ne zwergische Axt beinhalten, da man dann ja eher Waffen findet, auf die man nen Fokus gelegt hat.

1. Dass ich dafür den Umgang mit exotischen Waffen erlernen muss weiß ich ja
    Aber die Frage wurde trotzdem beantwortet.

2. Weiß ich nicht ganz genau aber ich meine dass sie erst zu HotU eingeführt wurden.
    Ich hab das Hauptspiel einmal fast durch (kurz vor Morag) und Schatten von Underzit auch mehrmals durch aber keine Spur von Zwergischen Äxten nur die Normalen. Es könnte aber auch sein dass ich sie schlicht übersehen habe da möchte ich mich nicht genau festlegen
    Deeman ist offline

4. #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    1. Wie gesagt, 1 Schaden mehr im Durchschnitt, bis zu 2 mehr insgesamt, ist halt wie der Unterschied zwischen Bastard- und Langschwert. Obs einem das Talent bzw. die Rasse und die evtl. geringe Verfügbarkeit wert ist, muss man selber wissen.
    Arkain ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Zitat Zitat von Eisengroll Beitrag anzeigen
    2. Weiß ich nicht ganz genau aber ich meine dass sie erst zu HotU eingeführt wurden.
    Ich hab das Hauptspiel einmal fast durch (kurz vor Morag) und Schatten von Underzit auch mehrmals durch aber keine Spur von Zwergischen Äxten nur die Normalen. Es könnte aber auch sein dass ich sie schlicht übersehen habe da möchte ich mich nicht genau festlegen
    In der normalen Kampagne fehlt im Skript für die Truhen, in denen man normalerweise die Waffen findet, auf die man einen Waffenfokus hat, die zwergische Streitaxt, ebenso wie alle anderen Waffen, die mit den späteren Kapagnen dazukam. Schatten von Underzit dürften auch noch keine Zwergischen Streitäxte enthalten sein, erst in der letzten. Die Zwergische Streitaxt müsste theoretisch von Zwergen ohne zusätzliches Talent getragen werden können, die Implementierung fehlt jedoch bei NWN. In den normalen Kampagnen würde ich deshalb auf jeden Fall auf Streitäxte zurückgreifen, oder auf Krummsäbel, in der letzten Kampagne macht es eigentlich auch wenig unterschied, da der Schaden vor allem von Verbesserungsboni/Elementarverzauberungen kommt. Wenn man nicht Kämpfer spielt und sowieso unglaublich viele Talente zur Verfügung hat, würde ich darauf verzichten.
    Tandrael ist offline