Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 403

Der "Wie heißt nochmal der Film?"-Thread #4

  1. #361
    Waldläufer Avatar von Earthcom88
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Basilea
    Beiträge
    107
    Ich suche drei Filme aus meiner Kindheit (90er), der eine gezeichnet, die anderen in real verfilmt.

    Gezeichneter: ich mag mich leider nur noch an ein Bild erinnern, aus einer Sing-Szene. Der 'Held' (glaube ich) kommt in den bösen Palast und dort beginnt die Sing-Szene: in einem goldenen/orangen Thronsaal singen die aufgestellten silbernen Ritterrüstungen einen Part des Lieds, haben aber gespannte Saiten anstatt Münder, die während dem Singen schwingen.

    Real verfilmt (Märchen): ein Mädchen ist in einen Prinz im Exil verliebt und gibt sich als Junge aus, um in seinem verrückten Schloss Ihm dienen zu dürfen, um so eine Chance zu haben, ihn für sich zu gewinnen (wenn ich das so richtig in Erinnerung habe). Das Schloss hat Treppen wie man es später aus Hogwarts kennt. Die Farben sind meist kalt gehalten: Weiss/Grau, und es ist oft neblig.

    Real verfilmt (Jugend-Abenteuer): ein Junge schliesst sich einem Zirkus an und erfährt, dass die Akteure schlecht behandelt werden. Als sie bei einem Canyon vorbeikommen, wird er (zum Test, glaube ich) in ein Fass gesteckt und dann den Canyon hinabgerollt. Wenn er überlebt, hätte er bestanden...
    Earthcom88 ist offline

  2. #362
    banned Avatar von Monster 71
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Hallo Earthcom 88,
    ein gutes Rätsel ist das mit mit gezeichnetem Film aus einer Sing - Szene. Hmmm ....
    Monster 71 ist offline

  3. #363
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen

    Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca 8-10 Jahren im Fernsehen gesehen haben muss. Ich denke, es handelt sich dabei um den gleichen, nach dem hier schon im ersten Thread vor fast 9 Jahren gefragt worden ist. Leider gab es keine passende Antwort und ich hoffe, dass es jetzt jemand weiß ^^

    Von der Story weiß ich noch so viel: Ein Mann zieht mit seinem Geigenkasten durch alle möglichen Kneipen (in Mexiko?) und fragt immer nach einer bestimmten Person. Meistens geht die Frage schief und es kommt zu einer Schießerei. Dabei holt er aus seinem Geigenkasten immer eine Waffe heraus. Er sucht wohl die Person, weil diese seine Frau ermordet hat. Irgendwann bekommt er auch den entscheidenden Hinweis und legt sich auf die Lauer. Dabei merkt er aber, dass es sich bei dem gesuchten Mann um einen früheren Freund handelt und spricht mit ihm. Am Ende läuft es glaube darauf hinaus, dass einer von beiden den anderen erschießt.

    Und auch wenn es vllt so ähnlich klingen mag, der Film "El Mariachi" ist es nicht. Bei meinem Film geht es wirklich um den Mann, der bewusst mit seinen Waffen im Geigenkasten unterwegs ist.
    Metamorph2 ist offline

  4. #364
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Metamorph2 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca 8-10 Jahren im Fernsehen gesehen haben muss. Ich denke, es handelt sich dabei um den gleichen, nach dem hier schon im ersten Thread vor fast 9 Jahren gefragt worden ist. Leider gab es keine passende Antwort und ich hoffe, dass es jetzt jemand weiß ^^

    Von der Story weiß ich noch so viel: Ein Mann zieht mit seinem Geigenkasten durch alle möglichen Kneipen (in Mexiko?) und fragt immer nach einer bestimmten Person. Meistens geht die Frage schief und es kommt zu einer Schießerei. Dabei holt er aus seinem Geigenkasten immer eine Waffe heraus. Er sucht wohl die Person, weil diese seine Frau ermordet hat. Irgendwann bekommt er auch den entscheidenden Hinweis und legt sich auf die Lauer. Dabei merkt er aber, dass es sich bei dem gesuchten Mann um einen früheren Freund handelt und spricht mit ihm. Am Ende läuft es glaube darauf hinaus, dass einer von beiden den anderen erschießt.

    Und auch wenn es vllt so ähnlich klingen mag, der Film "El Mariachi" ist es nicht. Bei meinem Film geht es wirklich um den Mann, der bewusst mit seinen Waffen im Geigenkasten unterwegs ist.
    Das ist mit 98 prozentiger Wahrscheinlichkeit "Desperado", das Sequel zu "El Mariachi".
    Harbinger ist offline

  5. #365
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    2
    Jaaa, der ist es, vielen Dank
    Der ist mir durch Wikipedia auch schon aufgefallen, klang aber anders. Ich hab ihn eben noch bei Youtube gefunden und eine Szene davon hat ihn eindeutig identifiziert.

    Bei der Gelegenheit ist mir noch ein zweiter Film eingefallen bzw entfallen ^^
    Der muss so ähnlich heißen wie "Spiel um dein Leben", ich hab leider nicht den richtigen gefunden. Es geht da um ein Spiel, bei dem jeder Geld in einen online Pod einzahlt. Gewinner ist, wer als einziger überlebt. Um die anderen Spieler ausfindig zu machen, kann für die Adresse ebenfalls Geld eingezahlt werden. Wenn ich micht recht erinnere, endet es damit, dass ein Mann seinen Stiefsohn umbringen will, um an das Geld zu kommen.
    Metamorph2 ist offline

  6. #366
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Ich bin nun auch mal auf der Suche nach einem Film, den ich den 90ern mal im TV gesehen habe.

    Dabei ging es um ein Alien, dass auf der Erde Menschen tötet, um deren Gestalt besser imitieren zu können. Ich erinnere mich noch an ein paar Dinge:

    Der Film beginnt in einem Raumschiff und das Alien ist (soweit ich mich noch erinnere) in einer Sicherheitszelle eingesperrt. Auf dem Schiff gibt es einen Alarm, ich glaube weil es Zerstört wird oder sowas in der Art. Dadurch kann das Alien ausbrechen und zur Erde fliehen. Ein Crewmitglied nimmt glaube ich auch die Verfolgung auf und sucht es auf der Erde. Das Alien beginnt Menschen zu töten und entwendet dabei immer nur 1-2 Körperteile/Organe seiner Opfer. Dabei sieht es immer wie ein Mensch aus, nur die Augen bzw. die Augäpfel sind komplett schwarz.

    Das ist leider alles, was ich noch weiß. Schonmal danke im voraus.
    Lizardman ist offline

  7. #367
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Ohne den Film je gesehen zu haben erinnrt mich das vage an Dinge, die ich über "The Hidden" mit Kyle Maclachlan gelesen habe. Der ist von 1987 und lief in den '90ern wohl hin und wieder im Fernsehn.
    Harbinger ist offline

  8. #368
    Lehrling Avatar von Bari
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    12
    Hey, ich suche keinen Film, sondern eine Serie und hoffe das ist auch okay
    Also das Problem ist, dass ich nur noch ein paar Szenen halbwegs im Kopf habe und es ist natürlich sehr schwer anhand dessen auf eine gesamte Serie zu schließen. Aber wer weiß, vielleicht liest das hier ja jemand, dem es bekannt vorkommt
    Das Genre war vermutlich Postapokalypse/Horror/Mystery/Scifi oder so.
    Das weiß ich noch in etwa:

    • Serie lief letztes Jahr und/oder Anfang diesen Jahres im Abendprogramm/Nachtprogramm
    • Privatsender (Pro7, VOX, Sixx oder RTL2 - bin aber nicht sicher)
    • Das Szenario war endzeitmäßig, Menschen haben sich zu kleinen Gruppen zusammengetan um zu überleben, es gab Rivalitäten zwischen den Gruppen
    • Szenen: in der Nacht wird ein Haus von einer Gruppe wütender Menschen (mit Fackeln glaube ich) belagert. Der Anführer ist ein Mann der offenbar ein religiöser Fanatiker ist und die Gruppe wie eine Art Sekte führt und aufhetzt. In dem Haus befindet sich eine andere Gruppe, welche eine schwangere Frau beschützt. Der Fanatiker (nennt sich auch 'Pater' oder 'Bruder' wenn ich es richtig im Kopf habe) ist der Meinung, dass das Kind und die Mutter entweder der Grund oder die Lösung für das Problem sind (ich weiß es nicht mehr genau ) und versucht in das Haus zu gelangen, was ihm nach einem Kampf zwischen den Gruppen letztendlich auch gelingt. Es kommt dann auch zu einem Gespräch zwischen ihm und der Schwangeren.

    Und an mehr erinnere ich mich nicht mehr War auf jeden Fall sehr spannend und die Atmosphäre war düster und bedrückend.
    Falls jemand eine Idee hat, freue ich mich über Hinweise!
    Bari ist offline

  9. #369
    Knight Avatar von Küken
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.447
    Um mal eine ältere Anfrage aufzulösen: Es handelt sich um "Sirga - Die Löwin".
    (Das hat mich jetzt jahrelang beschäftigt. Schlimm, sowas.)
    Küken ist offline

  10. #370
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Da gab es einen Film mit Charles Bronson. Am Ende sitzt er glaub ich mit einem Gewehr auf dem Dach und ein junger Polizist erschießt ihn. Wie heißt der?
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  11. #371
    Abenteurer Avatar von Fruitaholic
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    73
    Ich suche einen Film, eigentlich schon seit über einer Dekade, der sich einfach nicht ausfindig machen lässt. Die Frage richtet sich in erster Linie an Freunde von Uralthorrorfilmen.

    Woran ich mich noch erinnere:
    In dem Film gab es handtellergroße, fleischige, runde Viecher, schleimige Haut, darunter alles voller nadelspitzer Zähne. Sie hatten weder Arme noch Beine, sondern waren wirklich nur flache beige- bis fleischfarbene labbrige Dinger. Diese machten sich durch Zischlaute bemerkbar, und flogen dann durch die Luft. Ziel war meistens der Hals eines Menschen den sie dann zerfetzt haben. Sich dadurch ernährt haben und auch fortpflanzten. Vielleicht die Szene die am meisten bei mir hängen blieb war der Anführer der Gruppe die ums Überleben kämpfte. Dieser rettete am Schluss seine Tochter indem er zwischen sie und eines der letzten dieser Viecher sprang, was ihn auch am Hals erwischte, wonach er ein Messer zückte und es sich selbst in den Hals rammte um das Vieh wenigstens mitzunehmen wenn er schon stirbt, so dass sich seine Tochter retten konnte. Kurz zuvor wurde einiges gesprengt und abgefackelt um diese Viecher auszurotten.

    Dieser Film befand sich auf einer VHS meines Vaters. Dieser erinnert sich sogar an den Film wüsste beim besten Willen aber auch nicht mehr den Namen oder den Namen einer der Schauspieler. Ein weiterer Film auf dieser VHS war "Das stumme Ungeheuer" mit Chuck Norris, ebenfalls ein Horrorfilm. Allerdings ging die VHS wohl über die Jahre irgendwann mal Flöten, jedenfalls war sie nicht bei denen dabei die noch im Keller waren und auch nicht bei den über die Jahre bereits digitalisierten. Vielleicht kam sie auch bei einem Umzug mal abhanden. Was mich natürlich besonders wurmt.

    Ich will nicht sagen der Film wäre so bemerkenswert gut, dass ich ihn deswegen nochmal sehen wollen würde. Nein es ist vielmehr weil ich ihn als extrem beängstigend in Erinnerung habe und einfach der Nostalgie geschuldet, nochmal für mich überprüfen wollen würde, ob das immer noch so ist.

    Vielleicht gibts hier ja einen, der ein Faible für alte Horrorfilme hat und mir weiterhelfen kann.
    Fruitaholic ist offline Geändert von Fruitaholic (22.03.2018 um 03:34 Uhr)

  12. #372
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    @Fruitaholic: Mir sagt der Film auch was, zumindest die Viecher die du beschreibst. Aber mir fällt beim besten Willen der Name des Filmes nicht ein. Hab schon etwas im Internet gesucht, aber bisher ohne Erfolg. Falls ich noch was finde, sag ich dir nochmal Bescheid.
    Geißel Europas ist offline

  13. #373
    Abenteurer Avatar von Fruitaholic
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    @Fruitaholic: Mir sagt der Film auch was, zumindest die Viecher die du beschreibst. Aber mir fällt beim besten Willen der Name des Filmes nicht ein. Hab schon etwas im Internet gesucht, aber bisher ohne Erfolg. Falls ich noch was finde, sag ich dir nochmal Bescheid.
    Es hätte mich auch gewundert wenn du im Netz etwas gefunden hättest. Ich suche wirklich schon seit min. 10 Jahren herum. Ich ging soweit nach jedem Horrorfilm zu googeln der um die Zeit des stummen Ungeheuers erschienen ist. Weil ich davon ausging, dass wenn mein Vater beide auf einer VHS hatte, diese auch relativ zeitgleich im TV liefen und somit nicht weit an Jahren auseinander sein können. Jedem noch so schwachsinnigen Horrorfilmtitel ging ich nach um zu sehen ob die Beschreibung passt. Aber erfolglos.

    Oder der Film ist so schlecht, dass er deswegen nirgends auftaucht. Ich war ja sehr jung, 8-9 vielleicht, als ich ihn heimlich sah. Als Kind nutzt man vermutlich jede Chance um an die Mattscheibe zu kommen und da waren die KinderVHS mit Arielle und Co. nunmal nicht so spannend wie die ganzen VHS der Eltern die so rumlagen. Und als Kind kann auch der schlechteste Z-Movie Horrorfilm vermutlich extrem beängstigend sein. Mein Eindruck von damals kann also täuschen. Vielleicht ist das der Grund weswegen er einfach nicht ausfindig zu machen ist.

    Es gab eine Zeit da dachte ich meine Erinnerungen sind nichts wert und ich hätte einfach schlecht geträumt, aber mein Vater konnte sich nicht nur an den Film erinnern sondern wusste sogar mit Sicherheit, dass es auf der selben VHS war auf der auch das stumme Ungeheuer mit Chuck Norris war.
    Und neben dir haben mir schon einige gesagt, dass sie sich nach meiner Beschreibung an den Film erinnern aber auch beim besten Willen nicht mehr sagen können wer da mitspielte und vor allem wie er heißt.

    Schlimm sowas. Aber danke dafür, dass du mitsuchst. Ich kann nur hoffen, falls er sich ausfindig machen lässt, dass der Film nur halbsoschlecht ist wie ich es mittlerweile schon befürchte. Gute Horrorfilmklassiker verschwinden nicht derart in der Versenkung, eigentlich zumindest nicht.
    Fruitaholic ist offline

  14. #374
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Könnte es sich um "Without Warning", zu Deutsch "Alien Shock" handeln? Fladenförmige Zahnmonster hat das Ding. Hier ein Trailer:
    [Video]
    Harbinger ist offline

  15. #375
    Abenteurer Avatar von Fruitaholic
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Könnte es sich um "Without Warning", zu Deutsch "Alien Shock" handeln? Fladenförmige Zahnmonster hat das Ding. Hier ein Trailer:
    [Video]
    Die Viecher passen, genau so hab ich sie in Erinnerung. Aber die Schauspieler.. kanns sein dass es davon mehrere Teile gab? Oder sind meine Erinnerungen einfach so schwammig dass es mir nur so fremd vorkommt. Sicher wirds keine 2 verschiedenen Filme gegeben haben mit den Dingern also muss es das gewesen sein. Obs vielleicht ein Mehrteiler war oder nicht sollte ich jetzt anhand des Titels schnell selbst rausfinden können.

    Vielen vielen lieben Dank, jetzt muss ich ihn nur noch irgendwo auftreiben um zu sehen, ob er grottig schlecht ist und lediglich gut genug war ein Kleinkind zu schocken, oder obs wirklich einer jener Klassiker ist dies wert sind sie zu digitalisieren und in die Sammlung aufzunehmen.

    Dankeschön
    Fruitaholic ist offline

  16. #376
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Hab gerade nachgeschaut, Harbinger hat recht. Auf englisch: "Without Warning", zu Deutsch "Alien Shock" ABER er hat noch einen deutschen Titel: Das Geheimnis der fliegenden Teufel

    Internet sei dank, der Film ist in voller länger auf Youtube - laut der Kommentare sogar ungeschnitten.

    Gib einfach in YT ein: Das Geheimnis der fliegenden Teufel (1980) German/Deutsch [KOMPLETTER FILM] HD

    1:36:49 --> Diese Länge, dann hast du den richtigen. Viel Spaß beim schauen. Ich würd den Link hier posten, aber ich hab keinen Plan wie das mit den Richtlinien im Forum ist wenn man ganze Filme postet. Auch wenn sie auf legalen Seiten hochgeladen wurden. Daher habe Nachsicht mit mir und mach den letzten Klick selbst.
    Geißel Europas ist offline

  17. #377
    Abenteurer Avatar von Fruitaholic
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Hab gerade nachgeschaut, Harbinger hat recht. Auf englisch: "Without Warning", zu Deutsch "Alien Shock" ABER er hat noch einen deutschen Titel: Das Geheimnis der fliegenden Teufel

    Internet sei dank, der Film ist in voller länger auf Youtube - laut der Kommentare sogar ungeschnitten.

    Gib einfach in YT ein: Das Geheimnis der fliegenden Teufel (1980) German/Deutsch [KOMPLETTER FILM] HD

    1:36:49 --> Diese Länge, dann hast du den richtigen. Viel Spaß beim schauen. Ich würd den Link hier posten, aber ich hab keinen Plan wie das mit den Richtlinien im Forum ist wenn man ganze Filme postet. Auch wenn sie auf legalen Seiten hochgeladen wurden. Daher habe Nachsicht mit mir und mach den letzten Klick selbst.
    Danke für den Hinweis, aber ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich Filme streame dies noch immer zum Kauf gibt. Anders ist es bei Filmen dies längst nicht mehr zu Normalpreisen zu kaufen gibt und Sammlerpreise über hunderte Euro haben für gebrauchte Versionen. (Da schalt ich das schlechte Gewissen dann gerne ab..)

    Auf Amazon gibt es die Uncutfassung remastered in 2 deutschen Audioversionen für 10,- ist schon bestellt.

    Bin schon gespannt
    Hoffentlich wirds keine Enttäuschung... ich meine als Kind gruselt man sich ja auch vor nem eingebildeten Monster unterm Bett. Ich hab das zumindest getan..
    Fruitaholic ist offline

  18. #378
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Du bist nicht alleine mit dem gruseln Viel Spaß beim Film sobald du ihn hast
    Geißel Europas ist offline

  19. #379
    Abenteurer Avatar von Fruitaholic
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Du bist nicht alleine mit dem gruseln Viel Spaß beim Film sobald du ihn hast
    Der war so schlecht.. so so so schlecht.
    Ich möchte nicht in den Off Topic abdriften, aber ein Alien aus dem Limonade spritzt wenn man ihn anschießt. Und diese Quallenviecher waren wohl wirklich nur als Kind erschreckend. Beim Ansehen bekommt man oft Lust auf eine Portion Pommes Schranke. Wurde viel mit Ketchup und Mayo..ggf. Senf gearbeitet.

    Eine Empfehlung für den Film kann ich also nicht geben. Trotzdem danke für die Hilfe.
    Wenn ich mal wieder nach einem Film suche, halt ich mich an diesen Thread.
    Fruitaholic ist offline

  20. #380
    Provinzheld Avatar von Marcellus
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    in der hintersten Eifel (irgendwo im Nirgendwo)
    Beiträge
    275
    Bin mir gerade einen interessanten Podcast am anhören und da meinte jemand, dass er sich an einen Film erinnert, bei dem Leichen in einem Tierkrematorium entsorgt wurden, er aber den Titel des Filmes nicht mehr kenne.
    Auch ich hab im Gedächtnis diesen Film schon gesehen zu haben, komm aber trotz Recherche auch nicht auf diesen Titel drauf. Weiß jemand, welcher Film das ist? Ich erinnere mich noch dran, dass der "Aufseher" dieses "Ofens" ständig geschmiert wird.
    Marcellus ist offline

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •