Endlich mal wieder einen Level 1 Charackter gestartet. Er soll auch auf dem Level bleiben und ich konnte auch schon meinen 1. Erfolg verbuchen.
Quelagg auf Level 1 mit einer Battleaxe + 5 erlegt =D Der Run sollte relativ einfach weiterlaufen.
Endlich mal wieder einen Level 1 Charackter gestartet. Er soll auch auf dem Level bleiben und ich konnte auch schon meinen 1. Erfolg verbuchen.
Quelagg auf Level 1 mit einer Battleaxe + 5 erlegt =D Der Run sollte relativ einfach weiterlaufen.
Artorias gelegt, danke Allen und DarkInside.
War mit dem Ring (und der damit verbundenen Ausdauer samt unter 25% Equip) und etwas Geduld tatsächlich ganz gut möglich, du kommst halt ins Schwitzen und das Herz pumpt wie die Sau, wenn seine HP auf unter 20% gehen, da du weißt, dass der ganze Fortschritt im Arsch ist, wenn du jetzt mal kurz falsch rollst. Ist mir zwei Mal passiert. Dafür umso befriedigender, wenn er dann doch endlich liegt. Lustigerweise komm ich durch die Township jetzt total entspannt ohne Sterben durch, mal schauen, wie lange das noch so gut geht.
Stimmt, ist auch super. Will den gar nicht mehr ablegen, aber werds wohl irgendwann müssen. Verflucht.
Hat leider fast gar nichts geholfen, vielleicht fünf Schaden mehr. Das ist es nun wirklich nicht wert. Das Furysword ist großartig, es sei denn, ein Gegner hat halt Feuerresistenz. Ansonsten ne grandiose Erstwaffe. Und für den Fall hab ich ja immernoch ne Hellebarde im Gepäck (deren Moveset ich halt super kenne, weil ich damit bis Ornstein & Smough gespielt habe), sowie eine Uchigatana (die so viel Spaß macht), über deren Aufwertung ich mich noch immer Gedanken mache. Ist grad +10, würd sie aber gern verzaubern. Irgendwelche Vorschläge, was die beiden anderen Waffen gut ergänzen würde?
Wenn du das erste mal Dark Souls spielst, sprich du bist noch nicht in einer der + Runden, dann bietet sicher immer der Blitzschaden und für z.B. Bosse die Kristallaufwertung an. Für eine der + Runden würde ich das nicht mehr machen, da mit der Blitzaufwertung die Eigenschaftsboni der Waffen flöten gehen. Da kommst du besser, du wertest deine Waffen auf +15 auf und nutzt dann Pulver, Wunder oder Zauber für die kurzzeitige Aufwertung.
Wenn du natürlich diese dümmliche Platin willst, kommst du nich herum, alle möglichen Aufwertungen auf Maximum durchzuführen. Rennst du immer mit viel Menschlichkeit herum, kannst du auch über die Chaos-Aufwertung nachdenken. Du hast zwar schon das Furienschwert, welches ich auch in der ++ Runde noch nutze, es gibt aber sicher Waffen, die machen mit der Chaosaufwertung deutlich mehr Schaden als das Furienschwert. Wenn du eine Waffe + 15, eine Blitzwaffe und eine Chaoswaffe hast, bist du sehr gut ausgestattet.
Je nach dem, was dir noch wichtig ist und was du schon gefunden hast, gibt es noch Aufwertungen gegen Skelette oder Geister. Da müßte dir mal ein anderer noch helfen. Gegen diese Gegner nutze ich den Finstertöter bzw. das Großschwert des Artorias.
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB
Eine heilige Waffe schmieden noch für Skelette im normalen NG reicht da eine +5. Für die Geister die gezackte Geisterklinge. Oder wie schon erwähnt der Finstertöter. So wichtig sind diese dann doch nicht.
Dann könnte man noch eine Okkulte Waffe haben gegen Schwarze und Silber Ritter auch ich glaube gegen Ornstein, Gwyn und Gwyndolin die ziemlich anfällig gegen diese Waffen sind.
Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
Da ich gerade meinen Lv 1 Durchlauf plane und mich allgemein mit Waffen nochmal ausführlicher beschäftigt habe :
Göttliche Waffen oder Waffen mit dem Attribut "Heilig" ( erkennbar an einer Zahl neben dem Weißen Kreis unten beim Waffenbildschirm ) töten Sklette permanent ohne das man dafür den Lich besiegen muss. Sehr nützlich dafür ist der Silver Knight Spear. Eine Funkeltitanitaufrüstung und dazu noch eine sehr mächtige Waffe. Für mich persönlich ist es der beste Speer. Andere Möglichkeiten wären das Astoras Straight Sword oder der Occult Club, welchen du in einen Göttlichen + 5 zurückwandeln kannst.
Für die Geister benötigt man keine Waffe bzw ist es sinnlos für die Geister extra eine Waffe anzufertigen. Der einzige Grund ist, wenn man Geister farmen möchte, was unsinnig ist.
Wanderfluch bekommt man im Überfluss und zur Not kann man es auch kaufen.
Probiert mal den Reinforced Club. Extrem geile Waffe
Edit : Dreigestirn![]()
hallo^^
ich bin gerade im dlc an gekommen und verliere vergeblich gegen den ritter artorias mit meinem uchigatana mach ich bei dem nicht viel schaden und deswegen wollt ich mal fragen die pyromantie flamme wie kann man die verstärken weil der eine im feuerbrandschrein ist ja auch schon tot
Artorias ist recht resistent gegen jede Art von Schaden und hat auch noch relativ viele HP (~3500). Es ist ein reiner Geduldskampf wie er im Buche steht. Lerne seine Angriffe und unterbreche seinen PowerUP indem du ihn zum wanken brichst wenn er den Charge startet.
Das Katana ist eigentlich eine recht gute Waffe gegen ihn, da der Blutungseffekt eine gute Schadensquelle sein kann
und wie bringe ich ihn dann zum wanken? weil ich versuch dann soviel schaden an ihm zumachen wies geht aber werd dann wegen der druckwelle weggeschleudert
ahh ok ja es geht ^^ aber wo kann ich denn meine pyromantie flamme +en?
Bei jedem Pyromantenlehrer im Spiel, namentlich Laurentius, den du in den Untiefen befreist, Eingyi bei Quelaags Schwester und Quelana im Sumpf von Schandstadt, nachdem du deine Flamme oft geupgraded hast (hab die Zahl nicht im Kopf, ich bin ihr das erste Mal bei +10 begegnet, kann aber auch etwas früher sein).
Sagt mal, gibt es eigentlich ein bequemeres Leuchtfeuer als den Feuerlinkschrein, um zu den vier Königen zu kommen? Habe keine Lust, mich jedes Mal durch halb Neu Londo und vor allem durch die ersten paar Geister zu boxen.
Egal, hab mich über einen Shortcut durch die Ruinen informiert.
Was?Dort habe ich mich mal 2 Wochen lang aufgehalten. Dort ist das Paradies für Graue Schollen. Mittlerweile habe ich so viel, ich suche im Spiel immer noch nach netten Invasoren, denen man auch mal als Dankeschön für Fairness so ein Teil schenken kann.
![]()
Mitterlweile bin ich Level 460, Allen Walker und es ist noch immer kein Ende Sicht. Den Schaden, den man austeilt, ja der ist, gewaltig wäre noch untertrieben, aber den Schaden, den man einstecken muß, wenn man nicht blockt, der ist leider auch gewaltig, da kann die Stufe noch so hoch sein. Der Rüstungswert wird immer seltener erhöht.
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB
Das ist auch so "dein Problem" Du bist wie gesagt einfach deutlich unzwar extrem deutlich zu stark. Mit deinem Level bewegt man sich eigentlich in Ng+7 oder ähnliches.
Aber wie du es schon erkannt hast, gibt es folgendes Problem : Die Gegner werden Stärker, aber dein Schaden und das was du aushalten kannst stagnieren größtenteils.
Und warum ich dort nur 2mal pro Spieldurchgang bin? Eine recht einfache Antwort : Ich gehe hin und hole mir die very large ember. Wann hängt davon ab wann ich Lust habe, wäre nicht das 1. mal das ich nach Quelagg schnell dorthin gehe, mir die Glut hole und flink ein par Items einsammel.
Das 2. mal gehe ich hin um die 4 Kings zu töten und das wars dann eigentlich auch. Ich finde das Gebiet nicht sonderlich ansprechend und auch eher langweilig
Ich war neulich sehr erstaunt, dass ich Ornstein & Smough gleich beim 1. Versuch geschafft hatte.
Aber meine Voraussetzungen waren auch sehr gut!
Die beiden haben sich nur um Solaire gekümmert und ich konnte die beiden schön mit Seelenspeeren und anderen Zaubern eindecken.
Die Hydra beim Aschesee ist jetz auch Geschichte und ich habe meine Rache bekommen
Ich hatte mich auch sehr dadrauf gefreut, das "Moonlight Butterfly Horn" zu schmieden, aber nachdem ich solange mit meiner verzauberten Hellebarde gekämpft habe, komme ich damit am besten klar.
Vorteil vom MBH ist allerdings, dass ein Stoß so wenig Ausdauer verbraucht und man ja hinter dem Schild bleiben kann.
Ich überleg auch grad, wo ich als nächsten hingehe und ob ich mal einen Abstecher in die Katakomben wage. Ich bin ja eigentlich recht schreckhaft, mal sehen ;-)
Ich mag Neu Londo auch nicht. Ist schnell alles erkundet und optisch war es auch nicht so sonderlich spannend. Zum Glück hab ich 4 Kings gleich beim zweiten Versuch geschafft, im Nahkampf können die glücklicherweise gar nichts. Noch zwei Seelen und Manus zu machen, dann gehts ab zu Gwyn.
Woah, ich bin so lange bei den beiden gesessen. Erst nach fünf Versuchen mit dem gleichen, hartnäckigen, wenn auch nicht so guten Sunbro, den ich beschworen habe, hab ichs hinbekommen. Aber immerhin hat mir der Typ sogar die Menschlichkeit zurückgegeben, die ich für die Beschwörungen gebraucht habe. War ein wahnsinnig intensiver Kampf, bestes DS-Erlebnis bisher.
Die Katakomben sind leichter als Anor Londo (wenn man mal von den §!"*$% Skeletträdern absieht). Kompliziert wird es erst im Grab der Giganten.
Ersten Playthrough Durchgespielt!
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Gwyn ist tot und das Lechtfeuer wurde nicht wieder entzündet - auch wenn die Welt wieder in Dunkelheit fallen sollte, wenigstens müssen die Untoten nicht mehr ewig leiden und der ganze Fluch findet ein Ende.
Die spaßigsten Bosse waren Kalameet im DLC und das Bed of Chaos. Gab aber noch viele andere grandiose. Die meisten Nerven hat mich Artorias gekostet (wie ihr sicher alle wisst). Der leichteste Boss war - neben den Asylum- und Taurusdämonen - ganz klar Sif, afair der einzige den ich ohne Estus besiegt habe. Mein Chaos Servant +2 bin ich jetzt los, weil mich am Ende doch das Mitleid mit der Fair Lady überkommen und ich ihr das Furysword in den Rachen gesteckt habe.
Hab schon ein bisschen ins NG+ reingespielt. Mit meiner guten Ausrüstung kam ich bisher sehr locker klar, nur der Schaden mancher Gegner ist schon enorm. Was mir auffällt ist viel mehr PVP, was zum Teil natürlich daran liegt, dass nicht nie mehr als Hülle rumlaufe, aber auch sonst ist die Zahl der Invasions schon enorm höher. Find ich super, die Duelle machen auch großen Spaß. Einmal wollte mich wer gravelorden, leider ist die Verbindung abgekackt. Ich freu mich auf den nächsten Versuch.
Ich war übrigens Level 84 und habe ca. 45 Stunden gebraucht - für afaik alle Bosse, außer Priscilla.
endlich im +game angekommen =D nur ich habe was gehört dass die chaoshexe queelag eine 3te schwester hat und die irgentwo auftauchen soll wenn man seine pyromantieflamme + 10 hat stimmt das?![]()
Gratulation
Jetzt beginnt der richtige Spaß erst. Man fängt an rumzuprobieren. Items zu testen und vieles mehr. PvP kann ich auch sehr empfehlen auch wenn es selbst für nen alten Hasen wie mich noch echt Mysterien gibt.
(Wurde gerade für 800 dmg von nem Wrath of God getroffen. Warum nichtn)
An Dave42:
Um deine Frage zu beantworten, ja das stimmt.
So Allen, bin nun Level 497, genug Levelei für NG++. Jetzt bin ich noch unentschlossen, welche der beiden Schlangen ich das Gefäß geben soll. Da ich aber den dunklen Weg noch nicht gespielt habe, nimmt mir das direkt die Entscheidung ab. Ich denke mal, NG+++ werde ich noch spielen und versuchen, so viel wie möglich zu leveln, aber dann war es das dann doch irgendwann. Es sei denn, ich verhaue im NG++ und NG+++ wieder die Stelle mit Siegfried im Chaosgebiet. Dann gibt es wohl noch ein NG++++. Ich möchte einmal, wenigstens einmal Tochter und Vater vereinen, ohne das der Vater stirbt.
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB