Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll das nächste Gremiumsmitglied werden?

  • Abaddon

    2 14,29%
  • Joe Black

    7 50,00%
  • Noxus Exitus

    5 35,71%
 
Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von olirie
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    an einem Antimaterie-Schnittpunkt
    Beiträge
    3.754
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    olirie ist offline

    Stellenausschreibung: Gremiumsmitglied

    Nun seid ihr dran, bis zum 02.11.2012 um 23:09 sind

    alle Mitglieder des ZuX

    aufgefordert ihre Stimme abzugeben.



    ________________________________________________________________________________ _____________

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt ein

    Gremiumsmitglied


    Deine Perspektiven:

    Als Mitglied des Gremiums erhältst du die einmalige Gelegenheit, die Geschicke der Gilde und des RPGs aktiv mit zu steuern. Das Abwechslungsreiche Aufgabenspektrum des Gremiums besteht sowohl aus dem Beschluss möglicher Beförderungen, sowie Ernennungen neuer Lehrmeister und Verteilung von Sonderposten. Ebenso ist die Einhaltung des Codex zu überwachen und es sind gegebenenfalls Änderungen in diesem zu Erarbeiten und der Gilde zum Entscheid vorzulegen. Des Weiteren tritt das Gremium auch außenpolitisch in Erscheinung und vertritt die Interessen der Gilde gegenüber den Anderen Gilden und der RPG-Leitung im Gildenrat.
    Dem neuen Mitglied wird zudem bei der Einarbeitung durch die Anderen Gremiumsmitglieder tatkräftig unter die Arme gegriffen und ausreichend Zeit gelassen. Bewerbungen erst kürzlich beigetretener Mitglieder sind nicht nur gestattet, sondern auch erwünscht.


    Unsere Anforderungen:
    • Mitglied des ZuX und Erstaccount
    • Spaß am Rollenspiel
    • Motivation dich für deine Gilde aktiv einzusetzen
    • Verantwortungsbewusstsein
    • Zuverlässigkeit
    • die Bereitschaft auch schwere Entscheidungen mit zu tragen
    • Regelmässige Teilnahme an der Gremiumsarbeit


    Konnten wir dein Interesse wecken? Dann scheue nicht lange und bewirb dich mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben in diesem Thread.

    Berücksichtigt werden alle Bewerbungen, die innerhalb von 7 (in Worten: SIEBEN) Tagen nach Eröffnen dieses Threads eingegangen sind. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist wird im Falle einer mehrzahligen Summe an Bewerbern eine öffentliche, fünftägige Umfrage gestartet an der jedes Gildenmitglied aufgerufen ist seinem favorisierten Kandidaten eine Stimme zu geben.

    [Bild: priester_rpg.gif]
    75. Mitglied im Mud Fan/Hassclub | Olirie©
    Geändert von olirie (28.10.2012 um 22:15 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Abaddon
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Der Wirbel des Chaos
    Beiträge
    4.205
     
    Abaddon ist offline
    Hoch verehrtes Gremium, verehrte Schwarzmagier und Schwarzmagierinnen, liebe Verehrer des dunklen Gottes.

    Hiermit bewerbe ich mich um den Posten des Gremiumsmitlgiedes.

    Meine Eignung für diesen Job? Ich bin, wenn ich auch gelegentlich wegen Zeitmangels nicht zum posten komme, ein aktiver User. Ich bin mehrmals täglich online und auf mehrfachem Wege zu erreichen (vorzugsweise PN und ICQ). Natürlich bemühe ich mich nach Erhalt einer Nachricht um eine umgehende Antwort. Somit wäre ich als Gremiumsmitglied gut erreichbar.
    Auch bin ich sehr bemüht neuen den Einstieg in die Gilde zu erleichtern. Grade weil ich weiß wie durchaus öde es sein kann, als magieloser Lehrling durch diese Hallen zu streifen, möchte ich auch neuen ein schönes Kastellerlebnis bereiten, indem ich mich zum gemeinsamen Posten anbiete oder auch einfach nur Fragen zum Kastell und seinen Mitgliedern beantworte.
    Mein vorrangiges Ziel als Gremiumsmitglied wäre vor allem den Kontakt mit den anderen Gilden zu stärken. Wie viele andere habe auch ich einen ZA und muss feststellen, dass der ZuX in den Augen vieler anderer nicht als elitär gesehen wird, sondern eher als veraltet und eingestaubt. Wann hat sich denn das letzte mal ein Wanderer ohne besonderen Anlass in unsere schönen schaurigen Hallen verirrt (Questmitglieder von Joe mal ausgenommen)? Seit Ewigkeiten nicht mehr. Das will ich versuchen zu ändern. Das Kastell sollte trotz seiner Abgelegenheit nicht vollkommen ohne Besucher sein. Und ganz besonders nicht unsere wunderschöne Bibliothek.
    Mit dem mitternächtlichen Aufbleiben um alle möglichen Geburtstage, Jubiläen und sonstige Festivitäten zu verkünden werde ich zwar unter der Woche meine Schwierigkeiten haben, aber im Laufe des entsprechenden Tages sollte doch alles zur Ansprache kommen (sollte dies mal auf Grund von Urlaub, Krankheit, etc nicht gehen werde ich mich natürlich um Vertretung für diesen ehrenvollen Job bemühen, denn schließlich soll keines ZuXlers Geburtstag unerwähnt bleiben).

    In der Hoffnung, einige von euch von meinen guten Absichten überzeugt haben zu können, wünsche ich einen guten Abend,

    Abaddon

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Nachdem ich nun seit Montagmorgen darüber nachdenke, habe ich mich nun entschlossen mich zu melden.

    Beweggründe dafür gibt es einige. Einerseits ist es eine gute Möglichkeit mich vermehrt für meine Herzensgilde einzusetzen.
    Ich habe Macht, die mir zu Kopf steigen kann und dafür sorgt, dass mein Char OT diesen erhabenen Flair erhält, mit dem die anderen Gremiumsmitglieder oder Ex-Mitglieder auf CTs immer glänzen. ( Ja ich erinnere mich an all die Stunden auf einem Campingstuhl etwas abseits der speziellen Reihe der Gremiumsmitglieder die süffisant grinsend ihre Marionetten das Tanzen lehrten).
    Auch ist ein Punkt sicherlich der, dass ich mich bisher in al den Jahren nie dafür gemeldet habe. Damals weil ich schlichtweg nicht genügend online war und mir die Verantwortung und die starke Bindung zum Rpg die damit verbunden war zu viel war. Nun bin ich älter und ruhiger geworden, habe mehr als genügend Forenpräsenz und das ehrliche Interesse Zeit zu investieren.
    Einige der Mitglieder des aktuellen Gremiums kenne ich ja auch persönlich und verstehe mich mit ihnen sehr gut, was ebenfalls ein Punkt ist der mir zu spricht, da es bei der Tätigkeit ja auch um Diskussionen etc geht. Da hilft es sicher auf Augenhöhe zu verhandeln.

    Doch nun mal zu den geforderten Punkten.

    • Mitglied des ZuX und Erstaccount

    Auf jeden Fall! Und Stolz darauf!
    Spaß am Rollenspiel
    Habe ich zu genüge. Klar ich hatte Inaktivphasen, aber das Rollenspiel mit all seinen bunten Vögeln und schwarzen Eulen lässt mich einfach nie los.
    • Motivation dich für deine Gilde aktiv einzusetzen

    Motivation ist vorhanden, die Gilde fördern und ihren elitären Ruf verteidigen ein aufrichtiger Wunsch meinerseits.
    Verantwortungsbewusstsein
    Auch wenn ich hier als Verrückt gelte, ich denke Verantwortungsbewusstsein gehört zu meinen grossen Stärken.
    Zuverlässigkeit
    Ebenfalls eine Stärke von mir. Kann man meiner Meinung nach nicht kritisieren.
    die Bereitschaft auch schwere Entscheidungen mit zu tragen
    Naja, dass macht den Posten aus oder? Immer her damit!
    Regelmässige Teilnahme an der Gremiumsarbeit
    Den genauen Ablauf einer solchen Arbeit ist mir noch nicht bewusst, denke aber das es sich in einem Rahmen bewegen wird, der für alle Mitglieder ausführbar ist, daher sicher doch .


    Natürlich gibt es auch einige negativ Aspekte.

    Einerseits bin ich nicht der User der bis spät Nachts online ist. Ich arbeite normal und gehe entsprechend ins Bett, bin in einer Beziehung also Abends meist ausgelastet. Ebenso an Wochenenden meistens nicht da. Im Gegenzug bin ich dafür Montags bis Freitags in der Regel von 7.30 – 17.30 durch die Arbeit an den Pc gebunden und immer wieder online. Auch habe ich seit gestern mobiles Internet für mein Ipad, was mir gelegentliches rein stöbern und bearbeiten von Pns etc erlaubt auch wenn ich unterwegs bin.
    Natürlich kann ich , wenn etwas ansteht, auch mal einen Abend einplanen oder am Weekend zur Verfügung steht. Alles nach Absprache versteht sich.
    Der nächste Kritikpunkt ist sicherlich , dass ich ICQ nicht nutze. Ich selbst habe aber die Erfahrung gemacht oder besser ich mache sie noch immer, dass es auch gut ohne geht. PNs funktionieren genau so gut und sind für mich meist besser überschaubar und gelten auch als Gedankenstützen etc.
    Zu guter Letzt kritisiere ich an mir selbst meine enorm bescheidene Rechtschreibkunst, ein Manko dass in dieser Position evt. zu negativ auffällt, als dass sie haltbar wäre. Gut meinen fehlenden Intellekt könnte man auch bemängeln, aber hey ich bin kein studierter, ich bin ein einfacher Mann des Volkes
    Eins noch vorweg, der Posten reizt mich wirklich und ich glaube auch, ich würde es ganz gut machen. Aber ich bin auch in der Überzeugung, dass frisches Blut gut tut. Mich persönlich hatte es ungemein gefreut zu sehen, das nebst den alten Hasen Seisuke im Gremium war. Ein Bild dass ich so von früher nicht kannte. So erfreue ich mich auch an Abaddons Meldung und vielleicht traut sich ja noch jemand Joah soweit denke ich alles gesagt zu haben.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Noxus Exitus
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2.047
     
    Noxus Exitus ist offline
    Sehr geehrtes Gremium, sehr geehrte Mitmagier,

    ich habe mir eigentlich versprochen, mich als erster zu bewerben, falls eine Stelle im Gremium frei werden sollte. Abaddon war aber schneller, also dachte ich mir, die Sache hat sich erledigt. Nicht, weil ich der Meinung bin, keine Chance zu bekommen sondern vielmehr vor Freude, dass sich so schnell jemand gefunden hat. Es zeigt sich also, dass sehr wohl noch Interesse herrscht, was mich persönlich erheitert. Dann kommt noch Joe dazu. Ich gebe jetzt absichtlich keine Beschreibung an, er spricht für sich selbst.

    Und damit wir allen weiterhin eine demokratische Abstimmung vorgaukeln können, machen wir einfach einen Dreier.

    Spaß beiseite - Ich würde gerne als Gremiumsmitglied die Verantwortung übernehmen, schwere Entscheidungen zu treffen, weil mir diese Fähigkeit sehr oft zu gesprochen wurde. Zudem bin ich täglich mehrmals aktiv, was im Rpg-Bereich derzeit nicht sonderlich sichtbar ist, da Roki derzeit viel um die Ohren hat. Nichtsdestotrotz bin ich eigentlich immer am Ball, falls ich längere Zeit inaktiv bin, ich spreche hierbei von maximal einer Woche, melde ich mich ab. Falls nicht, wurde ich überfahren. Wahrscheinlich der Schlaflosigkeit wegen. Gothic 1. *Räusper*
    Außerdem und das ist wohl der wichtigste Punkt überhaupt - Ich möchte mich gerne für die Gilde arrangieren. Das unterscheidet mich nicht sonderlich von den Mitbewerbern, aber ich wollte es dennoch erwähnt haben. Mir macht die Sache nämlich unheimlich (Also wirklich, unheimlich!) viel Spaß, dass ich teilweise, wenn ich unterwegs bin, darüber grüble, wie Noxus den Fluch denn nun heilen kann - Soll es ein Fladen Trollkot werden, indem er baden muss oder doch lieber Goblinblut? Ist ein Stufensystem der Skills besser als ein Kreis?
    Da ich in jungen Jahren bedingt sehr Selbstständig werden musste, ist mein Verantwortungsbewusstsein recht vernünftig* ausgeprägt.

    Selbstverständlich besitze ich nur einen Account, die vielen Stimmen in meinem Kopf sind mir genug Mehrzahl.

    Hochachtungsvoll,
    Noxus Exitus.

    * Sagt der Bekloppte.
    Geändert von Noxus Exitus (24.10.2012 um 13:42 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von olirie
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    an einem Antimaterie-Schnittpunkt
    Beiträge
    3.754
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    olirie ist offline
    Die Bewerbungsfrist ist vorbei und es haben sich dieses Mal gleich drei interessierte Kandidaten gemeldet.

    Nun seid ihr dran, bis zum 02.11.2012 um 23:09 sind

    alle Mitglieder des ZuX

    aufgefordert ihre Stimme abzugeben.

    Bitte nehmt diese Möglichkeit zu Wählen auch wahr!

    [Bild: priester_rpg.gif]
    75. Mitglied im Mud Fan/Hassclub | Olirie©

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Meine Stimme geht an Noxus

    Meiner Meinung nach ist er für diesen Job wie geschaffen. Er bringt den nötigen Elan mit, setzt sich so wie ich das sehe, stets für das Rpg und deren Anliegen ein und macht au sonnst immer einen sehr guten Eindruck auf mich.
    Ehrlich gesagt,hatte ich Ihn bereits im Kopf als ich die Anfrage zum ersten Mal gelesen habe ^^
    Gerade in seinen aktuellen Posts ( die im übrigen spannend und lesenswert sind) sieht man, wie viele Gedanken er sich über und um das Rpg macht.

    Nichts für ungut Abaddon, ich würde es dir ebenfalls sehr gönnen, denke aber einfach anhand des gesehenen/ gelesenen, dass Noxus hier mit seiner frischen Art trumpfen könnte.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Ich sollte schon allein deshalb nicht für dich stimmen, Joe, weil du den Wert deiner Bewerbung offensichtlich als derart gering siehst, dass du lieber für jemand anderen stimmst. Die anderen zwei sagen mir jedoch noch weniger zu und da olirie derart gewieft ist und einfach mal die Möglichkeit zur Enthaltung gestrichen hat, geht meine Stimme an denjenigen, der für mich die ernsthafteste, ehrlichste und motivierteste Bewerbung abgeliefert hat. So argumentiert man für sich. Daran kann man sich ein Beispiel nehmen. Steh das nächste Mal bitte auch selbst dazu, Joe.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Ich stimme für Joe Black

    Joe hat Recht mit dem Elan, den er Noxus zuschreibt, doch Elan ist meines Erachtens nur ein Faktor. Eben diesen Faktor sehe ich auch beim ehemaligen Assassinen. Zudem liefert er mir die vernünftigste und adäquateste Vorstellung dessen, was Gremiumsarbeit für ihn bedeutet. Er spricht davon, Entscheidungen mitzutragen und nicht zu fällen. Ich will damit den übrigen Bewerbern diese Fähigkeit nicht absprechen, doch dort habe ich sie nicht entdeckt.

    Meine Bedenken habe ich bei Joes Langlebigkeit. Er ist schon sehr lange hier, wurde aber schon mindestens zweimal von mir darauf angesprochen, ob er denn jetzt im ZuX verbleiben wolle oder nicht. Mit diesem Risiko bin ich jedoch zu leben gewillt, zumal ich an sein Verantwortungsbewusstsein glaube. Er würde bestimmt nicht für Monate verschwinden ohne Meldung wie der ausgetretene Gremiumsrat dies getan hat.

    Bleibt nur die Frage, weshalb dieser Schussel nicht sich selbst wählt.
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Viraya
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    649
     
    Viraya ist offline
    Ich habe lange gezögert, denn es gibt durchaus eine gute Wahl. Allerdings sehe ich, dass Joe momentan sehr viel angerissen hat und auch unglaublich motiviert am Werk ist. Dasselbe gilt auch für Noxus, der sich gut im Boten einbringt. Ich hätte eine Münze werfen können, wollte aber schlussendlich doch mein Vertrauen in Joe zum Ausdruck bringen. Ich denke er sieht sehr realistisch, wo seine Grenzen liegen und wird hoffentlich auf seine ganz besondere Art und Weise die Gilde auch noch im Gremium bereichern.
    Nomaden brauchen keinen Grund zum Reisen.
    Redsonjas zweites "Ich".

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Luman
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Kastell des ZuX
    Beiträge
    1.061
     
    Luman ist offline
    Für mich war es wirklich eine schwere Entscheidung. Ich habe aber dann doch noch meine Stimme abgegeben. So, dann hoffe ich, dass ich mir nun keine Feinde gemacht habe mit meiner Wahl.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Entschuldigt bitte. Ich habe zu spät gelesen, dass die Abstimmung nur für Mitglieder es Zirkels ist...

    Doch ich finde das, was ich von Joe gelesen habe (im Offtopic-Bereich) gut und engagiert. Deswegen habe ich meine Wahl so getroffen.

    Ich kenne leider kenen Weg, die Stimme wieder raus zu nehmen. Nochmals: Tut mir leid! ...

    Das nächste Mal erst lesen, dann tippen...

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Kein Problem, hab sie schon von der Summe der Stimmen abgezogen, auch wenn du noch als Abstimmende in der Liste stehst.

    Daß du hier an der Abstimmung teilnimmst, gibt mir ja immerhin wieder etwas Hoffnung, daß dein mittlerweile über zwei Monate alter Post mit dem Wunsch, der Gilde beizutreten, wohl doch ernst gemeint war.

    Edit 2.11.:

    Eigentlich wollte ich nach reiflicher Überlegung Joe wählen. Die Entscheidung war gar nicht einfach, denn auch die Posts von Abaddon und Noxus Exitus waren überzeugend.
    Aber dann hat Joe selbst Noxus gewählt. Und da frag ich mich jetzt: Hält er sich wirklich nicht für den bestmöglichen Kandidaten? Warum läßt er sich dann überhaupt noch wählen, wenn er selbst nicht davon überzeugt ist, daß das das Richtige wäre? Versteh ich nicht. Oder hat er nur aus Höflichkeit für einen anderen gestimmt? Was soll man dann von seinen zukünftigen Entscheidungen halten? Werden die auch mehr durch Höflichkeit als durch echte Argumente bestimmt sein?

    Fragen über Fragen. Ich bin deshalb zu Noxus geschwenkt. Bei Abaddon frag ich mich noch, wann er denn mal sein vor Monaten angefangenes Magiestudium fortsetzen möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide