-
Haare kaputt durch Mütze und Zopf?
Da ich gelegentlich Probleme mit meinen Haaren habe, kam mir in den Sinn, dass es vielleicht daran liegen kann, dass ich sie auf Arbeit immer als Pferdeschwanz tragen muss...und dazu eine Basecap aufsetzen muss. Denkt ihr, dass es schädlich für die Haare sein könnte? In der Freizeit und beim schlafen trag ich sie immer offen...
-
 Faszinierend!
 Zitat von Leichenteich
Da ich gelegentlich Probleme mit meinen Haaren habe, kam mir in den Sinn, dass es vielleicht daran liegen kann, dass ich sie auf Arbeit immer als Pferdeschwanz tragen muss...und dazu eine Basecap aufsetzen muss. Denkt ihr, dass es schädlich für die Haare sein könnte? In der Freizeit und beim schlafen trag ich sie immer offen...
Nein.
Manchen ist es nunmal gegeben, dass sich schon früh ihr Haupthaar lichtet. Ich denke nicht, dass das Tragen von Pfrdeschwanz und Basecap dies begünstigt.
Wenn Dich das stört, dann gehe zum Dermatologen.
-
Die Festigkeit und die Dicke des Haares kann sich durchaus vom häufigem Tragen von Caps verändern bzw. verschlechtern, kenne zahlreiche Fälle in denen das bereits der Fall ist und war. Ich würde mal, wie smilo schon sagte, zum Dermatologen gehen wenn es dich stört und mal hören was er dir empfehlt. Gibt ja einiges, mit dem man da weiterer Verschlechterung vorbeugen könnte.
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
Verlierst du denn Haare oder brechen sie ab? Ich komm von dem Einleitungspost nicht automatisch drauf, dass du ne Glatze bekommst. Da kann man wenig machen.
Wenn sie aber brüchig sind, dann kann das schon am Pferdeschwanz und der Mütze liegen. Ab und zu eine Pflege und hin und wieder mal abschneiden, außerdem ein weicher Haargummi, da die Haare schnell an der Stelle, wo der Gummi sitzt, brechen.
It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
-
Also dauerhaftes Zopftragen kann durchaus zu einer Belastung für die haare werden, so dass sie an der Stelle, wo das Zopfgummi sitzt, leichter brüchig werden.
Naja, aber ich trage jetzt seit 5 Jahren ununterbrochen einen Zopf (auch im Bett), und großartig geschadet hats den Haaren nicht.
-
Also meine Haare fallen auch so aus. Vor allem, weil ich sie recht kräftig abtrockne, damit ich sie nicht so lange föhnen muss. Das hat nichts mit einer Mütze zu tun und ich lasse mir übrigens die Haare alle 6-8 Wochen schneiden, so dass ich mir keinen Zopf binden muss.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
 Zitat von smiloDon
Nein.
Manchen ist es nunmal gegeben, dass sich schon früh ihr Haupthaar lichtet. Ich denke nicht, dass das Tragen von Pfrdeschwanz und Basecap dies begünstigt.
Wenn Dich das stört, dann gehe zum Dermatologen.
Oh sorry...ich wurde hier nicht konkret. ^^ Nein ich rede nicht von Haarausfall. (so schlimm ists bei mir dann auch nicht xD) Sondern davon, dass man sich die Haare kaputt macht.
-
Also was Caps angeht, hat die Friseurin meines Vertrauens gesagt, dass das keine Auswirkungen hätte
-
Nur das tragen von Stahlhelmen schadet der Frisur dauerhaft
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
 Zitat von urphate
Nur das tragen von Stahlhelmen schadet der Frisur dauerhaft 
Und dem Hirn.
-
Falls das Zopfgummi ein Metallstück hat, kann es durchaus sein, dass sie an der Stelle kaputt gehen.
Es gibt aber auch verschiedene Kuren und Shampoos mit denen man Haarbruch und Trochenheit vorbeugen kann.
-
Ich hab seit 10 Jahren lange Haare und trage sie seit 10 Jahren grundsätzlich mit Zopf - keine Probleme.
Ich schlaf sogar mit Zopf...
-
 Zitat von Leichenteich
Oh sorry...ich wurde hier nicht konkret. ^^ Nein ich rede nicht von Haarausfall. (so schlimm ists bei mir dann auch nicht xD) Sondern davon, dass man sich die Haare kaputt macht.
Jo, ist so, Pferdeschwanz ist nicht gut für die Haare
-
Sollte eigentlich eher unproblematisch sein, gerade wenn du die Haare in der Freizeit offen trägst.
Mich stören meine offenen Haare meist so, dass ich sie an sich fast immer im Pferdeschwanz trage (oft sogar nachts). Funktioniert.
Weiche Haargummis ohne Metall, nicht zu ruppig bürsten, und eventuell bestimmte Pflegeshampoos oder Spülungen, dann sollte das an sich kein Problem geben.
-
Bis auf meine BW-Zeit habe ich die Haare immer mehr als schulterlang - gute 35 Jahre. Abbrechen und Spliss ist natürlich, vor allen Dingen, wenn man älter ist. Dagegen helfen Kurpackungen und alle paar Wochen Frisör zum Spitzen schneiden.
-
 Zitat von Rouvi Bearrari
Also was Caps angeht, hat die Friseurin meines Vertrauens gesagt, dass das keine Auswirkungen hätte 
Echt? Meine Friseurin hat mir letztes Mal was anderes gesagt. Sie war der Meinung, dass das Tragen von Caps sehr wohl die Haare nach Jahren dezimiert.
Where in the Nine Hells did you ever get the notion I would fight fair? - Drizzt Do'Urden [Bild: f.jpg]
-
Sollte nicht sehr schaden, die Haare wachsen ja nach.
Atra Esterní ono Thelduin!
Mein Systemschrotter: