Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von steve_floralys
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Müritz
    Beiträge
    1.231
    Hallo Com.

    Ich habe das Problem beim Proventus in Weißlauf keine Einrichtungen kaufen zu können.
    Das Haus Brisenheim habe ich gekauft. Die Fibel für schöneres Wohnen habe ich im Inventar.
    Wenn ich den Proventus in Weißlauf anspreche bibt es auch keine Gesprächsoption für den Kauf einer Einrichtung des Hauses?

    Ein Bug? Kann ich das mit einem Konsolenbefehl lösen? Oder gibt es für Brisenheim noch gar keine Einrichtung zu kaufen?

    Gruß AK
    steve_floralys ist offline
  2. #2 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich meine, das man nur zu den normalen "Ladenzeiten" die Einrichtung für das Haus kaufen kann. Sprich, hat Proventus schon "Feierabend", dann bekommt man die entsprechenden Optionen nicht.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Das stimmt.

    Und wenn Du für Brisenheim das Alchemielabor haben willst, musst Du Dawnguard vorher deaktivieren. Nur für den Kauf. Nach Spielstandsicherung kannst es wieder aktivieren. Oder ist dieser Bug mittlerweile behoben?
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    1.315
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Das stimmt.

    Und wenn Du für Brisenheim das Alchemielabor haben willst, musst Du Dawnguard vorher deaktivieren. Nur für den Kauf. Nach Spielstandsicherung kannst es wieder aktivieren. Oder ist dieser Bug mittlerweile behoben?
    Er ist behoben.
    Ich konnte mit meinem neuen Char ein Alchemielabor für Briesenheim kaufen, obwohl Dawnguard aktiviert war.

    In der Gesprächsoption wurde allerdings der englische Begriff angezeigt, und nicht der deutsche.
    Diotima ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von steve_floralys
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Müritz
    Beiträge
    1.231
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Ich meine, das man nur zu den normalen "Ladenzeiten" die Einrichtung für das Haus kaufen kann. Sprich, hat Proventus schon "Feierabend", dann bekommt man die entsprechenden Optionen nicht.
    Ok das war mir nicht klar weil es ja kein Geschäft ist. -.-
    Aber welches sind denn die Zeiten bei denen ich die Einrichtung kaufen kann?
    Um 13:00 Uhr Mittags befindet er sich ib der Drachenfeste-Großstufe. Dort kann nichts kaufen.

    Gruß AK
    steve_floralys ist offline
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von ArrogantKalas Beitrag anzeigen
    Um 13:00 Uhr Mittags befindet er sich ib der Drachenfeste-Großstufe. Dort kann nichts kaufen.

    Das erklärt auch dein Problem.
    He will also sell upgrades to the house, but will only do so if he is inside Dragonsreach. The dialogue option to purchase housing upgrades will not be available if he is on the Great Porch or in the Dragonsreach Jarl's Quarters.
    Oder auch hier nachzulesen.
    Kretztech ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von steve_floralys
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Müritz
    Beiträge
    1.231
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Das erklärt auch dein Problem.

    Oder auch hier nachzulesen.
    Ah Ok! Danke für die Hilfe.
    steve_floralys ist offline
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Rheinland Westfalen
    Beiträge
    230
    Hallo Zusammen,

    ich weiß nun leider nicht ob das falsch ist ein so altes Thema nochmal nach oben zu holen... aber irgendwie passt es zu meinem Problem. Nur die Lösung funktioniert nicht.

    Ich kann in Brisenheim weder ein Alchemielabor noch ein Kinderzimmer bauen/kaufen. Ich habe die Addons Hearthfire, Dragonborn und Dawnguard, sowie die UNofficial Patches für diese und das Hauptspiel. Sonst nichts. Die Lösung Dawnguard zu deaktivieren bringt nichts ... !

    Wenn ich das Alchemielabor kaufe kommt die Gleiche Meldung wie bei den anderen EInrichtungen und 500 Gold bezahle ich auch. Nichts geschieht in briesenheim.

    Das Kinderzimmer funzt ebenso nicht. Hier bestätigt der P.P. den Kauf ... ich bezahle aber kein Gold und der Efolg bleibt aus...

    Gibt es noch andere Tricks?

    Gruß
    Murkser
    Murkser ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    das was hier steht hast du gemacht?
    https://forum.worldofplayers.de/foru...C3%B6sung-(PC)!
    Seit ich den DLC-Dawnguard installiert habe ist die Option, das Alchemie Labor für Brisenheim zu kaufen, nicht mehr vorhanden, was kann ich tun ?

    Antwort:
    Um das Alchemie Labor, für Brisenheim trotz Dawnguard, zu erhalten:

    Öffne die Konsole mit der Taste ^ .
    Danach folgende Befehle, in die Konsole, eingeben und jeden Befehl durch ENTER bestätigen!
    prid e4ef9
    disable
    prid e4ec8
    enable
    CKomet ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich hab das Problem ansatzweise auch gehabt.
    Es hat 3 Anläufe gebraucht, bis der Schuft dieses Zimmer eingerichtet hat, wie ich es wollte.
    Kinderzimmer bestellt - Alchemie gekriegt.
    Nochmal hin, Kinderzimmer bestellt, nix passiert.
    Beim dritten Anlauf hat es dann endlich geklappt, ich hab aber auch extra böse geguckt!
    Brida ist offline
  11. #11 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Ich habe bei keinem meiner Häuser irgendwelche Schwierigkeiten gehabt. Auch im Brisenheim nicht. Habe aber zusammen mit dem Haus auch immer gleich die Einrichtung gekauft. Allein in Markarth habe ich das Problem, dass die Waffen nicht richtig in den Waffenständern hängen.
    Tharisa ist offline
  12. #12 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Bei der alten Version gab es immer, wenn man Dawnguard installiert hatte und danach das Brisenheim gekauft hat Probleme mit dem Brisenheim. Mit der SE wurde dieses Problem wohl behoben.
    CKomet ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Der inoffizielle Patch sollte das eigentlich fixen (bei mir hat er es) und so ist das 'immer' auch nur auf ein ungemoddetes Spiel zu verstehen.
    Vielleicht hat der User mit den Problemen bei der Ladereihenfolge nicht ganz sorgsam gearbeitet.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Es gibt ja diverse Mods, die Brisenheim - oder auch gleich alle Playerhomes - verändern. Da ist dann auch gleich das Wunschinventar inbegrifffen. Bei den paar, die ich auf Anhieb finden konnte, wurde allerdings darauf hingewiesen, dass die vor dem Kauf installiert werden müssen. Komisch, ich meine mich deutlich zu erinnern, dass ich die auch mal viel später installiert habe, als ich schon alle käuflichen Häuser besaß..., war vielleicht 'ne andere Mod.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •