Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tiniga
    Hallo!

Ich spiele Skyrim auf dem PC und weiß eigentlich, wie man der Dunklen Bruderschaft beitreten kann. Ich habe den Auftrag mit Greloth töten erledigt, und auch schon die Nachricht mit der roten Hand und "Wir wissen Bescheid" bekommen. Leider habe ich dann den Fehler gemacht, und hab diese Nachricht weggeworfen oder verkauft

Nachdem ich inzwischen Chefin der Diebesgilde bin wollte ich auch die Herrschaft über die Dunkle Bruderschaft an mich reißen, aber die holen mich nicht. Egal wo und wie lange ich schlafe, keiner kommt
    Ich vermute, es liegt daran, dass sich die Nachricht nicht mehr in meinem Inventar befindet. Nachdem ich sämtliche Händler abgeklappert habe (15 Level später...), muss ich leider davon ausgehen, dass sie weg ist.

Könnt ihr mir helfen?
    LG
    Tiniga ist offline
  2. #2 Zitieren
    Krieger
    Glaub nicht, dass das an der verlegten Nachricht liegt, bin mir aber auch nicht sicher. Vllt. weiß da ja jemand anderes mehr, aber wenns nicht funktioniert kannst du es ja mal mit der Konsole (^) versuchen. Gib ein:
    setstage DB02 10
    Das dürfte dich an den Anfang der Dunklen Bruderschaft Questreihe setzen. Würd ich auch nicht als Cheating bezeichnen, du hast ja sonst alles erforderliche getan
    Trinovas ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Bist du denn auch, nachdem du Greloths Arbeitspülatz hast frei werden lassen, wieder zurück zu dem Arentino-Jungen in Windhelm gegangen und hast diese Quest dort abgeschlossen?
    Danach erst solltest du nächtigen, und ich glaube, das muss entweder im eigenen oder einen angemieteten Bett geschehen. Erst dann wird die nächste Stufe getriggert, die von dir erwähnte Nachricht sollte damit eigentlich nichts weiter zu tun haben.
    Corvayne ist offline
  4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Trinovas Beitrag anzeigen
    Glaub nicht, dass das an der verlegten Nachricht liegt, bin mir aber auch nicht sicher. Vllt. weiß da ja jemand anderes mehr, aber wenns nicht funktioniert kannst du es ja mal mit der Konsole (^) versuchen. Gib ein:
    Das dürfte dich an den Anfang der Dunklen Bruderschaft Questreihe setzen. Würd ich auch nicht als Cheating bezeichnen, du hast ja sonst alles erforderliche getan
    Ich hab inzwischen dank Google folgenden Konsolenbefehl gefunden:

player.additem 0005224A 1
    Damit kriegt man die Notiz der Dunklen Bruderschaft wieder in das Inventar, aber wie du schon richtig vermutet hast, liegt es wohl gar nicht daran. Ich hab geschlafen wie Dornröschen, aber niemand hat mich geholt.

Wenn ich deinen obigen Befehl eingebe, bekomme ich die Quest "Wer solche Freunde hat..." und soll einen der drei Typen töten, nur komme ich nicht in die Hütte rein ohne Schlüssel. Hast du noch einen anderen Konsolenbefehl für mich Trinovas? Danke schonmal

@Blaidd: natürlich hab ich das
    Tiniga ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Straly
    Den Bug hatte ich auch schon, allerdings durch eine Mod verursacht. Nach der Befreiung der Kinder im Heim und einmal nächtigen erschien zwar diese "Aufwach" Sequenz, ich war aber immer noch in meinen 4 Wänden. Nach ein wenig erfolglosem rumprobieren bin ich einfach zu der Hütte in den Sümpfen und habe sie mit dem Universalschlüssel "Unlock" aufgemacht. Nach dem Betreten fing Astrid auch gleich mit der üblichen Ansprache an - alles wieder in Butter.
    Straly ist offline
  6. #6 Zitieren
    Krieger
    Mann, das Spiel ist ja echt gemein mit dir Tiniga ^^
    Versuch mal
    coc AbandonedShackInterior
    oder öfnne die Tür wie Straly sagte mit Unlock
    Trinovas ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mann, das Spiel ist ja echt gemein mit dir Tiniga ^^
    Ohja, noch gemeiner ginge gar nicht

coc AbandonedShackInterior
    Juhuuu, das hat wunderbar geklappt und mich direkt in die Hütte katapultiert. Der Befehl "Unlock" hat leider nicht funktioniert, die Tür blieb dicht. Aber jetzt ist alles gut und ich kann die Weltherrschaft... äh, die Bruder-Herrschaft an mich reißen

Vielen Dank euch allen
    Tiniga ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von Tiniga Beitrag anzeigen
    Aber jetzt ist alles gut und ich kann die Weltherrschaft... äh, die Bruder-Herrschaft an mich reißen
    Oh nein, was habe ich nur getan?!?
    Ne, dann mal viel Spaß am Meucheln. Ich glaub davon dürfte recht viel kommen, hab die DB nie durchgespielt.
    Die Befehle und Codes hab ich übrigens von den UESP, falls mal wieder was nicht richtig läuft.
    Trinovas ist offline
  9. #9 Zitieren
    Oh nein, was habe ich nur getan?!?
    Zuuuu spät
    Ich bin schon fleissig am Meucheln, und dank Mod sieht die Rüstung auch super aus.

Die Befehle und Codes hab ich übrigens von den UESP, falls mal wieder was nicht richtig läuft.
    Oje, da ist alles in ausländisch. Ich glaub ich wende mich besser wieder an dich/euch wenn ich Probleme hab

Vorhin hab ich in Markath das erste Mal das Haus des Schreckens betreten. Oh oh, da drin, dann auch noch zur Geisterstunde, das war zuviel für meine Nerven. [Bild: igitt.gif]
    Morgen gehts dann weiter
    Tiniga ist offline