Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Gibt es eigentlich eine Mod, um Möbel im Haus zu entfernen, damit man selbst gekaufte Möbel besser aufstellen kann?
    Oder überhaupt eine Mod, um vorhandene Möbel anders hinzustellen?
    korallenkette ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Mod, um Möbel im Haus zu entfernen, damit man selbst gekaufte Möbel besser aufstellen kann?
    Oder überhaupt eine Mod, um vorhandene Möbel anders hinzustellen?
    Von so einer Mod weiß ich leider nichts, aber du kannst dir auch hier mit der Konsole aushelfen. Öffne sie und klicke auf den Gegenstand, den du entfernt haben möchtest. Die ID wird ja dann angezeigt und du musst dann "disable" (ohne Anführungsstriche) eingeben und mit Enter bestätigen. Der Gegenstand "verschwindet" dann aus der Welt.
    Benutze ich hin und wieder bei den Gegenständen, die in den Regalen der Spielerhäuser platziert sind, die aber nicht aufgenommen werden können. Funktioniert auch bei erschlagenen Gegnern ganz vortrefflich.

EDIT:
    Nachtrag: Solltest du mal aus Versehen den falschen Gegenstand markiert und via disable entfernt haben, nicht in Panik geraten. Nicht herumklicken, die ID des entfernten Gegenstandes muss weiterhin zu sehen sein. Nun gibst du statt disable "enable" ein, und der Gegenstand ist wieder an Ort und Stelle.
    Corvayne ist offline Geändert von Corvayne (20.10.2012 um 09:21 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Auch wenn Blaidd eine 'Nicht-Mod-Lösung' aufgezeigt hat, verschiebe ich das ins PI-Forum, da ja nach einer Mod gefragt wurde.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Toastbrot1706
    Ich fühl mich jetzt irgendwie komisch, da ich so ziemlich jeden Mod im Nexus kenne

Schau dir mal die Mod an, vielleicht ist das was für dich: http://skyrim.nexusmods.com/mods/25068
    Toastbrot1706 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von Toastbrot1706 Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich jetzt irgendwie komisch, da ich so ziemlich jeden Mod im Nexus kenne

Schau dir mal die Mod an, vielleicht ist das was für dich: http://skyrim.nexusmods.com/mods/25068
    Also das sieht ja mal genial aus, danke dafür. Zusammen mit dem placeatme Befehl kann man damit ja fast alles machen, was einem beliebt.
    Corvayne ist offline
  6. #6 Zitieren
    Vielen Dank für beide Tipps.
    Hab mir die Mod runtergeladen.

Wie ist das denn gemeint mit "zusammen mit dem placeatme-Befehl"?
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für beide Tipps.
    Hab mir die Mod runtergeladen.

Wie ist das denn gemeint mit "zusammen mit dem placeatme-Befehl"?
    Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber habe gelesen, dass man mit player.placeatme baseID eben alles mögliche beim Spieler spawnen lassen kann. Ich dachte mir das jetzt so, dass man sich beispielsweise ein Regal oder ein Mannequin (muss man eben die entsprechende BaseID recherchieren) mit diesem Befehl vor die Füsse stellt und dieses Objekt dann eben mit der weiter oben verlinkten Mod richtig platzieren könnte.
    Soweit zumindest die Theorie, ob das dann in der praxis funktioniert, werd ich dann erfahren, wenn ichs mal ausprobiert habe.
    Corvayne ist offline
  8. #8 Zitieren
    Marcello
    Gast
    Denkt daran, dass diese Mod eure Saves vergrößert. Bei extremer Anwendung kann dies zu Instabilität des Spiels führen. Nur mal so am Rande
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter
    Ah... einer von den berühmt-berüchtigten Save-Bloatern. Danke für den Hinweis, werd's im Hinterkopf behalten.
    Corvayne ist offline
  10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Ah... einer von den berühmt-berüchtigten Save-Bloatern. Danke für den Hinweis, werd's im Hinterkopf behalten.
    Wieso Savegamebloat und Stabilitätsprobleme?
    Ich zitiere mal aus der Originalseite:

Q: Will this cause save game bloat?
    A: Save game bloat: Your file will get bigger for each furniture that you place, obviously, because the game is remembering that. But, when you pick up or remove the chair, the game deletes that reference and your save no longer remembers it, so you shouldn't have any savegame "bloat". The save game should only get bigger as it needs to. I've been running it as I've been playing and haven't suffered any performance loss.

Q: Will this make my save game's huge?
    A: My game saves are currently between 17 and 18 mb. Considering the esp edits thousands and thousends of forms and it's under 2mb, I'd imagine / estimate that you should be able to build until your heart is content and not notice any save game performance issues. Also, remembering where things are is the save game's job, so it's good that the save game does it instead of the esp, it's made for that.
  11. #11 Zitieren
    Auserwählter
    Ah, ok. Danke, dann hab ich das wohl missverstanden.
    Corvayne ist offline
  12. #12 Zitieren

Toastbrot - kannst Du mir erklären, wie das geht mit der Mod?
    Mein Englisch ist so schlecht, dass ich in dem Video die entscheidenenden Dinge nicht richtig verstehe.
    Wie komme ich denn in das Menü, mit dem man die Gegenstände beliebig bewegen kann?
  13. #13 Zitieren
    Du bekommst 2 Kräfte und mit denen bewegst du die Objekte. Ich benutze die Mod aber selber nicht. Bin nicht so der Fan von Hausmods und sowas.
  14. #14 Zitieren
    Du bekommst 2 Kräfte und mit denen bewegst du die Objekte. Ich benutze die Mod aber selber nicht. Bin nicht so der Fan von Hausmods und sowas.
    Zwei Kräfte unter Magie? Ach soooo