Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Logisch gesehen sind diese Thermomagazine eh totaler Blödsinn.
    Ich meine, die sollen die Abkühlung ja nur beschleunigen.
    Sprich eigentlich sollte die Waffe auch so weiterfeuern, wenn man etwas wartet.

Die Thermomagazine hätte man eher als Upgrades, nicht als Munition einführen sollen.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

2. #22 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Logisch gesehen sind diese Thermomagazine eh totaler Blödsinn.
    Ich meine, die sollen die Abkühlung ja nur beschleunigen.
    Sprich eigentlich sollte die Waffe auch so weiterfeuern, wenn man etwas wartet.
    Vielleicht sind die Dinger ja mit Eiswürfeln gefüllt...
    Ottifant ist offline

3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Zitat Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    Daher wäre es besser gewesen, ganz auf Projektile zu verzichten und dafür Energie Waffen einzuführen.
    Das ist ja bereits das nächste völlig unlogische in der ME Welt, das es nicht eine einzige Energiewaffe gibt. Völker die seit Jahrtausenden Hochtechnologie haben inkl. Raumfahrt, et cetera - aber alle ballern noch mit primitivsten Projektilwaffen rum - lediglich das Schießpulver wurde durch Massenbeschleunigung ersetzt (oder so ähnlich). und selbst da waren sie offensichtlich unfähig, nicht weiter zu denken - sprich Richtung Gauss-Technologie zu gehen (Magnetbeschleunigung (praktisch kaum Hitzeentwicklung, wenn man es schafft, das im Lauf ein Vakuum herrscht, gibts dann de facto gar keine Reibungsverluste und Wärme mehr). Soweit haben die BioWare-Heinis aber offensichtlich nicht denken können...

gebündeltes Licht (aka Laser), ultrahoch erhitztes Gas (aka Plasma), Taser-technik (aka Strom) Elektromagnetischer Puls (aka EMP) - ach wer will das alles schon, wenn man eine lärmende Schrottflinte haben kann, mit der man über 50m nicht mal mehr einen Elefanten treffen würde? hauptsache es macht "tschak-tschak", bum, "tschak-tschak", bum...
    no23 ist offline Geändert von no23 (27.10.2012 um 21:21 Uhr)

4. #24 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    und ist dabei schon fast übermächtig die Überhitzung erreicht man eh nicht außer man hat ne Zielgenauigkeit von nem blinden Maulwurf!
    Oder Gegner, die ein bisschen was einstecken können. Auf Gold fand ich sie absolut nutzlos. Entweder ewig lange Nachladezeiten oder ständig darauf achten, nicht den letzten Schuss zu verballern. Abkühlen ist scheinbar auch noch ein aktiver Vorgang, der vom Spieler durchgeführt wird, denn beim Rennen kühlt sie nicht ab. Man muss tatsächlich stehen bleiben und sie ca drei Sekunden anstarren und dann kann man noch nicht mal schiessen, weil sie sofort wieder leer wäre Vllt ändert sich das, wenn man die 80% mehr Schuss im Magazin nimmt, aber ohne packe ich das Ding nicht mal mehr mit einer Kneifzange an.
    -Gollum- ist offline

5. #25 Zitieren
    General Avatar von Acrylium
    und ist dabei schon fast übermächtig die Überhitzung erreicht man eh nicht außer man hat ne Zielgenauigkeit von nem blinden Maulwurf!
    Mach Dich bitte nicht über meine Zielgenauigkeit lustig!
    Acrylium ist offline

6. #26 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    ach wer will das alles schon, wenn man eine lärmende Schrottflinte haben kann, mit der man über 50m nicht mal mehr einen Elefanten treffen würde? hauptsache es macht "tschak-tschak", bum, "tschak-tschak", bum...
    Schrotflinten sind ja auch für den Nahkampf gedacht

Außerdem sind die geil
    Ottifant ist offline

7. #27 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Gut grundsätzlich war ja die Waffentechnologie in ME1 wie folgt:

In der Waffe befindet sich ein Metallblock aus dem Projektile geschnitten werden die verschossen werden und irgendwann überhitzt dann die Waffe und die muss abkühlen bevor man wieder schiessen kann. Und man hatte unendlich Munition.

Was auch unlogisch ist, da der Metallblock in der Waffe ja auch irgendwann aufgebraucht ist. Und der Metallblock musste offenbar nie gewechselt werden. Wäre doch möglich, dass so ein Block nicht für eine ganze Mission im Dauerfeuer ausreicht.

Also sind eigentlich beide Systeme unlogisch und wem das eine besser gefällt ist das Problem. Von der Logik her sind beide Systeme fragwürdig.
    Butzilla ist offline

8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Es sind Thermomagazine keine Munition im klassischen Sinn deshalb passt es auch überall.
    Munition im klassischen Sinn hat jede Waffe eine andere, Thermomagazine sorgen nur dafür das die Hitze sofort abgegeben wird.
    Dann hätten sie aber das manuelle Nachladen rausnehmen müssen. Ich habe zB. 30 Schuss im Sturmgewähr, verschieße jetzt 7 und laden dann wie in Shootern gleich nach. Somit hebel ich ja den Sinn der Thermomagazine aus. Ebenso müssten die Waffen auch so ablühlen, wenn ich nur dastehen und warten würde.
    Reni ist offline

9. #29 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Gut grundsätzlich war ja die Waffentechnologie in ME1 wie folgt:

In der Waffe befindet sich ein Metallblock aus dem Projektile geschnitten werden die verschossen werden und irgendwann überhitzt dann die Waffe und die muss abkühlen bevor man wieder schiessen kann. Und man hatte unendlich Munition.

Was auch unlogisch ist, da der Metallblock in der Waffe ja auch irgendwann aufgebraucht ist. Und der Metallblock musste offenbar nie gewechselt werden. Wäre doch möglich, dass so ein Block nicht für eine ganze Mission im Dauerfeuer ausreicht.

Also sind eigentlich beide Systeme unlogisch und wem das eine besser gefällt ist das Problem. Von der Logik her sind beide Systeme fragwürdig.
    Was glaubs du was die immer im Mako oder in den Aufzügen machen? ^^
    John Henry Eden ist offline

10. #30 Zitieren
    Veteran Avatar von Geistkrieger
    Ich denke man braucht sich da nichts vorzumachen. Der Wechsel ist nur da um das Gameplay zu verändern. Das lässt sich nicht logisch erklären. Das versucht man vielleicht (was ich auch gut finde) aber es ist einfach nicht möglich. Hab jetzt erst wieder einen ME1 Durchgang mit einem Soldaten beendet. Hatte am Ende das HMWA X (oder wie das heißt). Mit entsprechenden Upgrades ist dort Dauerfeuer bis zum geht nicht möglich. Gefühlt sind das 30 Sekunden oder mehr bis die Waffe übnerhitzt. Mit kleinen Feuerpausen alle 10 Sekunden kann man sicherlich fast unendlich feuern. Aus sicht eines Soldaten geht es nicht besser. Das ist aber aus Gameplaysicht einfach irgendwann langweilig.

Dagegen habe ich in ME2 aktuell bei höheren Schwierigkeitsgraden schonmal Munitionsmangel mitten in längeren Gefechten. Dann muss ich auch schon mal die Waffe wechseln.
    Geistkrieger ist offline

11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Zitat Zitat von Geistkrieger Beitrag anzeigen
    Das ist aber aus Gameplaysicht einfach irgendwann langweilig.

Dagegen habe ich in ME2 aktuell bei höheren Schwierigkeitsgraden schonmal Munitionsmangel mitten in längeren Gefechten. Dann muss ich auch schon mal die Waffe wechseln.
    Findest Du? Also ich hatte diese Waffe zum dauerfeuern erst gegen Ende von ME und fand es daher ganz ok, zumal ich meine Waffen auch eher mit anderen Modifikationen aufrüstete als mit einem Kühlkörper.

Wie es ab ME2 gelöst ist finde ich es sehr öde. Wo bei ME ich eine Gruppe von zB. 10 Gegnern hatte und waren die tot, war der Kampf vorbei, habe ich bei vielen Gefechten seit ME2 ein Areal wo ich vom Start- bis zum Zielpunkt muss und dazwischen kommen die Gegner. Töte ich diese, bin aber nicht am Ziel, kommen neue Gegner und das immer so weiter bis ich eben am Ziel bin. Somit renne ich ab Gefechtsbeginn wie ein Bekloppter durch das ganze Areal bis zum Ziel und ballere von dort aus die Gegner um. Und das finde ich ein beklopptes System und eben noch viel öder als ein mögliches Dauerfeuer.
    Reni ist offline

12. #32 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Wie es ab ME2 gelöst ist finde ich es sehr öde. Wo bei ME ich eine Gruppe von zB. 10 Gegnern hatte und waren die tot, war der Kampf vorbei, habe ich bei vielen Gefechten seit ME2 ein Areal wo ich vom Start- bis zum Zielpunkt muss und dazwischen kommen die Gegner. Töte ich diese, bin aber nicht am Ziel, kommen neue Gegner und das immer so weiter bis ich eben am Ziel bin. Somit renne ich ab Gefechtsbeginn wie ein Bekloppter durch das ganze Areal bis zum Ziel und ballere von dort aus die Gegner um. Und das finde ich ein beklopptes System und eben noch viel öder als ein mögliches Dauerfeuer.
    Kann mich an keine Situation erinnern, wo es unendliche Gegnerwellen gab (ME2, 3 weiss ich nicht genau)
    -Gollum- ist offline

13. #33 Zitieren
    Veteran Avatar von Odroerir
    wars nicht so das auf Wahnsinn an einigen Stellen unendlich Gegner kamen?
    (bei ME 2 z.B. im toten reaper müsste es so gewesen sein)

Meine Vermutung:
    Bei ME 1 gingen Kampfsequenzen und Erzählung meist nahtlos ineinander über.
    Zusammen mit den (gameunüblichen) Kamerafahrten und das die Cutscenen und das Gameplay ineinander übergingen wurde bei Teil 1 eine sehr homogene Atmosphäre geschaffen.
    Der Kampf hat unter anderem mit dem Verzicht auf Munition viel nahtloser an die Storyelemente angeschlossen und alles wirkte wie aus einem Guss.
    ( Z.B. Auf Noveria, wo man erst mit den Leuten geschwätzt hat, dann in den Mako stieg und auf Geth / Geet schoss - da war die Action viel mehr Teil der Story selbst und kein lösgelöster Spielabschnitt)

Um die Actionabschnitte hervorzuheben und vom Spielgefühl zu intensivieren hat man dann ne viel levelartigere Struktur geschaffen und wieder Munition eingeführt.
    Ihr müsst Eure Gruppe erst sammeln bevor ihr das Gebiet verlassen könnt...
    Odroerir ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12